witzige Trickfilme, Rätselbilder & Co.

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Kein Rätselbild, sondern nur ein Bild, aber dennoch nett.

Nette Pension, zentral gelegen, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, hervorragende Verkehresanbindung (unweit des Bahnhofs).

http://community.webshots.com/photo/550919...066583618gtwjay
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Was passiert, wenn größere Mengen Cola light (ca. 200 Liter) mit größeren Mengen Mentos (ca. 500 Stück) reagieren, kann man hier sehen. Teilweise grandios...
tra(u)mmann

Lustige Werbung im U-Bahn-Tunnel

http://lachschon.gamigo.de/slide.php?id=45167

:D :D :D
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Lustige Werbung im U-Bahn-Tunnel
Unabhängig von der Werbung, was liegen denn da alles für Leitungen im Gleis rum?
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Was passiert, wenn größere Mengen Cola light (ca. 200 Liter) mit größeren Mengen Mentos (ca. 500 Stück) reagieren, kann man hier sehen. Teilweise grandios...
http://www.youtube.com/watch?v=LRBkQe_lwak, auch gut :D .

Grüß, Moritz ausm Schwarzwald.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Da habe ich ein nettes Filmchen gefunden:

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=2675

Das passiert, wenn man beim Filmen zu nah am Gleis steht. ;)
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

ChristianMUC @ 14 Jun 2006, 09:13 hat geschrieben: Was passiert, wenn größere Mengen Cola light (ca. 200 Liter) mit größeren Mengen Mentos (ca. 500 Stück) reagieren, kann man hier sehen. Teilweise grandios...
Also - das mit Mentos und Orig. Cola-Light wurde bereits persönlich ausprobiert. Während des segelflugmeteorologischen Praktikums in Coburg auf freiem Acker hinter der Start und Landebahn des Flugplatzes.

Enttäuschend. Eine ganze Stange Mentos Mint. Später neue Technik: Mentos auf Draht aufgespannt, in den Flaschendeckel kleines Loch gebohrt. Draht durchgesteckt, Schraubverschluss zugedreht, davor natürlich etwas Cola abgeschüttet und Draht nach oben gezogen. Cola entweicht nun durch das kleine Loch... immer noch enttäuschend.

Wahrscheinlich braucht man 200 Mentos auf 1 Liter Cola, damit man Fontänen dieser Art erreichen kann. Dann kann ich das ganze gleich mit Druckluft durchführen.

Ein Video haben wir auch dazu gedreht.
BR 406
Tripel-Ass

Beitrag von BR 406 »

Auch ganz nett, wurde mir von Google Mail unter "verwandte Links" neben einer Mail angezeigt: Liegt der höchste Berg der Erde in Osttirol?
MfG auch aus anderen Stromsystemen,
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
tra(u)mmann

BR 406 @ 14 Aug 2006, 10:45 hat geschrieben: Auch ganz nett, wurde mir von Google Mail unter "verwandte Links" neben einer Mail angezeigt: Liegt der höchste Berg der Erde in Osttirol?
Das ist schon eine Kunst bei nur drei Zahlen :D einen Fehler reinzubringen und dann noch so einen, der eigentlich bei der Druckfreigabe auffallen sollte, da die Zahl ja erheblich länger ist als die anderen. Auf jeden Fall muss die "7" raus, dann passt's.
tra(u)mmann

Was ist denn bitte das?

http://travel.webshots.com/photo/553310039...094385027WNArEj

oder das:

http://travel.webshots.com/photo/553310039...094385027cgORID
"steilste Eisenbahn in der Welt runter zu den Klippen???"
Wetterfrosch
Kaiser

Das ist die Scenic Railway, die angeblich steilste Bahn der Welt in den Blue Mountains in der Nähe von Sydney.

Die steht auch im Guinness Buch der Rekorde als steilste Bahn der Welt, ursprüngliche Minenbahn zwischen 1878 und 1900 - 50% Neigung.
tra(u)mmann

Wetterfrosch @ 1 Sep 2006, 22:05 hat geschrieben: Das ist die Scenic Railway, die angeblich steilste Bahn der Welt in den Blue Mountains in der Nähe von Sydney.

Die steht auch im Guinness Buch der Rekorde als steilste Bahn der Welt, ursprüngliche Minenbahn zwischen 1878 und 1900 - 50% Neigung.
Interessant. Ich habe das zufällig gefunden, als ich nur allgemein auf die Seite mit den gerade geposteten neuen Fotos ging.

Blue Mountains steht als Biludunterschrift dort, nicht viel mehr. Ich fand es sehr seltsam und gewagt und habe mich eben nur gefragt "Was bitte ist das? Wirklich eine Bahn?"
Wetterfrosch
Kaiser

Bei der Fahrt kommt wohl noch eine Art Gitterkasten über die Köpfe, angeblich gleicht es einer "8er-Bahn-Fahrt", obwohl die Landschaft rechts und links davon gigantisch ist. Der Spass kostete nach Infos im Jahr 2000 wohl 5 A$, einfach. Man kann sich das so wie eine Art Standseilbahn ohne Wagenkasten vorstellen.

Also eher Touristenattraktion ohne viel dahinter und war, wie gesagt ursprünglich eine Minenbahn nur wohl nicht in dieser heutigen Form
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Da hab ich doch was fieses gefunden:

http://www.myvideo.de/watch/105243
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

:lol: Na hoffen wir, dass das die Omas nur in der Werbung so machen...
tra(u)mmann

mellertime @ 2 Sep 2006, 00:53 hat geschrieben: Da hab ich doch was fieses gefunden:

http://www.myvideo.de/watch/105243
Das ist wirklich ein Super-Fund!
LOL-MUHAH!
tra(u)mmann

LOL, MUHAH, ein super Gefährt, das übrigens motorisiert ist:
Hier klicken, um dieses super Gefährt zu sehen
tra(u)mmann

Neuer Autobus für München vorgestellt

Gut finde ich bei diesem Modell, dass auch größere Gepäckstücke mitgenommen werden können.

Hier klicken, um neuen Autobus für München anzuzeigen
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Jaja, die Unfähigkeit der Autofahrer...
http://www.youtube.com/watch?v=l9TFAbL6OTI
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ChristianMUC @ 27 Mar 2007, 09:02 hat geschrieben: Jaja, die Unfähigkeit der Autofahrer...
http://www.youtube.com/watch?v=l9TFAbL6OTI
:D :D :D

Hallo Mädels,

ich fordere den Einbau dieses genialen Mechanismus für alle Autobusspuren in München.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Mit einer entsprechenden Klagewelle. Es gibt ja genug damische Autofahrer, die in Gleisbaugruben fahren und dann
vor Gericht ziehen, weil die böse Baustelle ja kaum sichtbar war und man ja die "durchfahrt Verboten" Schilder
überhaupt nicht erkennen konnte.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

:lol:

Aber wieso gehen bei allen Autos, die da drauf fahren die Scheibenwischer an? :unsure:
Koffer.
Wetterfrosch
Kaiser

... vielleicht weil der Fahrer vor Schreck den rechten Arm hochreisst und am Hebel für den Scheibenwischer hängen bleibt???
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Mit einer entsprechenden Klagewelle.
Anzunehmen, denn diese Teile halte ich für eine erhebliche Gefährdung, auch wenn die Fahrer ohne Frage nicht ganz klug handeln^^. Die Absperrungen scheinen ziemlich Kraft drauf zu haben, wie man im Fall des Geländewagens sieht, wo sogar der Airbag auslöst, wenn ich das richtig sehe. Da dürfte für den Richter (zumindest in Deutschland) die Sicherheit bei grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Fehlbedienung doch höher bewerten, als die angebliche Lebensnotwendigkeit eine Busspur zu "sichern". Würde das Ding noch größeren Schaden verhindern, also wäre dahinter 'ne bewegliche Brücke oder ein Bahnübergang, dann ist das Ding mit Einschränkungen okay - weil 'ne Schranke sieht man eher, wenn sie sich schließt, als ein Teil, dass sich unter dem eigenen Fahrzeug in Bewegung setzt.
und dann
vor Gericht ziehen, weil die böse Baustelle ja kaum sichtbar war
...und meistens Recht bekommen müssten, weil die in den meisten Fällen noch viel dammischeren Bauarbeiter scheinbar gerne mal beim Thema Verkehrssicherungspflicht pennen. Im Gegensatz zur Eisenbahn lässt man halt auf die Straßen auch "normales" Volk ohne Ortskenntnis und ohne regelmäßige Prüfung der geistigen und körperlichen Fähigkeiten an's Steuer.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Rohrbacher @ 27 Mar 2007, 18:37 hat geschrieben: Im Gegensatz zur Eisenbahn lässt man halt auf die Straßen auch "normales" Volk ohne Ortskenntnis und ohne regelmäßige Prüfung der geistigen und körperlichen Fähigkeiten an's Steuer.
Was aber auch dazu gehört die Personen, die Kraftfahrzeuge führen wollen, aufs Fahrtauglichkeit überprüfen, dazu zählen mitrechnen von Situationen, schnelle Reaktion, korrektes Verhalten an Kreuzungen (ob Straßen oder Bahnübergang, sei mal dahingestellt) etc...
Sollten die zu überprüfende Personen die Prüfung nicht bestehen, sollen ihnen das Fahrterlaubnis verweigert werden.

Wenn die Kraftfahrzeugen vom Techn. Überwachungsverein überprüft werden, warum gründet man nicht einen "Humanen Überwachungsverein (HÜV)", um die Personen, die Kraftfahrzeuge führen, zu überprüfen?
Wetterfrosch
Kaiser

für alle, die die gesammelte Reden von Herrn Stoiber in Wort und Schrift nochmals genießen wollen - u.a. Transrapid München - im Grunde genommen bitte hier klicken...

-->Stoi-Bär
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Mal ein etwas anderes Wissenschaftsvideo :lol: :lol:

www.youtube.com

Ich nehme mal, jeder kennt Brainiac.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Das Video finde ich echt lustig!
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Einen lege ich noch drauf.

Brainiac Mikrowellenexperiment

Die Bitte von mir, bloß nicht zuhause nachmachen.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Eine echt explosive Wissenschaft mit der Mikrowelle... :lol:
Antworten