[M] Ehemalige Fahrzeuge

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Das hier dürfte ein ex 48xx sein:
Пермский край, MAN NL202
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Hab mal wieder was gefunden:

Setra 315 NF - ??? - mobile.de
Weiß jemand, von wem der is? Hatten viele das alte Armaturenbrett?

MB 616 - Zeiler - mobile.de
is ja in gewisser Weise auch ein Münchner Busunternehmer, auch wenn er mit der MVG nix zu tun hat :)

Iveco - Skrabal - mobile.de
is doch i-wo hier schonmal spekuliert worden, ob der jetz weg is

MB O 530 - RVO - mobile.de

MB O405GN - Watzinger - R-WA 124 - mobile.de

und das dürfte ein Flughafenbus gewesen sein

AO 22 und 27 hatten wir hier irgendwo schonmal, oder?

lg, Freak
Lion's City
Lebende Forenlegende

Der 315 NF müßte von Bittl gewesen sein.
(War hier glaube ich schonmal aufgetaucht, bin aber zu faul zu suchen ;) )
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

TramBahnFreak @ 26 Jan 2011, 18:36 hat geschrieben: Hab mal wieder was gefunden:und das dürfte ein Flughafenbus gewesen sein
Dürfte nicht nur, es steht sogar drauf ;) Wg. 05
Fahrzeugbeschreibung
Sehr gepflegter Bus aus Flughafenbestand, war nie angemeldet. Sehr wenig Rost.
Novi
Mitglied

Beitrag von Novi »

TramBahnFreak @ 26 Jan 2011, 18:36 hat geschrieben: Setra 315 NF - ??? - mobile.de
Weiß jemand, von wem der is? Hatten viele das alte Armaturenbrett?
Das Armaturenbrett ist vom NF315. Nur das Lenkrad ist von der 4er Baureihe.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Einsamer_Wolf86 @ 26 Jan 2011, 19:03 hat geschrieben: Dürfte nicht nur, es steht sogar drauf ;) Wg. 05
Fahrzeugbeschreibung
Müsste doch eh ein großer Wurf sein? Recht preiswert, garantiert nie großartig schnell geheizt und meist überdacht abgestellt?
Einsamer_Wolf86

Daniel Schuhmann @ 26 Jan 2011, 20:08 hat geschrieben:
Einsamer_Wolf86 @ 26 Jan 2011, 19:03 hat geschrieben: Dürfte nicht nur, es steht sogar drauf  ;) Wg. 05
Fahrzeugbeschreibung
Müsste doch eh ein großer Wurf sein? Recht preiswert, garantiert nie großartig schnell geheizt und meist überdacht abgestellt?
Ja auf jeden Fall, und viel gelaufen ist der Wagen ja auch nicht, keine halbe Million Kilometer hat der auf der Uhr, bei der Zulassung (04/1986) kann man echt ned meckern.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Was hat'n der Flughafenbus für 'nen Fernseher drin? Rückfahrkamera???
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Einsamer_Wolf86 @ 26 Jan 2011, 21:05 hat geschrieben:
Daniel Schuhmann @ 26 Jan 2011, 20:08 hat geschrieben:
Einsamer_Wolf86 @ 26 Jan 2011, 19:03 hat geschrieben: Dürfte nicht nur, es steht sogar drauf  ;) Wg. 05
Ja auf jeden Fall, und viel gelaufen ist der Wagen ja auch nicht, keine halbe Million Kilometer hat der auf der Uhr, bei der Zulassung (04/1986) kann man echt ned meckern.
Legen wir zusammen und kaufen ihn! :D
Ich könnt 3 €uro dazutun, fehlen noch 5'340 :P
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Wobei EZ 04.1986 gar nicht sein kann, wenn der Bus lt. Fahrgestellnummer Baujahr 1988 ist.
Einsamer_Wolf86

So stehts zumindest in der Beschreibung bei dem Fahrzeug :huh:
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Lion's City @ 26 Jan 2011, 18:46 hat geschrieben:Der 315 NF müßte von Bittl gewesen sein.
(War hier glaube ich schonmal aufgetaucht, bin aber zu faul zu suchen  ;)  )
Ja genau, das ist der ex FFB-BB 102. Wir wiederholen uns eh dauernd hier. :ph34r:
Naja, vielleicht war ich sogar mitbeteiligt, dass der rausgeschmissen wurde :D Hab bei meinem MVV-Praktikum eine "Qualitätskontrolle" auf dem 854er gemacht, u.a. auch in dem, und der hat ja fast gar nichts an Anforderungen erfüllt.
Drei Monate später ist dann der Lion's City gekommen :P
Das sind recht sicher die beiden vom Ludwig, M-LU 1069 und M-LU 1059. Auf der Tür vorne kann man über dem RVO etwas blaues erkennen, das ist der Ludwig-Schriftzug.
Haben ein recht kurzes Leben gehabt, mit EZ 2005.

MB 616 - Zeiler - mobile.de
is ja in gewisser Weise auch ein Münchner Busunternehmer, auch wenn er mit der MVG nix zu tun hat 
Dann darf ich aber auch den alten S 215 HD vom Vogel zeigen :P
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...de&pageNumber=2
Das ist der älteste Bus bei Vogel bisher gewesen (21 Jahre!) , ist immer noch regelmäßig auf unserem Schulbus gefahren, hat dabei aber schon kräftig geraucht und geröhrt.
Letzte Woche ist dann der vierte MAN Lion's Coach Supreme ( C ) gekommen, die scheinen also überzeugt davon zu sein. Und es ist wiedermal ein durch und durch gelungenes Fahrzeug, vorallem der Innenraum ist ein Traum, mit Edelholzboden und den äußerst bequemen Kiel-Reisebussitzen. Hat das gleiche Kennzeichen wie der S 215 HD bekommen, M-V 3000. Bild
Lion's City
Lebende Forenlegende

Hat der Ludwig neue dafür bekommen ? Oder fährt der nicht mehr im MVV ? War ja eh nur ein Unter - Unternehmer ?
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Lion's City @ 28 Jan 2011, 18:31 hat geschrieben:Hat der Ludwig neue dafür bekommen ? Oder fährt der nicht mehr im MVV ? War ja eh nur ein Unter - Unternehmer ?
Jaja, der fährt schon noch auf dem 830/831 und hat neue Fahrzeuge gekauft. B) Zwei neue Citaro M-LU 5560 und M-LU 5560.
Das müssten die sein, die noch vor kurzem bei Evobus gestanden sind, mit großem MVV-Hecklogo und alten Citaro-Sitzen.
Haben außerdem das RVO-einheitleiche Info- und Verkaufssystem von Init.

Die neueren Citaros gefallen mir eigentlich recht gut (z.B. auch vom VBR), die haben eine schön harmonierende Innenraumaustattung mit dunklen Boden/Sitzen, Teppich an der Wand und endlich mal den stärkerern Motor und nicht das mickrige Ding das die meisten ersten Facelifter hier in/um München haben.

Was auf dem 831 jetzt fährt, weiß ich allerdings nicht, möglicherweise gibts sogar noch einen dritten?
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Ich will ja wirklich nicht zu ständigen Wiederholungen beitragen, aber ich war mir unsicher, bevor wir einen übersehen.... ;)
Hatten wir den und den schon? Dürften beides ehem. 48xx sein, oder?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Einsamer_Wolf86

Ja schon^^ Beim ersten erkennt man auf dem Innenraumbild hinten sogar noch die 4-Stellige MVG-Nummer
Einsamer_Wolf86

Salvatores Wagen 11 (M-HS 811) wird verkauft

Wurde der Novak hier auch schon gemeldet?
Lion's City
Lebende Forenlegende

Novaks 3206 existiert übrigens noch, diese Woche als Schulbus gesehen.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Einsamer_Wolf86 @ 5 Feb 2011, 15:06 hat geschrieben:Salvatores Wagen 11 (M-HS 811) wird verkauft

Wurde der Novak hier auch schon gemeldet?
Den SH 11 hats ja weit verschlagen. :blink: Die Salvatore-Wagen landen ja meist noch bei deutschen Firmen, weil die ja allgemein natürlich gut gepfelgt sind.

Der Novak NL 202 steht da schon seit Jahren, wirklich seit Jahren bei alga zum Verkauf. :lol: Bekommen sie irgendwie nicht los, ist wohl zu teuer, der steht auch bei mobile.de bei den NL 202s immer in der obersten Preisklasse.
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Die NL wirken beide etwas arg "platt". Täuscht der Eindruck oder ist durch die lange Standzeit die Luftfederung komplett leer?
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
MaxisSpieler
Routinier
Beitrag von MaxisSpieler »

Wir haben seit 2008 oder Länger, einen O405 von München. Der hatte zuvor keine Sitzpolster. Es wurden aber welche angebracht von der Firma Schwaiger.

Leider weiß ich nicht wenn der Bus gehört hat. Ich habe auch die VIN Adresse wenn ihr die noch Brauchts.

Fotos von den Wagen:

Bild

Bild
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Ach, den gibts immer noch? ;) Schön, hm ja die VIN wär net schlecht, der könnte von AO oder Baumann oder auch noch woanders her sein, ich weiß nicht wer noch alles O405 hatte. :huh: Kann man mit dem eigentlich noch normal mitfahren, oder ist der nur als Schulbus eingesetzt?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Also auf dem Bild war er offensichtlich als "Barthelmarkt-Shuttle" eingesetzt. Ansonsten würde ich aber sagen, ist das die in unseren Breiten sprichwörtliche Schülerschleuder, auch vom äußeren Zustand her: Wird zweimal am Tag mit 120 Schülern vollgestopft und möglichst lange irgendwie am Laufen gehalten. Oft nur ein Jahr bis der TÜV zuschlägt, dann geht das Fahrzeug ganz weit nach Osten und es kommt eine neue Schülerschleuder.
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Rohrbacher @ 12 Feb 2011, 14:43 hat geschrieben: Also auf dem Bild war er offensichtlich als "Barthelmarkt-Shuttle" eingesetzt. Ansonsten würde ich aber sagen, ist das die in unseren Breiten sprichwörtliche Schülerschleuder, auch vom äußeren Zustand her: Wird zweimal am Tag mit 120 Schülern vollgestopft und möglichst lange irgendwie am Laufen gehalten. Oft nur ein Jahr bis der TÜV zuschlägt, dann geht das Fahrzeug ganz weit nach Osten und es kommt eine neue Schülerschleuder.
Der hat sich aber schon recht lange gehalten, länger als ein Jahr. ;)
MaxisSpieler
Routinier
Beitrag von MaxisSpieler »

Also der Bus fährt seit 2008 (oder schon Länger)

VIN ist: 3058497

Bild
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Hat einer ne Ahnung was es mit dem HP-PM 270 von Marquardt-Reisen aus Heppenheim auf sich hat? klick :huh: Ex KVB?
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Wir hatten das Thema vor längerer Zeit schon mal in einem anderen Forum, ich glaube ohne endgültiges Ergebnis.
Meines Erachtens müsste das einer der Ettenhuber-Citaros sein, da ist einer vor ein paar Jahren schon recht früh ausgeschieden.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Der Demmelmair hatte mal nen N4407???

N4407 vom Demmelmair im MVV-Lack
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Hatten wir den hier schon? :huh: Könnte ein Novak sein, oder der Edelweiß M-AN 451, weil der schon den neuen Fahrerplatz hat.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Wer nen 49er kaufen will :D

4966
Antworten