[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Ex-Fdl_Mfr
Doppel-Ass

Beitrag von Ex-Fdl_Mfr »

Ha

das tolle Durchsagenmanagement ist so etwas von Grotte:

Wir als Fdl wissen teilweise gar nicht, ob wir jetzt eigentlich für die Durschsagen zuständig sind oder nicht.

Da werden ohne Infos Lautsprecher abgeklemmt, dann wieder angschlossen. Dann gibt es einen angeblichen Parallelbetrieb (Fdl und BZ) - aber wer wann für was zuständig ist, dass weiß leider niemand! Und dann gibts natürlich noch ein paar "faule" Kollegen, die wegen solchen Dingen eine "leck mich am Arsch" Mentalität haben und aus Fleiß nix mehr sagen....

Furchtbar.....

mfG
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Fdl-Azubi @ 15 Jun 2005, 21:40 hat geschrieben: die wegen solchen Dingen eine "leck mich am Arsch" Mentalität haben
Naja, wundern tut mich das nicht mehr, ehrlich gesagt. Kommunikation ist in der heutigen Zeit nunmal das ein und alles und wenn ich demjenigen nicht sage, was er zu tun hat und was nicht (bzw. was er noch tun kann und was nicht), na da würde ich mich irgendwann auch verPIEPt vorkommen. :ph34r:
Tilletappen @ 15 Jun 2005, 20:44 hat geschrieben: Eine Dame hat mir sogar noch ne Lob ausgesprochen.
Was hastn da durchgesagt? :D Also mir ist das noch nie passiert. :unsure:

Gruß

ET 423

P.S.: Wars ne junge oder alte Dame? :P
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

ET 423 @ 15 Jun 2005, 22:09 hat geschrieben:Was hastn da durchgesagt? :D Also mir ist das noch nie passiert.  :unsure:

Gruß

ET 423

P.S.: Wars ne junge oder alte Dame? :P
Das war in 3 1/2 Jahren Streckendienst immerhin schon das 2 mal das ich wegen guter Durchsagen gelobt wurde (von Fahrgästen). Das war am Hbf ne junge Dame.

Ich hab halt schon am Siemenswerke Durchsagen über Anschlussmöglichkeiten mit der U-Bahn etc. gemacht. Und dann kam die Dame halt vor und hat gesagt das Sie soetwas noch nie erlebt hatte, und ich das gut gemacht habe :D

Wegen meines "Fahrstils" haben mich auch schonmal ein paar gelobt. Aber den meisten ist das ja eh wurscht :angry:

CU Tille
CU Tille
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Wegen meines "Fahrstils" haben mich auch schonmal ein paar gelobt. Aber den meisten ist das ja eh wurscht
Du musst das so sehen: Wenn mal nicht gemerkt wird, ist das auch irgendwie ein Kompliment, dann hast du deine Sache sehr gut gemacht! ;)
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ist nur eine kleinere Störung:

Heute nachmittag gab es eine Signalstörung in Deisenhofen. Etwa 100 Meter vor der Vorbeifahrt unserer S 5 am Esig Deisenhofen aus Richtung Giesing kommend ist dieses von Hp1+Zs3 Kennziffer "8" auf Halt zurückgefallen. Der Tf hat sofort eine Schnellbremsung eingeleitet, kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und ist ca. 10 Meter über das Signal gerutscht. Für die Weiterfahrt zum gewöhnlichen Halteplatz gab es dann einen Befehl vom Fdl.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Gestern abend um 23Uhr gab es einen PU zwischen Pasing und Donnersbergerbrücke auf der Fernbahn. Die S-Bahn wurde natürlich auch gleich mal komplett gesperrt und es wurde Notprogramm (J) eingeführt. Zumindest größtenteils auf der Ostseite. Im Westen endeten abweichend S5 und 6 in Pasing, S1 in Moosach und S2 in Laim tief.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Aktueller Tickertext der S-Bahn München:
+++21.06.2005, 15:00+++ Aufgrund eines Notarzteinsatzes in Gauting kommt es auf der Linie S 6 zu einer Streckensperrung zwischen Gauting und Starnberg. Ein Busnotverkehr wird eingerichtet. Wir bitten um Entschuldigung!
Quelle: S-Bahn München GmbH
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

+++23.06.2005, 17:00+++ Aufgrund eines Böschungsbrandes musste eine Streckensperrung zwischen Feldmoching und Oberschleißheim vorgenommen werden. Ein Busnotverkehr wird eingerichtet. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Aufgrund eines Notarzteinsatzes in Gauting kommt es auf der Linie S 6 zu einer Streckensperrung zwischen Gauting und Starnberg.
Das hatte ich auch mitbekommen. Als ich in Pasing auf meine S5 wartete, sah ich, daß sogar das DEFAS das korrekt umsetzte und eine S6 Gauting anzeigte. :blink:
VT 609

Beitrag von VT 609 »

ET 423 @ 23 Jun 2005, 18:14 hat geschrieben: Das hatte ich auch mitbekommen. Als ich in Pasing auf meine S5 wartete, sah ich, daß sogar das DEFAS das korrekt umsetzte und eine S6 Gauting anzeigte. :blink:
Dafür hat am Dienstag das RIS in Ismaning eine S 8 Starnberg angekündigt (statt der S 8 zum Flughafen).
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Alle Brände sind gelöscht. Alle Krankenwagen sind abgerückt alle S-Bahnnen fahren wieder normal.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

8:00 Uhr
+++Aufgrund eines defekten Regionalzuges am Bahnhof Starnberg verkehren zwischen Gauting und Starnberg keine S-Bahnen, es wird Busnotverkehr eingerichtet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).

Nachtrag 8:30 Uhr
+++Die Streckensperrung zwischen Gauting und Starnberg ist behoben worden, die S-Bahnen verkehren wieder. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
Beste Grüße usw....
Christian

Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

+++Aufgrund eines Personenunfalles im Bahnhof Nannhofen verkehrt die S 8 nur bis Maisach, zwischen Maisach und Nannhofen wird Schienenersatzverkehr eingerichtet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
Beste Grüße usw....
Christian

ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wildwechsel @ 24 Jun 2005, 08:00 hat geschrieben: +++Aufgrund eines defekten Regionalzuges am Bahnhof Starnberg verkehren zwischen Gauting und Starnberg keine S-Bahnen, es wird Busnotverkehr eingerichtet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).

+++Die Streckensperrung zwischen Gauting und Starnberg ist behoben worden, die S-Bahnen verkehren wieder. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
Hmm, also mich wundern da zwei Dinge. Erstens schonmal, wieso wird da ständig die Strecke gesperrt und Busnotverkehr (den es sowieso nie gibt) eingerichtet, wenn man da zwei Gleise hat und der Zug sogar IM Bahnhof liegengeblieben ist. Starnberg verfügt (noch) über vier Gleise, da wird man ja wohl eine Möglichkeit ohne Busnotverkehr finden.
Zweitens fällt mir auf, daß die S6 nach MTZ recht oft "Opfer" von Sperrungen wird. :rolleyes:
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Die Streckensperrung zwischen Nannhofen und Maisach nach einem Personenunfall ist aufgehoben, die S 8 verkehrt wieder bis Nannhofen durch. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
Quelle: S-Bahn München
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Dafür hat am Dienstag das RIS in Ismaning eine S 8 Starnberg angekündigt (statt der S 8 zum Flughafen).
War das zufällig so gegen 16:30 Uhr? Konnte am Besucherpark nämlich auch eine S8 Starnberg bewundern...

Tom
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Supertom @ 24 Jun 2005, 14:47 hat geschrieben: War das zufällig so gegen 16:30 Uhr? Konnte am Besucherpark nämlich auch eine S8 Starnberg bewundern...
Jep, das war um diese Uhrzeit. Ich frag mich bloß, wie die ins RIS gekommen ist.
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

Da hat wohl einer bei der Hitze das Wort "Notarzteinsatz" vergessen. Ich dachte sowas wie PU soll nicht mehr kommuniziert werden?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

quieeeeeeeeeetsch! @ 24 Jun 2005, 22:07 hat geschrieben: Da hat wohl einer bei der Hitze das Wort "Notarzteinsatz" vergessen. Ich dachte sowas wie PU soll nicht mehr kommuniziert werden?
Personenunfälle müssen nicht immer zamgefahrene sein - es kann sich hierbei auch um Einsteigeunfälle handeln. Aber ok, eigentlich sollte man Notarzteinsatz/Polizeieinsatz verwenden, da haste Recht.
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

VT 609 @ 24 Jun 2005, 15:32 hat geschrieben: Jep, das war um diese Uhrzeit. Ich frag mich bloß, wie die ins RIS gekommen ist.
Ach, daß ist garnich so unüblich, daß das RIS falsche Liniennummern anzeigt. Auf der Stammstrecke hatte es auch eine ganze Zeit lang eine S1 Petershausen und eine S1 Maisach gegeben.
Ist aber eigentlich :offtopic:

Gruß,
420er Vorserie

191
Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

420er Vorserie @ 24 Jun 2005, 22:55 hat geschrieben: Auf der Stammstrecke hatte es auch eine ganze Zeit lang eine S1 Petershausen und eine S1 Maisach gegeben.
AFAIR war das aber noch beim Probebetrieb, oder? So ähnlich wie eine S27 am MHT. ;) :D
420er Vorserie
Kaiser

ET 423 @ 24 Jun 2005, 22:59 hat geschrieben: AFAIR war das aber noch beim Probebetrieb, oder? So ähnlich wie eine S27 am MHT. ;) :D
Wann hat den der Probebetrieb geendet? Das mit der S1 Petershausen ist schon ne zeit her, aber die S1 Maisach hab ich erst vor ca. ner Woche wieder gesehen.
Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

420er Vorserie @ 24 Jun 2005, 23:01 hat geschrieben: Wann hat den der Probebetrieb geendet? Das mit der S1 Petershausen ist schon ne zeit her, aber die S1 Maisach hab ich erst vor ca. ner Woche wieder gesehen.
Das ist eine gute Frage - auf den Außenästen wohl nicht, aufm Stamm wohl schon. Problem bei diesen Fehlern ist halt, daß es (fast) keiner meldet, daher kanns auch net behoben werden. Das denk' ich mir zumindest.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

ET 423 @ 24 Jun 2005, 22:59 hat geschrieben: AFAIR war das aber noch beim Probebetrieb, oder? So ähnlich wie eine S27 am MHT. ;) :D
Die S 27 am MHT gibts übrigens wirklich. Ganz in der Früh (ich glaube, so um 5.30 Uhr) fährt eine S 27 vom Ostbahnhof via Hauptbahnhof (Tunnel) - Harras - Solln nach Deisenhofen. Zwischen MOPS und MSN fährt sie in der Zeitlage der S 7.
420er Vorserie
Kaiser

ET 423 @ 24 Jun 2005, 23:18 hat geschrieben: Problem bei diesen Fehlern ist halt, daß es (fast) keiner meldet, daher kanns auch net behoben werden. Das denk' ich mir zumindest.
Stimmt! Aber ich kenn denjenigen, der die Dinger zumindest auf der Stammstrecke programmiert und dem hab ich schon öfter Fehlermeldungen gemailt. Ich weiß jetzt bloß nicht, ob der auch für die Außenäste zuständig ist. Muß ich ihn mal fragen.
Bild
420er Vorserie
Kaiser

VT 609 @ 24 Jun 2005, 23:20 hat geschrieben:Die S 27 am MHT gibts übrigens wirklich. Ganz in der Früh (ich glaube, so um 5.30 Uhr) fährt eine S 27 vom Ostbahnhof via Hauptbahnhof (Tunnel) - Harras - Solln nach Deisenhofen.
Früher bei den alten Fallblattanzeigern wäre die dann als S Solln Deisenhofen angezeigt worden :)
Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

420er Vorserie @ 24 Jun 2005, 23:21 hat geschrieben: Stimmt! Aber ich kenn denjenigen, der die Dinger zumindest auf der Stammstrecke programmiert
Naja, mittlerweile scheinen ja die Geisterzüge (S8 zum Flughafen in 80min usw.) weniger geworden zu sein. Mir ist das jedenfalls net mehr so oft aufgefallen.
und dem hab ich schon öfter Fehlermeldungen gemailt.
Dann kannste mir ja mal seine Addy geben, wenn du kannst und willst natürlich. Dann kann ich dem auch mal sagen/schreiben, was so alles noch net stimmt. ;)
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

@Et 423

Deine Signatur lässt mein Herz gleich viel höher schlagen!
420er Vorserie
Kaiser

ET 423 @ 24 Jun 2005, 23:29 hat geschrieben: Dann kannste mir ja mal seine Addy geben, wenn du kannst und willst natürlich. Dann kann ich dem auch mal sagen/schreiben, was so alles noch net stimmt. ;)
Möchten schon, aber dürfen nicht. Aber du kannst mir ja mal die Fehler per PM oder so mailen, dann leite ich sie ihm weiter.
Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

VT 609 @ 24 Jun 2005, 23:20 hat geschrieben: Die S 27 am MHT gibts übrigens wirklich. Ganz in der Früh (ich glaube, so um 5.30 Uhr) fährt eine S 27 vom Ostbahnhof via Hauptbahnhof (Tunnel) - Harras - Solln nach Deisenhofen. Zwischen MOPS und MSN fährt sie in der Zeitlage der S 7.
Jo, das ist die S-Bahn ab 5:27 ab MOPS. ;)
Aber du kannst mir ja mal die Fehler per PM oder so mailen, dann leite ich sie ihm weiter.
Darauf komme ich gerne zurück. ;)
Antworten