ChristianMUC @ 27 Feb 2008, 23:10 hat geschrieben: War schon letzte Woche - Zugnummer nenn ich keine.
Theoretisch Freising ab 48, Feldmoching durch 05, Hbf an 16...
Freising bis Feldmoching sind 25 km, wenn ich die mit 140 km/h durchfahre, kann ich das in 10-11 Minuten schaffen. 17 Minuten sind schon sehr großzügig kalkuliert, von den 28 Minuten auf der Gesamtstrecke mal gar nicht zu reden.
Vielleicht waren es ja keine 7 Minuten? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Ich kann zu dieser Strecke nicht viel sagen, da ich die genauen Zeitpuffer nicht kenne, aber laut meinen Infos, gibts nen riesigen Zeitpuffer und wenn man die Geschwindigkeit ausnutzt, steht man in Feldmoching.
Hier fehlt mind. das dritte Gleis auf dieser Strecke.
Vor kurzem bin ich mal mit dem ALX nach München gefahren, der ist in Feldmoching ohne Halt durch und war -2 am Hbf. Wahrscheinlich war da die S-Bahn schon weg oder man ist bis Feldmoching etwas langsamer gefahren, man merkt das ja nicht.
Und ChristianMUC lass bitte deine Angriffe auf die Länderbahnführung. Der Vorstandsvorsitzende hat eigentlich einen guten Draht zur DB, kommt ja eigentlich aus deren Reihen und der wird nichts behaupten was nicht stimmt.
Ich hoffe nur dass es Beweise gibt! Denn dass hier manipuliert wird, ist Fakt, es ist nur schwer das zu beweisen, man muss ja einen auf frischer Tat ertappen.
Mich würde jetzt mal der genaue Artikel interessieren, vielleicht kann den jemand zitieren, einfach zusammenfassend. Im Netz steht ja bei der tz nichts.