Fahrplan gibt es dank EFZ ja nicht. Im Hintergrund ist was geplant. Die Apps bekommen dann Kraut und Rüben Daten. Aktuell fahren über 20 Busse, leider auch mit üblicher Pulkbildung und Taktlücken. Die Baustelle in der Ampfingstraße lässt grüßen. Ärgerlich für alle die da fahren müssen....DBBahn hat geschrieben: ↑29 Jun 2026, 10:37Laut Navigator aber nicht. Stattdessen Kraut und Rüben. Alle 30/40 Minuten (?) eine Fahrt mit unregelmäßigen Fahrplanzeiten. Evtl. fahren trotzdem Busse dazwischen aber ohne Fahrplan und dass sich die Kunden darauf einstellen können. Keine Infos zu dem Takt und Fahrplanzeiten aus der Seite des Ladens.
Wenn die Busse regelmäßig fahren ist aber ok, die Fahrplanzeiten waren ja auch bisher schon Makulator und die Busse kamen wann sie wollen (entweder zu früh weil die SEV Fahrzeiten in der NVZ viel zu lang ist oder in der HVZ zu spät). Ich werde mir das nachher mal anschauen.
Laut Seite des Ladens angeblich Störung bis 14 Uhr (wers glaubt wird seelig). Mal schauen wie sich mein Wutpegel heute noch entwickelt ...
Übrigens Fuc-Fact: Ratet mal wer tatsächlich gestern im SEV-Bus saß: MdB Hofreiter! Krass, dass der sich den SEV antut ...
[M] Störungschronik S-Bahn München
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
mfg Daniel
Der Nutzer meinte die S5 zwischen Perlach und Kreuzstraße, da gibt es erhebliche Verspätungen. Wollte erst auf den Zug warten, der hatte jedoch 20min Verspätung, also was für den Hintermann.
Des hat sich über den Vormittag hochgeschaukelt, von 5min auf 10min und nun 20min, womit es quasi wieder passt.
Ja Ständlerstr. stimmt schon, hat vorhin 5min gekostet und in die Gegenrichtung lässt es sich wunderbar über die Hochäckerstr. umfahren, da muss man eben kurz auf Maps nachsehen, ob es sich lohnt. Die Fahrzeit wurde da auch entsprechend geschrieben.
Das Gleiche Ampfingstr. , die Fahrzeit zur St. Martin Str. ist glücklicherweise sehr großzügig und das Gleiche nach Giesing.
Des hat sich über den Vormittag hochgeschaukelt, von 5min auf 10min und nun 20min, womit es quasi wieder passt.
Ja Ständlerstr. stimmt schon, hat vorhin 5min gekostet und in die Gegenrichtung lässt es sich wunderbar über die Hochäckerstr. umfahren, da muss man eben kurz auf Maps nachsehen, ob es sich lohnt. Die Fahrzeit wurde da auch entsprechend geschrieben.
Das Gleiche Ampfingstr. , die Fahrzeit zur St. Martin Str. ist glücklicherweise sehr großzügig und das Gleiche nach Giesing.
Wenn man die S5 zwischen Perlach und Kreuzstraße über die Ständlerstraße schickt, wundert mich nichtsuferlos hat geschrieben: ↑29 Jun 2026, 11:23Auf der Ständlerstraße ist eine Baustelle, welche den Fahrplan durchwürfelt auf der S5. Das ist schon korrekt mit den Verspätungen...Christoph hat geschrieben: ↑29 Jun 2026, 10:39 Die Mini-Pendel-Strecke der S5 zwischen Perlach und Kreuzstraße (also völlig unabhängig von jeglichen anderen Linien, deren Verspätungen sich fortpflanzen könnten) schafft es lt. Live-Daten heute auf Verspätungen im zweistelligen Bereich (bei einem 20-Minuten-Takt!)![]()
(Nein, im Ernst, wenn das dem Warten auf den SEV geschuldet ist, sollte man wirklich überlegen, ob das auf einem rein eingleisigen Abschnitt wirklich eine gute Idee ist, Verspätungen in nicht mehr abbaubarem Maß und damit zwangsläufig erforderlichen Zugausfällen aufzubauen)
Planmäßige Fahrten S5 im Berufsverkehr: 2025 gesamt: 33,33%;
2026: Jan: 50%, Feb: 29%, März: 37%, April: 25%, Mai:, Juni: Eine einzige Fahrt.
2026: Jan: 50%, Feb: 29%, März: 37%, April: 25%, Mai:, Juni: Eine einzige Fahrt.