"Böser Putin" vs "Freie westliche Demokratie" :)

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
ZüriMünchner
Haudegen
Beiträge: 501
Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
Wohnort: TMAN

Beitrag von ZüriMünchner »

Die Antwort klingt nicht so als hättest Du den Artikel gelesen.......... :ph34r:
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

ZüriMünchner @ 16 Apr 2013, 00:27 hat geschrieben:Die Antwort klingt nicht so als hättest Du den Artikel gelesen.......... :ph34r:
Meinst Du mich?

Erstens habe ich den Artikel schon gestern Morgen gelesen, zweitens ist mir bekannt ......

(Aber nähere Einzelheiten fallen unter "Nur für den Dienstgebrauch" ;) )
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Klar, das machen alle Geheimdienste  :lol: (Ist nämlich ihre Aufgabe)

Der BND spioniert gegen die Russen, der CIA gegen Deutschland, der .....................................
Ach nee :o ! Das kann doch net Wahr sein! Westliche demokratische Geheimdienste koennen sowas nie machen! Die verschicken doch nur die Blumen und helfen aelteren Menschen die Strassen zu ueberqueren! Im Gegensatz zum boesen KGB!
-
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Das hat wer wo behauptet?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
ZüriMünchner
Haudegen
Beiträge: 501
Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
Wohnort: TMAN

Beitrag von ZüriMünchner »

Also mal ehrlich, langsam langweilt die Diskussion hier.

Eine exklusive Meldung vom Spiegel wird als blabla abgetan.
Es geht darum dass Putin in der letzten Zeit besonders exzessiv spionieren lässt und zusätzlich die Deutschen (nicht nur NGOs) diversen Schikanen unterwirft. Wer nicht merkt, was da abgeht, hat schon diverse Tomaten auf der Brille kleben. :rolleyes:

Sprechen wir uns dann mal in 3 Jahren wieder.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

ZüriMünchner @ 16 Apr 2013, 23:06 hat geschrieben: Es geht darum dass Putin in der letzten Zeit besonders exzessiv spionieren lässt und zusätzlich die Deutschen (nicht nur NGOs) diversen Schikanen unterwirft. Wer nicht merkt, was da abgeht, hat schon diverse Tomaten auf der Brille kleben. :rolleyes:
Tschuldigung - aber das ist alles nichts gegen das, wie sich der deutsche Staat gegenüber Russen verhält. Was die Oma eines bekannten demletzt in der Botschaft in St. Petersburg erlebt hat, geht auf keine Kuhhaut.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

JeDi @ 16 Apr 2013, 23:08 hat geschrieben: Tschuldigung - aber das ist alles nichts gegen das, wie sich der deutsche Staat gegenüber Russen verhält. Was die Oma eines bekannten demletzt in der Botschaft in St. Petersburg erlebt hat, geht auf keine Kuhhaut.
Ja, dann erzähl es doch auch...

Warum muss man dir die Dinge aus der Nase ziehen?

Wenn Du was mitzuteilen hast (und das hast du ja in der Regel), dann schreib es einfach hin. Dieses Hinhalten, stückweise Informationen geben und Machen von Andeutungen frei nach dem Motto "Ich weiß was aber ihr müsst mich fragen" muss echt nicht sein.

Was soll das? Beitragszahlen pushen? Egotrip?

Lass das doch bitte. Danke.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
ZüriMünchner
Haudegen
Beiträge: 501
Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
Wohnort: TMAN

Beitrag von ZüriMünchner »

Womit wir mal wieder beim Thema wären: Dass die wirklich interessanten Meldungen in keiner deutschen Zeitung stehen. Wie gesagt, in der Schweiz und Österreich vielleicht... Wahrscheinlich gelten dann die hiesigen Zeitungen als Nestbeschmutzer.
Das meine ich damit dass es hier zu wenig Investigativjournalismus gibt.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

ZüriMünchner @ 16 Apr 2013, 23:18 hat geschrieben: Womit wir mal wieder beim Thema wären: Dass die wirklich interessanten Meldungen in keiner deutschen Zeitung stehen. Wie gesagt, in der Schweiz und Österreich vielleicht... Wahrscheinlich gelten dann die hiesigen Zeitungen als Nestbeschmutzer.
"Nestbeschmutzer"... ja ne is klar.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Catracho @ 16 Apr 2013, 23:15 hat geschrieben: Ja, dann erzähl es doch auch...
Nun - eigentlich hatte ich keine wirkliche Lust auf nähere Ausführungen zu dem Thema. Nachdem aber ja offenbar doch Interesse vorhanden ist (und dieses Thema nicht aus reinem Russlandbashing bestehen soll?):

Los gehts damit, dass man die nur über eine sauteure Sonderrufnummer erreicht hat (vergleichbar mit 0900 für 2€/Minute hierzulande). Der Visumsantrag ist über eine eher zwielichtige externe Dienstleistungsfirma zu stellen, kostet nochmal afair 25€ zusätzlich zu den Konsulatsgebühren. Anschließend wurden dann diverse Unterlagen verlangt, die man theoretisch gar nicht braucht (Flugticket!), das Visum trotz vorliegen aller Unterlagen (u.A. Einkommensnachweis, Nachweis über Wohneigentum, Verpflichtungserklärung) aber erstmal abgelehnt. Daraufhin war dann plötzlich das persönliche Erscheinen im Konsulat nötig (immerhin in der passenden Stadt gelegen - andere dürften dafür erstmal über 3000 km fahren). Irgendwann wurde dann noch ein "Verwurzelungsnachweis" (aha.) verlangt - und schlussendlich das Visum erteilt. Übrigens nicht für die beantragten 90 Tage, sondern genau bis zum Abreisetag. Nochmal zur Erinnerung: Flugtickets/Bahntickets etc sind eigentlich nicht erforderlich!

Ich weiß jetzt auch, warum sich die meisten Russen ihre Schengenvisa anderweitig besorgen. Dumm nur, dass man z.B. mit einem finnischen Visum in Deutschland massive Probleme bei der Einreise bekommt - selbst wenn man unmittelbar nach Helsinki weiterfliegen will. Ein Schelm, wer böses denkt...

Seit der Geschichte sehe ich diverse Aktionen seitens der Russen gegen den Deutschen Staat auch in einem etwas andren Licht.

Zum Schluss noch der Hinweis - ich war noch nie in Russland, es gibt diverse Dinge, die mich von einem Besuch dann doch abhalten - ich denke aber schon, dass einige Dinge deutlich überbewertet werden. Dazu gehört übrigens auch Pussy Riot. Demonstrieren ist ja schön und gut - aber für die Art und Weise wären die Damen hierzulande vermutlich ebenfalls belangt worden.

Edit meinte, ich soll vielleicht noch klarer herausstellen, dass es um ein Schengenvisum bei der Deutschen Botschaft ging...
Benutzeravatar
ZüriMünchner
Haudegen
Beiträge: 501
Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
Wohnort: TMAN

Beitrag von ZüriMünchner »

Für mich fällt diese Story nicht in die Kategorie "Anti-Deutsch", sondern ganz einfach zu wenig Bakschisch dabei... bzw. verteilt!
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Zum Schluss noch der Hinweis - ich war noch nie in Russland, es gibt diverse Dinge, die mich von einem Besuch dann doch abhalten
Keine Angst ;) . Hier laufen keine Baeren auf der Strassen und "boeser KGB" macht mit dir auch nix. Dafuer aber siehst du wie eine Metropole lebt und feiert ;) .
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Zum Thema: Alexander Rahr hat es schon ganz richtig auf den Punkt gebracht: ""Die Amerikaner haben den Deutschen das Hirn amputiert" :( .
-
Benutzeravatar
ZüriMünchner
Haudegen
Beiträge: 501
Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
Wohnort: TMAN

Beitrag von ZüriMünchner »

Aber es gibt Apparatschiks :P
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Aber es gibt Apparatschiks  :P
...und Leo Brezschnew lebt auch noch laut west-medien
-
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

ZüriMünchner @ 16 Apr 2013, 23:06 hat geschrieben: zusätzlich die Deutschen (nicht nur NGOs) diversen Schikanen unterwirft.
Ist bei den Chinesen nicht anders. Durfte ich am eigenen Leib erfahren...
Viele Grüße
Jojo423
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Russischer Spion @ 17 Apr 2013, 00:20 hat geschrieben: Zum Thema: Alexander Rahr hat es schon ganz richtig auf den Punkt gebracht: ""Die Amerikaner haben den Deutschen das Hirn amputiert" :( .
Das Kompliment gebe ich persönlich gerne zurück; im Gegensatz zu dir schließe ich dabei aber nicht gleich auf dein ganzes Volk. :)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Jo B.
König
Beiträge: 791
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

Beitrag von Jo B. »

JeDi @ 16 Apr 2013, 23:08 hat geschrieben: Tschuldigung - aber das ist alles nichts gegen das, wie sich der deutsche Staat gegenüber Russen verhält. Was die Oma eines bekannten demletzt in der Botschaft in St. Petersburg erlebt hat, geht auf keine Kuhhaut.
Oder wie der deutsche Staat sich gegenüber Ukrainern oder besser Ukrainerinnen verhält. Da wird jede junge Frau direkt verdächtigt, eine Nutte zu sein. Eine Unverschämtheit sondergleichen!
Nein, als Deutscher sollte man auch hier erst einmal wieder vor der eigenen Haustür kehren. Aber das ist ja nicht des Deutschen Markenzeichen, mit dem Finger auf andere zu zeigen, war ja hierzulande schon immer gängiger.
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6796
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

wir sind ja auch der 110 %ige Rechtstaat, es ist unsere Aufgabe, da die Menschenrechtsverletzungen anzuprangern, wo es uns grad in den Kram passt und da zu ignorieren, wo es unseren Interessen dient....

wenn interessiert es schon, daß man jetzt dann Afghanistan den Taliban wieder überläßt, mit schlimmsten Folgen für die Afghanen, die uns da geholfen haben - lieber ein bissl Putin Hetze, weil der ja ein paar undemokratische Tendenzen hat...
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Oder wie der deutsche Staat sich gegenüber Ukrainern oder besser Ukrainerinnen verhält. Da wird jede junge Frau direkt verdächtigt, eine Nutte zu sein.
Jeder normale Staat waere froh, wenn so huebsche Weiber wie Ukrainerinnen kommen wuerden. Aber nein, die Deutschen lieben Islamisten und "Multi-kulti" B-) .
-
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

...und damit wäre auch gezeigt, dass wohl nicht nur der Deutsche Staat so denkt, wie er laut Jo B. denkt.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Russischer Spion @ 17 Apr 2013, 14:22 hat geschrieben: Jeder normale Staat waere froh, wenn so huebsche Weiber wie Ukrainerinnen kommen wuerden. Aber nein, die Deutschen lieben Islamisten und "Multi-kulti" B-) .
Mir fällt langsam kein hausordnungskonformer Kommentar zu dem Scheißdreck, den du hier von dir gibst, mehr ein.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

ZüriMünchner @ 14 Apr 2013, 21:44 hat geschrieben:Wer - jetzt seid bitte ehrlich - erinnert sich noch, dass die US-Polizei an der Küste jegliche Fotografen mit Gewalt vom Fotografieren der verendenden Vögel über Wochen hinweg abhielt (und eine Sperrzone mit Warnschildern gegen das Fotografieren errichtete? Wo stand das hier in der Presse? Nur seeeehr vereinzelt. Wenn überhaupt. Nur eines von vielen Beispielen.
Die erste Öl-Katastrophe wo man live im Internet gucken konnte wie das Öl aus der Quelle sprudelt, täglich Bilder von verölten, und verendeten Tieren, die NASA veröffentlichte täglich Bilder wie sich der Öl Teppich entwickelt; ja man hat wirklich alles getan um das alles unter den Tisch zu kehren. :rolleyes:


Es gab Journalisten die sich beschwert haben das man sich z.B. Schiffe der Küstenwache, Öl-Aufffangvorrichtungen usw. nicht mehr als 19.8m nähern darf. Die Restriktionen scheinen aber angemessen zu sein.
Benutzeravatar
ZüriMünchner
Haudegen
Beiträge: 501
Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
Wohnort: TMAN

Beitrag von ZüriMünchner »

@ andreas: Am besten man spricht mal selber mit einem Afghanen. Was da in unserer Mainstream-Presse so erzählt wird, entspricht nur teilweise der Realität. Tatsache ist, dass dort viele die Besatzer nicht mögen und erst durch die Besatzer die Hinterhalts-Typen noch Sympathien bekommen von einem gewissen Anteil der Bevölkerung.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Russischer Spion @ 17 Apr 2013, 14:22 hat geschrieben: Aber nein, die Deutschen lieben Islamisten und "Multi-kulti" B-) .
Aber nur die "Weltverbesserer" von den Grünen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 17 Apr 2013, 17:12 hat geschrieben: Aber nur die "Weltverbesserer" von den Grünen.
Verarschen kann ich mich alleine - da brauch ich nicht deine 70er-Jahre-Kampfrhetorik für (die einzelne "C"DU-Anhänger auch heute noch pflegen).
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Autobahn @ 17 Apr 2013, 17:12 hat geschrieben: Aber nur die "Weltverbesserer" von den Grünen.
Hast du mit dem Russischen Spion eine Wette abgeschlossen, wer das dümmste, polemischste Stammtischgesabbel abliefern kann? Haltet doch einfach mal die Fresse! Es geht hier nicht darum, ob Muslimas oder Ukrainerinnen sexier sind, es geht nicht darum, dass Autobahn seine völlig weltfremden Auffassungen über die GRÜNEN äußern und den Islamophoben markieren kann!

Ich bin von diesem Thread mittlerweile ernsthaft angewidert. Was man hier so liest, ist zum Kotzen und vor gewissen Diskutanten habe ich mittlerweile jeglichen Respekt verloren.

Und eines wollte ich dem Russischen Spion noch mitgeteilt haben: Es gibt (oder besser gesagt: gab) einen Staat, der nach dem zweiten Weltkrieg in seiner Besatzungszone Deutschlands vierzig Jahre lang einen machtlosen Satellitenstaaten errichtet und die Bevölkerung unterdrückt hat. Dieser Staat ist nicht die USA.

Von daher wäre ich als Russe mit Aussagen wie "Die Amerikaner haben den Deutschen das Hirn amputiert" wirklich verdammt vorsichtig. Das ist nämlich einfach nur eine Unverschämtheit gegenüber einer Nation, die unter den Folgen der sozialistischen Diktatur bis heute zu leiden hat.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

GSIISp64b @ 17 Apr 2013, 17:21 hat geschrieben: Haltet doch einfach mal die Fresse!
Ich halte "die Fresse" wenn ich will.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Autobahn @ 17 Apr 2013, 17:29 hat geschrieben: Ich halte "die Fresse" wenn ich will.
Ich lese in diesem Forum schon lange genug mit, um zu wissen, dass du zu jedem Scheiß deinen Senf dazugeben musst, selbst wenn du außer Stammtischpolemik nichts zu sagen hast. Da brauchst du mich nicht drauf hinzuweisen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

GSIISp64b @ 17 Apr 2013, 17:21 hat geschrieben:Haltet doch einfach mal die Fresse!
Sehr demokratisch :P .
Es geht hier nicht darum, ob Muslimas oder Ukrainerinnen sexier sind
Und wer ist sexier, deiner Meinung nach :lol: ?
Was man hier so liest, ist zum Kotzen und vor gewissen Diskutanten habe ich mittlerweile jeglichen Respekt verloren.
Bist du dazu gezwungen, dieses Thema zu lesen und zu kommentieren?
Und eines wollte ich dem Russischen Spion noch mitgeteilt haben: Es gibt (oder besser gesagt: gab) einen Staat, der nach dem zweiten Weltkrieg in seiner Besatzungszone Deutschlands vierzig Jahre lang einen machtlosen Satellitenstaaten errichtet und die Bevölkerung unterdrückt hat.
Solltest du Adolf dafuer bedanken B-) . Ausserdem muss ich aus meiner Erfahrung (leider?) feststellen, dass das Bildungsniveau der Ostdeutschen wesentlich hoeher ist als das der Westdeutschen ;) .
Von daher wäre ich als Russe mit Aussagen wie "Die Amerikaner haben den Deutschen das Hirn amputiert" wirklich verdammt vorsichtig.
Das war nicht meiner Aussage sondern eine Zitat eines Mitarbeiters der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP).
Das ist nämlich einfach nur eine Unverschämtheit gegenüber einer Nation, die unter den Folgen der sozialistischen Diktatur bis heute zu leiden hat.
Wer ist daran Schuld?
-
Antworten