[M] Nachlassende Dynamik im Ausbau und Angebot

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
schwarzfahrerin
Routinier
Beiträge: 301
Registriert: 01 Aug 2009, 01:57

Beitrag von schwarzfahrerin »

Autoverbot @ 9 Dec 2012, 23:22 hat geschrieben: Ich habe auch kaum noch Argumente, den Ossis in meiner Firma München als die tollste Stadt zu präsentieren.
Alle hier geborenen wohnen auswärts und keiner möchte mehr in M leben.
Versteh ich gut. Ich kenne es von Leuten auf Wohnungssuche und bin richtig froh, eine zu haben, die auch noch ganz gut liegt und das gleiche Glück hab ich mitm Arbeitsplatz. Wäre dem nicht so, dann gute Nacht...
Ansonsten seh ich auch grade viel negatives an der Stadt, es ist zuwenig Platz und passiert zuviel Mist im Moment. Ich hasse es, in jeden Laden mindestens 5 Minuten in einer Schlange stehen zu müssen, weil es einfach zuviele Leute sind. Ich mag auch nicht dauernd im Weg stehen in der U-Bahn, einfach weil ich gar nicht weiß wohin ich mich stellen sollte, es ist kein Platz. Baustellen, die Fußgänger auf vielbefahrene Strassen zwingen, sagen mir auch nicht so zu...
Caesarion
Haudegen
Beiträge: 706
Registriert: 09 Dez 2011, 22:43
Wohnort: München

Beitrag von Caesarion »

Moser moser.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Caesarion @ 24 Mar 2013, 19:40 hat geschrieben: Moser moser.
Wenn du keine Meinungen hören möchtest, geh halt nicht in Foren?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
TravellerMunich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2460
Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
Wohnort: München

Beitrag von TravellerMunich »

Lustigerweise ist die MVG ja stets bestrebt, den Befüllungsgrad bloß nicht absinken zu lassen.
Da wird dann Schlag 9 Uhr oder abends um 19 Uhr (!) der Takt ausgedünnt, damit man bloß keinen Sitzplatz bekommt.

Oder die U6-Verstärker enden an der Münchner Freiheit, weil laut Statistik ab da nur noch 60% Auslastung vorhanden ist, dadurch ballt sich aber alles natürlich in die im Takt 10 verkehrenden weiterfahrenden U6er, auch auf dem Abschnitt davor, da die Menschen natürlich nicht zuerst vom Marienplatz bis Münchner Freiheit fahren und dann nochmals umsteigen.

Eigentlich einfache Regeln, die bei der MVG nur niemand zu blicken scheint.
Vermute mal, die Angebotsplaner fahren lieber mit dem Auto.
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

TravellerMunich @ 24 Mar 2013, 19:49 hat geschrieben: Eigentlich einfache Regeln, die bei der MVG nur niemand zu blicken scheint.
Vermute mal, die Angebotsplaner fahren lieber mit dem Auto.
Es kann aber auch sein, dass die Angebotsplaner gezwungen werden bzw. bis vor kurzem gezwungen wurden, jeden cent dreimal umzudrehen...
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20516
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Bisher hat sich da doch net viel geändert. Man tut doch seit Jahren nur das wirklich Nötigste. Nämlich da, wo es wirklich nimmer anders geht....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Caesarion
Haudegen
Beiträge: 706
Registriert: 09 Dez 2011, 22:43
Wohnort: München

Beitrag von Caesarion »

GSIISp64b @ 24 Mar 2013, 19:43 hat geschrieben: Wenn du keine Meinungen hören möchtest, geh halt nicht in Foren?
Tut mir Leid, aber sich in einer Millionenstadt zu beschweren, dass es viele Menschen gibt, ist keine wirklich ernnstzunehmende Beschwerde, sondern nur Moserei.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

DAS kann ich nur unterstreichen - schade, daß es keinen Like-Button gibt. :-)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17520
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Caesarion @ 24 Mar 2013, 22:28 hat geschrieben: Tut mir Leid, aber sich in einer Millionenstadt zu beschweren, dass es viele Menschen gibt, ist keine wirklich ernnstzunehmende Beschwerde, sondern nur Moserei.
Es kam mir nicht wie eine - Beschwerde ist ja schon fast zu heftig - sagen wir, unzufriedene Meinung über die Anzahl dieser Menschen vor, sondern um ein geäußertes Unverständnis, wie in gewissen Bereichen des Alltages, z.B. Nahverkehr und Einzelhandel, mit dieser Anzahl Menschen umgegangen wird. Und das ist für dieses Thema durchaus legitim, denn daß die MVG kein Nachfrage-, sondern definitiv erstmal ein großes Angebotsproblem hat, ist bis auf offizielle Stellen glaube ich weitgehend unstrittig.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6798
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

ET 423 @ 24 Mar 2013, 22:32 hat geschrieben: DAS kann ich nur unterstreichen - schade, daß es keinen Like-Button gibt. :-)
naja, fairerweise gehört zu einem Like-Button auch ein Dislike-Button - fehlt mir schon bei Facebook und bei vielen anderen Seiten auch - und grad hier wüßte ich jemanden, der sehr viele Dislikes bekommen würde....
Antworten