Falsch, es sind sogar -2 Beiträge (steht bei der Statistik unten)...Auer Trambahner @ 10 Oct 2019, 11:01 hat geschrieben: Bei 0 Beiträgen kann wenig falsch laufen?

Warum nicht, dass man auch ja nie die passenden Beiträge zu einem Thema findet? :unsure: :ph34r:Metropolenbahner @ 6 Nov 2018, 13:10 hat geschrieben:Ich will jetzt keinen Extrathread für die ABS nach Donauwörth aufmachen
Deine Antwort auf einen fast 1 Jahre alten Beitrag zeigt, dass genau das nicht der Fall ist. Hier ist sowieso nicht viel los und die Beiträge wandern in der normalen Ansicht dann auf die hinteren Seiten, die sowieso keiner anschaut. Je mehr Threads es gibt, desto schneller.Didy @ 26 Oct 2019, 20:15 hat geschrieben: LEUTE! Neue Themen kosten kein Extra Geld und VERBESSERN die Ordnung im Forum, wie oft muss man euch das noch sagen?
Doch. Ich hab ihn ja nur zufällig gelesen.Metropolenbahner @ 26 Oct 2019, 22:03 hat geschrieben:Deine Antwort auf einen fast 1 Jahre alten Beitrag zeigt, dass genau das nicht der Fall ist.
Richtig, dafür ist er sehr leicht auffindbar, indem man nach Donauwörth nur im Beitragstitel sucht. Die Suche nach Donauwörth überall findet ZWÖLF Seiten an Threads. Und dann weißt du noch nicht, in welchem Thread wo genau das Wort vorkommt, und erst recht nicht in welchem Zusammenhang.Metropolenbahner @ 26 Oct 2019, 22:03 hat geschrieben:Wer Infos danach sucht, muss so oder so die Suchfunktion verwendet, da der Beitrag nicht mehr auf der 1. Seite wäre, die SuFu findet dann aber auch den einzelnen Beitrag.
Dafür wäre es sauber nach Thema gegliedert, man findet es sehr leicht mit der Suchfunktion, und sieht auch gleich die Vorgeschichte (was man mit drei einzelnen Beiträgen verstreut auf x Seiten anderen Themas nicht erkennt.)Metropolenbahner @ 26 Oct 2019, 22:03 hat geschrieben:Ein extra Donauwörth-Betragsbaum hätte bisher nur das eine Posting.
Bislang war es sehr spärlich. Die nächsten Jahre werden wir sicher mehr davon hören, wenn dann erst gebaut wird erst recht. Dann hat man es von Anfang an sauber nach Thema sortiert und findet die gesamte zusammenhängende Geschichte.Metropolenbahner @ 26 Oct 2019, 22:03 hat geschrieben:bei solchen Themen wie hier, wo spärlich Infos alle paar Monate (Jahre) bekannt werden, rentiert es sich aus meiner Sicht nicht.
Nein!EasyDor @ 28 Oct 2019, 06:52 hat geschrieben:Ich hätte auch mal wieder einen Vorschlag den ich seit mehr als 10 Jahren eigentlich immer wieder bringe. Da meine Versuche aber in letzter Zeit nicht mehr wegmoderiert wurden stoße ich damit jetzt vielleicht auf offenere Ohren:
Nein!EasyDor @ 28 Oct 2019, 06:52 hat geschrieben:Mehr Einzel- statt Sammelthreads!
Nein! Man muss nur wissen, wie man die Suchfunktion richtig nutzt: Standardeinstellungen ändern wie "Ergebnisse sortieren nach... Beitragsdatum" statt nach Themendatum, sowie "Zeige Ergebnisse nach Beiträgen" statt "Zeige Ergebnisse nach Themen" und den Zeitraum eingrenzen in "Beiträge suchen aus..." hilft sehr.EasyDor @ 28 Oct 2019, 06:52 hat geschrieben:Gerade bei der in Foren meistens eher schlechten Suchfunktion bietet es sich doch an lieber 100 Themen mit 10 Beiträgen zu haben als 1 mit 1000...?
Gar nichts!EasyDor @ 28 Oct 2019, 06:52 hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
"Sollen doch die anderen arbeiten, bevor ich mir Mühe machen muss!" oder wie?218 466-1 @ 28 Oct 2019, 18:17 hat geschrieben: Sollte sich aus einem Beitrag eine grössere Diskussion entwickeln, wird dass von Martin dann nachträglich in ein eigenes Thema ausgelagert.
Das war keine Aufforderung, sondern eine Feststellung, so wie es eben ist. Ich habe ja extra Martin erwähnt, der das Forum wacker alleine vor dem Untergang bewahrt (einmal ein grosses Danke an dieser Stelle) und nicht "die Moderatoren" weil ausser ihm machen die anderen ja nix.TramBahnFreak @ 28 Oct 2019, 11:34 hat geschrieben:"Sollen doch die anderen arbeiten, bevor ich mir Mühe machen muss!" oder wie?
Interessantes Selbstverständnis, muss ich schon sagen... <_<
Danke für deine Meinung. Ich möchte hier aber dazu sagen, dass das deine ist auch wenn du sie so darstellst als wäre sie die der Allgemeinheit.218 466-1 @ 28 Oct 2019, 17:17 hat geschrieben:Den Kram mit hunderten Kurzthemen gibt es schon in genug anderen Foren u.a. DSO wo man überhaupt nichts findet, ohne Google zur Hilfe zu nehmen. Es gibt ettlich Themen zur selben Sache, sodass einzelne Beiträge noch schwieriger zu finden sind und fortlaufende Diskussionen verteilen sich auf mehrere dieser gleichen Themen. Das brauchen wir hier nicht!
Ich werde jedenfalls weiterhin nur dann neue Themen eröffnen, wenn es trotz gründlicher Themensuche nach Titeln noch kein passendes zu geben scheint.
Sollte sich aus einem Beitrag eine grössere Diskussion entwickeln, wird dass von Martin dann nachträglich in ein eigenes Thema ausgelagert.
Faszit: Vorschlag seit 10 Jahren zurecht abgelehnt!
Ja!EasyDor @ 28 Oct 2019, 13:52 hat geschrieben:Ich hätte auch mal wieder einen Vorschlag den ich seit mehr als 10 Jahren eigentlich immer wieder bringe. Da meine Versuche aber in letzter Zeit nicht mehr wegmoderiert wurden stoße ich damit jetzt vielleicht auf offenere Ohren:
Ja!Mehr Einzel- statt Sammelthreads!
Sehr viel. Denn ich habe es noch nie verstanden, warum man einen Beitrag mit "Ich habe keinen besseren Thread gefunden, also poste ich es mal hier rein" einleitet und damit klar ist, dass es Off-Topic ist.Was haltet ihr davon?
Mir persönlich geht die übertriebene Sammelthreadtitis hier im Forum ziemlich auf die Nerven, ich glaube das habe ich an einigen Stellen auch schon mal geschrieben.EasyDor @ 28 Oct 2019, 13:52 hat geschrieben: Ich hätte auch mal wieder einen Vorschlag den ich seit mehr als 10 Jahren eigentlich immer wieder bringe. Da meine Versuche aber in letzter Zeit nicht mehr wegmoderiert wurden stoße ich damit jetzt vielleicht auf offenere Ohren:
Aber sowas gibt es doch schon z.B. hier. Dort hast du wirklich auf einer Seite alle Beiträge auf einem Blick und neue Beiträge seit dem letzten logoff sind rot markiert. Man kann die Threads einklappen, ausklappen, nur einzelne Beiträge anclicken oder ganze Threads auf einmal anzeigen lassen. Threads nach deren Erstellung oder nach der letzten Antwort sortieren. Übersichtlicher geht es nicht.EasyDor @ 28 Oct 2019, 16:04 hat geschrieben:Ich gehöre eben zu denjenigen die am liebsten auf einen Blick alles neue sehen und einfach beim Lesen der Threadtitel entscheiden ob etwas lesenswert ist oder nicht.
Nein ist es nicht.218 466-1 @ 29 Oct 2019, 13:46 hat geschrieben:Aber das ist doch schon so. Da muss sich nix ändern.
Avenio geht mir sonstwo vorbei. Wie alle Themen, die mit [M] beginnen. Kann ich also nix zu sagen.Didy @ 29 Oct 2019, 13:40 hat geschrieben:Es landen Beiträge zu Avenio Bremen im Thema Avenio München.
Es gibt solche und solche Fälle. Dafür hat Augsburg - Ulm völlig unnötigerweise eins und zwei Themen.Didy @ 29 Oct 2019, 13:40 hat geschrieben:Es landen Beiträge zum Ausbau der Strecke Augsburg-Donauwörth im Thema "Ausbau Augsburg-Ulm".
https://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=0...65&#entry710773
Ich bezog mich nicht darauf, sondern auf ein allgemeines Beispiel. Wenn-Fall.Didy @ 29 Oct 2019, 13:40 hat geschrieben:Und im von Boris zitierten Beispiel war die Erstmeldung auch nicht eine Entgleisung wo man noch nix näher wusste (es ist nämlich zum Glück gar nix entgleist), sondern es war von Anfang an recht klar, was Sache war.
Das ist grundsätzlich hochaktuell, die Fahrzeuge werden gerade gebaut.218 466-1 @ 30 Oct 2019, 06:42 hat geschrieben:Der Bremen Thread ist nur eine uralte Geschichte von 2017,die du halt wieder ausgegraben hast
Eindeutig nein.218 466-1 @ 30 Oct 2019, 06:42 hat geschrieben:aber dann doch bitte alles Nicht-München in ein Thema, statt nur auf Bremen begrenzt, weil pro Stadt ist wirklich zu viel.
Jo, ein einziger User und noch zwei weitere, die gerne mehr Threads hätten und auf den Bandwagon gesprungen sind... Wirklich überragend der Zuspruch für mehr Themen.JeDi @ 30 Oct 2019, 01:25 hat geschrieben:Du scheinst da aber die einzige mit dieser Meinung zu sein, wenn ich mir die Reaktionen so anschaue.
Schon lustig, wie du deine Meinung änderst und dir 2017 noch genau dieser Vorschlag aus der Seele gesprochen hat. Tja, ausgerutscht.Didy @ 30 Oct 2019, 03:22 hat geschrieben:Eindeutig nein.
Ich hätte kein Problem damit, nur ein Thema für die ganze Bremer Straßenbahn statt eines separat zum Avenio zu haben. Aber der Vorschlag ein Thema für alle Städte außer München ist wirklich sowas von daneben...
Du beschwerst dich implizit über die München-Lastigkeit und schlägst im selben Atemzug vor, dass man für alles ausserhalb Münchens eh nix eigenes braucht – ist das nicht ein wenig inkonsequent?218 466-1 @ 30 Oct 2019, 06:42 hat geschrieben: Klar, es passt nicht zur bayerischen Milchkanne, aber dann doch bitte alles Nicht-München in ein Thema, statt nur auf Bremen begrenzt, weil pro Stadt ist wirklich zu viel.
Ironie, schon mal gehört?218 466-1 @ 30 Oct 2019, 12:27 hat geschrieben:Schon lustig, wie du deine Meinung änderst und dir 2017 noch genau dieser Vorschlag aus der Seele gesprochen hat. Tja, ausgerutscht.
Also erstmal ist das nur meine Privatmeinung - denke aber wenn dann gehört sowas in die Forenregeln.EasyDor @ 29 Oct 2019, 17:10 hat geschrieben: Wenn hier irgendwo (von Admin-/Mod-Seite) in den Neuigkeiten vermeldet wird, dass eigene Themen zu wichtigen bzw. diskussionsträgchtigen Themen gewünscht sind und man nicht mehr auf die Finger bekommt wenn man neue Threads eröffnet.
@Boris: Könntest du das machen?![]()