Wie miterleben? Davon kriegste als Fahrgast nicht viel mit.VT 609 @ 29 May 2005, 21:39 hat geschrieben: Nichtdestotrotz hätte ich aber nichts dagegen, mal ne Rotausleuchtung mitzuerleben.

Naja, Befehl diktiert bekommen und mit Befehlstaste über das Signal fahren. Planmäßig kriegt man ja als Fahrgast die Benutzung der Befehlstaste nicht mit, das gibts nur bei Signalstörungen etc.ET 423 @ 29 May 2005, 21:45 hat geschrieben: Wie miterleben? Davon kriegste als Fahrgast nicht viel mit.![]()
Achso das meinste. Naja, eine Rotausleuchtung kann der Fdl allerdings auch wegdrücken, nachdem er eine Schlußmeldung des vorausgefahrenen Zuges eingeholt hatte. Dann kriegste, wenn überhaupt, ein Zs1 zu sehen. Ein Befehl wird dafür aber nicht diktiert.VT 609 @ 29 May 2005, 21:52 hat geschrieben: Naja, Befehl diktiert bekommen und mit Befehlstaste über das Signal fahren. Planmäßig kriegt man ja als Fahrgast die Benutzung der Befehlstaste nicht mit, das gibts nur bei Signalstörungen etc.
Rotausleuchtung heisst normal Ersatz/Vorsichtssignal. Das einzige was problematischer ist ist Rotausleuchtung in nem Gleisfreimeldeabschnitt mit Weiche drin, nur die genauen Folgen davon weiss ich jetzt auch nicht...VT 609 @ 29 May 2005, 21:52 hat geschrieben: Naja, Befehl diktiert bekommen und mit Befehlstaste über das Signal fahren.
Hm...also "wegdruecken" kenn ich jetzt bei Gleisfreimeldung per Achszaehler, da wird dann die Zahl der Achsen wieder auf 0 gesetzt (meines Wissens nach kann der naechste Zug aber trotzdem nur auf Ersatz reinfahren), ne Rotausleuchtung bei Gleisfreimeldung per Isolierung wegdruecken kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen wie das funktionieren soll?ET 423 @ 29 May 2005, 22:17 hat geschrieben:Achso das meinste. Naja, eine Rotausleuchtung kann der Fdl allerdings auch wegdrücken, nachdem er eine Schlußmeldung des vorausgefahrenen Zuges eingeholt hatte. Dann kriegste, wenn überhaupt, ein Zs1 zu sehen. Ein Befehl wird dafür aber nicht diktiert.
Ich mir auch nicht, da ich nicht EiB/Fahrweg lerne, sondern EiB/LT.Boris Merath @ 2 Jun 2005, 02:21 hat geschrieben: ne Rotausleuchtung bei Gleisfreimeldung per Isolierung wegdruecken kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen wie das funktionieren soll?
Was man tun kann - ich tipp mal auf Hotline anrufen und Signaltechnik kommen lassenET 423 @ 2 Jun 2005, 07:07 hat geschrieben: Irgendwie muß es ja gehen, da du ja nicht ewig mit einer Rotausleuchtung aufm Stelltisch arbeiten kannst, wenn du eh schon festgestellt hast, daß der Abschnitt frei ist. Sollte man die Rotausleuchtung bei Isolierstößen nicht auflösen können, dann sorry - aber dann wäre eine Erklärung nicht schlecht, was man dann tun kann.![]()
Ja, aber auch nur bei Gleisfreimeldung per Achszaehler, und wenn ich das richtig sehe eben auch nur bei ner bestimmten Art Ursache.423176 @ 2 Jun 2005, 07:16 hat geschrieben:Ähm, man kann die Rotausleutung einfach zurücksetzen. Man muss dazu nur den Achszähler wieder zurücksetzen und dann ist es geschehen.
Wenn ich meine Bücherl zuhause richtig deute, dann würde der Zweiwege-Bagger schon das auftauchen des Signaldienstes erfordern - zumindest, wenn er von Hauptgleisen verschwindet, denn die haben folgende Einschränkung:Boris Merath @ 2 Jun 2005, 14:34 hat geschrieben:Wo das Zuruecksetzen was bringt ist wenn aus weölchem Grund auch immer die Zaehleinrichtung Achsen drin hat, in echt aber keine mehr da sind. Das koennte z.B. der Fall sein wenn ein Achszaehler irgend einen anderen metallischen Gegenstand gezaehlt hat, der natuerlich nicht ausfahren kann, oder ein Zwei-Wege-Bagger so gemein ist und einfach verschwindet :-=
und auch nur, wenn beide Achszählpunkte befahren worden sind. (Alternativ bei den mit elektronischem Zählwerk auch einer in beiden Richtungen). Der verschwindende Zweiwege-Bagger würde also eine Rotausleuchtung hinterlassen, bei der die Bedinung der Achszählergrundstellungstaste (AzGrT) unwirksam bleibt. Zumindest bei Hauptgleisen (und demnach vermutlich auch den ganzen Streckengleisen).Ja, aber auch nur bei Gleisfreimeldung per Achszaehler, und wenn ich das richtig sehe eben auch nur bei ner bestimmten Art Ursache.
+++Aufgrund eines vorangegangenen Notarzteinsatzes in Esting verkehren zwischen Maisach und Olching keine S-Bahnen, es wird Busnotverkehr eingerichtet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
6. Juni 2005, 17:42 Uhr:+++06.06.2005, 17:30+++ Aufgrund eines Schienenbruches in Markt Schwaben wendet die Linie der S2 in Markt Schwaben und Feldkirchen.Ein Busnotverkehr ist eingerichtet. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Interessant ist nur, dass die Sperrung vor Ort tatsächlich erst gegen 18:05 Uhr aufgehoben wurde. Da hat die S-Bahn zur Betreuung des Newstickers wohl Hellseher eingestellt. Das nenn' ich doch mal eine zeitnahe Information.+++06.06.2005, 18:00+++Der Schienenbruch in Markt Schwaben ist behoben. Die Linie S 2 verkehrt wieder im Normalbetrieb. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer 0 18 05 / 66 10 10 (12ct/Min via dtms).
ja da muss ich dir rechtgeben... Es wurde dann angekündigt, das der "Eilzug nach Mühldorf" an allen S-Bahn Stationen hält. Es kam dann gegen 17:30 eine 218+5 Dosto, die an allen bahnhöfen gehalten hat. Unsere S-Bahn um kurz vor 5 wendete in Feldkirchen.Und die Fahrgastinformation vor Ort (ich war in Feldkirchen) war auch fast vorbildlich.
11:21 Uhr:+++Aufgrund von Wartungsarbeiten zwischen der Donnersbergerbrücke und Pasing verkehrt die S 1 von und nach München ab Moosach über die Fernbahngleise zum Hauptbahnhof Starnberger Flügelbahnhof Gleis 27 bis 36, dadurch kein Halt in Laim und der Donnersbergerbrücke. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
Wenn es sich wirklich um normale turnusmäßige "Wartungsarbeiten" gehandelt haben soll, warum macht man das dann heute vormittags und nicht gleich zum morgendlichen Berufsverkehr??+++Die Wartungsarbeiten zwischen der Donnersbergerbrücke und Pasing sind beendet, die S 1 verkehrt wieder auf dem Regelfahrweg. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
War vielleicht was dringendes...Wenn es sich wirklich um normale turnusmäßige "Wartungsarbeiten" gehandelt haben soll, warum macht man das dann heute vormittags und nicht gleich zum morgendlichen Berufsverkehr??
In den letzten Tagen war die LZB über Mittag zwischen Laim und Hauptbahnhof desöfteren wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb. Da habe heute auch noch die S1 rausgenommen wurde, wird es ungeplant zu komplikationen gekommen sein.Wildwechsel @ 10 Jun 2005, 13:09 hat geschrieben: 10:53 Uhr:
Wenn es sich wirklich um normale turnusmäßige "Wartungsarbeiten" gehandelt haben soll, warum macht man das dann heute vormittags und nicht gleich zum morgendlichen Berufsverkehr??![]()
Ach ja - dann versuch' du halt mal, es besser zu machen. Wir sind alle schon sehr gespannt auf deine Ideen.rob74 @ 14 Jun 2005, 21:52 hat geschrieben: aber das Notprogramm hätte man meine ich besser hinkriegen können *duck*![]()