Was ist mit der U5 Pasing?

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Fastrider @ 31 Mar 2008, 15:53 hat geschrieben: Nur bei Kurzstreckenfahrern kurz vor Pasing. Aber für die kann man auch einen 29er bis Westendstrasse einführen.

Edit: Layout
nur haste aber an der Westendstrasse keine Wendemöglichkeit oberirdisch, die müsste auch erst gebaut werden. Da frag ich mich ehrlichgesagt, wo man die bauen will (Platzmangel)
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Elch @ 30 Apr 2005, 19:00 hat geschrieben:
Jean @ 29 Apr 2005 @ 12:13 hat geschrieben:
Ich schlage vor eine Linie 29 einzuführen, die von Pasing über bestehende Gleise zur Westendstraße fahren würde. Somit hätte Pasing schon ein deutlich besserer Anschluß zur U-Bahn. Und wenn ihr dann mit der Argumentation Überkapazität kommt, dann braucht Pasing keine U-Bahn. Es wundert mich nicht das der 57 weiter zum Laimer Platz fährt, denn wie soll sonst die U-Bahn gerechtfertigt werden? Ein Buslinie die mit Solobussen fährt soll durch eine U-Bahn ersetzt werden? Es könnte aber auch zu dem Phänommen, der auch bei der U1 zu sehen war: die Verlängerung war ein voller Erfolg, obwohl vorher auf dem Abschnitt ein Solobus alle 10 Minuten fuhr...
Bitte nicht schon wieder der nervige Vorschlag die durchgehenden Fahrten der 19 in die Stadt aus Pasing kommend an der Westendstr. zu brechen. Die Leute wollen in die Stdt durchfahren und nicht umsteigen.
Auch wenn es schon älter ist, ich finde den Vorschlag sinnvoll. Es wird nicht die Möglichkeit genommen, mit der Tram direkt in die Innesstadt zu fahren, gleichzeitig werden auch neue Verkehrsbeziehungen geschaffen. Vielleicht wird damit auch der 19er-Westast entlastet.
Antworten