Ungewöhnliche Zugsichtungen
-
- *Lebende Forenlegende*
Heute früh (~ 9.00 Uhr) stand ein Salonwagen der SBB solo vor der Halle vom Münchner Hbf. Heute nachmittag (~ 15.30 Uhr) war der Wagen dann am erstklassigen Ende eines EC -> Zürich in der Vorstellgruppe aufzufinden. Foto hab'sch keins gemacht, ging zu schnell.
So einer oder sogar genau der war's:
http://www.railfaneurope.net/pix/ch/SBB_CF...006_Brig-01.jpg
So einer oder sogar genau der war's:
http://www.railfaneurope.net/pix/ch/SBB_CF...006_Brig-01.jpg
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Er meint diese Farbe. KLICK Kein Rot-Beige, heißt glaub ich auch TEE-Lackierung.
- drehgestell
- König
Hast wohl einen der festen Umläufe nach [acronym title="KG: Gremberg <Bf>"]KG[/acronym] gesehen, seit einiger Zeit sind diese Loks dort unterwegs und dürfen auch von den Kölner 185er-Tfs (nach Einweisung) gefahren werden.Catracho @ 3 Oct 2007, 19:34 hat geschrieben: Gesehen um 16:40 in Troisdorf Vorbahnhof, Fahrtrichtung Köln: Baureihe 4000 der Chemins de Fer Luxembourgeois (identisch mit DB BR185) mit Stahlträger-Güterzug.
Mfg
Catracho
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Gestern stand in FFB einer von diesen uralten Dieseltriebwagen, die man ganz früher als TEE fahren hat lassen und dann als IC. Ich weiß nicht, wie die heißen, aber ihr wisst schon, die waren immer so rot/beige wie die ICs halt früher waren. Der gestern war aber blau weiß und war auch nicht von der DB.
Leider bin ich mit einer Gruppe von Leuten im Auto dran vorbeigefahren, denen ich nicht hätte vermitteln können, dass wir anhalten müssen und uns den Zug aus der Naähe anschauen. Von daher kann ich nicht mehr dazu sagen.
Leider bin ich mit einer Gruppe von Leuten im Auto dran vorbeigefahren, denen ich nicht hätte vermitteln können, dass wir anhalten müssen und uns den Zug aus der Naähe anschauen. Von daher kann ich nicht mehr dazu sagen.
- Woodpeckar
- Kaiser
Der Blue Star Train gastiert.gmg @ 15 Oct 2007, 14:35 hat geschrieben:Gestern stand in FFB einer von diesen uralten Dieseltriebwagen, die man ganz früher als TEE fahren hat lassen und dann als IC. Ich weiß nicht, wie die heißen, aber ihr wisst schon, die waren immer so rot/beige wie die ICs halt früher waren. Der gestern war aber blau weiß und war auch nicht von der DB.
Und wurde hier im Forum auch schon bildlich dargestellt.
Und was ist daran ungewöhnlich an Rizzibahn? Es ist längst zu einer Gewohnheit geworden, den man ab und zu mal begegnen kann.JeDi @ 15 Oct 2007, 20:51 hat geschrieben:Gestern: AVG 880 "Rizzibahn" als S1 am [acronym title="RKAB: Karlsruhe Albtalbahnhof <Bf>"]RKAB[/acronym]:
http://johannesduering.jo.funpic.de/EF/fod...en/880_RKAB.jpg
-
- *Lebende Forenlegende*
Ungewöhnlich ist sie auf der S1.Der Adler @ 15 Oct 2007, 21:45 hat geschrieben:Und was ist daran ungewöhnlich an Rizzibahn? Es ist längst zu einer Gewohnheit geworden, den man ab und zu mal begegnen kann.JeDi @ 15 Oct 2007, 20:51 hat geschrieben:Gestern: AVG 880 "Rizzibahn" als S1 am [acronym title="RKAB: Karlsruhe Albtalbahnhof <Bf>"]RKAB[/acronym]:
http://johannesduering.jo.funpic.de/EF/fod...en/880_RKAB.jpg
Und? Früher gab es mal eine Eilzugverbindung von Bad Herrenalb nach Karlsruhe Hbf über Ettlingen West mit Zweisystemwagen an Sonn- und Feiertagen (Auch wenn es sich nicht um die Rizzibahn handelt), manchmal sieht man auch die Zweisystemfahrzeuge von Bad Herrenalb nach Hochstetten im Fahrplanmäßigen Dienst.
-
- *Lebende Forenlegende*
Desweiteren sollten sie beachten, dass diese Verbindung nicht in den [acronym title="RKAB: Karlsruhe Albtalbahnhof <Bf>"]RKAB[/acronym] führen kann, außer man fährt mit dem Dorf um die Kirche (oder so).Der Adler @ 15 Oct 2007, 22:10 hat geschrieben: Deshalb habe ich auch nicht "heute", sondern "früher" geschrieben. Und für mich ist das Ganze also nichts mehr ungewöhnlich!
Dein ganzes "gesieze" ist wirklich, das die Welt hier nicht braucht, weil das Ganze eine Idiotie pur ist, in der ich mich frage, weshalb Du mit mir immer noch kommunizierst??![]()
Was ja bei der "Umfahrung" über Ettlingen West nicht nötig war, Albtalbahnhof anzufahren. Es gab/gibt genügend Züge der Albtalbahn, die über Dammerstock zum Albtalbahnhof fahren.JeDi @ 16 Oct 2007, 15:04 hat geschrieben:Desweiteren sollten sie beachten, dass diese Verbindung nicht in den [acronym title="RKAB: Karlsruhe Albtalbahnhof <Bf>"]RKAB[/acronym] führen kann, außer man fährt mit dem Dorf um die Kirche (oder so).
Aha!JeDi @ 16 Oct 2007, 15:05 hat geschrieben: PLANMÄSSIG nicht. Da fahren planmäßig nur Einsystemer...
Vor mehr als 10 Jahren bin ich mal mit der Stadtbahn nach Hochstetten gefahren, das war ein Zweisystemfahrzeug, mit der ich nach Hochstetten gefahren bin, der fuhr nicht als Sonder- sondern als Regelzug dorthin und wieder zurück. Es gibt halt doch Ausnahmen, wo die Zweisystemer in der Taktlage der Einsystemer fuhren. Das, was Du im Albtalbahnhof gesehen hast, war ein Zweisystemer, das zusammen mit dem Einsystemer gekoppelt war und der soll nicht nach Fahrplan gefahren sein? Anders dagegen sähe das aus, wenn die Züge einen Betriebsfahrt (also außerplanmäßige Fahrten) mit Personenbeförderung durchführen, das sieht man sowohl in Karlsruhe als auch in Stuttgart zur Genüge. Nur bei Sonderfahrten werden entweder keine Personen oder nur spezielle Gäste befördert.
Hallo? Wir haben 2007, nicht vor 1997 ! (was auch bereits erwähnt wurde)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Das brauchst Du mir nicht zu sagen, ich sage es nur wie es war und wie es jetzt ist. Außerdem liegt der von JeDi abgebildete Zweisystemer im Fahrplan (also in der Taktlage) der AVG auf der S1, das mit dem Einsystemer gekoppelt ist. Und die S1 im Teilabschnitt Karlsruhe - Bad Herrenalb ist ziemlich voll, was Züge in Doppeltraktion erfordert und was ist, wenn einige Einsystemfahrzeuge abgestellt sind oder sich in der Wartung befinden, da muss ab und an mal die Zweisystem- oder Niederflurfahrzeuge (Kupplungshöhe ?) ran.chris @ 16 Oct 2007, 20:11 hat geschrieben: Hallo? Wir haben 2007, nicht vor 1997 ! (was auch bereits erwähnt wurde)