der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

ubahnfahrn @ 27 Feb 2008, 22:26 hat geschrieben: Welcher war es denn ?
Die Fahrzeit von MFR nach Feldmoching beträgt für einen RE und damit auch den ALEX bestenfalls 13 Minuten und weiter bis MH 11 Minuten, zusammen also 24 <_<
War schon letzte Woche - Zugnummer nenn ich keine.
Theoretisch Freising ab 48, Feldmoching durch 05, Hbf an 16...
Freising bis Feldmoching sind 25 km, wenn ich die mit 140 km/h durchfahre, kann ich das in 10-11 Minuten schaffen. 17 Minuten sind schon sehr großzügig kalkuliert, von den 28 Minuten auf der Gesamtstrecke mal gar nicht zu reden.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

ChristianMUC @ 27 Feb 2008, 23:10 hat geschrieben: Freising bis Feldmoching sind 25 km, wenn ich die mit 140 km/h durchfahre, kann ich das in 10-11 Minuten schaffen.
Mit 140 durchfahren ist noch nicht, da in Freising leider gehalten werden muß :rolleyes: und in Lohhof nur 130 gefahren werden kann ... damit dürften die 13 Minuten schon passen.
Ich hatte schonmal einen RE, der schaffte es von Freisng nach München auch schon in 22 Minuten :blink: , allerdings verspätet, mit Überholung in Neufahrn und ohne Baustellen und sonstige vorübergehende Dauer-Langsamfahrstellen :rolleyes:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

ChristianMUC @ 27 Feb 2008, 23:10 hat geschrieben: War schon letzte Woche - Zugnummer nenn ich keine.
Theoretisch Freising ab 48, Feldmoching durch 05, Hbf an 16...
Freising bis Feldmoching sind 25 km, wenn ich die mit 140 km/h durchfahre, kann ich das in 10-11 Minuten schaffen. 17 Minuten sind schon sehr großzügig kalkuliert, von den 28 Minuten auf der Gesamtstrecke mal gar nicht zu reden.
Vielleicht waren es ja keine 7 Minuten? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Ich kann zu dieser Strecke nicht viel sagen, da ich die genauen Zeitpuffer nicht kenne, aber laut meinen Infos, gibts nen riesigen Zeitpuffer und wenn man die Geschwindigkeit ausnutzt, steht man in Feldmoching.
Hier fehlt mind. das dritte Gleis auf dieser Strecke.

Vor kurzem bin ich mal mit dem ALX nach München gefahren, der ist in Feldmoching ohne Halt durch und war -2 am Hbf. Wahrscheinlich war da die S-Bahn schon weg oder man ist bis Feldmoching etwas langsamer gefahren, man merkt das ja nicht.

Und ChristianMUC lass bitte deine Angriffe auf die Länderbahnführung. Der Vorstandsvorsitzende hat eigentlich einen guten Draht zur DB, kommt ja eigentlich aus deren Reihen und der wird nichts behaupten was nicht stimmt.
Ich hoffe nur dass es Beweise gibt! Denn dass hier manipuliert wird, ist Fakt, es ist nur schwer das zu beweisen, man muss ja einen auf frischer Tat ertappen.

Mich würde jetzt mal der genaue Artikel interessieren, vielleicht kann den jemand zitieren, einfach zusammenfassend. Im Netz steht ja bei der tz nichts.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Es geht bei den sabotagevorwürfen um offene Türen und angezogene Handbremsen.
Ferner wird die kunterbunte Wagenzusammenstellung bemängelt und das es beim Flügeln probleme gab
und zu kurze Züge im Allgäu unterwegs sind.
Dann werden noch Strafzahlungen wegen pünktlichkeits- und Qualitätsmängeln erwähnt.
Ein Foto zeigt den "Speisewagen vom DB-Museum".
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

KBS 855 @ 27 Feb 2008, 23:26 hat geschrieben: Und ChristianMUC lass bitte deine Angriffe auf die Länderbahnführung.
Wieso Vorwürfe? Der werte Herr Richter beschuldigt DB'ler, dass sie "seinen" Bahnbetrieb manipulieren, weil es die Länderbahn auch nach über 2 Monaten nicht schafft, ihre Züge ordentlich zu bilden und zu fahren. Wenn ich mich so heftig verkalkuliere, dann muss ich dazu stehen und nicht die Schuld bei anderen suchen. Es macht eben nen Unterschied, ob ich mit kleinen Triebwägelchen in der Pampa umherfahre oder quasi-Fernverkehr fahre...

Und bevor der Vorwurf, ich hätte doch keine Ahnung: ich seh die Züge nahezu jeden Tag - und bin auch schon einiges mit gefahren...
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

ChristianMUC @ 28 Feb 2008, 08:05 hat geschrieben: - und bin auch schon einiges mit gefahren...
Daß die Dich da überhaupt reinlassen als DBler :P

Grüße vom Holledauer Tor
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

ChristianMUC @ 28 Feb 2008, 08:05 hat geschrieben: Der werte Herr Richter beschuldigt DB'ler, dass sie "seinen" Bahnbetrieb manipulieren, weil es die Länderbahn auch nach über 2 Monaten nicht schafft, ihre Züge ordentlich zu bilden und zu fahren. Wenn ich mich so heftig verkalkuliere, dann muss ich dazu stehen und nicht die Schuld bei anderen suchen.
Es ist aber nun mal Tatsache dass manipuliert wird. Natürlich sind auch noch andere Dinge schief gelaufen, aber das war nun mal eine Übernahme von null auf hundert und ist so nur mit der Marschbahn zu vergleichen. Mittlerweile läuft es doch.
Warum aber sollte der Herr Richter verschweigen dass an den Zügen manipuliert wird, was nun mal immer wieder passiert?

Es ist keine Schuldsuche bei anderen, sondern es wird nur einer der Punkte angesprochen, die schief laufen und wenn hier Leute gezielt eingreifen, dann muss man das erwähnen und nicht unter die Decke kehren, nur weil man Angst haben muss vor der DB, denn diese hat natürlich ganz andere "Mittel" und daher ist es natürlich gefährlich wenn man sich mit ihr anlegt.
Aber Tatsachen darf man nun mal nicht verschweigen...

Ich finde es nur traurig wenn dadurch das Verhältnis der Betriebseisenbahner untereinander leiden sollte, das darf so nicht passieren. Hier sind alles Eisenbahner am Werk und selbst wenn (wird man schwierig beweisen können) DB-Mitarbeiter manipuliert haben und nicht der Freising-Pendler dem grad langweilig ist, dann ist das nur eine Minderheit von Leuten die Privatbahnhasser sind. Allerdings muss man sich schon fragen was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.
Hat zwar sicher nichts mit DB-Leuten zu tun (gehe ich zumindest mal davon aus), aber wenn es so weit geht, dass Züge beschossen werden, dann stimmt doch etwas nicht mehr!
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Hier mal ein Link zu DSO, wo man genau nachlesen kann was "Saboteure" die letzten Wochen angerichtet haben:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/fo...222#msg-3694222

Der tz-Artikel ist wieder mal ein Hetzartikel von einem bekannten Eisenbahnhasser und scheinbar will man hier auch einen Keil zwischen Regentalbahn und DB treiben. Hier hat es viele Missverständnisse gegeben und das weil eine "Qualitätszeitung" hier mal wieder einen Bericht bringt, der einfach nur zum wegwerfen ist.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Das fällt aber auch unter den Grundrechtsschutz der Presse- und Meinungsfreiheit ... :rolleyes:

Grüße vom Holledauer Tor
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

ubahnfahrn @ 28 Feb 2008, 13:05 hat geschrieben: Das fällt aber auch unter den Grundrechtsschutz der Presse- und Meinungsfreiheit ... :rolleyes:
Naja, an dem Artikel braucht man sich ja jetzt nicht aufhängen, die "tz" ist für solche Artikel ja bekannt.

Was mich aufregt sind die Sabotageaktionen! Die DB kann da zwar nichts dafür, denn man kann mit Sicherheit ausschließen dass die DB zu solchen Mitteln greift. Aber einige ihrer Mitarbeiter scheinen schon "schwer erziehbare" Fälle zu sein. Was geht in solchen Holzköpfen vor? Wie dumm muss man sein, wie oft muss man als Kind auf den Kopf geschlagen worden sein, wenn man hier gezielt Sabotage betreibt?
Es ist bekannt dass es eine Minderheit von DB-Angestellten gibt, die einen Hass auf Privatbahnen haben, aber dass es gleich soweit geht, ist schon mehr als bedenklich. Vor allem auch weil dies auch der anständigen Mehrheit der DB-Angestellten schadet und nur unnötig Gräben reißt.
elba

Beitrag von elba »

KBS 855 @ 28 Feb 2008, 12:57 hat geschrieben: Hier mal ein Link zu DSO, wo man genau nachlesen kann was "Saboteure" die letzten Wochen angerichtet haben:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/fo...222#msg-3694222

Der tz-Artikel ist wieder mal ein Hetzartikel von einem bekannten Eisenbahnhasser und scheinbar will man hier auch einen Keil zwischen Regentalbahn und DB treiben. Hier hat es viele Missverständnisse gegeben und das weil eine "Qualitätszeitung" hier mal wieder einen Bericht bringt, der einfach nur zum wegwerfen ist.
Also zur journalistischen Qualität will ich mir nicht äußern - ich habe schon meinen Grund Zeitungen wie tz, Abendzeitung, Bild zu meiden (womit ich diese drei nicht gleichstellen will). Aber Eisenbahnhasser ist K.H. Dix sicherlich nicht. Er schreibt aber recht häufig etwas, dass gewissen Firmen, die Eisenbahn betreiben, ganz bestimmt nicht passt. Ich selber würde sicher das allermeiste anders formulieren und zuviel Spekulation und Aufbauschen vermeiden - ein wahrer Kern ist aber oft vorhanden. Ich bevorzuge jedenfalls Journalisten, die sich dem Thema Bahn schonmal annehmen (egal wie kritisch die Berichte sind) ganz deutlich vor von der Automobilindustrie gesponsorten Schreiberlingen.

Schönen Gruß,

Edmund
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

KBS 855 @ 28 Feb 2008, 10:24 hat geschrieben: Es ist aber nun mal Tatsache dass manipuliert wird. Natürlich sind auch noch andere Dinge schief gelaufen, aber das war nun mal eine Übernahme von null auf hundert und ist so nur mit der Marschbahn zu vergleichen. Mittlerweile läuft es doch.
Als ich letzte Woche in München war, waren die Alex-Züge noch immer mit Wagen behängt, die drei unterschiedliche Lackierungen hatten, was darauf hindeutet, daß Arriva bis heute nicht die vertragsgemäß zugesagten Wagen einsetzt. Von "mittlerweile läuft es doch" kann daher nur bedingt die Rede sein.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

KBS 855 @ 28 Feb 2008, 10:24 hat geschrieben: Es ist aber nun mal Tatsache dass manipuliert wird.
Deine "Tatsache" zur EBA-Bremszettelkontrolle hat Deine Glaubwürdigkeit für mich nicht grade gestärkt.
Warum aber sollte der Herr Richter verschweigen dass an den Zügen manipuliert wird, was nun mal immer wieder passiert?
Mich würde nur auch interessieren, wie Herr Richter da draufkommt, dass da DBler die Türen manipulieren, und gleichzeitig Anzeige gegen unbekannt stellt, und nicht gegen die konkreten Personen die er zu kennen scheint wenn er weiß dass es DBler sind?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Boris Merath @ 28 Feb 2008, 15:52 hat geschrieben: Deine "Tatsache" zur EBA-Bremszettelkontrolle hat Deine Glaubwürdigkeit für mich nicht grade gestärkt.
Wie darf ich das verstehen? Ich weiß ja dass man hier Pro-DB ist, aber jetzt verdrehst du mir die Worte.
Das EBA hat keine Bremszettel oder sonstige Unterlagen mitgenommen und ich freue mich darauf wenn hier jemand ernsthaft behaupten will, das EBA hätte Unterlagen mitgenommen/beschlagnahmt. Ich denke die Rechtsabteilung der Länderbahn wird das sicher interessieren.
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

autolos @ 28 Feb 2008, 15:03 hat geschrieben: Als ich letzte Woche in München war, waren die Alex-Züge noch immer mit Wagen behängt, die drei unterschiedliche Lackierungen hatten, was darauf hindeutet, daß Arriva bis heute nicht die vertragsgemäß zugesagten Wagen einsetzt.
Was genau wurde denn "vertragsgemäß zugesagt"? Die Lackierung vermutlich nicht und das übliche Kriterium "Baujahr" ist hier wenig aussagekräftig.

Boris Merath @ 28 Feb 2008, 15:52 hat geschrieben:Mich würde nur auch interessieren, wie Herr Richter da draufkommt, dass da DBler die Türen manipulieren, und gleichzeitig Anzeige gegen unbekannt stellt, und nicht gegen die konkreten Personen die er zu kennen scheint wenn er weiß dass es DBler sind?
Sagt er das denn?

Seine im TZ-Artikel zitierte Aussage lautet ja: "Ganz offensichtlich werden Türen absichtlich während der Fahrt geöffnet oder die Handbremse gezogen. Es gibt leider Leute, auch im Bereich der Deutschen Bahn, die uns nicht wohl gesonnen sind. Wir erstatten deshalb Anzeige gegen unbekannt."

Eine reichlich undurchdachte Aussage, aber davon, dass konkrete Personen bekannt sind und/oder die Saboteure zwingend DB-Mitarbeiter sind, steht da nichts.
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Südostbayer @ 28 Feb 2008, 22:59 hat geschrieben: Was genau wurde denn "vertragsgemäß zugesagt"? Die Lackierung vermutlich nicht und das übliche Kriterium "Baujahr" ist hier wenig aussagekräftig.

Sagt er das denn?

Seine im TZ-Artikel zitierte Aussage lautet ja: "Ganz offensichtlich werden Türen absichtlich während der Fahrt geöffnet oder die Handbremse gezogen. Es gibt leider Leute, auch im Bereich der Deutschen Bahn, die uns nicht wohl gesonnen sind. Wir erstatten deshalb Anzeige gegen unbekannt."

Eine reichlich undurchdachte Aussage, aber davon, dass konkrete Personen bekannt sind und/oder die Saboteure zwingend DB-Mitarbeiter sind, steht da nichts.
Ich hatte ja geschrieben, daß die unterschiedliche Lackierung auf nicht vertragsgemäß hindeutet, weil ich die vertragliche Vereinbarung nicht kenne. Ich weiß leider nicht, ob die Wagen wenigstens innen einheitlich sind. Es entspräche aber nicht meienr Vorstellung von der BEG, wenn sie im Vertrag bunt gemixte Züge zugelassen hätte.

Und zu der Frage "Sagt er das?":
Genau Deine Argumentation würde er sich zu Eigen machen, sollte man versuchen, Ihn wegen übler Nachrede oder anderer Dinge zu Belangen. Aber jeder Leser des Textes wird sofort wissen, daß er genaus "das gesagt" hat. Alles andere ist nur die von vornherein eingebaute Fluchtür, um nicht belangt werden zu können.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

DB BAHN fährt ja auch mit Kamelzügen...
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Südostbayer @ 28 Feb 2008, 22:59 hat geschrieben: Eine reichlich undurchdachte Aussage, aber davon, dass konkrete Personen bekannt sind und/oder die Saboteure zwingend DB-Mitarbeiter sind, steht da nichts.
Die Aussage wurde so nie getätigt, hier hat sich die "tz" was zusammengereimt. Laut einem Gespräch mit einem Kollegen der Länderbahn hat die "tz" an einigen Stellen die Unwahrheit behauptet, u. a. was die Sicherheitsmängel angeht. Hier hat das EBA nach einigen Kontrollen absolut keine Sicherheitsmängel festgestellt. Also einfach nur billiger Schmierenjournalismus, aber wir wissen ja wer den Artikel geschrieben hat!
Genau Deine Argumentation würde er sich zu Eigen machen, sollte man versuchen, Ihn wegen übler Nachrede oder anderer Dinge zu Belangen. Aber jeder Leser des Textes wird sofort wissen, daß er genaus "das gesagt" hat. Alles andere ist nur die von vornherein eingebaute Fluchtür, um nicht belangt werden zu können.
Hier sollte man eher die "tz" oder den Verfasser wegen Rufschädigung verklagen, denn hier wurde offensichtlich was zusammengereimt.
Ich hatte ja geschrieben, daß die unterschiedliche Lackierung auf nicht vertragsgemäß hindeutet, weil ich die vertragliche Vereinbarung nicht kenne. I
Wie kommst du auf so nen Unsinn? Was hätte man machen sollen? Alle alten Alex-Wagen aus dem Verkehr ziehen um sie umlackieren zu können? Das geht eben nur Schrittweise, die DB kann eine Farbschema auch nicht von einem auf den anderen Tag umstellen.
Mittlerweile laufen immer mehr Wagen im einheitlichen Design. Die Züge von/nach Praha mit den CD-Wagen werden nie einheitlich sein, weil die CD gerne ihre Farbgebung behalten will. B)
Und diese Touristikwagen sind bald weg. Sie waren nur Verstärkerwagen, weil einige Umbauwerke die Arbeiten nicht fristgerecht und tw. mit großen Mängeln ausgeführt haben.
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Noch was neues ab Dez. 2008, der Halt in Neufahrn bei Freising.
Da muss man sich aber was einfallen lassen, damit man die Pendler fern hält und nur die Fluggäste mitfahren lässt, sonst bricht das Chaos aus.

Link dazu: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/128816...64-100,1,0.html
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

KBS 855 @ 29 Feb 2008, 16:47 hat geschrieben: Da muss man sich aber was einfallen lassen, damit man die Pendler fern hält und nur die Fluggäste mitfahren lässt, sonst bricht das Chaos aus.
Warum denn, der ALEX hat genug Kappazitäten und warum nicht den Neufahrnern, die ja seit Jahrzehnten nur S1 gewohnt sind nicht auch mal zumindest in Randlagen Fernverkehrsgefühl gönnen - hatten die ja noch nie :lol:

Grüße vom Holledauer Tor
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

KBS 855 @ 29 Feb 2008, 16:21 hat geschrieben:
Wie kommst du auf so nen Unsinn? Was hätte man machen sollen? Alle alten Alex-Wagen aus dem Verkehr ziehen um sie umlackieren zu können? Das geht eben nur Schrittweise, die DB kann eine Farbschema auch nicht von einem auf den anderen Tag umstellen.
Mittlerweile laufen immer mehr Wagen im einheitlichen Design. Die Züge von/nach Praha mit den CD-Wagen werden nie einheitlich sein, weil die CD gerne ihre Farbgebung behalten will. B)
Und diese Touristikwagen sind bald weg. Sie waren nur Verstärkerwagen, weil einige Umbauwerke die Arbeiten nicht fristgerecht und tw. mit großen Mängeln ausgeführt haben.
Also Unsinn war das keineswegs, schreibe bitte nicht so unüberlegt. Üblicherweise müssen die Fahrzeuge und deren Ausstattung vom Tag der Betriebsaufnahme feststehen. Dementsprechend hat Arriva vermutlich auch ein Angebot an die BEG gemacht und zwar für beide Strecken, die ins Allgäu und die nach Hof. Für Abweichungen davon werden üblicherweise Kürzungen beim Bestellerentgelt vorgenommen. Dabei spielt keine Rolle, ob die Lieferanten gepennt haben, gegenüber der BEG haftet nur Arriva. Mir geht es auch nicht um das Farbschema, sondern um die Ausstattung der Wagen. Da hatte ich vermutet, daß die Ausstattung der Wagen uneinheitlich und deshalb nicht vetragsgemäß ist.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

ubahnfahrn @ 29 Feb 2008, 17:17 hat geschrieben: Warum denn, der ALEX hat genug Kappazitäten und warum nicht den Neufahrnern, die ja seit Jahrzehnten nur S1 gewohnt sind nicht auch mal zumindest in Randlagen Fernverkehrsgefühl gönnen - hatten die ja noch nie :lol:
Toll, und in Moosburg fährt er durch... ;)
Werden denn dann 160 km/h gefahren?
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

josuav @ 29 Feb 2008, 17:23 hat geschrieben: Toll, und in Moosburg fährt er durch... ;)
Muß er ja, hier spart er sich 2 Minuten, die er dort hält :rolleyes:
Werden jetzt schon, wenn es sein muß, da ja zwischenzeitlich alle eingesetzten Wagen auf 160 zugelassen sind :D

Grüße vom Holledauer Tor
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

josuav @ 29 Feb 2008, 17:23 hat geschrieben: Toll, und in Moosburg fährt er durch... ;)
Moosburg fährt er zum Glück durch, aber die Züge, die im oberbayerischen Neufahrn halten, sollten in Freising durchfahren. :P
160 wird gefahren, aber die paar Meter lohnt sich das doch nicht. Ich hab mir das mal angesehen und mir nen Buchfahrplan besorgt, das ist doch wirklich ein Witz! Wieso baut man da nicht noch mehr Abschnitte für 160 aus?
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

KBS 855 @ 29 Feb 2008, 17:33 hat geschrieben: Moosburg fährt er zum Glück durch,
Nicht alle :D
zum Glück
Wie soll ich jetzt das verstehen :unsure:

Grüße vom Holledauer Tor
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

ubahnfahrn @ 29 Feb 2008, 17:26 hat geschrieben: Werden jetzt schon, wenn es sein muß, da ja zwischenzeitlich alle eingesetzten Wagen auf 160 zugelassen sind :D
Wenn das im Fahrplan nicht drin steht, gehts nicht...
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

ubahnfahrn @ 29 Feb 2008, 17:39 hat geschrieben: Wie soll ich jetzt das verstehen  :unsure:
Nichts gegen Moosburg, aber mir passt der neue Halt in Neufahrn b.F. auch nicht, denn aus meiner Sicht als Fahrgast der dort nicht aussteigen will, ist dies eine halbe Fernverkehrslinie bzw. Regionalschnelllinie und die muss nicht in Moosburg oder Neufahrn b. F. halten. Die sollen endlich die Gegenkurve bauen und bis dahin reicht der Regionalbus ab Wiesheu-City.
Wenn das im Fahrplan nicht drin steht, gehts nicht...
Es steht aber drin. Ändert nichts daran, dass es die 50m da auch nicht bringen...
Ohne Ausbau ist das meiner Meinung nach nur pure Energieverschwendung, weil man sicher nur wenige Sekunden gut macht.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

KBS 855 @ 29 Feb 2008, 18:54 hat geschrieben: Es steht aber drin. Ändert nichts daran, dass es die 50m da auch nicht bringen...
Wo geht es denn ?

Grüße vom Holledauer Tor
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

autolos @ 29 Feb 2008, 17:19 hat geschrieben: Mir geht es auch nicht um das Farbschema, sondern um die Ausstattung der Wagen. Da hatte ich vermutet, daß die Ausstattung der Wagen uneinheitlich und deshalb nicht vetragsgemäß ist.
Und wie sieht das bei n-Wagen-Zügen der Deutschen Bahn Bahn aus? Die fahren doch auch fast alle mit unterschiedlichster Innenausstattung.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Und wie sieht das bei n-Wagen-Zügen der Deutschen Bahn Bahn aus? Die fahren doch auch fast alle mit unterschiedlichster Innenausstattung.
Wenn das ist den Verträgen erlaubt ist, okay. Wenn nicht, dann nicht, egal welche Vertragspartner. Ganz einfach. ;)
Antworten