[M|Bilder] U-Bahn in München
Immer doch.
A-Zug der U3 Richtung Moosach am OEZ
Ausfahrender A-Zug der U3 nach Moosach am OEZ
Einfahrender C-Zug Richtung Laimer Pl. am Innsbrucker Ring
U1 Richtung Mangfallpl. am OEZ
A-Zug der U3 Richtung Moosach am OEZ
Ausfahrender A-Zug der U3 nach Moosach am OEZ
Einfahrender C-Zug Richtung Laimer Pl. am Innsbrucker Ring
U1 Richtung Mangfallpl. am OEZ
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Ich dachte mir noch, ob es wohl jemand merkt...TramBahnFreak @ 9 Mar 2013, 23:32 hat geschrieben: Das Bild hättest jetzt nicht unbedingt spiegeln brauchen
Das Bild ist nicht gespiegelt, sondern im Spiegel gemacht
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- mvgmichael
- König
- Beiträge: 784
- Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
- Wohnort: MFB
Weil ich ein Freund des Alltags bin...
498 im BN von mvgmichael auf Flickr
Wagen 301 am HO als 5 Kurs 1 von mvgmichael auf Flickr
498 im BN von mvgmichael auf Flickr
Wagen 301 am HO als 5 Kurs 1 von mvgmichael auf Flickr
Ein Kurzzug der U4 wartet auf seine Abfahrtszeit am Arabellapark
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Da alle Türen offen stehen, hat der Zug wohl eine Kurzwende gemacht.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Das hängt nur vom Prinzregententheater ab. An den Abenden ohne Vorstellung gibt es ab 20:30 Uhr rigoros Kurzzüge (2-Wagen-Züge).
Da von der MVG ja seit einiger Zeit die 4-Wagen-Züge als "Kurzzug" bezeichnet werden, müsste man sich aber für die 2-Wagen-Züge einen neuen Namen ausdenken. Wie wärs mit "Minizug"?
Da von der MVG ja seit einiger Zeit die 4-Wagen-Züge als "Kurzzug" bezeichnet werden, müsste man sich aber für die 2-Wagen-Züge einen neuen Namen ausdenken. Wie wärs mit "Minizug"?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Und ich dachte die MVG will ab letzten Fahrplanwechsel keine echten Kurzzüge mehr einsetzen.
Dämliche Umbenennung...
Hätte man Züge aus drei Einheiten könnte man ja Halbzüge und Vollzüge haben...
Dämliche Umbenennung...
Hätte man Züge aus drei Einheiten könnte man ja Halbzüge und Vollzüge haben...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4089
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
- eightyeight
- König
- Beiträge: 914
- Registriert: 09 Aug 2007, 22:45
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Auch nicht nennenswert anders, die Wartung der Züge wird ja auch weiterhin im BN durchgeführt.eightyeight @ 15 May 2013, 23:26 hat geschrieben: Wenn der Zustand der Wagen aktuell schon so "unschön" ist, darf man gespannt sein wie sich das Ganze entwickelt, wenn an der Brücke in Freimann(?) gearbeitet wird ...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Vielleicht beteiligt sich die MVG ja auch in Kooperation mit DB Fernverkehr am Projekt Nutzungsdauerbasierte Einheits-Lackierung (NudEL)...ropix @ 16 May 2013, 12:14 hat geschrieben: Es könnte schon sein dass manche Züge jetzt etwas seltener im BN vorbeischaun. Nachdem aber auch die Waschanlage wie heute gesehen nicht wirklich geht macht das nix.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Vollmond ist diesmal morgen um 12:32 Uhr MEZ = 13:32 Uhr MESZ, von daher kann man sich in diesem Fall streiten, welche Nacht man als die "Vollmondnacht" bezeichnet.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Gar keine, ist ein VollmondtagP-fan @ 22 Jun 2013, 23:20 hat geschrieben: Vollmond ist diesmal morgen um 12:32 Uhr MEZ = 13:32 Uhr MESZ, von daher kann man sich in diesem Fall streiten, welche Nacht man als die "Vollmondnacht" bezeichnet.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Oder beide. Die zweite Nacht ist nur um 16 Minuten "näher dran" am Vollmond als die erste, bezogen auf die geografische Länge von München. Jedenfalls ist es diesmal die größte Vollmond"scheibe" des Jahres.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Bei miesem Wetter mal ein paar Bilder in der U-Bahn gemacht.
Der A-Zug nach Fürstenried West wird sehnsüchtig an der Universität erwartet von Entenfang1 auf Flickr
A-Wagen auf dem Weg zum Klinikum Großhadern von Entenfang1 auf Flickr
Hat jemand eine Idee, wie man die eigentlich weißen Teile der U-Bahn etwas weniger gelb kriegt? B-Wagen zum Olympiazentrum von Entenfang1 auf Flickr
B 7515 am Oberwiesenfeld von Entenfang1 auf Flickr
Endlich Pause. Der B-Wagen hat den Endbahnhof Moosach erreicht von Entenfang1 auf Flickr
Der A-Zug nach Fürstenried West wird sehnsüchtig an der Universität erwartet von Entenfang1 auf Flickr
A-Wagen auf dem Weg zum Klinikum Großhadern von Entenfang1 auf Flickr
Hat jemand eine Idee, wie man die eigentlich weißen Teile der U-Bahn etwas weniger gelb kriegt? B-Wagen zum Olympiazentrum von Entenfang1 auf Flickr
B 7515 am Oberwiesenfeld von Entenfang1 auf Flickr
Endlich Pause. Der B-Wagen hat den Endbahnhof Moosach erreicht von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
A-Wagen in der Garchinger Heide von Entenfang1 auf Flickr
A-Wagen verlässt den Garchinger Tunnel von Entenfang1 auf Flickr
C-Zug in Hochbrück von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 171
- Registriert: 31 Mai 2010, 16:35