Sehe ich das richtig, dass die Zapfpistole und -säule in ihrer Größe in etwa denen einer PKW-Tankstelle entsprechen? Ich hab einmal zuschauen können, wie eine V100 mit so einer Vorrichtung betankt wurde - DAS dauert vielleicht! *meinlieberhimmlvatter!*ET 423 @ 17 Oct 2003, 20:53 hat geschrieben: Macht doch nix; sie hat ja sogar eine eigene Tanke in Steinhausen Siehe hier
Etwas Nostalgie
@ET420MSTH, Flok & thechris: Ihr habt alle zusammen natürlich recht. Das ist eine stinknormale Lkw-Dieselpumpe/Zapfsäule. Klingt komisch, ist aber so.
MfG
:quietsch:
Und die anderen berühmten rumdieselnden Baureihen?ET420MSTH @ 18 Oct 2003, 13:24 hat geschrieben:Baureihe 218: 3100 Liter.
MfG
:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Das ist kein Rotstich, sondern dort ist alles so orange wegen der untergehenden Sonne - eine halbe Stunde später konnte man schon fast nicht mehr fotografieren, so dunkel wie's da wurde.thechris @ 20 Oct 2003, 10:38 hat geschrieben: durch den Rotstich deiner Bilder strahlen die Wärme aus, die farblich korrekten Fotos deiner Digitalknipse sind nicht so schön :huh:
Wobei die Fotos aus der Digicam auch nicht wirklich farbtreu sind - die meisten Kameras haben einen ganz gehörigen Blau- und Grünstich - bei den Ergebnissen meines Umgebungsscanners und vieler Digi-Fotos im www dreht's mir da farblich den Magen um.
Außerdem sieht man bei klarem Wetter und vr Tfz sofort, ob das Foto mit Film oder Digi entstanden ist.
Die Digicams mögen zwar modern, leicht, klein und "in" sein, aber ich schleppe da lieber meine 5 kg schwere Fotoausrüstung durch die Gegend, um gescheite Ergebnisse zu bekommen. Und je schwerer die Kamera ist, umso weniger kann das Bild wegen des Zitterns der Hand verwackeln - gute Karten bei einem Gewicht von 2 kg bei Kamera mit Tele ...
Grüße,
Franz
@ ET420MSTH: Auch ein Freund des Traditionellen B)Die Digicams mögen zwar modern, leicht, klein und "in" sein, aber ich schleppe da lieber meine 5 kg schwere Fotoausrüstung durch die Gegend, um gescheite Ergebnisse zu bekommen. Und je schwerer die Kamera ist, umso weniger kann das Bild wegen des Zitterns der Hand verwackeln - gute Karten bei einem Gewicht von 2 kg bei Kamera mit Tele ...
Ein schönes Foddo vom Flughafen :rolleyes: Ich hab den 001er letztes Mal in der Früh auf der S4 erwischt...*freu* (allerdings nur zum Fahren und Sound aufnehmen)
*lg* Schneggal
Na klar traditionell!Schneggal @ 20 Oct 2003, 14:56 hat geschrieben: @ ET420MSTH: Auch ein Freund des Traditionellen B)
Ein schönes Foddo vom Flughafen :rolleyes: Ich hab den 001er letztes Mal in der Früh auf der S4 erwischt...*freu* (allerdings nur zum Fahren und Sound aufnehmen)
*lg* Schneggal
Nicht nur bei den Fahrzeugen ziehe ich die Mechanik eindeutig der Elektronik vor - es gibt nix besseres als eine gescheite schwere, präzise arbeitende Spiegelreflex!
*räusper* ... wobei ich zugeben muss, dass meine SLR nicht gerade wenig Elektronik hat ...
Heute gab es einen neuen Kandidaten für das Ausschlachten in der Werkshalle von MSTH (die 420er dürften das mittlerweile fürchten <_<): 420 172 wurde dort ausgeschlachtet (o/w). Zur Mittagszeit wurde noch ausgeschlachtet (Ankunft war vsl. Vormittag; seine Identität wurde ihm schon durch das Ausstreichen der Nummern genommen). Zur Nachmittagspause gegen 14:15Uhr sind Werkstattangestellte nochmal entlang gegangen und haben jede Tür zugesperrt. Um ca. 14:45 Uhr sahen wir durch die Fenster des Unterrichtsraumes, wie die 203 vorbeidieselte...und als wir um kurz nach halb vier Feierabend hatten, war 420 172 nicht mehr in der Werkstatt oder auf dem Gelände zu finden... Eine Chronik des Schreckens...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ich hab so einen Datterich, ich brauch den digitalen Stabilisator, sonst wirds haarig! Wenn einem der Akku nicht bei ner fast neuen Cam entgegenkommt ist digi schon okET420MSTH @ 20 Oct 2003, 14:51 hat geschrieben: Die Digicams mögen zwar modern, leicht, klein und "in" sein, aber ich schleppe da lieber meine 5 kg schwere Fotoausrüstung durch die Gegend, um gescheite Ergebnisse zu bekommen. Und je schwerer die Kamera ist, umso weniger kann das Bild wegen des Zitterns der Hand verwackeln - gute Karten bei einem Gewicht von 2 kg bei Kamera mit Tele ...
Wohl wahr...besonders, wenn Ihr das auch noch mitansehen dürft!!! Mein Beileid...Gott sei Dank hatte ich das Vergnügen noch nicht. Für mich sind die Züge dann einfach weg. Was damit passiert is, kann man sich genügend selber ausmalen... :unsure: <_<Heute gab es einen neuen Kandidaten für das Ausschlachten in der Werkshalle von MSTH (die 420er dürften das mittlerweile fürchten ): 420 172 wurde dort ausgeschlachtet (o/w). Zur Mittagszeit wurde noch ausgeschlachtet (Ankunft war vsl. Vormittag; seine Identität wurde ihm schon durch das Ausstreichen der Nummern genommen). Zur Nachmittagspause gegen 14:15Uhr sind Werkstattangestellte nochmal entlang gegangen und haben jede Tür zugesperrt. Um ca. 14:45 Uhr sahen wir durch die Fenster des Unterrichtsraumes, wie die 203 vorbeidieselte...und als wir um kurz nach halb vier Feierabend hatten, war 420 172 nicht mehr in der Werkstatt oder auf dem Gelände zu finden... Eine Chronik des Schreckens...
*heul* Schneggal
[FONT=Arial]Habe über Jahre, in denen ich täglich die S1 nutzte - ab-und-zu auch mal die S8 Fotos von ET 420 geschossen, die u.U. für die Galerie interessant wären: Erstes Angebot: 420 143 im Mai 1988 als Chimäre. Offenbar war der Stammteil durch einen Unfall abhanden gekommen und wurde von einem blauen Zugteil ersetzt. Welcher Zug war das ursprünglich? Wo findet man Hinweise auf solche Auffälligkeiten?uferlos @ 9 Jun 2003, 17:59 hat geschrieben:Hallo Freunde
da ja bekanntlich ab dem 23.6.03 die S5 auf ET423 umgestellt wird, habe ich mich mal auf den Weg gemacht und ein paar Bilder vom ET420 gemacht.
Alle Bilder sind zwar nicht ganz so gut aber egal.... ich hoffe sie gefallen euch!
420-001
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-001.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-501_1.jpg
420-030
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-030_1.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-530.jpg
420-134/135
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-134.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-635.jpg
420-145/148
http://uferlos.piranho.com/Bahn/421-145.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-148.jpg
420-166
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-166.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-666.jpg
420-179/181/187
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-179.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-181.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-187.jpg
420-184/185/186/192
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-684.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-685.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-186.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-192.jpg
420-426/428/429
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-926.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-428.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-428_1.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-429.jpg
420-430
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-430.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-930.jpg
420-467
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-967.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-967_1.jpg
420-469/486
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-469.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-469_1.jpg
http://uferlos.piranho.com/Bahn/420-486.jpg
Ihr könnt ja hier auch euere 420er Bilder posten...
Sollte bei soviel Nostalgie nicht auch mal der ET 85 erwähnt werden? Damals gab es den Begriff S-Bahn noch nicht, aber er hatte ja die gleiche Funktion, bis er vom 420er abgelöst wurde.
Ich kenne das Teil auch nur von Fotos. Immerhin war er auch "dunkelverkehrsrot" und hatte für die damalige Zeit erstaunlich klare, unverschnörkelte Formen. (und qietschte nicht, nehme ich stark an )
Ich kenne das Teil auch nur von Fotos. Immerhin war er auch "dunkelverkehrsrot" und hatte für die damalige Zeit erstaunlich klare, unverschnörkelte Formen. (und qietschte nicht, nehme ich stark an )
Hier wären zumindest mal ein paar Bilder. Sind aber leider nicht aus München.
ET 85 (Wehratalbahn)
ET 85 (Hamburg ??)
Mehr hab ich jetzt auf die Schnelle nicht finden können.
ET 85 (Wehratalbahn)
ET 85 (Hamburg ??)
Mehr hab ich jetzt auf die Schnelle nicht finden können.
CU
mseidler
Und es sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
mseidler
Und es sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
Äh ?? Wann war das??? (Ich meine, die Uhrzeit)uferlos @ 2 Mar 2004, 18:50 hat geschrieben: Heute gab es auch mal wieder was schönes auf der S8:
Ein 420er Vollzug auf der S8 zum Flughafen.....
420-066 + 420-039 hatten die Ehre von Olching über Otsbahnhof zum Flughafen zu fahren
Ich würde das gern mitfahren bis Flughafen... :rolleyes:
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
@Dol-Sbahn
der besagte 420er-Vollzug fuhr um 15:47 in MOPS in Richtung Olching. dann in MOL ab 16:25... in Pasing wurde der 420er dann als "Ersatzzug" für die S8 Flughafen (MOL ab 16:30 ist ausgefallen) eingesetzt. Der Zug war um 17 Uhr in MOPS und fuhr dann weiter richtung flughafen....
man hat aber richtig gemerkt, das es dem ZUB (es war ein zweiter Tf auf einem hinteren Fst.) richtig spaß gemacht hat!
der besagte 420er-Vollzug fuhr um 15:47 in MOPS in Richtung Olching. dann in MOL ab 16:25... in Pasing wurde der 420er dann als "Ersatzzug" für die S8 Flughafen (MOL ab 16:30 ist ausgefallen) eingesetzt. Der Zug war um 17 Uhr in MOPS und fuhr dann weiter richtung flughafen....
man hat aber richtig gemerkt, das es dem ZUB (es war ein zweiter Tf auf einem hinteren Fst.) richtig spaß gemacht hat!
mfg Daniel
Hamburg? In Hamburg sind die ET 85 nie gewesen. Die ET 85 haben an ihrer Kopfform eine gewisse Ähnlichkeit mit den Hamburger ET 99, Kopenhagener 1. Generationszügen und Berliner ET 169 "Bernau" .mseidler @ 1 Mar 2004, 17:32 hat geschrieben:Hier wären zumindest mal ein paar Bilder. Sind aber leider nicht aus München.
ET 85 (Wehratalbahn)
ET 85 (Hamburg ??)
Mehr hab ich jetzt auf die Schnelle nicht finden können.
Eigentlich nicht wirklich nostalgisch sind folgende 2 Galerien aus Stuttgart:
August 2001
29. September 2001
Trotzdem sind die Lackierungen leider schon Vergangenheit.
August 2001
29. September 2001
Trotzdem sind die Lackierungen leider schon Vergangenheit.
-
- Routinier
- Beiträge: 303
- Registriert: 16 Jul 2003, 08:52
Wieso hat eigentlich 420-002 den alten DB-Keks? Sieht man bei dem Bild von "Smirne" hier gut.
Als der 002 z-gestellt wurde, war doch schon längst das neue Logo da, oder wann fuhr der 002er das letzte mal im regulären
Betrieb?
Als der 002 z-gestellt wurde, war doch schon längst das neue Logo da, oder wann fuhr der 002er das letzte mal im regulären
Betrieb?
Wie man bei der Besichtigung von Steinhausen gut gesehen hat, ist das alte DB-Logo über einen neuen DB-Keks geklebt worden.Wieso hat eigentlich 420-002 den alten DB-Keks? Sieht man bei dem Bild von "Smirne" hier gut.
Vermutlich hat ein ET420-Liebhaber ein altes DB-Logo übrig gehabt und einfach drüber geklebt.
CU
mseidler
Und es sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
mseidler
Und es sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
-
- Routinier
- Beiträge: 303
- Registriert: 16 Jul 2003, 08:52