Und nach einer Gleissperre war auch mal gefragt.Autobahn @ 25 Apr 2009, 00:46 hat geschrieben: Es bleibt immer noch die Frage nach der Handweiche.
Gibts sonst noch ungelöste Rätsel hier?
Gruß Michi
Als Tipps waren bislang gegeben - achtet mal auf die Spurweite und es liegt in Bayern.ropix @ 17 Dec 2008, 02:35 hat geschrieben: Hm... - zum Thema unlösbares Rätsel hätt ich mal wieder eine Gleissperre anzubieten. Hoffentlich nicht so schnell gelöst wie die vom Michi, mitmachen darf imho jeder
Und ein Tipp vorweg. Ja, es ist wirklich eine Gleissperre und damit in Deutschland zu finden - nur wo?
Vielleicht... Vielleicht auch nicht... DER entscheidende Tipp war der DDR-Regierungszug... Bei Google "DDR-Regierungszug" eingeben und einige Links durchsuchen, der entsprechende Link kam dann bei http://www.hessencourrier.de/walburg.htm ... Auf dem 2. und dem 10. Bild sieht man etwas... Dann noch einige Suchanfragen bei Google zur Bestätigung... kam dann: http://www.stadtbahner.de/verbleib.php?ab=475017mellertime @ 25 Apr 2009, 00:16 hat geschrieben: Hättest du das auch ohne meine Tipps rausbekommen?
:blink: Jetzt erzähl mal einem Unwissenden, woran man das sieht, dass die Wagennummer ungerade sein muss?Michi Greger @ 27 Apr 2009, 00:46 hat geschrieben:Ein M5 mit ungerader Wagennummer
Machst du woran fest - zwei Häuser im Hintergrund?in nicht absolut ländlicher Gegend...
Also... Eine Schranke war da zu sehen, Nein auf der A99 wars nicht...jonashdf @ 29 Apr 2009, 19:32 hat geschrieben: vlt. für eine Tunneleinfahrt, die mit Schrnakengeperrt werden kann. Würde auf A99 in der Nähe des Aubinger Tunnels tippen...
A44 Düsseldorf - MöchengladbachBMI @ 29 Apr 2009, 20:05 hat geschrieben:Kommt drauf an, wie man "Ende der Republik" definiert...
Ein Fluss ist in der Nähe, aber er wird zwischen 2 Tunneln "überfahren"...
Der Kandidat erhält 100 Punkte... aus der Minuskiste, weil äh... falsch! Bin ich nett...Autobahn @ 29 Apr 2009, 20:13 hat geschrieben:A44 Düsseldorf - MöchengladbachBMI @ 29 Apr 2009, 20:05 hat geschrieben:Kommt drauf an, wie man "Ende der Republik" definiert...
Ein Fluss ist in der Nähe, aber er wird zwischen 2 Tunneln "überfahren"...
Hier
Eigentlich wollte ich das sofort schreiben, aber es kam mir zu einfach vor![]()
Das Foto hast Du dort nicht aufgenommen, o.k. Aber die Beschreibung trifft auch dort (drei Tunnel sowie Flußquerung mittels Brücke) zu und Schilder und sowie Schilderbrücken sind in ganz Deutschland einheitlich. Und es sind auf der A44 sowohl die Zeichen 131 StVO als auch Schranken vorhanden.Der Kandidat erhält 100 Punkte... aus der Minuskiste, weil äh... falsch! Bin ich nett...
Also, Zusammenfassung: 3Tunnel, 2davon schliessen einen Fluss ein, der mit einer Brücke überquert wird...
Achja, die Schilder sind recht Neu, stehen irgendwo bei km 7,XX wenn ich mich nicht irre!
Ok, dann noch ein Tipp: Es ist in einem FREIstaat...Autobahn @ 29 Apr 2009, 20:30 hat geschrieben:Das Foto hast Du dort nicht aufgenommen, o.k. Aber die Beschreibung trifft auch dort (drei Tunnel sowie Flußquerung mittels Brücke) zu und Schilder und sowie Schilderbrücken sind in ganz Deutschland einheitlich. Und es sind auf der A44 sowohl die Zeichen 131 StVO als auch Schranken vorhanden.Der Kandidat erhält 100 Punkte... aus der Minuskiste, weil äh... falsch! Bin ich nett...
Also, Zusammenfassung: 3Tunnel, 2davon schliessen einen Fluss ein, der mit einer Brücke überquert wird...
Achja, die Schilder sind recht Neu, stehen irgendwo bei km 7,XX wenn ich mich nicht irre!
quotetag hinzugefügt