Was mich freut!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

NJ Transit @ 6 Aug 2016, 13:41 hat geschrieben:(...) ein Scheiß-Thema! Und Diskussionen über Brotaufstriche.
Ok, "Scheiß" und "Brotaufstriche". Hat noch jemand Hunger? :ph34r:
NJ Transit @ 8 Aug 2016, 16:55 hat geschrieben:Meine Klimaanlage steht auf 20° und mein Deckenventilator auf Stufe 3 von 4.
Klimaanlage is hier nicht, und Deckenventilator verträgt sich nicht mit Wellensittichen.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

218 466-1 @ 8 Aug 2016, 17:07 hat geschrieben: Klimaanlage is hier nicht, und Deckenventilator verträgt sich nicht mit Wellensittichen.
Wieso? Wir wollten doch über Brotaufstriche reden? :ph34r::D
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Bei den üblichen Drehgeschwindigkeiten gibt das aber fürchtungsweise doch nur Aufschnitt, keinen Aufstrich.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Du kennst Stufe 5 im Büro nicht B-) Störender wären da eher die Federn, die dürften den Geschmack etwas trüben.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

TramBahnFreak @ 6 Aug 2016, 14:45 hat geschrieben: Wandert doch einfach geschlossen nach beispielsweise Ittoqqortoormiit aus... :P
Das mache ich sofort, aber nur, wenn die ganzen Wärme- und Hitzefreaks (zu denen du eindeutig zu zählen scheinst) beispielsweise nach Südspanien oder noch besser in die Sahara auswandern. Dann, aber auch nur dann haben wir einen Deal! B-)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

NJ Transit @ 8 Aug 2016, 17:09 hat geschrieben: Wieso? Wir wollten doch über Brotaufstriche reden? :ph34r::D
"Let's fetz!" sprach der Kanarienvogel und sprang in den Mixer... :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

ET 423 @ 8 Aug 2016, 21:43 hat geschrieben: Das mache ich sofort, aber nur, wenn die ganzen Wärme- und Hitzefreaks (zu denen du eindeutig zu zählen scheinst) beispielsweise nach Südspanien oder noch besser in die Sahara auswandern. Dann, aber auch nur dann haben wir einen Deal! B-)
Ich würde sogar einen Flug nach Südspanien spendieren, wenn mir dafür einer die Anreise nach Ittoqqortoormiit (mir würde Kangerlussuaq auch schon reichen) sponsort :ph34r:

TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

NJ Transit @ 9 Aug 2016, 05:02 hat geschrieben: Ich würde sogar einen Flug nach Südspanien spendieren, wenn mir dafür einer die Anreise nach Ittoqqortoormiit (mir würde Kangerlussuaq auch schon reichen) sponsort :ph34r:
Ich würde mir ja beide Destinationen gern mal anschauen... B-)
Lobedan
Kaiser

Beitrag von Lobedan »

Sieben ICE-Fahrten in dieser Woche, sechsmal das neue WLAN an Bord gehabt und abseits von längeren Tunnel eine stabile Verbindung bekommen. Geht doch liebe Bahn! :)
Lobedan
Kaiser

Beitrag von Lobedan »

Freitagnachmittag bis -abend eine achtstündige Zugfahrt mit zwei Umstiegen kleiner zehn Minuten pünktlich absolvieren zu können. Nach den Pleiten der letzten Monate hatte ich nicht damit gerechnet. Und angesichts der kurzfristigen Buchung zum Maximalpreis hatte ich sogar ein wenig auf eine Erstattung gehofft. :P
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

In der Zeitung einmal eine erfrischend positive Geschichte von dem Sieg eines chinesischen Bauern gegen einen Chemiekonzern zu lesen:
SZ Chinesischer Landwirt bringt sich selbst Jura bei und kämpft gegen Umweltverschmutzung
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Die MRB nach Hof rollt aus und kommt in Steinpleis zum Stehen. Unverzüglich kommt die wenig erfreuliche Durchsage: "Verehrte Fahrgäste, aufgrund einer Streckensperrung verzögert sich unsere Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit." Ich frage bei der Zub nach, ob wir einen PU haben. Sie bestätigt. Also kann es alles zwischen 10 Minuten und 3 Stunden dauern. Ich gehe schon mal fest von +60 aus. Um die verpasste Alexfahrt nach längerer Zeit tut es mir mehr leid als um die verlorene Zeit.
Da wir zufällig am Bahnsteig stehen, gibt der Tf die Türen frei. "Sie können aussteigen und sich die Beine vertreten oder eine rauchen. Wir informieren Sie rechtzeitig, sobald es weitergeht."
Einige Minuten vergehen. "Huschhusch, schnell rein. Wir fahren weiter", scheucht die Zub alle wieder in den Zug. Mit +9 wird die Fahrt fortgesetzt, darüber informiert der Tf sofort. Die Zub geht durch, um persönlich über Anschlüsse zu informieren. "Ja, München ist gesichert, Nürnberg steht noch auf der Kippe. Der wartet maximal 7 Minuten, wir müssen also noch bisschen was rausfahren. Aber er gibt sein Bestes."
Wir nähern uns Hof, die erleichternde Durchsage, dass alle Anschlüsse erreicht werden.

Fazit: Fahrgastinformation top, spontane Chance des Bahnsteighaltes genutzt, Daumen hoch. Ende gut, alles gut? Nicht ganz. ;)
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Zwei egomanische Raser, die mit 160 km/h durch Berlin gewütet sind um ihren Geltungswahn auszuleben und damit einen unschuldigen Menschen in einen tödlichen Unfall verwickelt haben sind wegen Mordes angeklagt.
Da kann man das Gericht nur beglückwünschen, das ist endlich mal ein Zeichen gegen all die Raser die Menschenleben gefährden mit ihren Rennen durch die Städte. Das Urteil ist richtig und wird hoffentlich nicht kassiert. Das ist es was man als Zeichen setzen muss, nur davor haben diese Leute Respekt.

Fragt sich eh immer wo diese jungen Leute das Geld für diese Autos haben. Dürften ja nicht alles reiche Söhnchen sein, zumal deren Anwälte schon dafür gesorgt hätten dass da wenig raus kommt.

Raser wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Das müssten DriveNow-Autos gewesen sein - die kann man für ein paar Cent pro Minute mieten. Für 160 auf so einer Strecke braucht es auch keine 300 PS...

Das Urteil finde ich grundsätzlich auch richtig. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein höheres Gericht das wieder kassiert.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Valentin
Lebende Forenlegende

Beitrag von Valentin »

DSG Speisewagen @ 27 Feb 2017, 14:13 hat geschrieben: Zwei egomanische Raser, die mit 160 km/h durch Berlin gewütet sind um ihren Geltungswahn auszuleben und damit einen unschuldigen Menschen in einen tödlichen Unfall verwickelt haben sind wegen Mordes angeklagt.
Da kann man das Gericht nur beglückwünschen, das ist endlich mal ein Zeichen gegen all die Raser die Menschenleben gefährden mit ihren Rennen durch die Städte. Das Urteil ist richtig und wird hoffentlich nicht kassiert. Das ist es was man als Zeichen setzen muss, nur davor haben diese Leute Respekt.

Fragt sich eh immer wo diese jungen Leute das Geld für diese Autos haben. Dürften ja nicht alles reiche Söhnchen sein, zumal deren Anwälte schon dafür gesorgt hätten dass da wenig raus kommt.

Raser wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt
Es sollen Leasing-Autos gewesen sein.

Die Leasing-Firma wird hoffentlich ohne Versicherungsschutz auf den Kosten sitzenbleiben und diese Zielgruppe noch einmal genau auf die Kosten untersuchen.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Valentin @ 27 Feb 2017, 17:47 hat geschrieben:
DSG Speisewagen @ 27 Feb 2017, 14:13 hat geschrieben:
Es sollen Leasing-Autos gewesen sein.
Die Zeit hat das Geschäftsmodell in einem längeren Artikel kurz nach dem Vorfall beschrieben. Online habe ich ihn leider nicht gefunden.
So gewährt Mercedes wohl auf Leasingverträge bis zu 15% Rabatt, wenn man einen Schwerbehindertenausweis vorlegt. Deshalb werden junge Interessenten immer aktiv gefragt, ob sie nicht eine Oma/Opa o.Ä. haben, auf den der Leasingvertrag laufen könnte. Auf diese Weise kommen für wenige Hundert Euro monatlich ziemlich übermotorisierte Fahrzeuge an junge Männer, die sie sich eigentlich nicht leisten können.
Dazu kommt noch, dass es in Berlin eine Fotografen- und Filmerszene gibt (genau wie Eisenbahnfuzzis), welche sich um den Bereich Kurfürstendamm konzentriert und dort auf Rennwagen wartet. Im Zeit-Artikel kam damals auch ein Jugendlicher zu Wort, der zu den Filmern gehört. Ich kann allerdings erst im April nachschauen, ob ich die Ausgabe aufgehoben habe. Dann kann ich noch ein paar mehr Details liefern.

Und ja, das Urteil finde ich auch absolut gerechtfertigt. Wer derart rücksichtslos handelt, stellt eine immense Gefährdung für die Öffentlichkeit dar und sollte auf jeden Fall eine langjährige Haftstrafe erhalten.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Valentin @ 27 Feb 2017, 17:47 hat geschrieben: Die Leasing-Firma wird hoffentlich ohne Versicherungsschutz auf den Kosten sitzenbleiben und diese Zielgruppe noch einmal genau auf die Kosten untersuchen.
Wahrscheinlich eher nicht.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 27 Feb 2017, 14:33 hat geschrieben: Das müssten DriveNow-Autos gewesen sein - die kann man für ein paar Cent pro Minute mieten. Für 160 auf so einer Strecke braucht es auch keine 300 PS...
Nach verschiedenen Medienberichten ein Audi, ein Mercedes. Beides hat Drivenow meines Wissens nicht im Programm.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 27 Feb 2017, 20:29 hat geschrieben: Nach verschiedenen Medienberichten ein Audi, ein Mercedes. Beides hat Drivenow meines Wissens nicht im Programm.
Jo, hab ich mit Köln verwechselt.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Aufgrund von verspäteten früheren Zügen fast eine Stunde früher am Ziel zu sein. Und das sogar in höherwertigen Zügen (ICE statt EC mit SBB Wagen) und durchgehend Wifi.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

SpOn Lastwagenfahrer fährt brennenden Tanklastzug in unbewohntes Gebiet

Meinen absoluten Respekt davor, den eigenen Feuertod zu riskieren um andere zu retten.
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Ab ins Gefängnis Puigdemont :D

Heute ist der verfassungsfeindliche Spuk in CAT vorbei.

viva españa
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Das ist noch lange nicht vorbei. Schickt man Puigdemont ins Gefängnis, macht man ihn zum Mätyrer und die Leute werden ihm erst recht folgen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Was macht man dann in Madrid, wenn bei den - irgendwann - fälligen Neuwahlen in Katalonien ein nicht genehmes Ergebnis herauskommt? Verdächtige Wähler gleich wieder mit der Polizei niederknüppeln, oder hinterher die Armee einmarschieren lassen? Ich habe noch selten ein derart schwaches und angreifbares Regierungshandeln gesehen wie das der spanischen Zentralregierung in dieser Sache, erst recht wenn man die in Spanien vorhandenen Vorerfahrungen bedenkt. Das hätte alles besser zu einem durchgeknallten Spinner wie dem Trump oder absolutistisch auftretenden Machthabern wie dem Erdogan gepasst - aber nicht zu einer souveränen europäischen demokratischen Regierung.

Nein, vorbei und geklärt ist das noch lange nicht.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

146225 @ 28 Oct 2017, 06:15 hat geschrieben: Was macht man dann in Madrid, wenn bei den - irgendwann - fälligen Neuwahlen in Katalonien ein nicht genehmes Ergebnis herauskommt? Verdächtige Wähler gleich wieder mit der Polizei niederknüppeln, oder hinterher die Armee einmarschieren lassen? Ich habe noch selten ein derart schwaches und angreifbares Regierungshandeln gesehen wie das der spanischen Zentralregierung in dieser Sache, erst recht wenn man die in Spanien vorhandenen Vorerfahrungen bedenkt. Das hätte alles besser zu einem durchgeknallten Spinner wie dem Trump oder absolutistisch auftretenden Machthabern wie dem Erdogan gepasst - aber nicht zu einer souveränen europäischen demokratischen Regierung.

Nein, vorbei und geklärt ist das noch lange nicht.
Sorry, du fällst wie viele Naivdeutschen und viele von den Medien auch auf die Propaganda der Katalanen rein.

Mittlerweile ist erstens erwiesen dass ganze 5 Leute ins Krankenhaus mussten (passiert auch bei Castordemos in Deutschland) und dass Demonstranten die Polizei mit Steinen beworfen haben, dazu wurden viele Bilder manipuliert.

Spanien hat alles richtig gemacht, zumindest in den letzten beiden Wochen. Man hat sogar Möglichkeiten geboten wie sich die extremistischen Spinner aus der Affäre ziehen.

Mich k... an wie viele Menschen ohne Hintergrundwissen diesen kriminellen Verbrechern gut zureden und auch noch von einem Selbstbestimmungsrecht faseln (dass es hier nicht gibt, fragt die UNO). Abgesehen davon ist nicht mal die Hälfte vertreten.

Hast du gestern die Debatte verfolgt? Hast du verfolgt was die katalanische Opposition gesagt hat? Hast du mitbekommen wie Repräsentanten der katalanischen Opposition von Seperatisten angegangen werden oder dass Unabhängigkeitsgegner sich das nicht öffentlich sagen trauen, weil sie sonst Repressalien ausgesetzt sind und da sind zerstochene Autoreifen noch das geringste.
Die katalanische Opposition vertritt derzeit 53% der Wähler (nur dank so einem Mist wie D'Hondt haben die rechten Freunde und ihre Kommunistischen Unterstützer eine Stimmenmehrheit) und deren Rechte wurden mehrfach missachtet. Gestern hat sie ein würdiges Zeichen gesetzt und geschlossen vor der Abstimmung das Parlament verlassen.
Das haben sie übrigens auch vor der Abstimmung zum illegalen Referendum gemacht, denn auch dort wurde die katalanische Verfassung geändert, denn die nötige 2/3 Mehrheit hätten sie nie bekommen.
Die Opposition vertritt das Wahre Katalonien und bei der Wahl werden wir das sehen und die Kriminellen landen im Gefängnis wo sie hingehören.

Kein Staat erkennt diese Kasper an, vielleicht die ideologischen Freunde wie Nordkorea oder Venezuela.

Du bist doch AfD-Gegner, wieso ergreifst du Partei für Leute die der AfD ähnlich sind. Die CUP sind z. B. radikale Extremisten die alles verstaatlichen wollen und eine (national-) sozialistische Republik wollen.

Zu viele Deutsche ergreifen Partei obwohl sie nicht informiert sind, das nervt.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Mich würde freuen, wenn ihr euch auf die Politikthemen beschränken würdet, und nicht hier auch noch rumtobt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Trapeztafelfanatiker @ 28 Oct 2017, 10:03 hat geschrieben: Du bist doch AfD-Gegner, wieso ergreifst du Partei für Leute die der AfD ähnlich sind. Die CUP sind z. B. radikale Extremisten die alles verstaatlichen wollen und eine (national-) sozialistische Republik wollen.
Seit wann ist die AfD sozialistisch und will alles verstaatlichen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Boris Merath @ 28 Oct 2017, 13:04 hat geschrieben: Seit wann ist die AfD sozialistisch und will alles verstaatlichen?
Das will die CUP, aber die haben die gleiche Denkweise wie die AfD, darum ging es. Jeder der gegen die Unabhängigkeit ist, ist ein "Volksverräter" und ist Repressalien ausgesetzt. Wer weiß wo das noch enden würde wenn die die Macht hätten.
Dazu kommen die rechtslastigen JxSi-Parteien mit ihrem egoistischen Nationalismus. Die gehen aber wenigstens nicht gegen Andersdenkende vor, das sind in erster Linie CUP-Anhänger, die total fanatisch sind. Und Rechts- und Linksextremismus hat eben viele Gemeinsamkeiten.

Das ist wie wenn Bayern mit 30% die zu einer illegalen Wahl gehen sich unabhängig erklärt, nur weil sie den Länderfinanzausgleich schlecht finden. Das ist total unsolidarisch. Hier passiert das gegenüber armen Regionen wie Extremadura.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Trapeztafelfanatiker @ 28 Oct 2017, 10:03 hat geschrieben: Zu viele Deutsche ergreifen Partei obwohl sie nicht informiert sind, das nervt.
Ob man jetzt nicht informiert ist über die Ausrichtung der Parteien, oder, so wie du ja schon in der Diskussion im Europapolitik-Thread offenbart hast, keine Ahnung von Staatstheorie hat, kommt auch aufs selbe raus. Letztlich sind das alles Leute, die anderen ihre Meinung aufzwängen wollen - sei es, dass Katalonien unabhängig sein muss, oder, dass alle Katalanen die die Unabhängigkeit fordern unsolidarische asoziale Verbrecher sind.

218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Trapeztafelfanatiker @ 27 Oct 2017, 07:01 hat geschrieben:Ab ins Gefängnis Puigdemont  :D
Heute ist der verfassungsfeindliche Spuk in CAT vorbei.
viva españa
Ganz klar #FakeNews :rolleyes:
Trapeztafelfanatiker @ 28 Oct 2017, 04:03 hat geschrieben: die extremistischen Spinner (...) diesen kriminellen Verbrechern (...) so einem Mist (...) diese Kasper (...) radikale Extremisten die alles verstaatlichen wollen und eine (national-) sozialistische Republik wollen.
Zu viele Deutsche ergreifen Partei obwohl sie nicht informiert sind, das nervt.
Das zeigt wunderbar die Auswirkungen der insbesondere in Deutschland stark ausgeprägten Fake News der gesteuerten Medien. Viele glauben "informiert" zu sein. Tatsächlich hat es der Staat lediglich geschafft, die gewünschte Meinung zu platzieren.
Danke dass Du dich zur Verfügung gestellt hast, das mit deinem Beitrag zu belegen.
Zu schade, dass es in Deutschland nur ntv = CNN = Fake News gibt (ARD, Spiegel etc. sind genauso gesteuert) und keine Variante von Fox News. Wer z.B. das CNN-Gesülze schaut und dann zu Fox News wechselt- tja, da werden so viele verbogene Warheiten gnadenlos entlarvt.
So werden aus angeblich hunderten gross in Szene gesetzten Protestlern vor dem Weisen Haus, aus der totalen Perspektive die nur 26(!) tatsächlich anwesenden um nur ein Beispiel zu nennen. ;)
Das im ersten Teil zitierte konnte ich aber nirgends finden. Scheint sich sogar um selbst erfundenes zu handeln...
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten