Genau, die blöden Fuzzies haben ja keine Ahnung!
[M] Variobahn Sammelthema
- Michi Greger
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Ich hab eigentlich eher den Eindruck, dass jeder Freak das Teil Pi-Wagen nennt.
Wie auch immer, ich bleib beim Pe, Pi klingt so blöd. Und was ist dann ein P mit Beiwagen? Pipi?
Wie auch immer, ich bleib beim Pe, Pi klingt so blöd. Und was ist dann ein P mit Beiwagen? Pipi?

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Es ist und bleibt ein Pi-Wagen...am Peh- Wagen erkennt man gleich die Preußen 

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
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Ok, wenn ihr meint. Wüsste nur gerne, woher das kommt - war's wirklich "englischtümelei" oder hatte da jemand ein Faible für Geometrie? Und, wenn wir schon beim griechischen Alphabet sind, wie werden denn "R-Wagen" und "S-Wagen" ausgesprochen? "Rho-Wagen" und "Sigma-Wagen"? Und wieso sind diese Beiträge im Sigma-Wagen-Thread (pardon, Thema) und nicht im Pi-Wagen-Thr... äh, Thema?
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Ohne es genau zu wissen: Ich könnte mir denken, dass eine derartige Bezeichnung aufgrund der besseren Verständlichkeit zustande kam, ähnlich wie bei Juno und Julei.
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Wenn Fahrschule ist, dann nicht. Ist aber bei P-Kursen nicht anders.
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Soweit sich das nicht geändert hat, fahren aufm 20er die Varios nur als Zwischenkurse, weil es noch an der Zuverlässigkeit hakt. Also nix mit Einsparen.Münchner U-Bahnfan @ 13 Feb 2010, 09:04 hat geschrieben: Aufm 20er fahren jetzt doch Variobahnen, da spart man doch R3 ein oder werden die alle jetzt auf 19 eingesetzt
Gruß Münchner U-Bahnfan
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Exakt. So war es zumindest bis jetzt, wahrscheinlich wird sich da ob der Zuverlässigkeit der Kisten nichts geändert haben.Jean @ 13 Feb 2010, 09:08 hat geschrieben: Was nennst du Zwischenkurse Bayernlover? Sprich Zusätzliche Kurse zu den normalen?
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Ich glaube nicht. Denn wenn eine der Kisten die Biege macht, fehlt sie dann und es entsteht eine Taktlücke, die grad aufm 20er keine gute Idee istMünchner U-Bahnfan @ 13 Feb 2010, 09:11 hat geschrieben: die Variobahnen fahren im normalen 10 Minutentakt mit
Gruß Münchner U-Bahnfan

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Kann einer unserer Profis mal was dazu sagen?Münchner U-Bahnfan @ 13 Feb 2010, 09:15 hat geschrieben: doch, genauso ist es
an dem Tag wo beide Varios raus sind, wurde einer durch R3 ersetzt, der andere nicht (Fahrtwegstörung)
Gruß Münchner U-Bahn

Denn das wäre ja ein gewagtes Experiment, da ja teilweise alle beide den Abgang machen...
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Die Varios fahren ganz normal auf zwei 21er-Kursen, der Sonderkurs war nur die ersten paar Tage.
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Die Variobahnen sollen derzeit ganz normal auf den Kursen 20-02, 20-04 und 21-13 verkehren. Keine Zwischenkurse, kein vorgehaltener Ersatz an der Ackermannschleife oder sonstwo (mit welchen Wägen sollten wir das denn machen?). Wenn eine ausfällt, muss wie bei jedem anderen Wagen auch ein Tauschfahrzeug aus dem Betriebshof(2) geholt werden. Und ja, der Ausfall von Variobahnen hat am 20er schon mehrfach zu größeren Taktlücken geführt (20 Minuten und mehr ohne Verkehr wegen liegengebliebener Variobahn).
Gruß Michi
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Weil man - dem St.-Florians-Prinzip gehorchend - nach Durchlauf aller Linien irgendwann wieder darauf käme, dass man sie auf dem 20er fahren lassen könnte, weil da wäre es nicht so schlimm wie anderswo ...Münchner U-Bahnfan @ 13 Feb 2010, 16:52 hat geschrieben:warum lässt man die dann nicht erst auf schwächer ausgelasteten Linien fahren oder noch besser auf der 23, da wärs nicht so schlimm
Gruß Münchner U-Bahnfan
Hat die Variobahn denn inzwischen eine allgemeine Zulassung für alle Linien? Ich meine mich zu erinnern, dass sie zunächst auch deswegen auf der 20 fuhr, weil es für die Strecke (plus Einrückweg über Maxmonument) als einziges eine Zulassung für Personenfahrten gab.
Man sollte das hier aber wirklich langsam in den Variobahnthread verschieben, mit der 23 hat die Variobahn ja nichts zu tun.
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