Aber evtl haben die ja IN - Petershausen über nacht auf 200 Aufgemotzt und es keinem verraten *g*
Ungewöhnliche Zugsichtungen
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14902
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14902
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Äh... moment. Richtung Ingolstadt. Während der Baustellen das war die andere Richtung.
Wenn die Weiche zwischen 2 und 1 in Durchfahrtsstellung hängenbleibt (sowas wird wohl passiert sein), kommt man halt nicht nach Gleis 1 rüber bzw. von da wieder raus.^^ Von München her nach Gleis 4: Da müsste man glaube ich in Uttenhofen schon rüber auf's Gegengleis, weil's in Rohrbach wenn ich nicht irre dafür keine Weichen gibt. *grübel* Das mit Uttenhofen und Gleis 4 wird die Streckenbelegung aber warscheinlich nicht hergeben, Durchfahrenlassen ist einfacher.
Jetzt scheint die Weiche aber wieder zu funzen, der Dosto von grad eben war wieder normal langsam unterwegs.
Wenn die Weiche zwischen 2 und 1 in Durchfahrtsstellung hängenbleibt (sowas wird wohl passiert sein), kommt man halt nicht nach Gleis 1 rüber bzw. von da wieder raus.^^ Von München her nach Gleis 4: Da müsste man glaube ich in Uttenhofen schon rüber auf's Gegengleis, weil's in Rohrbach wenn ich nicht irre dafür keine Weichen gibt. *grübel* Das mit Uttenhofen und Gleis 4 wird die Streckenbelegung aber warscheinlich nicht hergeben, Durchfahrenlassen ist einfacher.
Jetzt scheint die Weiche aber wieder zu funzen, der Dosto von grad eben war wieder normal langsam unterwegs.
- 411'er
- Kaiser
- Beiträge: 1459
- Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
- Wohnort: Haigerloch an KBS 768
- Kontaktdaten:
Ich bin wieder von der Hauptstadt zurück und hab auch was während der Stadtrundfahrt gesichtet
Guggst du:

Leider nur ein Notschuss:
Das waren zwei ex. S-Bahn Triebwagen (471???), dazwischen Flachwagen mit Mülleimer/_Container beladen. Beide (leider) mit vollreklame alias Graffitty beschmiert. Was hat es damit auf sich? Ist das was planmäßiges?
Danke
Gruß Philipp
Guggst du:

Leider nur ein Notschuss:
Das waren zwei ex. S-Bahn Triebwagen (471???), dazwischen Flachwagen mit Mülleimer/_Container beladen. Beide (leider) mit vollreklame alias Graffitty beschmiert. Was hat es damit auf sich? Ist das was planmäßiges?
Danke
Gruß Philipp
-
ChristianMUC
- 411'er
- Kaiser
- Beiträge: 1459
- Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
- Wohnort: Haigerloch an KBS 768
- Kontaktdaten:
Kann sein.
Halt wie ich beschrieben habe:
| ET 477 |-============-| ET 477 |
== --> Flachwagen,
hab ihn gerade noch so aus dem Fenster erwischt, nachdem wir uns (bus unten, er oben) an ner Brücke gekreuzt haben. Fuhr vom Bahnhof "Hackischer Markt" Richtung "Alexanderplatz", am 11.7.07, Uhrzeit, morgens um 9 Uhr 19.
Gruß Philipp
Halt wie ich beschrieben habe:
| ET 477 |-============-| ET 477 |
== --> Flachwagen,
hab ihn gerade noch so aus dem Fenster erwischt, nachdem wir uns (bus unten, er oben) an ner Brücke gekreuzt haben. Fuhr vom Bahnhof "Hackischer Markt" Richtung "Alexanderplatz", am 11.7.07, Uhrzeit, morgens um 9 Uhr 19.
Gruß Philipp
Eher: Die kommen aus Köln. Die Loks passen sich dem Aussehen ihrer Heimatstadt an.Charly @ 21 Jul 2007, 15:43 hat geschrieben: Hab´n wohl keine Zeit ?
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Das liegt am Lack, auch die ersten DB-145er hatten einen etwas anderen Lack der extrem ausgeblichen war nach ein paar Jahren.Charly @ 21 Jul 2007, 15:43 hat geschrieben: Hab jetzt ab und zu die HGK-145er im Raum Petershausen gesehen, die schaut ja aus .
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
Der Adler
Hier! Leider ist die Anzeige auf dem Foto in meinem Beitrag undeutlich, was darauf zurückzuführen ist, daß ich mich beim ablichten beeilen mußte, bevor ein Gegenzug aus [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] in [acronym title="TMAL: Malmsheim <Hp>"]TMAL[/acronym] einfuhr.ChoMar @ 24 Jul 2007, 20:14 hat geschrieben:Heute in Stgt (Vaihingen) gegen 16:35 gesehen:
Zwei 420er (nicht plus, die fahren hier ja auch rum) mit Matrix - Zielanzeiger. Orangene leuchtende Matrixpunkte. Normal? Sind mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
Leider hatt ichs eilig. Weiß auch die Nummer nicht mehr.
Die Baureihen-Nummer auf dem Foto ist leider schlecht zu erkennen (wg. der Verwacklung), aber im weiteren Beitragsverlauf wird man die Nummer finden können.
Jup. So sahs aus.
Vieleicht erwisch ich den ja mal.
Interessantes Detail:
Die Matrixanzeigen zwischen den beiden Zügen waren aus, nur an den Enden waren sie an.
Warum werden 420er mit denen ausgerüstet? Ich meine, die Rollbandanzeigen funktionieren NIE, warum jetzt austauschen (und nicht gleich nen plus draus bauen)?
Vieleicht erwisch ich den ja mal.
Interessantes Detail:
Die Matrixanzeigen zwischen den beiden Zügen waren aus, nur an den Enden waren sie an.
Warum werden 420er mit denen ausgerüstet? Ich meine, die Rollbandanzeigen funktionieren NIE, warum jetzt austauschen (und nicht gleich nen plus draus bauen)?
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Die Rollbandanzeigen funktionieren 1a - man müsste sie halt benutzen. Hier in München klappte das Wunderbar, da musste der TF bei jedem Richtungswechsel halt beide Zielbänder neu einstellen. In Stuttgart spart man sich diese Arbeit seit jeher, da wird das Ziel am führenden Triebwagen einmal eingestellt und dann ist gut.ChoMar @ 24 Jul 2007, 21:03 hat geschrieben: Warum werden 420er mit denen ausgerüstet? Ich meine, die Rollbandanzeigen funktionieren NIE, warum jetzt austauschen (und nicht gleich nen plus draus bauen)?
Die Rollbänder sind ja nie motorisiert gewesen, sondern schon immer zum Handkurbeln - eine der wenigen Dinge die zwischen 0ter und 8ter Bauserie stets gleichgeblieben ist
-
-
Der Adler
Das liegt daran, daß die S-Bahnen, die in Schwabstraße enden, in der Wendeschleife wenden müssen. Die Rollbänder an beiden Enden können auch eingestellt werden (speziell für die Linien S1 bis S3, die in Herrenberg, Böblingen, S-Vaihingen, S-Flughafen, Esslingen, Plochingen, Schorndorf und Backnang enden und beginnen.
S8 wäre glaub ich wirklich ne ungewöhnliche Zugsichtung in STuttgart. S4-6 enden Schwabstraße und ab und zu auch mal die anderen.
Und wenn die leute zu faul sind, die Rollbänder einzustellen (sind die wirklich NUR mit ner handkurbel? Naja, kaputt gehen kann da immerhin nicht viel) dann ist es kein WUnder, das die Zugzielanzeiger häufig nix anzeigen.
Der 420er mit Matrixanzeige stand heute übrigens so gegen 12 in Plochingen. Aber wieder keine Nummer und kein Foto.
Und wenn die leute zu faul sind, die Rollbänder einzustellen (sind die wirklich NUR mit ner handkurbel? Naja, kaputt gehen kann da immerhin nicht viel) dann ist es kein WUnder, das die Zugzielanzeiger häufig nix anzeigen.
Der 420er mit Matrixanzeige stand heute übrigens so gegen 12 in Plochingen. Aber wieder keine Nummer und kein Foto.
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14902
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
ChristianMUC
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14902
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
ChristianMUC
Weil es wohl billiger ist, Maschinen mit gültigen Fristen von externen EVU anzumieten, als den massig vorhandenen, aber meist ohne gültige Fristen abgestellen Tfz eine neue HU zu geben... Oder diese Maschinen sind gerade im AW - die Leistung muss aber eher gefahren werden, etc. Sind wohl verschiedene Gründe.Rohrbacher @ 25 Jul 2007, 18:27 hat geschrieben: Ähm... warum mietet Railion 110er?
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
Die offizielle Begründung für die Anmietung der BR 110 ist der vermehrte Werkstattaufenthalt von Lokomotiven. Wenn man sich aber in Deutschland ein wenig umschaut und überall unter anderem wegen Personalmangel mit Zuglok abgestellte Güterzüge sieht, könnte man auf noch ganz andere Gründe kommen...Sind wohl verschiedene Gründe.
lol, ubahnfarn, gar keinen Kommentar von dir?!josuav @ 25 Jul 2007, 15:59 hat geschrieben:Heute um kurz vor halb drei in Moosburg: 423 der S-Bahn München fährt nach Moosburg (aus Richtung München) !
Ich konnte aber nicht sehen ob die gehalten hat, ob die in Mehrfachtraktion war und ob da Leute drin waren.
Haben die etwa schon geprobt für S-Bahnen nach Moosburg? :rolleyes:![]()
RB 35853 ([acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym]-[acronym title="NNT: Neumarkt (Oberpf) <Bf>"]NNT[/acronym]) und RB 35864 ([acronym title="NNT: Neumarkt (Oberpf) <Bf>"]NNT[/acronym]-[acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym]) bzw. RB 35520 ([acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym]-[acronym title="NFO: Forchheim (Oberfr) <Bf>"]NFO[/acronym]) hatten heute die Reihung 143+Bn+Bn+ABn+Bn+143. Die hintere 143 war als Steuerwagenersatz dran. Die Beschleunigung war aber gut 
LG
Konsti
Konsti