Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

*michgeschlagengeb* :lol:
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

josuav @ 26 Nov 2007, 15:07 hat geschrieben: *michgeschlagengeb* :lol:
Sieg :D - wo darf ich meine Trophäe abholen ?
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

In Moosach steht dein Zug... :lol: ;)
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

josuav @ 26 Nov 2007, 15:14 hat geschrieben: In Moosach steht dein Zug... :lol: ;)
Ach ja, richtig, den hatte ich ganz vergessen. :P
Kann man da eigentlich auch rein oder nur von außen betrachten ? :unsure:

Wenn ja, werde ich mal mit der U1 nicht am HBF aussteigen, sondern bis zum OEZ durchfahren, und dann mit dem Bus nach Moosach (welcher ist das denn gleich wieder ?) ... und dann hoffe ich, daß ich danach irgendwie nach Hause komme :blink:

Grüße vom Holledauer Tor
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ubahnfahrn @ 26 Nov 2007, 15:20 hat geschrieben: und dann mit dem Bus nach Moosach (welcher ist das denn gleich wieder ?) ...
51. Fahr bis Westfriedhof und nutz die Trambahnlinie 20...
-
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Gesehen um 11:10, Aachen-Rothe Erde, Fahrtrichtung Köln: BR101 vor einem kurzen gemischten Güterzug.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Weitere Sichtung: Eine 218er (Nummer leider auf die Schnelle nicht erkennen können) der DB rangierte eben mit einem blauen Bauwagen im Innern des Bayer Chemieparks Leverkusen.
Mfg
Catracho
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Catracho @ 27 Nov 2007, 12:22 hat geschrieben: Gesehen um 11:10, Aachen-Rothe Erde, Fahrtrichtung Köln: BR101 vor einem kurzen gemischten Güterzug.
Mfg
Catracho
Interessant! Normalerweise zieht es die Gremberger 101er-Umläufe nicht in diese Ecke...
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

drehgestell @ 27 Nov 2007, 19:07 hat geschrieben: Interessant! Normalerweise zieht es die Gremberger 101er-Umläufe nicht in diese Ecke...
Ach bei dem ganzen Chaos was im Augenblick in Aachen und Umgebung herrscht, was ist da schon normal.... ;)
Mfg
Catracho
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

ropix @ 27 Nov 2007, 00:58 hat geschrieben: ... Fahr bis Westfriedhof und nutz die Trambahnlinie 20...
Dann steh ich aber an der Dachauer Straße - ich wollte aber nach Moosach zum Bahnhof :blink:

Grüße vom Holledauer Tor
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

ubahnfahrn @ 27 Nov 2007, 20:59 hat geschrieben: Dann steh ich aber an der Dachauer Straße - ich wollte aber nach Moosach zum Bahnhof :blink:
5 Minuten Fußweg.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

TEE in Moosach ... und warum? Da kommt der Wetterfrosch wieder mit seinem BlueStar TEE Link :)

P.S. wer den Link nicht findet - der klickt bitte auf den Smiley!

Ok - ist ja unter Bildchen-Begierde ;) schon alles abgedeckt, sorry - habe ich zu spät gesehen...
ChoMar
Routinier

Beitrag von ChoMar »

Das hier hätte ich immernoch ganz gerne mal gelöst. Hab dat ding allerdings seit dem nicht mehr gesehen.
Dienstag bei Stuttgart HBF (tief) gesehen:
Eine 420er mit LED-Beleuchtung. (nicht 420+)
Hatte ganz normale Rollbandanzeigen, inneneinrichtung DB-Medien sitzbezüge, sonst das übliche. Auch nicht neu lackiert oder so.
Nur eben LED-Beleuchtung an der Front. 3 Lichter, runde Leuchten, der bereich von den alten, viereckigen, grau angemalt. Sah aus wie beim 420+, nur irgend wie "billiger".
Leider keine ahnung, welche Nummer das war, und natürlich auch kein Foto. Bin halt Berufspendler, kein Fuzzy. Und war gestresst, weil schon wieder irgend welche S-Bahnen ansagefrei ausfielen.
ChoMar
Routinier

Beitrag von ChoMar »

Ich nerve euch weiter damit.
Gesehene S-Bahn war 420 401
LED - Schlussleuchten. Das ding war leider als Mittelwagen zwischen zwei normalen Wagen unterwegs, aber rot leuchten tun die dinger auf jeden fall.

Und dann, entgegen meiner ursprünglichen aussage:
Die alten, viereckigen Lichter / Gläser etc. sind noch drin. Nur der innere (glaub ich) ist nicht nru rote Lampe sondern LED-Leuchte (die glaub ich gesehen zu haben auch weiß kann, bin aber nicht sicher)
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

ChoMar @ 19 Dec 2007, 08:39 hat geschrieben: Ich nerve euch weiter damit.
Gesehene S-Bahn war 420 401
LED - Schlussleuchten. Das ding war leider als Mittelwagen zwischen zwei normalen Wagen unterwegs, aber rot leuchten tun die dinger auf jeden fall.

Und dann, entgegen meiner ursprünglichen aussage:
Die alten, viereckigen Lichter / Gläser etc. sind noch drin. Nur der innere (glaub ich) ist nicht nru rote Lampe sondern LED-Leuchte (die glaub ich gesehen zu haben auch weiß kann, bin aber nicht sicher)
Der fährt schon seit über einem Jahr so rum.
tobster
Haudegen

Beitrag von tobster »

heut um kurz vor vier ist ein Zug aus Taurus + 10 ÖBB-IC/EC-Wagen von Passau Richtung Linz gefahren. So weit ich das gesehen hab war der Zug leer.

Wo kann der hergekommen sein? Wurde da eine Garnitur von EC 114/115 aus Dortmund abgeschleppt Richtung Heimat? Oder gibts noch andere ÖBB-Züge, die weiter nach Deutschland rein als nur bis München fahren? (Abgesehen von den Zügen Wien-Prag-Dresden-Berlin, ich geh mal nicht davon aus, dass die über Passau nach Österreich fahren würden) Oder mussten wegen dem Unfall in Raubling ÖBB-Züge leer durch die Gegend fahren?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

EC 113 aus Klagenfurt führte heute an letzter Stelle einen der von den ÖBB angemieteten IR-Wagen. Der Wagen war noch IR-blau lackiert, ich vermute, dass es sich um den Bimdz handelt, der vor längerem RE München-Prag lief.
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Heute auf der linken Rheinschiene:

Um 22:25 fuhr von Koblenz aus kommend, Richtung Köln, eine interessante Fuhre durch Bonn Hbf.
Zuglok war der Siemens-Eurosprinter-Prototyp BR 127, gefolgt von drei gelben Dispoloks (einmal DLC-Taurus und zwei 189er, eine war glaub' ich die "4 Länder, 3 Grenzen, 1 Lok"-Maschine). Schluss-Tfz war 'ne rote 189er.

Leider war ich Depp just zu dem Moment im Bf-Gebäude drin, deswegen habe ich weder Loknummern parat (insbesondere was die rote 189er betrifft) noch bin ich mir wegen der Zusammenstellung der gelben Kisten 100 %ig sicher. Der Lokzug pflasterte halt mit 100 km/h vorbei und in dem Bruchteil alles richtig von Weitem durch die Türluken des Bahnhofes zu erspähen, noch aus der Überraschung heraus, war leider nicht so einfach! <_<
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Gerade eben (15.58 Uhr) fuhr eine verkehrsrote 120er (solo) von Ingolstadt recht langsam kommend nach Rohrbach (Ilm) Hbf rein. - Falls es wen interessiert. :P
flowinkler

Beitrag von flowinkler »

Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber heute ist durch Traunstein in Richtung Salzburg der EC 114 mit Taurus ÖBB + DB IC-Wagen + DB Autozug + ÖBB-Wagen gefahren.
ChristianMUC

Die ÖBB haben momentan einige DB-Wagen (Aimz, Bim(d)z, Bom(d)z) angemietet, welche in Pasing Bbf. gewartet werden. Die Überführung von/nach Salzburg erfolgt mit den Regelzügen, die Wagen sind dabei aber verschlossen.
flowinkler

Beitrag von flowinkler »

Gestern gabs genau dieselbe Zusammenstellung.
ChristianMUC

Die nach Wildunfall nicht mehr einsetzbare 1116.203 wurde heute in Würzburg vom IC 2083 abgespannt. Ersatzlok des dann 70 Minuten verspäteteten Zuges war 152 145 - da behaupte noch mal jemand, es gebe keine Hilfe unter den Geschäftsbereichen...
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

da behaupte noch mal jemand, es gebe keine Hilfe unter den Geschäftsbereichen...
Morgen steht's in der Zeitung: "Lok geklaut!" :lol: :P
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Habe gerade in Neulustheim einen ICE aus Richtung Moosach fahren sehen. Er fuhr auf dem inneren Gleis wo gerade gebaut wird. Wo kam der denn her :o ?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Die Vermutung Drehfahrt dürfte auch dieses Mal nicht abwegig sein. ;)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Iarn @ 22 Jan 2008, 08:46 hat geschrieben: Habe gerade in Neulustheim einen ICE aus Richtung Moosach fahren sehen. Er fuhr auf dem inneren Gleis wo gerade gebaut wird. Wo kam der denn her :o ?
Was ist mit dem "inneren Gleis" gemeint ?
Vielleicht das vom ehemaligen Rbf Laim nach Moosach Gl. 3 ?
Ab 03/08 gibt es an der Stelle nämlich 5 Gleise nebeneinander und das Mittlere ist vom HBF kommend zunächst das S1-Gleis nach Laim und nach der Überwerfung dann das S1-Gleis nach Moosach :blink:

Grüße vom Holledauer Tor
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Also die Strecke macht ja ne Kurve. Insofern dachte ich es ist klar, welches das innere Gleis ist, das östlichste, am nächsten zum Park. Das sollte das Gleis Moosach - Laim Rbf sein, denke ich mal.
Die Begegnung fand nördlich von der Baustelle statt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Iarn @ 22 Jan 2008, 09:55 hat geschrieben: Die Begegnung ...
... der dritten Art :lol:

Grüße vom Holledauer Tor
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

ubahnfahrn @ 22 Jan 2008, 10:23 hat geschrieben: ... der dritten Art :lol:
Verunsicher mich nur. Am Ende gehe ich zum Arzt und sage ich habe nen ICE gesehen. Der lacht mich doch aus.
Antworten