[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Wenn "37" ein Label/Variablenname ist und kein Zahl, dann schon.Cloakmaster @ 26 Mar 2009, 10:23 hat geschrieben:Leider kannst du 37 nicht als Summe aus 17 und 27 definieren, da dies im Widerspruch Assozaitiv- und Distributivgesetz stehtspock5407 @ 25 Mar 2009, 19:39 hat geschrieben:
37 := 17+27 (das is Mathematik, aber man beachte den Doppelpunkt in der Formel).
![]()

-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Wenn ich Zeit habChr18 @ 26 Mar 2009, 20:47 hat geschrieben:@Daniel Schumann wann kommen Aktualierstie Pläne auf deine HP, weil die alten Stimmen ja net.

Und: Schuhmann, bitte!

In Pascal (da kommt die Zuweisung ja her) wär der Bezeichner aber nicht gültig, außerdem fehlt das Semikolon am Zeilenendespock5407 @ 26 Mar 2009, 21:11 hat geschrieben:Wenn "37" ein Label/Variablenname ist und kein Zahl, dann schon.

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10852
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Nachdem ich der "Planbeauftragte" zu sein scheine und sich die lustigen Kommentare im Forum und auf der Webseite überschlagen, erlaube ich mir, mal einen aktuellen Status zu zeigen.
http://www.tramgeschichten.de/ef/Tramnetz_Muenchen.pdf
Und nein, es sind keine Baustellenlinien eingetragen. Und ja, die kommen noch. Und überhaupt, erstmal wird der »normale« fertiggemacht und dann kommen die Baustellenlinien dran. Und nein, die Böbbel sind noch nicht fertig. Erstens werden die Rahmen fetter, zweitens verschwinden (natürlich!) die Hilfsböbbel. Und ja, die Linienführungen sind manchmal bissel anders. Und nein, Westfriedhof wird nicht geändert, den find ich so schön. Und ja, das Ausgabeformat ist nicht DIN A4 und man muss überhaupt ne Seitenanpassung machen und überhaupt ist alles ganz böse, aber ich arbeite ja auch noch dran. Skalierung kommt hinterher.
Und wer sich fragt, was der ganze Schwachsinn überhaupt soll: Will endlich mal nen »eigenen« Plan haben, in dem ich rumfuhrwerken kann wie ich will, ohne irgendwelche Urheberrechte zu verletzen oder mich zumindest in einer rechtlichen Grauzone zu befinden...
Edit: Ganz faul bin ich ja nicht, deswegen siehts inzwischen (0:02 Uhr) so aus.
http://www.tramgeschichten.de/ef/Tramnetz_Muenchen.pdf
Und nein, es sind keine Baustellenlinien eingetragen. Und ja, die kommen noch. Und überhaupt, erstmal wird der »normale« fertiggemacht und dann kommen die Baustellenlinien dran. Und nein, die Böbbel sind noch nicht fertig. Erstens werden die Rahmen fetter, zweitens verschwinden (natürlich!) die Hilfsböbbel. Und ja, die Linienführungen sind manchmal bissel anders. Und nein, Westfriedhof wird nicht geändert, den find ich so schön. Und ja, das Ausgabeformat ist nicht DIN A4 und man muss überhaupt ne Seitenanpassung machen und überhaupt ist alles ganz böse, aber ich arbeite ja auch noch dran. Skalierung kommt hinterher.
Und wer sich fragt, was der ganze Schwachsinn überhaupt soll: Will endlich mal nen »eigenen« Plan haben, in dem ich rumfuhrwerken kann wie ich will, ohne irgendwelche Urheberrechte zu verletzen oder mich zumindest in einer rechtlichen Grauzone zu befinden...
Edit: Ganz faul bin ich ja nicht, deswegen siehts inzwischen (0:02 Uhr) so aus.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Wie kommt die Baustellentram 37 (zwischen PET und SCHS)auf die Strecke? In der 1.Phase sind doch alle Anfahrtswege zu oder? Wenn nein, warum fährt die Tram nicht zum OYD???
Gruß
Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Das wüsste ich auch gerne. Oder werden die Trambahnen einfach über Nacht draußen abgestellt. Genug Möglichkeiten gibt es ja an beiden Endstellen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
:offtopic: Mit welcher Software erstellst du das denn? Sieht gut aus!Daniel Schuhmann @ 27 Mar 2009, 21:26 hat geschrieben: Erstens werden die Rahmen fetter, zweitens verschwinden (natürlich!) die Hilfsböbbel. Und ja, die Linienführungen sind manchmal bissel anders.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Wenn ichs mir recht überlege, ist der Abschnitt Leonrodplatz-Nordbad in der Zeit von Phase I zwar ohne Linienbetrieb, aber in vollem Umfang befahrbar. Also sollte über Leonrodplatz/Dachauer Straße aus- und eingerückt werden können. Olympiapark Süd wird eben nicht angefahren, weil die Bedienung für den Abschnitt Nordbad-Petuelring durch die Baustellen-Linie für wichtiger erachtet wird.jonashdf @ 28 Mar 2009, 08:25 hat geschrieben:Wie kommt die Baustellentram 37 (zwischen PET und SCHS)auf die Strecke? In der 1.Phase sind doch alle Anfahrtswege zu oder? Wenn nein, warum fährt die Tram nicht zum OYD???
Gruß
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Nachdem ich es bisher mit Corel Draw X4 gemacht hab (die Software nervt mich aber inzwischen ohne Ende, insbesondere, weil sie am Netbook net gscheid läuft und unter Windows 2000 auch net, außerdem haben letztes mal die Farben beim Export nicht hingehauen, weiß der Donner, woran's liegt), muss jetzt der gute alte Micrografx Designer 9 (die letzte Version vor der Übernahme durch vorstehend genannte Firma) herhalten und tut das auch sehr gut. SVG-Export hat er zwar noch nicht, aber das hat Corel ja auch nie richtig gekonntMichi Greger @ 28 Mar 2009, 12:28 hat geschrieben::offtopic: Mit welcher Software erstellst du das denn? Sieht gut aus!


Edit: Quote eingefügt, nachdem der Sendlinger »dazwischengeschrieben« hatte
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Wende dich doch in anderen Themen an Daniel, dieses Thema muss doch nicht auch in "Ich will Pläne" ausarten. Er macht diesen Plan damit er bei Bauarbeiten herumschnitzen kann wie er will.Chr18 @ 28 Mar 2009, 13:14 hat geschrieben: @Daniel willst du auch ältere Pläne auf deine HP machen, wenn ja soll ich dir helfen, weil ich hab welche?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10852
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Linie 37? Hamma ned. Der 32er kann übern 20er ausrücken.jonashdf @ 28 Mar 2009, 08:25 hat geschrieben: Wie kommt die Baustellentram 37 (zwischen PET und SCHS)auf die Strecke? In der 1.Phase sind doch alle Anfahrtswege zu oder?
Das wird dir nur die zuständige Abteilung beantworten könnenWenn nein, warum fährt die Tram nicht zum OYD???
Aaaahja!@Spock die Acki ist in der 1 Phase nicht anfahrbar sonst würde der 12er zur Acki fahren.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
@AuerTrambahner: Hast Recht für diese 2 Stationen lohnt sich nicht eine 2 Linie einzurichten, da die 27 Strecke eine höhere Wichtigkeit hat!
Gruß
Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Ich glaub wenn der Auer die Dienstanweisung in der Hand hält, wird er schon wissen, was gemacht wird und was nicht. Immerhin muss er ja auf diesen Gleisen fahren...
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10852
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
... und offensichtlich nun auch in der MVV-Fahrplanauskunft drin:Daniel Schuhmann @ 26 Mar 2009, 11:13 hat geschrieben: Inzwischen sind die Baustelleninfos auch für Nicht-Anlieger verfügbar:
3. bis 19. April (Tram 16/27/N27)
6. April bis 19. Mai (Tram 12/16)
20:13 ab Scheidplatz Tram 32 Petuelring
20:17 an Kurfürstenplatz
20:21 ab Kurfürstenplatz SEV 127 Karlsplatz (Stachus) Nord
20:27 an Pinakotheken
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10852
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Nachdem der 36er zu den Zeiten, wo der 16er net fahrt, auch Zirkus-Krone wendet, würde
ich auch den N27 dort wenden. Dann bliebe die Linienführung identisch.
Im Nachttakt hat man ja durchaus genug Zeit dafür.
Oder man bindet auf den N20 durch.
Edit: Etz war der Auer 2sek schneller mit dem N20. Aber macht Sinn so, um mit so wenig Umläufen
wie möglich auszukommen. Nacht = Zuschlag = Teuer!
ich auch den N27 dort wenden. Dann bliebe die Linienführung identisch.
Im Nachttakt hat man ja durchaus genug Zeit dafür.
Oder man bindet auf den N20 durch.
Edit: Etz war der Auer 2sek schneller mit dem N20. Aber macht Sinn so, um mit so wenig Umläufen
wie möglich auszukommen. Nacht = Zuschlag = Teuer!