Ungewöhnliche Zugsichtungen
- 411'er
- Kaiser
Um ca. 8 Uhr stand eine 140 abgebügelt (verkehrsrot natürlich) auf dem nicht elektrifiziertem Gleis im Personenbahnhof.
Um ca. 18 Uhr dann war da einiges los mit Railion. Eine 140, (ich denke gerade die besagte vom Morgen) hing hinter einer 152 (Railion-Logo mit blauem Kästle, ob alt oder noch älter weiß ich leider nimmer) im Gbf von Tübingen. Komisch, eigentlich fahren hier ja meines Wissens keine "größeren" Güterzüge. Die Bauzugwagen sollen ja eigentlich auch schon längers abgestellt gewesen sein.
Gruß Philipp
Um ca. 8 Uhr stand eine 140 abgebügelt (verkehrsrot natürlich) auf dem nicht elektrifiziertem Gleis im Personenbahnhof.
Um ca. 18 Uhr dann war da einiges los mit Railion. Eine 140, (ich denke gerade die besagte vom Morgen) hing hinter einer 152 (Railion-Logo mit blauem Kästle, ob alt oder noch älter weiß ich leider nimmer) im Gbf von Tübingen. Komisch, eigentlich fahren hier ja meines Wissens keine "größeren" Güterzüge. Die Bauzugwagen sollen ja eigentlich auch schon längers abgestellt gewesen sein.
Gruß Philipp
-
- Kaiser
Was ist daran ungewöhnlich?oberpfälzer @ 27 Jul 2007, 21:35 hat geschrieben: Heute zufällig erwischt: Clärchen.
Ich habe auch eine Sichtung zu melden: Gestern habe ich von der Hackerbrücke aus gegen 14:30 einen IC in den HBF einfahren sehen, was an sich noch nichts Ungewöhnliches ist. Gegen 15 Uhr sind, von einer 110 gezogen, die ersten vier Wagen dieses Zuges in Westkreuz an mir vorbei auf dem S6- Gleis Richtung Starnberg gefahren.
Ich habe die Wagen nämlich wiedererkannt weil auf einem ein recht großes Grafito drauf war.
-
- Lebende Forenlegende
-
- Kaiser
Wie oft sieht man schon altrote 212er in Regensburg?gmg @ 28 Jul 2007, 14:06 hat geschrieben:Was ist daran ungewöhnlich?oberpfälzer @ 27 Jul 2007, 21:35 hat geschrieben: Heute zufällig erwischt: Clärchen.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
Letztlich ist jeder Bauzug/Schotterzug ungewöhnlich da er auf der gefahrenen Relation meist nur einmal oder zeitlich sehr begrenzt verkehrt.gmg @ 28 Jul 2007, 14:06 hat geschrieben:
Was ist daran ungewöhnlich?
Solche Bauzugfirmen fahren in ganz Deutschland und daher ist es nicht ungewöhnlich wenn eine entsprechende Lok jahrelang nicht mehr in eine Regio kommt.
Auf jeden Fall ist diese Sichtung wesentlich ungewöhnlicher als vieles anderes in diesem Thread ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Was ist daran ungewöhnlich? Is'n ganz normaler IC wie er da jede Woche fährt.gmg @ 28 Jul 2007, 14:06 hat geschrieben: Ich habe auch eine Sichtung zu melden: Gestern habe ich von der Hackerbrücke aus gegen 14:30 einen IC in den HBF einfahren sehen, was an sich noch nichts Ungewöhnliches ist. Gegen 15 Uhr sind, von einer 110 gezogen, die ersten vier Wagen dieses Zuges in Westkreuz an mir vorbei auf dem S6- Gleis Richtung Starnberg gefahren.
Ich habe die Wagen nämlich wiedererkannt weil auf einem ein recht großes Grafito drauf war.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Jede Woche? Täglich!chris @ 28 Jul 2007, 21:33 hat geschrieben:Was ist daran ungewöhnlich? Is'n ganz normaler IC wie er da jede Woche fährt.gmg @ 28 Jul 2007, 14:06 hat geschrieben: Ich habe auch eine Sichtung zu melden: Gestern habe ich von der Hackerbrücke aus gegen 14:30 einen IC in den HBF einfahren sehen, was an sich noch nichts Ungewöhnliches ist. Gegen 15 Uhr sind, von einer 110 gezogen, die ersten vier Wagen dieses Zuges in Westkreuz an mir vorbei auf dem S6- Gleis Richtung Starnberg gefahren.
Ein IC mit 4 Wagen? Gezogen von einer 110? Fährt über das S6- Gleis und nicht da wo die Fernzüge sonst Richtung Gamisch fahren? Das soll normal sein und täglich stattfinden?ChristianMUC @ 29 Jul 2007, 12:47 hat geschrieben:Jede Woche? Täglich!chris @ 28 Jul 2007, 21:33 hat geschrieben:Was ist daran ungewöhnlich? Is'n ganz normaler IC wie er da jede Woche fährt.gmg @ 28 Jul 2007, 14:06 hat geschrieben: Ich habe auch eine Sichtung zu melden: Gestern habe ich von der Hackerbrücke aus gegen 14:30 einen IC in den HBF einfahren sehen, was an sich noch nichts Ungewöhnliches ist. Gegen 15 Uhr sind, von einer 110 gezogen, die ersten vier Wagen dieses Zuges in Westkreuz an mir vorbei auf dem S6- Gleis Richtung Starnberg gefahren.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich schau mal bei Gelegenheit im Fahrplan nach.
Ja, ist täglich - weil man nur über die S-Bahn aus Pasing, Gleis 8+9 Richtung Garmisch kommt...gmg @ 29 Jul 2007, 13:15 hat geschrieben:Ein IC mit 4 Wagen? Gezogen von einer 110? Fährt über das S6- Gleis und nicht da wo die Fernzüge sonst Richtung Gamisch fahren? Das soll normal sein und täglich stattfinden?ChristianMUC @ 29 Jul 2007, 12:47 hat geschrieben:Jede Woche? Täglich!chris @ 28 Jul 2007, 21:33 hat geschrieben:
Was ist daran ungewöhnlich? Is'n ganz normaler IC wie er da jede Woche fährt.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich schau mal bei Gelegenheit im Fahrplan nach.
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Joa - die stand dann wenig später als Versuchsfahrt im BW Landshut. Nachdem mir der Verbrennungstriebwagen heute morgen schon zuerst in der VN und dann beim Tanken im BW München 1 begegnet istubahnfahrn @ 31 Jul 2007, 20:55 hat geschrieben: Um 20:15 eine BOB Richtung München und heute um 18:27 in [acronym title="MNF: Neufahrn (b Freising) <Bf>"]MNF[/acronym] überholt.

-
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Ja, Augsburg kann ich bestätigen, da stand er dann gestern Abend gegen 21:00 Uhr.JeDi @ 1 Aug 2007, 20:43 hat geschrieben: Meine ungewöhnliche Sichtung: 752 004 mit ETR610 001 in Bietigheim-Bissingen. Dürfte eine von den neuen CIS-Kutschen auf überführung sein...
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Wir haben derzeit lieben Besuch aus NRW:
5080 3154 114-9 von DB Regio NRW GmbH Köln-Deutzerfeld, ein ABn 417 ist derzeit zur NRW-Entschlackungskur in TS. Er ist im Umlauf 19740, d.h. er kommt nach Aalen und Singen/Htw.
5080 3154 114-9 von DB Regio NRW GmbH Köln-Deutzerfeld, ein ABn 417 ist derzeit zur NRW-Entschlackungskur in TS. Er ist im Umlauf 19740, d.h. er kommt nach Aalen und Singen/Htw.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
-
- Kaiser
Na viel Spaß bei der Generalreinigung.Plochinger @ 2 Aug 2007, 11:50 hat geschrieben: Wir haben derzeit lieben Besuch aus NRW:
5080 3154 114-9 von DB Regio NRW GmbH Köln-Deutzerfeld, ein ABn 417 ist derzeit zur NRW-Entschlackungskur in TS.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Doch, letzter Wagen. Hatte ich fast für mich alleine.ChristianMUC @ 2 Aug 2007, 11:22 hat geschrieben: Du bist aber nicht zufällig mim 37075 nach München gefahren?![]()
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
- Tegernseebahn
- Routinier
BW Lengries dürfte zur Zeit nicht möglich sein, auf der Strecke sind Bauarbeiten. Weiß jemand, welches Bauunternehmen dort tätig ist ?FloSch @ 31 Jul 2007, 22:33 hat geschrieben: Ach deswegen stand der da, ich hatte mich auch schon gewundert. Dahin verirrt sich eine BOB ja doch eher selten.
Mfg tegernseebahn
Ich hatte den Wagen heute von Aalen nach Stuttgart drin. Der ist außen völlig verdreckt und voll mit Graffiti, von Stuttgarter Wagen also auf 1000 Lichtjahre Entfernung leicht zu unterscheiden.oberpfälzer @ 2 Aug 2007, 12:44 hat geschrieben: Na viel Spaß bei der Generalreinigung.
Innen ist er wenig besser, alle Scheiben komplett verkratzt, Boden&Wände versifft, der Lack blättert ab usw.
Echt abartig, wie man seinen Fuhrpark so verkommen lassen kann wie dieses Himmelfahrtskommando in NRW!
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
-
- "Lebende Forenlegende"
Also Regio Nürnberg hat im Dezember nen ABn 417 aus NRW bekommen, der sah eigentlich kurz nachdem er hier war sauber aus, war aber auch ein ex. Münsteraner.Plochinger @ 3 Aug 2007, 01:04 hat geschrieben: Ich hatte den Wagen heute von Aalen nach Stuttgart drin. Der ist außen völlig verdreckt und voll mit Graffiti, von Stuttgarter Wagen also auf 1000 Lichtjahre Entfernung leicht zu unterscheiden.
Innen ist er wenig besser, alle Scheiben komplett verkratzt, Boden&Wände versifft, der Lack blättert ab usw.
Echt abartig, wie man seinen Fuhrpark so verkommen lassen kann wie dieses Himmelfahrtskommando in NRW!
LG
Konsti
Konsti