spock5407 @ 6 May 2008, 23:34 hat geschrieben: Ich hätt ja gern irgendwo her das Trambahnlied vom Schorsch Blädel. Aber nirgends aufzutreiben...
"Lossts mi aaaa no mit.....Lossts mi aaaa no mit....jo des is des Münchner Trambahnlied
Lossts mi aaaa no nei.....Lossts mi aaaa no nei....wei i mi aufs Trambahnfahrn so frei"
irgendwie so geht des
Bevor ich's vergesse... letzten Samstag hab ich abends beim Durchzappen BR alpha eingeschaltet und dort zufällig die letzten 5 Minuten der Dokumentation "100 Jahre Elektrische in München" (1995) mitbekommen. Es wurde in schwarz-weiß ein M-Wagen der Linie 8 im 60er-Jahre-Look (also mit dreistelliger Wagennummer) mit Zielschild "Scheidplatz/Schwabinger Krankenhaus" bei der Reinigung (großteils manuell) im Betriebshof gezeigt, abwechselnd mit einem R2 in der modernen Waschstraße, wohl um den Kontrast zwischen Alt und Neu darzustellen.
Dazu lief im Hintergrund eben dieses Trambahnlied!
Leider gab es keine Wiederholung dieser Sendung, sonst hätt ich's hier gepostet.
Der BR hat also ziemlich sicher eine Kopie dieses Liedes, frag doch einfach mal dort an! Im BR-Programmschema steht sogar der Name des für die Sendung zuständigen Redakteurs:
Samstag, 24. Mai, ca. 19 Uhr