[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
schwellentreter
Jungspund

Beitrag von schwellentreter »

Die S5 ist zwischen Seefeld und Herrsching gesperrt,
da sich eine Brücke abgesenkt hat.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Lt-Fahrt @ 27 Jun 2005, 20:53 hat geschrieben: Die S5 ist zwischen Seefeld und Herrsching gesperrt,
Herzlichen Glückwunsch, mal gucken wie lange das jetzt wieder dauert.
Der Fahrgast
Mitglied

Beitrag von Der Fahrgast »

423176 @ 27 Jun 2005, 22:19 hat geschrieben:
Lt-Fahrt @ 27 Jun 2005, 20:53 hat geschrieben: Die S5 ist zwischen Seefeld und Herrsching gesperrt,
Herzlichen Glückwunsch, mal gucken wie lange das jetzt wieder dauert.
wendet die 5er jetzt in MSH oder fährt die bloss bis Wessling? MSH währ möglich weil ja wie in wessling 2 gleise liegen.
wahrscheinlich dauerts wieder so lang wie damals Steinebach als der ganze bahndamm "leichte" schräglage bekommen hat und das über mehrere jahre hinweg... :ph34r: :unsure:

EDIT:
welche brücke is des denn?!
is des die über das Moor kurz vor MHI oder wo ham wir denn sonst noch brücken?!
Yoda: "Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!"
Obi-Wan: "Mecker hier nich' rum, iss endlich deinen Toast!"
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Lt-Fahrt @ 27 Jun 2005, 20:53 hat geschrieben: da sich eine Brücke abgesenkt hat.
woran erkennt man das? Oder ist jede Brücke eine witzige Sensorprüfer gerüstet, der mit dem Zentralnetz München verbunden ist??? :blink:

Wie schaut eine abgesenkte Brücke aus? :D
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

Heute Abend wendete die 5er in MSH.

In Richtung MHI gibt es 3 Überführungen und 2 Brücken. Die erste Überführung ist in den späten 80ern erneuert worden (Staatsstrasse) und wird es bestimmt nicht sein. Die zweite (Seestraße) dürfte seit Eröffnung der Strecke bestehen, ist ziemlich heruntergekommen, die dritte (Bachlaich) ebenfalls.

Brücken gibt es gleich nach der zweiten Überführung und dem Fußgängerübergang am Strandbad (ist aber eigentlich nur ein verrohrter Bachlauf, keine richtige Brücke IIRC) und dann nochmal gute 200m vor dem ESig Herrsching (im Moor, geht über den Fischbach, Ablauf des Pilsensees). Bleibt eigentlich nur die übrig...

Achja, sieb fährt wieder zwischen MHI und MSH, gerade gehört!

EDIT: Und auch wieder zwischen MSH und MHI, ebenfalls live gehört :D
schwellentreter
Jungspund

Beitrag von schwellentreter »

für die betroffene Brücke ist eine La-Stelle gemacht worden und kann mit 40km/h befahren werden!!
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Für kurze Zeit nach der Sperrung mit 5 km/h.
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Welche Brücke war es denn jetzt? Die kurz vor dem Esig MHI?

Man sollte mit 120 drüberfahren, verkürzt den Aufenthalt auf der Brücke dramatisch :D
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

quieeeeeeeeeetsch! @ 28 Jun 2005, 22:47 hat geschrieben: Man sollte mit 120 drüberfahren, verkürzt den  Aufenthalt auf der Brücke dramatisch  :D
Wäre schön!

Aber es beansprucht die Brücke sehr hoch und es kann passiert, dass die Brücke sich stürzen oder sich brechen oder irgendwie! Sicherheit geht vor!
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Auf dem S2 Ost-Ast kommt es zu SEV zwischen Feldkirchen und Markt Schwaben, so viel ich weiß aufgrund eines PU (Personenunfall) in Poing. Weiß jemand dazu näheres?

Schöne Grüße,
Alex
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Als du den Beitrag geschrieben hast, war die Strecke seit einer Stunde wieder freigegeben. Gesperrt war ca. 2,5h.
Was willst du denn noch wissen, wenn es heißt, PU zwischen Poing und Markt Schwaben? Kann man sich doch denken, was da los war. <_<
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

mellertime @ 3 Jul 2005, 00:32 hat geschrieben: Was willst du denn noch wissen, wenn es heißt, PU zwischen Poing und Markt Schwaben? Kann man sich doch denken, was da los war. <_<
Nein mellertime, da kann man noch alles wissen und stupide totdiskutieren. Z.B. wer da überfahren wurde, welche Motive/Absichten derjenige/diejenige hatte, usw. <_< <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Naja, das würde mich auch interessieren, wenn das in meinem Ort passiert wäre...
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

ET 423 @ 3 Jul 2005, 02:48 hat geschrieben: Nein mellertime, da kann man noch alles wissen und stupide totdiskutieren. Z.B. wer da überfahren wurde, welche Motive/Absichten derjenige/diejenige hatte, usw. <_< <_<
Na vielleicht kannte man die Person und will nun wissen, wieviel km² man nun abgehen muss um sich von allen seinen Teilen zu verabschieden.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

elchris @ 3 Jul 2005, 09:23 hat geschrieben: Na vielleicht kannte man die Person und will nun wissen, wieviel km² man nun abgehen muss um sich von allen seinen Teilen zu verabschieden.
Ach so, na das kann ich auch sagen. Auf einer Länge von etwa 600m! <_<
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

mellertime @ 3 Jul 2005, 10:21 hat geschrieben: Ach so, na das kann ich auch sagen. Auf einer Länge von etwa 600m! <_<
Das stimmt so leider :(
Ich hatte gestern Nachmittag mit einem Bürohengst der SOBB gesprochen, er war nämlich an meiner S-Bahn. Er fragte seit wann man wieder fahren kann...das wurde ihm nicht mitgeteilt...nur was passiert ist und wie es aussah.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Man sieht immer wieder, dass die kleine Unterführung an der Trafostation durchaus ihre daseinsberechtigung hat...
Bei 600m wars aber die SOB, oder?
Hatte in Feldkirchen schonmal das Vergnügen sowas mit anzusehen... Hätte ich doch bloß auf den Tf gehört, der damals meinte, man solle nicht aus den rechten Fenstern schauen... (es wurde im GWB an der Unfallstelle vorbeigefahren...)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

EasyDor @ 3 Jul 2005, 14:26 hat geschrieben: Hatte in Feldkirchen schonmal das Vergnügen sowas mit anzusehen... Hätte ich doch bloß auf den Tf gehört, der damals meinte, man solle nicht aus den rechten Fenstern schauen... (es wurde im GWB an der Unfallstelle vorbeigefahren...)
Darum haben mir auch mehrere Tf schon geraten (die selber schon PU hatten), die Augen zu schließen, um nicht in das Gesicht des/derjenigen zu schauen. Diese Bilder kriegt man nämlich net mehr ausm Kopp. SB einleiten & sanden, Fuß aufn Makrofontaster und dann Augen schließen. Man hat sowieso alles getan, was man tun konnte... :( :(
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

ET 423 @ 3 Jul 2005, 14:49 hat geschrieben: Darum haben mir auch mehrere Tf schon geraten (die selber schon PU hatten), die Augen zu schließen, um nicht in das Gesicht des/derjenigen zu schauen. Diese Bilder kriegt man nämlich net mehr ausm Kopp. SB einleiten & sanden, Fuß aufn Makrofontaster und dann Augen schließen. Man hat sowieso alles getan, was man tun konnte... :( :(
Ja, das ist aber immer einfacher gesagt als getan. Ich habe damals auch hingeguckt und konnte einfach nicht wegsehen, der Blick war wie versteinert...nur einen Punkt habe ich wahrgenommen. Die einzuleitenden Maßnahmen kamen von ganz alleine, mit Notruf...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

423176 @ 3 Jul 2005, 14:59 hat geschrieben: Ja, das ist aber immer einfacher gesagt als getan. Ich habe damals auch hingeguckt und konnte einfach nicht wegsehen, der Blick war wie versteinert...nur einen Punkt habe ich wahrgenommen. Die einzuleitenden Maßnahmen kamen von ganz alleine, mit Notruf...
Klar, das ist logisch. :( Instinktiv schaut man hin, Blick wie versteinert, denn innerlich hofft man ja noch, daß man rechtzeitig zum Halten kommt, wenns auch meistens sinnlos, zwecklos, aussichtslos ist. :( :ph34r: :(
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Wenn´s wenigstens Lokführer ohne ck geschrieben hätten , zum Fall kann ich nur sagen :Pech gehabt.
(für den 70er)
Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Gestern Abend gegen 23Uhr fanden es wohl einige lustig, in Furth einen Motorroller ins Gleis zu schmeißen. Lag genau im Bahnsteigbereich und zum Glück hats der Kollege wohl früh genug gesehen.

Die Kühe sind los!
;) Naja, waren los. Heute Nachmittag kam es auf der Strecke nach Stoiberhausen zu Behinderungen wegen ausgebrochenen Kühen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

mellertime @ 3 Jul 2005, 22:57 hat geschrieben: Gestern Abend gegen 23Uhr fanden es wohl einige lustig, in Furth einen Motorroller ins Gleis zu schmeißen.
Schon seltsam, wofür die Leute Geld haben, einfach einen Motorroller wegzuwerfen. Naja, vielleicht entsorgen die Leute irgendwann auch Autos oder Lkw's auf den Gleisen - wundern tut mich heutzutage nix mehr.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Schon seltsam, wofür die Leute Geld haben, einfach einen Motorroller wegzuwerfen. Naja, vielleicht entsorgen die Leute irgendwann auch Autos oder Lkw's auf den Gleisen - wundern tut mich heutzutage nix mehr.
Dann passt's mal auf bis die ersten Fertighäuser oder Schiffe auftauchen... :lol:
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Heute war so einiges los. Westkreuz-Planegg war gesperrt sowie Ebenhausen-Icking. Durch das Unwetter waren Bäume umgestürzt.
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

Das war ja klar... Ich saß grad auf der Arbeit fest, wartete daß der Sturm vorbei ist und dachte mir: "Hoffentlich fährt die S-Bahn danach noch!" Die S8 zumindest fuhr noch - Glück gehabt ;)
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Moin!
Ich hatte von beiden Sperrungen etwas, wenn auch für die S7 nur außerplanmäßig. Zwischen Tutzing und Planegg war ich der erste Zug, der in Planegg wenden musste. Die Fahrgäste nahmen es gelassen - gott sei dank. Dann war ich ne knappe Stunde später wieder der erste, der in Richtung München durchfahren konnte. Pause gerettet...aber zu früh gefreut. Ich musste dann eine S7 in Richtung Wolfratshausen manövrieren und zog in Ebenhausen dann wieder einmal das richtige Los. Ich war mal wieder der erste Zug, der nach Wolfratshausen fuhr. Alles in allem ganz nette Abwechslung gewesen. Der Informationsfluß lief recht gut, zumindest für den Teil, wo ich es sagen kann.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Gestern Abend gab es einen Blitzschlag in Wolfratshausen worauf das Stellwerk ausfiel. Pendelverkehr zwischen Höllriegelskreuth und Wolfratshausen wurde eingerichtet.
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Und heute?

10 Minuten Zwangsaufenthalt in Neubiberg... Warum wurde denn keine Begegnung in Hohenbrunn eingerichtet? Die stadtauswärts fahrende Bahn hätte so nur 5 Minuten anstatt 12 Minuten Verspätung bekommen-
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Antworten