[M] Tramsichtungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

ZüriMünchner @ 24 Jan 2012, 19:51 hat geschrieben: Heizung ausgefallen?
Hoher Komfort durch Klimaanlage auch für den Fahrgastraum :D
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
tramcar
Doppel-Ass
Beiträge: 124
Registriert: 05 Sep 2008, 23:24

Beitrag von tramcar »

Heute sind -wie gestern- 2 Varios auf dem 20er. Bei 2303 auf Kurs 3 ist die Heizung defekt. 2311 auf Kurs 5.
cilio
König
Beiträge: 872
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Gegen 18 Uhr bis 19:30 (oder länger) war am Ende der Karlstraße/ Anfang Dachstraße ein Feuerwehreinsatz, 2303 fuhr bis zur Sandstraße und blieb dann dort stehen, die davor fahrenden Fahrzeuge wendeten in der Ackermannschleife und fuhren dann sofort wieder zurück. Ich bin dann zur Karlstraße gelaufen, wo auch noch gegen 19 Uhr Polizeifahrzeuge eintrafen, dort stand auch direkt vor den Einsatzfahrzeugen 2311. War also auch Grund für ein weiteres Chaos heute.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

martinl @ 26 Jan 2012, 20:46 hat geschrieben: Die Verspätungen betreffen meist genau die Kurse, auf denen die Varios eingesetzt sind. Was ist da eigentlich genau das Problem, mit denen pünktlich zu fahren?
Die Türen. Nicht fahrgastkompatibel oder nicht fahrplankompatibel, je nach Sichtweise.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
scharl
Routinier
Beiträge: 423
Registriert: 11 Nov 2006, 23:11

Beitrag von scharl »

2311 fuhr gegen 19:10 Uhr rückwärts die Dachauer Straße Richtung Bahnhofsplatz.
Darf die Variobahn eigentlich die Schleife Brienner Straße/Augustenstraße benutzen?
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6836
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

2317 soeben im Fahrgasteinsatz auf Linie 19. Dürfte der erste Linieneinsatz dieses Wagens sein.

Ist 2320 jetzt eigentlich schon in München?
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Oliver-BergamLaim @ 27 Jan 2012, 14:43 hat geschrieben: 2317 soeben im Fahrgasteinsatz auf Linie 19. Dürfte der erste Linieneinsatz dieses Wagens sein.

Ist 2320 jetzt eigentlich schon in München?
2317 fährt seit Wochen... :)
2320 ist noch nicht da
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Heute übrigens kein P-Wagen oder ne Variobahn am 20/21er.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17310
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Dafür habe ich das zerstörte Geländer am Hauptbanhof Nord gesehen. Es wurde abgeflext. Wenn es so weiter geht bleibt bald gar nichts mehr davon übrig. :blink: :blink:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Metrotram @ 30 Jan 2012, 17:08 hat geschrieben: Heute übrigens kein P-Wagen oder ne Variobahn am 20/21er.
Heute hingegen hat man mal wieder mind eine Vario auf den 20er gelassen ... in Moosach aus meiner 1er heraus gesichtet

(die Kisten verfolgen mich wirklich egal wo ich bin ...)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Guido @ 31 Jan 2012, 20:08 hat geschrieben: (die Kisten verfolgen mich wirklich egal wo ich bin ...)
hm, egal ob du mitm 423 in Herrsching, Wolfratshausen oder Geltendorf bist - überall dort taucht plötzlich die Variobahn auf oder wie? :P :lol:
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

S-Bahn 27 @ 31 Jan 2012, 20:43 hat geschrieben: hm, egal ob du mitm 423 in Herrsching, Wolfratshausen oder Geltendorf bist - überall dort taucht plötzlich die Variobahn auf oder wie?  :P  :lol:
Naja, ich wäre als Tf sicher auch Paranoia :rolleyes:
Viele Grüße
Jojo423
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

S-Bahn 27 @ 31 Jan 2012, 20:43 hat geschrieben: hm, egal ob du mitm 423 in Herrsching, Wolfratshausen oder Geltendorf bist - überall dort taucht plötzlich die Variobahn auf oder wie? :P :lol:
Nein, aber
- man fährt mit der 7er von der Donnersbergerbrücke zum Heimeranplatz, schaut mal eben Höhe BW1 ausm Fenster - und unten fährt ne Variobahn
- man fährt 1er und was taucht in Moosach auf - Variobahn
- man schaut am Ostbahnof beim Vorplanner kurz ausm Fenster - rumpelt ne Variobahn vorbei
- man geht am Ostbahnhof mal eben hoch zum Haupteingang - draußen steht oder fährt ne Variobahn
- man kommt mit Auto die Wasserburger Landstraße rein - und überholt ne Variobahn
- man geht am Hauptbahnhof aus der Bahnhofshalle raus - oh Wunder, Variobahn kreuzt den Weg

Ich seh die Kisten wirklich ständig - man könnte meinen in München fährt nix anderes.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
MAN ND 202
Haudegen
Beiträge: 627
Registriert: 01 Nov 2011, 13:57

Beitrag von MAN ND 202 »

So ähnlich wie dir gehts mir schon seit Tagen. Jedesmal wenn ich am Ostbahnhof bin, rumpelt ne Vario ums Eck, heut wieder, von 4 Zügen waren 3 Varios - das andere ein R2 :D
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
Benutzeravatar
philmuc
Haudegen
Beiträge: 522
Registriert: 13 Mai 2005, 18:21
Wohnort: München

Beitrag von philmuc »

Da es noch keiner erwähnt hat, heute wieder ein P-Wagen auf der 21
tramcar
Doppel-Ass
Beiträge: 124
Registriert: 05 Sep 2008, 23:24

Beitrag von tramcar »

Heute erstmals beide Pp-Züge auf Linie 21 K11 und 13 sowie zwei Varios auf Linie 20 K3 und 5.
Beide Varios können den Fahrplan nicht einhalten. Die nachfolgenden Kurse hängen unmittelbar dahinter dran.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13562
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Fahrhebel von Impulskraft auf Warp stellen ;)
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Das Problem löst sich von selbst, eine ist mittlerweile eingerückt.

Edit: Die zweite auch.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Wurde doch sogar gegen P-Wagen getauscht, oder?
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13562
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

:D Funktioniert vmtl. auch noch, wenn die Isar zufriert.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10852
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Michi Greger @ 7 Feb 2012, 17:31 hat geschrieben: Wurde doch sogar gegen P-Wagen getauscht, oder?
Jetzt mach mir keine Angst! :rolleyes:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9732
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Tauschen wir? Gerne!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10852
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ganz ehrlich, bei solchen Witterungen willst das 3-Zonen Klima nicht wirklich.
rechts heiß, links eiskalt und oben lauwarm. Natürlich müssen die netten älteren Damen dann auch grundsätzlich vorne ein- und aussteigen. :(
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12606
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Auer Trambahner @ 7 Feb 2012, 20:50 hat geschrieben: [...] Natürlich müssen die netten älteren Damen dann auch grundsätzlich vorne ein- und aussteigen. :(
Wozu gibt's "Tür defekt"-Bapperl? :ph34r:
Philipp man
Tripel-Ass
Beiträge: 173
Registriert: 31 Mai 2010, 16:35

Beitrag von Philipp man »

Ich würde mal behaupten
Berufsrisikio * duck und weg *
:rolleyes: :rolleyes:
Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen!!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10852
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

TramBahnFreak @ 7 Feb 2012, 20:53 hat geschrieben: Wozu gibt's "Tür defekt"-Bapperl? :ph34r:
Das hilft leider nix. Außerdem gibts auf der 21er die speziellen Fahrgäste, die deswegen gleich in der Leitstelle oder beim Gruppenguru anrufen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13562
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Da kannst sogar dick "Fahrschule" dranstehen haben und an jeder Hst drucken manche wie die narrischen auf die Knopferl draussen und gestikulieren, doch die Türen zu öffnen.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6836
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Metrotram @ 7 Feb 2012, 11:48 hat geschrieben: Das Problem löst sich von selbst, eine ist mittlerweile eingerückt.

Edit: Die zweite auch.
Hat es eigentlich in letzter Zeit mal eine Variobahn tatsächlich geschafft, bis zum "offiziellen" Dienst-Ende auf Linie zu bleiben, oder rücken die wirklich allesamt vorzeitig ein?
Sind die Gründe für vorzeitiges Einrücken nach wie vor v.a. Türstörungen und defekte Heizungen, oder auch anderweitige Gründe?
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Michi Greger @ 7 Feb 2012, 17:31 hat geschrieben: Wurde doch sogar gegen P-Wagen getauscht, oder?
Beide P-Wagen fuhren den ganzen Tag, die Varios wurden durch R3 und R2 getauscht.
Hat es eigentlich in letzter Zeit mal eine Variobahn tatsächlich geschafft, bis zum "offiziellen" Dienst-Ende auf Linie zu bleiben, oder rücken die wirklich allesamt vorzeitig ein?
Schaffen viele, man bemerkt ja nur die frühzeitig einrückenden. Beim 20er weiß ich aber den Grund nicht, ich glaube eher, das die auf den 19er gegangen sind.
Benutzeravatar
verkalpmi
Eroberer
Beiträge: 63
Registriert: 16 Jan 2011, 10:40
Wohnort: Südbayern

Beitrag von verkalpmi »

Auf dem 19er ist im Fahrplan mehr Zeitreserve, da können die Varios viel besser mithalten. Auf der Linie 20/21 ist die Zeit äußerst knapp, das klappt mit der Vario nicht so gut. Für mich zur Zeit die beste Lösung: 2 Pp auf 21, mit denen kriegt man unglaublich viele Leute weg, und die S auf Linie 19. Schau mer amal...

Es stimmt schon, daß es im P-Fahrerstand zur Zeit saukalt ist. Aber die meisten Fahrer lassen sich freiwillig einteilen, weil sie trotzdem gerne Pp fahren. Es ist halt eine echte Trambahn. Außerdem kann man sich ja auch entsprechend anziehen, wenn man einen P-Wagen-Dienst hat.

Die Fahrgäste haben es in den Pp-Wagen schön warm, vor allem hinten... das war schon immer so: Vorne kalt, hinten warm ;)
Antworten