Moderiert das Forenteam eigentlich noch?
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Die Beiträge wurden in andere Themen verschoben, konkret "Mit ET 420 001 unterwegs ..." und "[M] Aktueller 420er-Bestand".
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Sonst kommen gleich die nächsten Beschwerden. In den Themen in die übrigens ich verschoben habe wird (420 001) zeitnah über Neuigkeiten informiert, Infos zum Einsatz der anderen 420 stehen im Thema (Link), wo hinverschoben wurde. Nur drei Beiträge später hast Du ohnehin da drin was geschrieben.
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=4...75&#entry564110
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/s-bahn...erden-1.2157901
2. Hälfte, erster Absatz.
Ich bin auch dagegen, alles in Sammelthemen zu packen, aber für jede einzelne Frage oder jeden einzelnen Kommentar braucht es dann doch kein eigenes.
Ich bin auch dagegen, alles in Sammelthemen zu packen, aber für jede einzelne Frage oder jeden einzelnen Kommentar braucht es dann doch kein eigenes.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ich befürchte fast, du hast mich etwas missverstanden...?Martin H. @ 7 Oct 2014, 17:55 hat geschrieben: Sonst kommen gleich die nächsten Beschwerden. In den Themen in die übrigens ich verschoben habe wird (420 001) zeitnah über Neuigkeiten informiert, Infos zum Einsatz der anderen 420 stehen im Thema (Link), wo hinverschoben wurde. Nur drei Beiträge später hast Du ohnehin da drin was geschrieben.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Richtig so. Als ob die Damen und Herrn Politiker mit den Zug dort hin fahren würden.Martin H. @ 11 Dec 2014, 17:31 hat geschrieben:Die sollte auch so weit geklärt sein. Sollte sich da in Klais noch etwas Neues ergeben, PN an einen Moderator und es ist wieder auf.
ZU

Keine Alternative zum Transrapid MUC

- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
LokalbahnFreund @ 11 Jan 2015, 16:57 hat geschrieben:Die Bahnstrecke geht von Dachau über Markt Indersdorf nach Altomünster, ...
Wie man das Thema übersehen kann... ohje ohje. :wacko:Boris Merath @ 11 Jan 2015, 17:13 hat geschrieben:Und zu - wir haben schon ein passendes Thema.
Keine Alternative zum Transrapid MUC

-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
So gut es eben geht. Ist neben dem 420er Thema das einzige seit etwa 14:00 Uhr heute was ich geschafft habe. Und wenn hier was Neues kommt hab ich vor dem Lesen immer gleich ein schlechtes Gewissen.
Dann führe ich die Liste mal mit unsichtbar gebliebenen fort.
- Isarfix' Vorstellungsthema
- Schweizer Referendum
- noch irgendwas Aktuelles Größeres
- viele viele Kleinigkeiten die letzte Zeit
- .....
Gute Nacht
So gut es eben geht. Ist neben dem 420er Thema das einzige seit etwa 14:00 Uhr heute was ich geschafft habe. Und wenn hier was Neues kommt hab ich vor dem Lesen immer gleich ein schlechtes Gewissen.
Dann führe ich die Liste mal mit unsichtbar gebliebenen fort.
- Isarfix' Vorstellungsthema
- Schweizer Referendum
- noch irgendwas Aktuelles Größeres
- viele viele Kleinigkeiten die letzte Zeit
- .....
Gute Nacht
von hier
Gebt doch dem Armen endlich auch seinen eigenen Thread, in dem er sich austoben kann. Dann kann man vielleicht endlich mal wieder was zum Thema Flugzeugabsturz lesen und nicht nur Propaganda.
Danke. <_<
Da muss man sich schon langsam mal fragen, warum seitenweise Off-Topic mit äußerst grenzwertigem Inhalt geduldet wird.spock5407 @ 25 Jan 2015, 10:08 hat geschrieben:+1Bayernlover @ 25 Jan 2015, 06:05 hat geschrieben: Ihr seid doch vollkommen irre.
Kann hier eigentlich mal jemand eingreifen? Das geht doch auf keine Kuhhaut.
Gebt doch dem Armen endlich auch seinen eigenen Thread, in dem er sich austoben kann. Dann kann man vielleicht endlich mal wieder was zum Thema Flugzeugabsturz lesen und nicht nur Propaganda.
Danke. <_<
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Das Thema war meiner Erinnerung nach eigentlich schon fast von Anfang an eher ein Thema Grundsatzdiskussion Ukraine und Russland, oder irre ich da grade?Entenfang @ 25 Jan 2015, 19:15 hat geschrieben: Da muss man sich schon langsam mal fragen, warum seitenweise Off-Topic
Wer definiert die Grenze? Und wo liegt sie?mit äußerst grenzwertigem Inhalt geduldet wird.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Selbstverständlich kann und darf man hinsichtlich der Grenzwertigkeit von Beiträgen aller Art geteilter Meinung sein. Die platte Propaganda, die hier kam, gepaart mit einer ordentlichen Portion Verachtung für Andersdenkende und einer für meine Begriffe nur noch hauchdünnen Entfernung zu offenem Rassismus ist allerdings tatsächlich etwas, das auch mir sauer aufstößt und was ich zur weiteren administrativen Beobachtung dringend empfehlen muss.Boris Merath @ 25 Jan 2015, 19:33 hat geschrieben: Wer definiert die Grenze? Und wo liegt sie?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Lebende Forenlegende
Ich finde die Meinung von R.S. selbst zum Kotzen.
Andererseits ist einiges von ihm eine Art eigenwilliger Humor, um zu provozieren. Das muss man nicht mögen, aber obwohl ich 180 Grad anders denke als er, halte ich es aus. Schließlich ist es im Prinzip eine Art Off-Topic-Forum...
Mehr Angst macht es mir, dass auch laut Aussage von Russen, ich in verschiedenen Regionen Russlands kenne und auch befreundet bin, der Führerkult um Putin und auch der Glaube an die eigene Mission gegen die gesamte Welt sehr sehr verbreitet ist.
Noch weniger Lust habe ich allerdings auch diese Kindergarten-Petz-Orgien, die es von einigen vermutlich sehr jungen Forenteilnehmern hier vor einiger Zeit mal gab.
Damals habe selbst ich eine Verwarnung von einem Moderator erhalten, aus völlig lächerlichem und für mich auch damals nicht verständlichem Grund mitsamt sofortiger Löschung meines Beitrags - und mich dann lange von diesem Forum fern gehalten.
Das muss nicht sein.
Andererseits ist einiges von ihm eine Art eigenwilliger Humor, um zu provozieren. Das muss man nicht mögen, aber obwohl ich 180 Grad anders denke als er, halte ich es aus. Schließlich ist es im Prinzip eine Art Off-Topic-Forum...
Mehr Angst macht es mir, dass auch laut Aussage von Russen, ich in verschiedenen Regionen Russlands kenne und auch befreundet bin, der Führerkult um Putin und auch der Glaube an die eigene Mission gegen die gesamte Welt sehr sehr verbreitet ist.
Noch weniger Lust habe ich allerdings auch diese Kindergarten-Petz-Orgien, die es von einigen vermutlich sehr jungen Forenteilnehmern hier vor einiger Zeit mal gab.
Damals habe selbst ich eine Verwarnung von einem Moderator erhalten, aus völlig lächerlichem und für mich auch damals nicht verständlichem Grund mitsamt sofortiger Löschung meines Beitrags - und mich dann lange von diesem Forum fern gehalten.
Das muss nicht sein.
Es wurde sicher über dieses und jenes diskutiert, aber irgendwie war da immer noch ein Themenbezug vorhanden. Aber die letzten Beiträge haben weder etwas mit dem Flugzeugabsturz noch etwas mit Grundsatzdiskussion Russland und Ukraine zu tun sondern nur mit irgendwelchen abstrusen Ideen vom Russischen Spion.Boris Merath @ 25 Jan 2015, 19:33 hat geschrieben:Das Thema war meiner Erinnerung nach eigentlich schon fast von Anfang an eher ein Thema Grundsatzdiskussion Ukraine und Russland, oder irre ich da grade?
Ich finde sehr schade, dass eine sachliche Diskussion und viele interessante Links jetzt völlig untergehen.
Du bist der Chef, du definierst die Grenze.Wer definiert die Grenze? Und wo liegt sie?
Wo sie liegt, ist sicher nicht immer einfach zu entscheiden. Aber unabhängig davon, ob diese Parolen
Frauen dürfen erst ab 30 ans Steuer
Nur hübsche Frauen dürfen in die Politik.
"Polen ist ein Stachel im Europa Arsch". Doch die DRU wird auch dieses Problem beseitigen.
ernst gemeint sind oder nicht, erstens haben die Inhalte einer menschenverachtenden DRU nach Ideen des russischen Spions wirklich absolut gar nichts mit irgendeinem Thema zu tun und zweitens sehe ich hier durch sexistische, kriegsverherrlichende Äußerungen ganz klar die Grenze von §3.1 und 3.2 überschritten.Polen, Balten etc. wären gut im Dienstleistungsservice (unter deutschen Kontrolle, versteht sich)
Vielleicht siehst du das aber anders. Ich wolle nur mal darauf aufmerksam machen.
Mein Bahnjahr 2024
Also sorry wenn man solche Satire nicht erkennt, ist das peinlich.
Nebenbei bemerkt: Lieber Entenfang, bitte erstatte Strafanzeige gegen "Die Partei". Schließlich fordert die einen Angriffskrieg gegen Liechtenstein.
Nebenbei bemerkt: Lieber Entenfang, bitte erstatte Strafanzeige gegen "Die Partei". Schließlich fordert die einen Angriffskrieg gegen Liechtenstein.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- *Lebende Forenlegende*
Wo?Iarn @ 25 Jan 2015, 22:28 hat geschrieben: Nebenbei bemerkt: Lieber Entenfang, bitte erstatte Strafanzeige gegen "Die Partei". Schließlich fordert die einen Angriffskrieg gegen Liechtenstein.
Und ich dachte schon ich wäre der einzige, der findet, dass die Antworten auf seine Beiträge die Diskussion deutlich mehr beschädigen... Vielleicht muss das Forenteam nicht mehr moderieren sondern mehr Ironie-, Sarkasmus- und sonstige Tags bauen?Iarn @ 25 Jan 2015, 22:28 hat geschrieben: Also sorry wenn man solche Satire nicht erkennt, ist das peinlich.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Lebende Forenlegende
Tja, was wenn er es ernst meint?146225 @ 26 Jan 2015, 05:48 hat geschrieben: Breiter Konsens scheint zu sein, dass hier jemand mit schlechtem Humor das Forum provozieren wollte - vielleicht bin ich paranoid, aber ich habe mich durchaus auch mit der Frage beschäftigt: "Was, wenn er den ganzen Quatsch wirklich ernst meint?"
Dann müssen wir uns wohl alle warm anziehen, denn wir kommen auf die schwarze Liste und werden nach dem unvermeidlichen Sieg seiner Partei (mit dem Wahlprogramm ist das wohl so gut wie sicher) an den Polarkreis deportiert. Zusammen mit Angela Merkel.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Da hatte ich schon dran gedacht. Nachdem aber hier die übrigen Beiträge immer noch offtopic rumgestanden wären, und im anderen htema der Bezug gefehlt hätte, würde das ein verschieben nicht ersetzen...Hot Doc @ 29 Jan 2015, 19:06 hat geschrieben: Es wäre so einfach gewesen die Diskussion in das passende Thema zu verlagern oder einfach dort weiterzuschreiben.
-
- "Lebende Forenlegende"
Jetzt habe ich meine ganze Zeit bei der EVU-Findung verbraucht, das !richtig! zu trennen braucht mindestens 30 Minuten die ich heute nicht mehr habe, am PC. Nicht täuschen lassen wenn mein Name trotzdem mal in der Onlineliste auftaucht.NJ Transit @ 29 Jan 2015, 19:41 hat geschrieben: Würde hier moderiert, wäre das kein Problem. Aber Martin kann halt nicht immer ständig alles machen.
Nebenbei ist es jetzt schon so allgemein, dass es mit dem Münchner Flughafen auch nicht mehr viel zu tun hat. Irgendwo gab es doch sowas wie "Schiff, Auto, Bahn, Vergleich....."
Das zu suchen und zu entscheiden kostet auch wieder Zeit, aber, morgen hab´ich frei!
Also ich bin ja für´s, durch die Forenregeln durchaus legitimierte löschen, macht am wenigsten Arbeit, oder einfach mal paar Tage Sendepause hier im Thema.Hot Doc:
PS.: Ich schließe mich der Bitte um Verschiebung/Löschung der komplett themafremdem Beiträge an.
Muss los.
Dafür sonst hört diese offtopic nie auf weil es ja immer wieder wer gerade zieht.... Ich finde das einfach auch von den Leuten unverschämt das sie OT sind und das es nervt wurde einfach ignoriert ... In nem seperaten Thema hätte es mich ned gestört und wäre auch OK gewesen. Aber hier war es absichtlich von den Leuten daneben und ihnen scheiß egal ...Also ich bin ja für´s, durch die Forenregeln durchaus legitimierte löschen, macht am wenigsten Arbeit, oder einfach mal paar Tage Sendepause hier im Thema.
Zumal das meiste der OT Diskussion eh nur nicht erhaltenswerter Müll ist Stammstrecke vs Landebahn was bring mehr für München... Kopf -> Tisch
Sorry aber das hier kotzt mich schon seit tagen an ...