[HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Ja, alle "Kleinbusse" bisher sind 12m lang.218217-8 @ 28 Dec 2014, 22:26 hat geschrieben: Gibt es schon erste Erfahrungen mit der neuen Linie 631 (Fahrzeugeinsatz, Auslastung)?
Es fährt die RBS mit einem mir vorher nicht bekanntem MAN Überlandbus (der Ausstattung nach vorher im VVS-Bereich unterwegs).
Ebenfalls fährt Hoffmann Kurse (o.g. neuer Citaro C2 LE Ü), sowie Müller ebenfalls mit einem MAN-Überlandbus mit Reisebussitzen.
kann leider keine genaueren Angaben zu den Fahrzeugen machen. Ein Kleinbus fuhr jedenfalls bisher noch nicht.
Der Auslastung nach hätte immer ein Kleinbus gereicht.
Die beiden Schülerfahrten habe ich allerdings seit dem Fahrplanwechsel noch nicht genutzt.
"Immer und immer wieder bitte ich: weniger Zahlen, dafür gescheitere." - Lenin
Als Kurs 631 260 (TH Z ab 18:36 Uhr gen Erlenbach) war heute ein RBS-LionsCity (12 m) im NVH-RegioBus-Lack unterwegs. Auch keine Dieselrikscha, war aber auch gut so, denn bei Abfahrt am Rathaus in Heilbronn waren sicherlich um die 20 Fahrgäste im Bus.Paneologe @ 30 Dec 2014, 18:13 hat geschrieben: Ja, alle "Kleinbusse" bisher sind 12m lang.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Update:146225 @ 30 Dec 2014, 20:52 hat geschrieben:Paneologe @ 30 Dec 2014, 18:13 hat geschrieben: Ja, alle "Kleinbusse" bisher sind 12m lang.
-Es fährt auch ein 18m langer RBS-Löwe als "Kleinbus" (Belegung gestern 2 Personen, heute 3)
-Ebenfalls auf Kurs war Wagen 37 (ex?) SWH (RBL-System deinstalliert)
"Immer und immer wieder bitte ich: weniger Zahlen, dafür gescheitere." - Lenin
Den (S-RS 2212) hab' ich heute auch gesehen, der war als Kurs 631 224 unterwegs (TH Z ab 11:36 Uhr) und wirklich nur mit 2 Fahrgästen belegt. Gut, kann natürlich aber sein, dass der anschließend irgendwo zum Schülertransport gebraucht wird.Paneologe @ 8 Jan 2015, 17:44 hat geschrieben: -Es fährt auch ein 18m langer RBS-Löwe als "Kleinbus" (Belegung gestern 2 Personen, heute 3)
-
- *Lebende Forenlegende*
Befürchtungsweise durch eine fehlerhafte oder fehlende Datenlieferung. Wobei die RBS das eigentlich recht gut im Griff hat - schreib denen doch einfach eine kurze Mail (info.heilbronn ät regiobus-stuttgart.de).Paneologe @ 11 Jan 2015, 04:57 hat geschrieben: Wo wir gerade über die Linie 631 reden:
Weiss jemand wieso HAFAS weder die Linie noch deren (exklusiv angefahrenen) Haltestellen kennt???
Bei der Firma Gross gibts auch was neues, nämlich einen MB Citaro C2 LE Ü (oder vielleicht auch ein längerer MÜ, das weiß ich nicht), angemeldet auf HN-NQ 101. Momentan fährt der noch ganz weiß durch die Gegend, nur ein Zettel mit dem Logo hinter der Scheibe verrät, wem er gehört. Heute unterwegs auf der Linie 651 Richtung Lauffen.
Ein...was? Das Fahrzeug ist hinreichend unbekannt, dass ich es erstmal googeln musste, aber ja: 9,20 m langer Niederflurbus, MAN-Motor, Voith-Getriebe. Wie und woher Gross darauf gekommen ist, erscheint nach einem Besuch der Otokar-Homepage auch klarer. Nun, ein neues Gesicht in der Region, und in dieser Gefäßgröße ja eventuell "statt Kleinbus" auf den Linien 646 - 651 - 652 einsetzbar.218217-8 @ 20 Jan 2015, 23:07 hat geschrieben: Und noch ein Neuzugang bei Gross: HN-NJ 129, ein Otokar Vectio C!
Trabold hat seine Linienbusflotte verdoppelt: Als HN-RT 844 fährt ein MB Citaro der ersten Generation in weiß mit Trabold-Schriftzügen auf den OVR-Linien. Ob es einen zweiten Vollumlauf für Trabold gegeben hat, ob er nur für eine Spitzenleistung benötigt wird, oder ob er Betriebsreserve für den MAN ist, konnte ich bisher noch nicht feststellen.
Den Kurs habe ich vorgestern auch gesehen. Diesmal war es ein Lion's City G (!), und er war von außen flüchtig betrachtet recht gut besetzt. Ich würde sagen, das waren sogar mehr als 20 Fahrgäste.146225 @ 30 Dec 2014, 20:52 hat geschrieben:Als Kurs 631 260 (TH Z ab 18:36 Uhr gen Erlenbach) war heute ein RBS-LionsCity (12 m) im NVH-RegioBus-Lack unterwegs. Auch keine Dieselrikscha, war aber auch gut so, denn bei Abfahrt am Rathaus in Heilbronn waren sicherlich um die 20 Fahrgäste im Bus.
Auch auf der Linie 695 habe ich jetzt einen Gelenkbus gesehen (sicherlich außerplanmäßig bzw. aus Umlaufgründen). Diese neue Querverbindung Neckarsulm - Böllinger Höfe ist nämlich, soweit ich das bisher sehen konnte, noch recht spärlich besetzt. Hoffen wir, dass sich das noch entwickelt. Ein paar Autos weniger auf dieser Relation würden nämlich nicht schaden. Abends setzt Müller da gerne einen seiner VW Crafter ein.
Dazu eine aktuelle Beobachtung: Zum 8:00 Uhr Knoten heute morgen waren beide Trabold-Linienbusse (was wurde eigentlich aus dem Conecto?) in Neuenstadt am Lindenplatz zu sichten. Der MAN als 620 nach Heilbronn, der Citaro war (glaub' ich) der 625 nach Bad Friedrichshall.218217-8 @ 3 Feb 2015, 23:28 hat geschrieben: Trabold hat seine Linienbusflotte verdoppelt: Als HN-RT 844 fährt ein MB Citaro der ersten Generation in weiß mit Trabold-Schriftzügen auf den OVR-Linien. Ob es einen zweiten Vollumlauf für Trabold gegeben hat, ob er nur für eine Spitzenleistung benötigt wird, oder ob er Betriebsreserve für den MAN ist, konnte ich bisher noch nicht feststellen.
Interessant an dem Bus ist ja eher, dass der seit gut einem Vierteljahr und immer noch mit der provisorisch wirkenden Bezettelung unterwegs ist. Wartet man von Seiten der Fa. Gross da noch auf einen Werbekunden?vloppy @ 10 Apr 2015, 23:11 hat geschrieben: Gross hat neuerdings noch einen komplett weißen Citaro C2 am Start. HN-NQ-101. Heute gesichtet auf der 651.
Grrr :ph34r:218217-8 @ 11 Apr 2015, 01:05 hat geschrieben: Hat nicht ganz geklappt: Andi war schneller.
Aber der gute Wille zählt!![]()
Jetzt mit Bild: der Trabold-Citaro. Trabold fährt jetzt tatsächlich zwei Umläufe im OVR-Auftrag, soweit ich das beobachten konnte.
Es sind tatsächlich zwei Lion's Regio in Neuenstadt: Der von dir erwähnte 3114 und der gestern fotografierte 3014. Habe gerade erst entdeckt, dass das tatsächlich zwei verschiedene Nummern sind, wenn auch sehr ähnliche.andi11 @ 11 Feb 2015, 23:53 hat geschrieben:Was neues bei OVR: Ein MAN Lion's Regio Euro6, WN-OV3114 war heute auf der Linie 620 unterwegs. Möglicherweise ein Nachfolger der Setra-Hochflur-Überlandbusse.