Christoph @ 19 Jul 2005, 19:20 hat geschrieben:P.S.: Hatten die +9 meiner S6 heute abend damit zu tun, daß sich der hinterste Zugteil so anhörte, als ob irgendwo ein Druckluftschlauch undicht oder geplatzt war?
dumsel @ 19 Jul 2005, 19:25 hat geschrieben:Zu Deiner Frage: Ich wüsste nicht, was im 423 platzen könne. Vielleicht lag's auch nur am Fahrtwind, der sich durch den Türschlitz gequält hat?
Es gibt durchaus etwas was am 423er platzen kann, oder besser reißen. Ich tippe mal auf eine gerissene Luftleitung an der Schaku, zu Verspätungen führt dieses jedoch nicht, das hört sich nur schlimmer an als es ist.
@Christoph: Ich würde Dir ja gerne erklären, warum die 6er-Ost später ist, nur steht das zum schon irgendwo in diesem Thema da die Ursachen dafür schon mehrere mal erläutert wurden - Du fragst ja nicht zum ersten mal - und zum anderen sehe ich nicht ein mich wieder von einigen steinigen zu lassen, da zur Zeit ein Umstand dazu kommt auf den wir Mitarbeiter der S-Bahn keinerlei Einfluß haben, was aber manche nicht verstehen wollen. Es soll ja Leute geben die hier kluge Kommentare schreiben, aber sich an die eigene Nase fassen und diese selber beherzigen ist dann doch wieder zu viel verlangt.
@fdl-azubi: Ein Forum mit Mitarbeiterbereich gibt es durchaus, schau mal in meiner Signatur und wende dich an 423176
AndreasZ @ 20 Jul 2005, 02:42 hat geschrieben: Aber manche der Berufseisenbahner vergessen eines: Das ist euer verdammter Job und ihr werdet auch dafür bezahlt, dass ihr euch mit denen rumärgert und zu den Guten aber auch schlechten Sachverhalten steht.
Bezahlt werden wir dafür mit Sicherheit nicht, und unser Job ist das erst recht nicht, sondern lediglich eine Begleiterscheinung, aber dennoch, uns rumärgern, zu den Sachverhalten stehen, und sogar dazu Rede und Antwort stehen tuen wir durchaus, und das zum Teil sogar in unserer ohnehin knappen FREIZEIT, oder was meint Ihr wohl warum es Mitarbeiter gibt die hier mitschreiben, etwa aus Langeweile? Ich für meinen Teil kann mich auch anderweitig beschäftigen, ich muß meine Zeit nicht damit verplempern, irgendwelchen engstirnigen Leuten bei denen man nur gegen die Wand plappert begreiflich zu machen, warum ein Sachverhalt gerade so ist und nicht anders. Es gibt aber eben auch die wirklich interessierten Leute, die sich das gerne erklären lassen wollen, um besser das Wieso, Weshalb, Warum verstehen zu können, und für die tun wir das. Und wie Du schon richtig bemerkt hast, sämtliche Vorzüge für Fuzzy's wie z.B. Führerstandsmitfahrten, Lokführungen, oder ähnliches wurden durch einige wenige (hirnlose) Fuzzy's mißbraucht und somit für alle kaputt gemacht. Und hier sind wir davon auch nicht mehr weit entfernt.
AndreasZ @ 20 Jul 2005, 02:42 hat geschrieben: Tf sein besteht nicht nicht nur aus dem Bedienen des Fahrzeugs, sondern ihr seit da der Repräsentat eures Chefs (immerhin tragt ihr des Logo durch die Gegend),
Stimmt in gewisser Weise, und somit sollten wohl einige Formulierungen und Standpunkte unsereins klar sein. Zumal Du dich bei der Agentur für Arbeit durchaus nochmal über den Tätigkeitsbereich eines Triebfahrzeugführers / Lokführers informieren solltest