Gibt es dazu was zu lesen? Würde mich interessieren. Google hat auf die Schnelle nichts ausgespuckt.chris232 @ 20 Mar 2015, 20:35 hat geschrieben: [...] Karawankentunnel auf ein Gleis zurückgebaut (!) wird [...]
Wat mir stinkt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
TZ-OnlineDas österreichische Innenministerium hat Kfz-Kennzeichen mit dem Kürzel IS verboten. Das Buchstabenkürzel ist nun bei personalisierten Autokennzeichen verboten.
Ein neues Betätigungsfeld für alle wahnhaften Naziphobiker?
Langsam sollte man darüber nachdenken, jegliche Buchstaben und Zahlen zu verbieten.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Dass ich schon vorher wusste, wie die Diskuission im Flugzeugabsturz Thread verlaufen würde ... und dass ich damit Recht hatte. <_< :rolleyes:
Keine Alternative zum Transrapid MUC

-
- Lebende Forenlegende
Heute einen Anruf vom Bahncard-Service erhalten. Man bedaure meine Kündigung meiner BC50 First außerordentlich und man bot mir eine neue BC50 First zum Preis der BC50 2. Klasse an. Gutes Angebot, nichts dagegen zu sagen.
Hässlich wurde es, als ich höflich abgelehnt habe (einfach kein Bedarf). Das Gespräch lief in etwa so ab:
DSA: Danke, ist ein gutes Angebot, aber ich fahre nicht mehr mit der Bahn
Hotliner: Na besser wirds Angebot sicher nicht mehr, das bieten wir ihnen auch nur, weil sie sieben Jahre lang bahn.bonus comfort Kunde waren.
DSA: Nein, mir gehts gar nicht um irgendwelche Rabatte, ich nutze die Bahn eigentlich nicht mehr, bei mir lohnt sich eigentlich nicht mal eine BC25
Hotliner: ... die Bahncard 25 lohnt sich oft schon aber der ersten...
DSA: *seriously??!* Ja, ich weiß "bei der ersten Fahrt" und wenn sich es bei mir mal wieder "lohnen" sollte, dann hol ich mir auch eine.
Hotliner: Ich sag es Ihnen gerne nochmal, das Angebot bekommen nur ganz wenige Kunden, mehr ist da nicht drin!!einself11
DSA: Bitte glauben Sie mir, ich will auch für 50€ keine BC50 mehr, ich nutze keine DB Fernverkehrsverbindungen mehr. Meine Reisegewohnheiten haben sich geändert, das ist alles.
Hotliner: Ach, Sie sind arbeitslos geworden?
--- hier hats mich dann von "leicht genervt" zu "Wutanfall" gehauen ---
DSA: Nein, aber ich habe die Schnauze davon voll gehabt, dass ihrem Unternehmen anscheinend 29€ Sparpreis-Idioten wichtiger sind, als Kunden, die mal eben 3500€/Jahr bei Ihnen lassen. Glauben Sie denn ernsthaft, mir gehts ums Geld??? Es ist doch bezeichnend, dass es keinen Schwanz interessiert, wenn ein Kunde wie ich einfach von heute auf morgen abhaut, oder nicht?
Und ich dachte ernsthaft, dass es beim Premiumkundenservice nicht mehr schlechter kommen könnte, aber dann kamen Sie daher. Guten Tag!!
Edit: Bahnfrei seit 7 Monaten...
Hässlich wurde es, als ich höflich abgelehnt habe (einfach kein Bedarf). Das Gespräch lief in etwa so ab:
Hotliner: Na besser wirds Angebot sicher nicht mehr, das bieten wir ihnen auch nur, weil sie sieben Jahre lang bahn.bonus comfort Kunde waren.
DSA: Nein, mir gehts gar nicht um irgendwelche Rabatte, ich nutze die Bahn eigentlich nicht mehr, bei mir lohnt sich eigentlich nicht mal eine BC25
DSA: *seriously??!* Ja, ich weiß "bei der ersten Fahrt" und wenn sich es bei mir mal wieder "lohnen" sollte, dann hol ich mir auch eine.
Hotliner: Ich sag es Ihnen gerne nochmal, das Angebot bekommen nur ganz wenige Kunden, mehr ist da nicht drin!!einself11
DSA: Bitte glauben Sie mir, ich will auch für 50€ keine BC50 mehr, ich nutze keine DB Fernverkehrsverbindungen mehr. Meine Reisegewohnheiten haben sich geändert, das ist alles.
DSA: Nein, aber ich habe die Schnauze davon voll gehabt, dass ihrem Unternehmen anscheinend 29€ Sparpreis-Idioten wichtiger sind, als Kunden, die mal eben 3500€/Jahr bei Ihnen lassen. Glauben Sie denn ernsthaft, mir gehts ums Geld??? Es ist doch bezeichnend, dass es keinen Schwanz interessiert, wenn ein Kunde wie ich einfach von heute auf morgen abhaut, oder nicht?
Und ich dachte ernsthaft, dass es beim Premiumkundenservice nicht mehr schlechter kommen könnte, aber dann kamen Sie daher. Guten Tag!!
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
-
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
Hätte es sein sollen, stimmt.Galaxy @ 29 Mar 2015, 00:24 hat geschrieben: Ich hoffe dein nächster Anruf war an die Bahn Personalabteilung.
Ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd, mich da über einen kleinen Hotliner aufzuregen, der sich massiv im Ton vergriffen hat. Was bringts mir? Ein Typ bekommt Anschiss, verliert evtl. gar seinen Job und ich einen Textbaustein zur Entschuldigung. Damit steh ich genau so da, wie vorher.
Ich ärger mich zwar massiv über so eine Unverschämtheit, aber letztendlich steh ich drüber.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
http://www.lk-muenchen-extrablatt.de/Zeitu...extrablatt.html
hab ich mich über den Schmarrn nicht eigentlich schonmal aufgeregt. Lag jedenfalls dem "Schmierblatt" bei, übertrifft dieses in Punkto "Grafic design Award" um Welten. Und was ist eigentlich schlimmer. Die 4 Seiten Blödzeitungsartwerbung insgesamt oder die MVV-Werbungen in Grün?
hab ich mich über den Schmarrn nicht eigentlich schonmal aufgeregt. Lag jedenfalls dem "Schmierblatt" bei, übertrifft dieses in Punkto "Grafic design Award" um Welten. Und was ist eigentlich schlimmer. Die 4 Seiten Blödzeitungsartwerbung insgesamt oder die MVV-Werbungen in Grün?
-
-
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Dass die Behördenverlagerung in Bayern wohl reine Spezlwirtschaft war, ohne Rücksicht auf Verluste, aber das Geld ist dank Veräußerung von Staatsimmobilien wohl vorhanden.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/ein-vern...lik-1.2414993-2
hoffentlich landet der Söder für sein Handeln irgendwann im Knast. Genug aufgelaufen wäre so langsam ja.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/ein-vern...lik-1.2414993-2
hoffentlich landet der Söder für sein Handeln irgendwann im Knast. Genug aufgelaufen wäre so langsam ja.
-
Vielleicht war es so, vielleicht auch nicht. Die Geschichte kannst du genauso gut erfunden haben. Da du ja vielleicht wirklich seit sieben Monaten nicht mehr mit der Bahn gefahren bist, hast du vielleicht auch einen Strauß mit denen auszufechten, was du dann auch hier mit derlei Geschichten öffentlich tust.DumbShitAward @ 29 Mar 2015, 01:06 hat geschrieben: Heute einen Anruf vom Bahncard-Service erhalten. Man bedaure meine Kündigung meiner BC50 First außerordentlich und man bot mir eine neue BC50 First zum Preis der BC50 2. Klasse an. Gutes Angebot, nichts dagegen zu sagen.
Was mir stinkt ist, dass es Leute gibt, die mit ihren Pillepalleproblemen meinen, die Öffentlichkeit in diversen Foren belatschern zu müssen.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
-
- Lebende Forenlegende
Vielleicht bin ich auch Manuel Neuer :blink: ...autolos @ 30 Mar 2015, 12:30 hat geschrieben: Vielleicht war es so, vielleicht auch nicht. Die Geschichte kannst du genauso gut erfunden haben. Da du ja vielleicht wirklich seit sieben Monaten nicht mehr mit der Bahn gefahren bist, hast du vielleicht auch einen Strauß mit denen auszufechten, was du dann auch hier mit derlei Geschichten öffentlich tust.
Was mir stinkt ist, dass es Leute gibt, die mit ihren Pillepalleproblemen meinen, die Öffentlichkeit in diversen Foren belatschern zu müssen.
Kann mal wieder nicht sein, was nicht sein darf, hm?
Mal abseits von deiner hotlinetauglichen Unverschämtheit: findest du es nicht etwas paradox sich darüber aufzuregen, dass jemand sich über angebliche Kleinigkeiten in einem Aufreg-Thread aufregt?
-
- *Lebende Forenlegende*
Was definitiv sein kann und mich nervt: Leute mit scheinbar schlechten Umgangsformen, die sich permanent für was besseres halten. Als Prolet mit Abo, Länder-/Wochenendticket und Sparpreis hab' ich ohne Bahncard und 1. Klasse in manchen Jahren ohne Probleme schon mehr als 3.500 Euro bei der Bahn gelassen. Ja und? :ph34r:DumbShitAward @ 29 Mar 2015, 01:06 hat geschrieben:dass ihrem Unternehmen anscheinend 29€ Sparpreis-Idioten wichtiger sind, als Kunden, die mal eben 3500€/Jahr bei Ihnen lassen. Glauben Sie denn ernsthaft, mir gehts ums Geld??? Es ist doch bezeichnend, dass es keinen Schwanz interessiert, wenn ein Kunde wie ich einfach von heute auf morgen abhaut, oder nicht?
-
- "Lebende Forenlegende"
Rangierer der Firma A, zuständig für das Aushängen der Zuglok lassen sich immer viel Zeit, oder kommen gar nicht. Diesmal wäre es nur später geworden.
Lokführer hängt sich selbst aus und dreht sämtliche Handbremsen des Zuges über den Anschlag hinaus fest. (Ja, geht eigentlich nicht)
Trifft aber die Falschen, Rangierer der Firma B sowie Lokführer des Unternehmens des Lokführers in gleicher Einsatzstelle dürfen alle wieder aufdrehen.
Geringfügige allgemeine Rache an den allgemein ****** Rangierern Firma A durch verstellen einiger durch sie benötigter Handweichen und Anbringen von Heiztafeln an jeder laut Vorschrift möglicher Stelle.
Lokführer hängt sich selbst aus und dreht sämtliche Handbremsen des Zuges über den Anschlag hinaus fest. (Ja, geht eigentlich nicht)
Trifft aber die Falschen, Rangierer der Firma B sowie Lokführer des Unternehmens des Lokführers in gleicher Einsatzstelle dürfen alle wieder aufdrehen.
Geringfügige allgemeine Rache an den allgemein ****** Rangierern Firma A durch verstellen einiger durch sie benötigter Handweichen und Anbringen von Heiztafeln an jeder laut Vorschrift möglicher Stelle.
-
- Lebende Forenlegende
Und wie immer ist dein Verhalten auch absolut repräsentativ...Rohrbacher @ 30 Mar 2015, 15:03 hat geschrieben: Was definitiv sein kann und mich nervt: Leute mit scheinbar schlechten Umgangsformen, die sich permanent für was besseres halten. Als Prolet mit Abo, Länder-/Wochenendticket und Sparpreis hab' ich ohne Bahncard und 1. Klasse in manchen Jahren ohne Probleme schon mehr als 3.500 Euro bei der Bahn gelassen. Ja und? :ph34r:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Entschuldigung, aber gehört dezent rechtsfreies (und sinnfreies) Verhalten für einen CSU-Politiker nicht zur Grundausstattung?ropix @ 30 Mar 2015, 11:09 hat geschrieben: Hoffentlich landet der Söder für sein Handeln irgendwann im Knast. Genug aufgelaufen wäre so langsam ja.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- "Lebende Forenlegende"
Einfaltspinselinnen, denen nichts eigenes einfällt und die daher einfach fast wörtlich abpinseln. Zwar kein schöpferisches Meisterwerk, aber trotzdem kackdreist.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- "Lebende Forenlegende"
Na immerhin. Zumindest das Selbergooglen geht doch 

My hovercraft is full of eels.
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Interessant finde ich ja die reißerische Aufmachung mancher Medien, die den Leuten scheinbar Angst machen wollen: "Jetzt fordert Griechenland schon 300 Mrd. Euro Reparation und es könnte noch mehr werden." Kriegen eigentlich Italien und Bulgarien auch noch eine Rechnung?
Mit keinem Wort wird erwähnt ob die überhaupt eine Chance hätten, denn dann könnte man ja Länder wegen Napoleon oder den Römern verklagen und Griechenland hat da auch mitgemischt in früheren Tagen.
Die kriegen nichts und können auch nichts dagegen tun, Pech gehabt.
Warum wird das überhaupt so groß in den Medien aufgezogen? Wollen die mit ihrer Armee hier einmarschieren wenn sie das Geld nicht kriegen? Lächerlich dass die damalige Situation an der heutigen Schuld sein soll. Komisch dass man aber hier die Werte so genau ausrechnen kann, während man es bei den Steuern scheinbar nicht hinkriegt.
Was soll also diese lächerliche Diskussion? Das sollte hier nicht mehr als ein paar Zeilen sein, mehr muss man doch zu diesen unsinnigen Forderungen nicht sagen. Da versucht die Presse aber wieder mal was aufzubauschen.

Mit keinem Wort wird erwähnt ob die überhaupt eine Chance hätten, denn dann könnte man ja Länder wegen Napoleon oder den Römern verklagen und Griechenland hat da auch mitgemischt in früheren Tagen.

Die kriegen nichts und können auch nichts dagegen tun, Pech gehabt.
Warum wird das überhaupt so groß in den Medien aufgezogen? Wollen die mit ihrer Armee hier einmarschieren wenn sie das Geld nicht kriegen? Lächerlich dass die damalige Situation an der heutigen Schuld sein soll. Komisch dass man aber hier die Werte so genau ausrechnen kann, während man es bei den Steuern scheinbar nicht hinkriegt.
Was soll also diese lächerliche Diskussion? Das sollte hier nicht mehr als ein paar Zeilen sein, mehr muss man doch zu diesen unsinnigen Forderungen nicht sagen. Da versucht die Presse aber wieder mal was aufzubauschen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Stand das in der Bild? Keine Ahnung, ich habe jetzt auf Spiegel Online angesprochen.
Mehr Geld für Flüchtlinge und deren Unterbringung wäre aber wirklich ein sinnvolles Thema, im Gegensatz zu diesen bescheuerten Forderungen nach irgendwelchen Reparationen.
Mehr Geld für Flüchtlinge und deren Unterbringung wäre aber wirklich ein sinnvolles Thema, im Gegensatz zu diesen bescheuerten Forderungen nach irgendwelchen Reparationen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Oh, ist es mal wieder soweit?NJ Transit @ 29 Sep 2014, 19:49 hat geschrieben: Was haben die LVL denn schon wieder angestellt?
Nun, seit der letzten Beschwerdeorgie im Herbst haben es die LVL wenigstens geschafft, mir die Inkompetenzkrönung ihrer Kutschergarde vom Hals zu halten. Vielleicht hatte ich aber einfach auch nur unverschämtes Glück. Was soll ich sagen, seit gestern fährt der *** wieder auf "meiner" Linie - mit entsprechenden Resultaten. Gestern +7, Anschluß gerade so erreicht, heute +16 (im 20er-Takt!!) - Anschlußbruch. Witzigerweise waren die letzten Wochen halbwegs erträglich, also halt nix so auffällig daneben wie heute.
Werde denen mal wieder das Postfach füllen müssen...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Lebende Forenlegende
Wat mir stinkt: der stationäre Einzelhandel. Ich wollte mir heute einen Hygrostaten mit schaltbaren Steckdosen kaufen, das man üblicherweise für Terrarien benutzt (Bastelprojekt, ich habe keine Haustiere). Ich war in drei Zoofachgeschäften, zwei davon angeblich auf Reptilien spezialisiert, dazu in zwei Baumärkten und beim Dehner. Ein Laden hat um 14h zugemacht (am Samstag... ein Geschäft, das auf Hobbys spezialisiert ist... ja ne, is klar), vier Läden hatten gleich mal gar nichts in der Richtung (zwei hatten von sowas noch nicht mal gehört) und nur einer hatte das Vorgängermodell (bringt mir nichts, weil eine für mich wichtige Funktion fehlt), das aber zu einem beinahe unverschämten Preis (fast doppelt so teuer wie der Straßenpreis).
Wir sprechen also von einem recht üblichen Gerät und da in einer Deutschlands größter Städte. Habe also meinen Samstagnachmittag mit U-Bahnfahren verbracht und außer Spesen nichts gewesen.
Wenn ich dann das lamentieren der Einzelhändler höre, das Gejammer, dass angeblich die Innenstädte leer sind, dann frage ich mich ernsthaft, warum das überhaupt noch jemanden wundert?! Inkompetentes Personal, winzige Auswahl, einen Haufen Zeit vergeudet und am Ende noch erheblich mehr bezahlen? Nö!
Es ist in meinen Augen unvermeidlich, dass diese Läden zumachen müssen. Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht und in erster Linie rumjammert, der wird halt von der Realität eingeholt... es gibt ja auch gut funktionierende Geschäfte, die mit der Zeit gegangen sind und einen echten Mehrwert bieten, aber die kann man mit der Lupe suchen.
Kein Mitleid!
Wir sprechen also von einem recht üblichen Gerät und da in einer Deutschlands größter Städte. Habe also meinen Samstagnachmittag mit U-Bahnfahren verbracht und außer Spesen nichts gewesen.
Wenn ich dann das lamentieren der Einzelhändler höre, das Gejammer, dass angeblich die Innenstädte leer sind, dann frage ich mich ernsthaft, warum das überhaupt noch jemanden wundert?! Inkompetentes Personal, winzige Auswahl, einen Haufen Zeit vergeudet und am Ende noch erheblich mehr bezahlen? Nö!
Es ist in meinen Augen unvermeidlich, dass diese Läden zumachen müssen. Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht und in erster Linie rumjammert, der wird halt von der Realität eingeholt... es gibt ja auch gut funktionierende Geschäfte, die mit der Zeit gegangen sind und einen echten Mehrwert bieten, aber die kann man mit der Lupe suchen.
Kein Mitleid!
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Die WLAN-Versorgung in Deutschland ist eine Katastrophe, selbst in Großstädten, das ist ein Entwicklungslandniveau und in allen Statistiken dazu ist Deutschland ja weit abgeschlagen und tief im Mittelfeld.
Hat man immer noch nicht kapiert was das für ein wichtiger Standortfaktor ist? Man ruht sich zu sehr auf dem heutigen Stand aus, weil es uns angeblich ja so gut geht.
Manchmal habe ich in anderen Ländern auf dem tiefsten Land eine bessere WLAN-Versorgung als in einer deutschen Großstadt. Ist das denn keinem peinlich?
Hat man immer noch nicht kapiert was das für ein wichtiger Standortfaktor ist? Man ruht sich zu sehr auf dem heutigen Stand aus, weil es uns angeblich ja so gut geht.
Manchmal habe ich in anderen Ländern auf dem tiefsten Land eine bessere WLAN-Versorgung als in einer deutschen Großstadt. Ist das denn keinem peinlich?