MVG im freien Fall?

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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phifue
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von phifue »

Ich frag mich selbst wenn es von der MVG her möglich wäre nach dem Sinn dahinter. Es werden ja niemals so viele Passagiere mit Bussen an den Laimer Platz gefahren als das diese eine komplette U-Bahn füllen würden.
Das würde natürlich anders aussehen, wenn die U-Bahn in ein paar Jahren mal bis nach Pasing fährt.
uferlos
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von uferlos »

phifue hat geschrieben: 20 Sep 2024, 20:04 Ich frag mich selbst wenn es von der MVG her möglich wäre nach dem Sinn dahinter. Es werden ja niemals so viele Passagiere mit Bussen an den Laimer Platz gefahren als das diese eine komplette U-Bahn füllen würden.
Das würde natürlich anders aussehen, wenn die U-Bahn in ein paar Jahren mal bis nach Pasing fährt.
Die Verstärkung zu Sperrung der Stammstrecke bei Bauarbeiten wäre primär nur auf den Abschnitt (Westendstraße) - Theresienwiese - Innsbrucker Ring...

Auf dem Abschnitt wird es bei Takt 10 und Bauarbeiten auf der Stammstrecke sehr kuschelig.
Die S-Bahn würde diese zusätzlichen Verstärker auch bestellen und bezahlen, aber da entweder Fahrzeug oder Fahrermangel herrscht, müssen die Fahrgäste eben in sehr vollen Zügen fahren.
mfg Daniel
Valentin
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Valentin »

Busfahrer Mängel bei MVG 20. & 21..9.2024:

Bus 50,53,54,59,60,62,63,173,177,185,187 - Fahrtausfälle wegen Personalengpässen

:roll:
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420er Vorserie
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von 420er Vorserie »

Valentin hat geschrieben: 20 Sep 2024, 23:46 Busfahrer Mängel bei MVG 20. & 21..9.2024:

:roll:
Welche Mängel haben denn die Busfahrer?
Bild
146225
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von 146225 »

Zuallererst vermutlich jenen, nicht in ausreichender Zahl verfügbar zu sein.
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cretu
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von cretu »

420er Vorserie hat geschrieben: 21 Sep 2024, 15:55 Welche Mängel haben denn die Busfahrer?
Den falschen Arbeitgeber?
Valentin
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Valentin »

Kopierter Text + Autokorrektur :oops:
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Avenio.Pasing
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Avenio.Pasing »

Interessant, dass die Verstärkerfahrten der Buslinie 159, die eigentlich dazu dienen, den Campingplatz Obermenzing während der Wiesn besser an den Pasinger Bahnhof anzubinden, einfach teilweise ausfallen. Statt dem scheinbar geplanten 15-Minuten Takt wird momentan einfach ein 30 Minuten Takt gefahren, wobei die MVG selber ja schrieb:
Der Bus 159 (Lochhausen – Pasing) wird durch zahlreiche Fahrten zwischen Campingplatz Obermenzing/Paulaner Brauerei und Pasing Bf. (Anschluss zur S-Bahn) sowie durch den Einsatz von Gelenkbussen verstärkt.
Was für ein Takt gefahren wird, wurde nicht bekannt gegeben. Fahrpläne für diese Fahrten existieren zwar, aber man muss ein bisschen danach suchen... https://www.mvg.de/aushangfahrplan/159_I_PBR_1.pdf
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
phifue
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von phifue »

U7 Linienentfall
Mo., 23 Sept. 2024
06:02 - 20:00
Liebe Fahrgäste,
die Linie U7 entfällt wegen Fahrzeugausfällen.
Bitte auf die U1 ausweichen.
Es scheint wohl immernoch an zugelassenen Zügen zu Mangeln. Sobald während einer Großveranstaltung ein Zug ausfällt scheint wohl nicht genügend Ersatz im Netz bereit zu stehen.
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von uferlos »

Ich glaube hier passt es am besten:
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 12770.html
mfg Daniel
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Lazarus
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Lazarus »

Für mich ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar. Bleiben also nur 57 und 130. Ob am 130er Buszüge überhaupt möglich wären, ist eine andere Frage.
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von 146225 »

Lazarus hat geschrieben: 23 Sep 2024, 18:00 Ob am 130er Buszüge überhaupt möglich wären, ist eine andere Frage.
Passt ein 12-m-Solobus überall problemlos durch? Dann kommt auch der Buszug durch, weil der Anhänger ja genau dem Zugfahrzeug folgt. Höchstens es gibt etliche "zu kurze" Haltestellen ohne Möglichkeit zur Verlängerung, das ist dann tatsächlich hinderlich.
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Martin H.
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Martin H. »

Weitgehend, bei der MVG müssen die Linien extra freigegeben werden.

Die Hänger von Hess fahren sich weitgehend wie ein Gelenkbus, weitgehend.
Die von Göppel lassen innen mehr Platz, scheren dafür ordentlich aus, ganz wie beim Solobus ist es nicht.
Landum
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Landum »

146225 hat geschrieben: 23 Sep 2024, 20:30 Passt ein 12-m-Solobus überall problemlos durch? Dann kommt auch der Buszug durch, weil der Anhänger ja genau dem Zugfahrzeug folgt.
Das ist halt kompletter Blödsinn, wie kommt man auf so einen Quatsch?
Beleidigung entfernt, sowas muss wirklich nicht sein.
Martin
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Iarn
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Iarn »

Manche User sind offensichtlich schmerzbefreit
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von 146225 »

Landum hat geschrieben: 24 Sep 2024, 00:24
Das ist halt kompletter Blödsinn, wie kommt man auf so einen Quatsch?
Beleidigung entfernt, sowas muss wirklich nicht sein. Martin
Warum nur erschien mir die Aussage von Martin H. zum Thema kompetenter als deine?
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Martin H.
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Martin H. »

Das braucht's nun wirklich nicht. 😢

Die Aussage fällt bei den Hängerzügen öfter.
So ganz normaler Anhänger wie beim LKW würde tatsächlich mehr Platz brauchen, aber so ganz stimmt es dann leider doch nicht.
uferlos
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von uferlos »

Lazarus hat geschrieben: 23 Sep 2024, 18:00 Für mich ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar. Bleiben also nur 57 und 130. Ob am 130er Buszüge überhaupt möglich wären, ist eine andere Frage.
Am 130er fahren dann Gelenkbusse
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Valentin
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Valentin »

phifue hat geschrieben: 23 Sep 2024, 13:50 Es scheint wohl immernoch an zugelassenen Zügen zu Mangeln. Sobald während einer Großveranstaltung ein Zug ausfällt scheint wohl nicht genügend Ersatz im Netz bereit zu stehen.
Und auch an fahrbereiten:
Derzeit auf der U6 Unregelmäßigkeiten im Fahrplanablauf wegen Fahrzeugausfällen
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Lazarus
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Lazarus »

Wie gehabt. Man stellt fleißig ab, anscheinend ohne Ersatz zu haben. Die Zustände sind halt kein Wunder bei einem OB, der null Interesse hat...
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Nordlicht »

Seit letzter Woche fällt die Tram 28 recht Regelmäßig teilweise bis vollständig aus - wegen Fahrzeugausfällen.

Liegt das daran, dass die HW jetzt einige Zeit schlecht/nicht erreichbar war?
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Iarn
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Iarn »

Erst die Tram 29 als Verstärkerlinie, nun 28, die einen Teil des Weges mit der 27 bzw 12 teilt.
Mehr als Takt 10 auf den Ästen ist wohl nicht mehr drin, obwohl aufgrund von Baustellen eh nur ein Teil des Netzes befahrbar ist.
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Jean
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jean »

Fr., 27 Sept. 2024
07:52 - 23:59

Details anzeigen
Liebe Fahrgäste,
wegen Personalengpässen kommt es auf den Linien 12, 51, 54, 56, 57, 58, 62, 63, 68, 139, 142, 143, 149, 155, 159, 160, 163, 173, 176, 177, 178, 180, 188, 189, 191, 192, 193, 197 Außenring, 197 Innenring und 198 derzeit zu Ausfällen.
Gibt es überhaupt eine Buslinie die nicht betroffen ist? Wir sollen wohl alle brav das Rad nehmen...am Besten das MVG Rad. :lol:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Rohrbacher »

Jean hat geschrieben: 27 Sep 2024, 16:23 Gibt es überhaupt eine Buslinie die nicht betroffen ist?
Der 100 ist nicht genannt. Beispielsweise. Das ginge jetzt nach dem Ausschlussprinzip so weiter bis wir alle hier nicht genannten durch sind.
Jean hat geschrieben: 27 Sep 2024, 16:23 Wir sollen wohl alle brav
... den nächsten Bus in 5, 10 oder im wohl schlimmsten Fall 20 Minuten später nehmen. Weltuntergang. :roll:
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von uferlos »

Rohrbacher hat geschrieben: 27 Sep 2024, 16:49
Jean hat geschrieben: 27 Sep 2024, 16:23 Gibt es überhaupt eine Buslinie die nicht betroffen ist?
Der 100 ist nicht genannt. Beispielsweise. Das ginge jetzt nach dem Ausschlussprinzip so weiter bis wir alle hier nicht genannten durch sind.
Der 100er ist doch eh schon (dauerhaft) ausgedünnt wegen P-Mangel.
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jean »

Rohrbacher hat geschrieben: 27 Sep 2024, 16:49 ... den nächsten Bus in 5, 10 oder im wohl schlimmsten Fall 20 Minuten später nehmen. Weltuntergang. :roll:
Schon mal was von Terminen oder Planbarkeit gehört? Außerdem will ich nicht wirklich eine Sardine spielen...aber gut, Hauptsache das Tierwohl wird verbessert...Fahrgastwohl spielt keine Rolle...
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Rohrbacher »

Jean hat geschrieben: 27 Sep 2024, 16:56 Schon mal was von Terminen oder Planbarkeit gehört?
Schau, genau deswegen sagt's die MVG ja vorher.
Jean hat geschrieben: 27 Sep 2024, 16:56 Hauptsache das Tierwohl wird verbessert...Fahrgastwohl spielt keine Rolle...
Eh wurscht. Dann fahrst halt einfach bei den Rindviechern mit, wennst meinst ...
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von uferlos »

Rohrbacher hat geschrieben: 27 Sep 2024, 17:28
Jean hat geschrieben: 27 Sep 2024, 16:56 Schon mal was von Terminen oder Planbarkeit gehört?
Schau, genau deswegen sagt's die MVG ja vorher.
Jean hat geschrieben: 27 Sep 2024, 16:56 Hauptsache das Tierwohl wird verbessert...Fahrgastwohl spielt keine Rolle...
Eh wurscht. Dann fahrst halt einfach bei den Rindviechern mit, wennst meinst ...
Aber leider auch nur pauschal bzw. oftmals auch gar nicht. Ob die Infos der Ausfälle auch beim MVV ankommen? Leider oftmals nicht. Und die MVGO App ist unbrauchbar, die nutze ich nicht.
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Lazarus
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Lazarus »

uferlos hat geschrieben: 27 Sep 2024, 19:16
Aber leider auch nur pauschal bzw. oftmals auch gar nicht. Ob die Infos der Ausfälle auch beim MVV ankommen? Leider oftmals nicht. Und die MVGO App ist unbrauchbar, die nutze ich nicht.
MVGO habe ich auch nur noch installiert, um im Zweifelsfall einen E Scooter nutzen zu können. Für den ÖPNV nutze ich die auch nicht mehr.
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Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Rohrbacher »

uferlos hat geschrieben: 27 Sep 2024, 19:16 Aber leider auch nur pauschal
Wie soll man das denn anders machen, wenn man heute nur weiß, dass morgen Leute fehlen, aber nicht wie viele und die Kurse zum einen öffentlich eh keine idenifizierbaren Nummern haben (wie übrigens bei der S-Bahn) und durch den allgemeinen Verkehr und den üblichen Großstadtwahnsinn mit Verspätungen, vorzeitigen Wenden etc. (wie bei der S-Bahn) kaum ein morgens geplanter Umlaufplan mittags noch stimmt? Dann hast du gestern geschrieben "12:10 Uhr" fällt aus, jetzt ist es verkehrsbedingt aber der um 12:25 Uhr, wieder verkehrsbedingt fährt aber tatsächlich einer um 12:22 und 12:30 Uhr. Ohje. Weltuntergang.
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