Zugbegleiterin setzt Zwölfjährige aus

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Die Zeitungsmeldungen werden auch immer skurriler. Die Presse berichtet heute unter Bezugnahme auf "das" Thema von zwei weiteren hochdramatischen Fällen aus München:
  • Zwei minderjährige 22jährige Studentinnen werden um Mitternacht des Zuges verwiesen, nachdem sie die anderen Fahrgäste belästigt hatten.
  • Ein zehnjähriges Kind darf Mittags nach einer Station aus dem Regionalbus aussteigen, nachdem es bemerkt hat, dass es in die falsche Richtung fährt.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Wildwechsel @ 15 Nov 2008, 21:09 hat geschrieben:
  • Ein zehnjähriges Kind darf Mittags nach einer Station aus dem Regionalbus aussteigen, nachdem es bemerkt hat, dass es in die falsche Richtung fährt.
Das ist mir auch schon passiert :lol: , und dabei bin ich doch schon etwas älter als zehn ;) Aber was wären wir ohne die freie Presse? Wir würden verblödet den Verlautbarungen der DB AG glauben. O. K. in einigen Fällen (Blöd-Zeitung, X-Press) sind die Schlagzeiilen und der Text der Meldung spektakulär gestaltet. Aber seltsamerweise stimmt der Inhalt der Meldung.

Ein Beispiel für hervorragenden Journalismus dürfte genügen: [url=http://]http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel-Aff%C3%A4re]Die Spiegel-Affäre[/url]
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
hauseltr
König

Beitrag von hauseltr »

Cloakmaster @ 15 Nov 2008, 01:25 hat geschrieben:
Autobahn @ 14 Nov 2008, 20:01 hat geschrieben: Wenn die so weiter machen, nicht mehr lange  :lol:

Wie Du sicher weißt, 24 Stunden vor Dienstbeginn kein Alkohol  ;)
Das Gesetz verlangt nur 8 Stunden. Die 24 sind eine company-interne Forderung. Und Die Zeit gilt nicht bis zum Eintreffen bei OPS, sondern bis "OFF BLOCKS"
Das Gesetz verlangt 0,00 Promille, daher ist es uninteressant, wann man den letzten Alkohol getrunken hat!
Die Menge macht es!

Man geht von einem durchschnittlichen Alkoholabbau von 0.15 Promille pro Stunde aus.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

hauseltr @ 15 Nov 2008, 23:48 hat geschrieben:
Cloakmaster @ 15 Nov 2008, 01:25 hat geschrieben:
Autobahn @ 14 Nov 2008, 20:01 hat geschrieben: Wenn die so weiter machen, nicht mehr lange  :lol:

Wie Du sicher weißt, 24 Stunden vor Dienstbeginn kein Alkohol  ;)
Das Gesetz verlangt nur 8 Stunden. Die 24 sind eine company-interne Forderung. Und Die Zeit gilt nicht bis zum Eintreffen bei OPS, sondern bis "OFF BLOCKS"
Das Gesetz verlangt 0,00 Promille, daher ist es uninteressant, wann man den letzten Alkohol getrunken hat!
Die Menge macht es!

Man geht von einem durchschnittlichen Alkoholabbau von 0.15 Promille pro Stunde aus.
Das ist schlicht falsch. Es gab nie, und gibt bis heute keinerlei gesetzliche Promille-grenze im Luftverkehr. Die einzige gesetzliche Vorschrift in Bezug auf Alkohol lautet "8 Stunden vor dem Flug ist jeder Genuss von Alkohol zu unterlassen". Es wird also kein Gesetz gebrochen, wenn sich jemand die Hucke vollsäuft, 8 Stunden wartet, und dann immer noch besoffen in ein Flugzeug steigt, um loszufliegen.

Wobei es in der Linienfliegerei eben so ist, daß die sogenannte "best company Practise", sprich die firmen-internen regeln, welche jedes Luftfahrtunternehmen für sich aufstellt, bei weitem stringenter sind, als alle Gesetze. Mir würde jetzt keine Company einfallen, welche nicht firmen-intern eben minimal 24 Stunden Alkoholverzicht fordert.

Eine zweite Regel verbietet es einem Piloten, seinen Job auszuführen, während er körperlich oder geistig nicht in der Lage ist, seine verantwortungsvollen Aufgaben erfüllen zu können - und damit kriegt man den betrunkenen Flieger am Kragen, da es noch keiner geschafft hat, einen Richter davon zu überzeugen, mit Promille im Blut noch immer "flugfähig" zu sein.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Ich vermute das mädchen hatte eine kinderstreifenkarte!
Viele Grüße
Jojo423
MadMax
Foren-Ass

Beitrag von MadMax »

gmg @ 15 Nov 2008, 12:49 hat geschrieben:
MadMax @ 14 Nov 2008, 18:12 hat geschrieben:
Auf der einen Seite finde ich es unfair, dass es jetzt so dargestellt wird, als hätten die "Schaffner" biggrin.gif die Ische aus dem Zug geworfen. Denn wie Mellertime schon schrieb, hatte sie die Wahl zwischen einem 40er oder aussteigen.

Auf der anderen Seite finde ich es ziemlich kleinlich, dass man sie nicht mit einer mündlichen Verwarnung weiterfahren hat lassen. Von daher geschieht es den Kontrolleuren schon recht, dass sie jetzt Ärger haben.
Diese Sichtweise beleuchtet in kurzer Art und Weise alle Aspekte. Bravo!
Was passt dir denn jetzt nicht?
Ich werfe den Medien und vielen Mitgliedern hier vor, dass sie behaupten, die Kontrolleure hätten sie rausgeschmissen, obwohl das Aussteigen die Alternative zum 40er war.
Und ich werfe den Kontrolleuren vor, dass sie so kleinlich waren.
Hätte das Mädchen gar keine Karte gehabt, fänd ich die Vorgehensweise absolut fair.

Ich finde, die sollten einem eh die Möglichkeit geben, abgelaufene Karten umzutauschen. Wenn dir eine Telefonzellenkarte abläuft, tauscht die Telekom sie dir auch um. Also sind S-Bahn und MVV selber Schuld an dem Ärger.
Hä?

Ich hab Dir doch zugestimmt (der Ironiemodus war nicht aktiviert). Schön locker bleiben...
;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Watzinger @ 16 Nov 2008, 10:06 hat geschrieben: Ich vermute das mädchen hatte eine kinderstreifenkarte!
Was gibts da zu vermuten?
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

MadMax @ 16 Nov 2008, 12:01 hat geschrieben:

Ich hab Dir doch zugestimmt (der Ironiemodus war nicht aktiviert). Schön locker bleiben...
;)
Ach so! Tschuldigung, ich dachte, du hast damit gemeint, dass ich praktisch zwei gegensätzliche Meinungen gleichzeitig vertreten würde und daher einen völlig wertlosen Beitrag zur Diskussion liefere. :oiseasy:
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Heute Abend 22Uhr20 bei RTL : Stern TV

Sogar ein behinderter Junge wurde des Zuges verwiesen. Dieser und andere Berichte aus einer Serie von skandalösen Ereignissen. :ph34r:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

mellertime @ 17 Dec 2008, 15:17 hat geschrieben: Heute Abend 22Uhr20 bei RTL : Stern TV

Sogar ein behinderter Junge wurde des Zuges verwiesen. Dieser und andere Berichte aus einer Serie von skandalösen Ereignissen.  :ph34r:
Also, langsam wird das Thema langweilig. Der Jahresrückblick ist auch vorbei. Aber Günther Jauch wärmt das fast auf den absoluten Nullpunkt (nahe 0 Grad Kelvin) abgekühlte Thema wieder auf. Mehr als 100 Betroffene meldeten sich beim besten Fernsehmoderator des Universums. Hoffentlich kommen die nicht alle ins Studio! Die Redaktion spricht wörtlich davon, das seien keine Einzelfälle, sondern das Ganze wäre eine "Skandalchronik".

http://www.stern.de/tv/sterntv/:Kinder-Zug...ahn/649301.html
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ja natürlich, jetzt melden sich wieder Hinz und Kunz zu Wort, sie sind ja auch schon rausgeflogen. Trittbrettfahrer nennt man sowas. Daß Jauch, von dem ich eigentlich viel halte, auch noch auf diesen Unsinn eingeht, spricht nicht gerade für ihn. <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

TramPolin @ 17 Dec 2008, 15:43 hat geschrieben: nahe 0 Grad Kelvin
0 Kelvin, nicht 0 Grad Kelvin :)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 17 Dec 2008, 15:45 hat geschrieben: Ja natürlich, jetzt melden sich wieder Hinz und Kunz zu Wort, sie sind ja auch schon rausgeflogen. Trittbrettfahrer nennt man sowas. Daß Jauch, von dem ich eigentlich viel halte, auch noch auf diesen Unsinn eingeht, spricht nicht gerade für ihn. <_<
Na ja, ich weiß nicht, ob ich viel von ihm halten soll. Er verkauft die Zuschauer doch für blöd. Er behauptet indirekt, WWM wäre live. Da präsentiert er seine neue Krawatte und redet ganz viel darüber, dann wird gezeigt, wie er vom WWM-Studio zum Jahresrückblick rüberwandert und im Jahresrückblick-Studio hat er dann - oh Wunder - dieselbe Krawatte an. Dazwischen ist ein Schnitt, den der Zuschauer nicht mitkriegen soll, denn nur die zweite Sendung ist live.

Als sich bei WWM mal ein Kandidat verplapperte und sagte, die Sendung wäre nicht live, war Jauch entrüstet. Er sagte, was, die Sendung, sei nicht live, also wir hätten jetzt genau 19:44:10 Sekunden (Uhrzeit jetzt frei erfunden), also bitte, was würde der Kandidat da behaupten. Jauch vermied es aber, direkt zu sagen, die Sendung sei live. Klar, das wäre ja auch gelogen.

Jeder aufgeklärte Mensch weiß, dass die Sendung nicht live ist. Also, was soll das bitte? Nur damit Ururomi Leopoldine weiterhin meint, der nette Fernsehonkel wäre live auf Sendung?

O.k., das ist nur eine Kleinigkeit, den meisten wird es egal sein, mir gefällt es aber nicht, wenn man versucht, die Zuschauer zu veräppeln. :( Aber, obwohl, der ganze Sender RTL ist ja m.E. eine einzige Veäppelung. :D
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Daniel Schuhmann @ 17 Dec 2008, 15:54 hat geschrieben: 0 Kelvin, nicht 0 Grad Kelvin :)
Peinlich.

Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass die Einheit ursprünglich tatsächlich "Grad Kelvin" hieß, jetzt aber nur noch "Kelvin".
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Ich glaube zwar auch nicht alles, was in der Blöd-Zeitung und ähnlichen Blättern steht, von den werbefinanzierten Privatsendern halte ich auch nichts. Aber ebenso wenig ist die DB AG für mich unangreifbar. Wo Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht. Manche sind entschuldbar, manche jedoch nicht.

Ich halte es durchaus für möglich, dass es weitaus mehr Fälle von "Kindesaussetzung" gegeben hat, als in den letzten Wochen bekannt geworden sind. Ich würde daher nicht pauschal von Trittbrettfahrern sprechen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 17 Dec 2008, 17:42 hat geschrieben: Ich glaube zwar auch nicht alles, was in der Blöd-Zeitung und ähnlichen Blättern steht, von den werbefinanzierten Privatsendern halte ich auch nichts. Aber ebenso wenig ist die DB AG für mich unangreifbar. Wo Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht. Manche sind entschuldbar, manche jedoch nicht.

Ich halte es durchaus für möglich, dass es weitaus mehr Fälle von "Kindesaussetzung" gegeben hat, als in den letzten Wochen bekannt geworden sind. Ich würde daher nicht pauschal von Trittbrettfahrern sprechen.
Natürlich hat es da nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit mit ziemlicher Sicherheit noch weitere Fälle gegeben.

Nur ist halt die Luft da so langsam raus, wenn uns da nicht sogar von Anfang an ein "Plattfuß am Nil" präsentiert wurde.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

TramPolin @ 17 Dec 2008, 17:47 hat geschrieben: Nur ist halt die Luft da so langsam raus, wenn uns da nicht sogar von Anfang an ein "Plattfuß am Nil" präsentiert wurde.
Stimmt - solangsam wissen alle Teenys deutschlandweit daß man, wenn man sich richtig anstellt, ziemlich gelassen straffrei schwarzfahren kann.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Warum denn bitte Straffrei?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 17 Dec 2008, 19:56 hat geschrieben: Warum denn bitte Straffrei?
naja - wenn es gar zu brenzlig wird, erzählt man einfach der Presse, man sei vom DB-Personal brutal mißhandelt worden, und schon hat man alle Sympathien auf seiner Seite.

Klappt vielleicht nicht immer, klingt auch absolut widerlich - aber wetten, daß es welche auf die Tour probieren ?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

146225 @ 17 Dec 2008, 20:01 hat geschrieben: naja - wenn es gar zu brenzlig wird, erzählt man einfach der Presse, man sei vom DB-Personal brutal mißhandelt worden, und schon hat man alle Sympathien auf seiner Seite.

Klappt vielleicht nicht immer, klingt auch absolut widerlich - aber wetten, daß es welche auf die Tour probieren ?
Warum? Ich als Zub tät da nicht Diskutieren - FN schreiben - im Zweifel mit Bundespolizei
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 17 Dec 2008, 20:03 hat geschrieben: Warum? Ich als Zub tät da nicht Diskutieren - FN schreiben - im Zweifel mit Bundespolizei
So sehe ich das auch. ;)
DaMat
Routinier

Beitrag von DaMat »

Also es ist schon eine Frechheit, dass sowas überhaupt vorkommt. Bericht darüber läuft grad auf RTL. Es wird einfach als Einzelfall abgestempelt. Hallo??? Und möglicherweise dann noch mitten inner Prärie 1 1/2 Stunden warten (womöglich noch im dunkeln). Einfach unglaublich und das bei solch jungen Passagieren. Und die Bahnhöfe wo die aussteigen mussten waren auch keine Hauptbahnhöfe, sondern solche "wahnsinnig großen" Halte wie Iffeldorf.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Also, was da auf RTL gerade kam, war schon eine arg abgestandene Brühe. Alles schon konsumiert und mehrfach aufgewärmt. Am Ende verteilt Jauch an die jungen "Schwarzfahrer" ein Präsent, 40 EUR, von dem er sagt, es entspräche genau dem erhöhten Beförderungsentgelt, sodass die Kleinen beim nächsten Mal gewappnet seien. Das muss man glaub ich nicht mehr kommentieren.
DaMat
Routinier

Beitrag von DaMat »

So einen Kommentar braucht man auch nicht kommentieren. Die Bahn stempelt es als Einzelfall ab. Bin auch der Meinung der ProBahn. Wenn so ein Thema abgestanden ist, dann kann die Bahn ja auch munter so weiter machen. Es ist also normal das man Minderjährige an verlassenen Bahnhöfen einfach sich selbst überlässt?

Und diese Passagiere sind nicht schwarz gefahren, sie hatten alle ein Ticket (komischerweise kann man anderswo das Ticket später vorzeigen und muss 5 Euro oder so dann zahlen, wenn man Zeitkarten hat) oder zwei wurden auch falsch informiert.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 17 Dec 2008, 23:23 hat geschrieben:Also, was da auf RTL gerade kam, war schon eine arg abgestandene Brühe.
Ob man es nun als Bahnbashing sieht, was bei Jauch gezeigt wird oder nicht. Der einzig richtige Weg wurde schon mehrfach aufgezeigt: FN schreiben! Hätte jeder Zugbegleiter sich daran gehalten, hätte Günter ein Thema weniger :lol:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

DaMat @ 17 Dec 2008, 23:30 hat geschrieben: So einen Kommentar braucht man auch nicht kommentieren. Die Bahn stempelt es als Einzelfall ab. Bin auch der Meinung der ProBahn. Wenn so ein Thema abgestanden ist, dann kann die Bahn ja auch munter so weiter machen. Es ist also normal das man Minderjährige an verlassenen Bahnhöfen einfach sich selbst überlässt?

Und diese Passagiere sind nicht schwarz gefahren, sie hatten alle ein Ticket (komischerweise kann man anderswo das Ticket später vorzeigen und muss 5 Euro oder so dann zahlen, wenn man Zeitkarten hat) oder zwei wurden auch falsch informiert.
Mir ging es mehr darum zu sagen, dass Jauch keine neuen Fakten geliefert hat sondern zum x-ten Male immer wieder das Gleiche durchkaut. Mit keinem Wort habe ich begrüßt, dass Minderjährige ausgesetzt wurden.

Die "Schwarzfahrer", die keine waren, habe ich in meinem Kommentar in Ausrufezeichen gesetzt, sodass damit eine uneigentliche Wortbedeutung signalisiert wird. Somit habe ich eben gerade nicht gesagt, sie wären schwarzgefahren.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Autobahn @ 17 Dec 2008, 23:34 hat geschrieben: Der einzig richtige Weg wurde schon mehrfach aufgezeigt: FN schreiben! Hätte jeder Zugbegleiter sich daran gehalten, hätte Günter ein Thema weniger :lol:
Die Sache ist ja eher so, daß den Leuten das Aussteigen als Alternative zum FN angeboten wird um sich die mit der FN verbundenen unanehmlichkeiten zu ersparen. Und die meisten steigen daraufhin auch freiwillig aus. Nur das gibt hinterher niemand zu. Und in den Medien wird alles nochmal zusätzlich künstlich übertrieben. Ich hatte vor kurzen selbst einen Fall ganz live, ich weiß wie es abgelaufen ist weil ich direkt dabei war, ich weiß wie es in der Beschwerde dargestellt wurde, nämlich ganz anders als die Realität, und in den Medien ist es als pure Trittbrettfahrt auch noch gelandet, zusätzlich übertrieben, wie gesagt, bei dem Fall kannte ich die Realität sehr genau. Was es war, wann und wo tut nix zur Sache. Die Oberfrechheit war, daß diejenigen dann auch noch von der Bahn für ihr tatsächliches Fehlverhalten entschädigt wurden mit Gutscheinen, sowas gibt absolute Narrenfreiheit. Egal wie man sich aufführt, wenn mans den Medien gut verkauft wird man dafür noch belohnt, als Fahrgast darf man schließlich alles im Zug.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Bei SternTV gestern auch wieder schön zu sehen: Da werden 2 Mädchen am Bahnsteig interviewt, die direkt an der Bahnsteigkante stehen und von hinten kommt ein Express durchgerauscht. Das eine Mädel springt grade noch zur Seite und der Kameramann kommt durch den Sog ins Wanken. <_< Mann Oh Mann, sowas unvorsichtiges. Und eine Drehgenehmigung hatten die bestimmt auch nicht.

"Kinder dürfen nie aus einem Zug geworfen werden!" Wo steht das? Ich kenne nur, daß "alleinreisende" Kinder nicht des Zuges verwiesen werden dürfen.

Die Sendung war ja wirklich Effekthascherei. Im Einspieler sagt die 10jährige Louisa, daß sie allein auf dem Bahnsteig zurück blieb. Einige Sekunden später im Studio sagt sie, daß ihre Freundin mit ausgestiegen ist. :blink:

Eine 13jährige Caterina erzählt, daß sie 1Woche nach ihrem Rauswurf den gleichen Schaffner wiedertraf, der ihre Fahrkarte (bis 14 Jahre) abknippste, dann aber wieder zurück kam und ihren Ausweis sehen wollte, weil er nicht glaubte, daß sie 13 sei. Kein Wunder! Nach ihrem Aussehen könnte sie glatt als 16jährige durchgehen.

Die 14jährige Rebecca wurde mit ihrer Freundin rausgeworfen. Sie sind dann über eine Stunde übers Feld gelaufen, um in den nächsten Ort zu kommen. Sie wussten nicht wo der Bahnhof ist... Sie waren schon sooo durchgefroren und haben eine Autofahrerin angehalten... Und weil sie ja nicht wussten, wie lange es noch dauert und weil das Auto ja so schön warm ist, sind sie halt mitgefahren, sonnst hätten sie nicht mehr den Zug geschafft. :blink: Ihr fragt euch jetzt warscheinlich, hä, wie, was? Ja, genau so waren die Aussagen. Ich habs auch nicht verstanden.

Jauch musste ablesen: Es gibt ein Fahrgeldnacherhebungsformular

Natürlich gibt es das. Nur, die Angaben, der "Schwarzfahrer" stimmen meist nicht und die Bahn kommt nicht mehr zu ihrem Geld. Da werden völlig falsche Angaben gemacht oder die Daten von verhassten Mitschülern. Und um sicher zu gehen, daß die Daten stimmen, wird die Polizei geholt.
Und das ist im allgemeinen das, was die Zugbegleiter machen. Diejenigen vor die Wahl stellen. Entweder Polizei oder (um sich den ganzen Ärger zu ersparen) Aussteigen! Und wie man sieht, es wird lieber ausgestiegen.
Und dann wird es in den Medien so dargestellt, als sei man rausgeschmissen worden. *kopfschüttel*
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

mellertime @ 18 Dec 2008, 16:48 hat geschrieben: Bei SternTV gestern auch wieder schön zu sehen: Da werden 2 Mädchen am Bahnsteig interviewt, die direkt an der Bahnsteigkante stehen und von hinten kommt ein Express durchgerauscht. Das eine Mädel springt grade noch zur Seite und der Kameramann kommt durch den Sog ins Wanken. <_< Mann Oh Mann, sowas unvorsichtiges. Und eine Drehgenehmigung hatten die bestimmt auch nicht.
Interessant fand ich auch eine Einstellung, wo die Interviewten Mädchen von schräg unten gefilmt wurden - und das offenkundig vom Gleis aus. Da muss sich der Kameramann mehr oder weniger ins Gleis gelegt haben - ob dafür das Gleis wohl gesperrt wurde?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

mellertime @ 18 Dec 2008, 16:48 hat geschrieben:Eine 13jährige Caterina erzählt, daß sie 1Woche nach ihrem Rauswurf den gleichen Schaffner wiedertraf, der ihre Fahrkarte (bis 14 Jahre) abknippste, dann aber wieder zurück kam und ihren Ausweis sehen wollte, weil er nicht glaubte, daß sie 13 sei. Kein Wunder! Nach ihrem Aussehen könnte sie glatt als 16jährige durchgehen.
Es ist seit Jahrzehnten zu beobachten, dass die körperliche Entwicklung gerade bei Mädchen immer früher einsetzt. Da ist es durchaus normal, dass heute eine 13jährige so aussieht, wie vor 15 oder 20 Jahren ein 16jährige. Nach wissenschaftlichen Studien liegt dies an der besseren Ernährung. Geht man in der Geschichte weiter zurück, so um etwa 200 bis 300 Jahre, waren die Frauen (Mädchen) ebenfalls mit 14 - 16 Jahren geschlechtsreif. Bei einer Lebenserwartung von durchschnittlich 40 Jahren wurde es aber auch Zeit.

Aber das war (leider) Off Topic ;)
Antworten