[M|Bilder] S-Bahn München

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Gefällt mir sehr. Wirkt sich der erneute ET420-Planbetrieb eigentlich auf die Nachfrage der Sonderfahrten mit dem 420 001 aus? ;)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Rohrbacher @ 22 Jul 2015, 01:37 hat geschrieben: Gefällt mir sehr. Wirkt sich der erneute ET420-Planbetrieb eigentlich auf die Nachfrage der Sonderfahrten mit dem 420 001 aus? ;)
Mit den Sonderfahrten mit dem 420 001 erreichen wir ein anderes Publikum.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Guido @ 22 Jul 2015, 12:52 hat geschrieben:Mit den Sonderfahrten mit dem 420 001 erreichen wir ein anderes Publikum.
Schon klar, dass der Zug mit Freaks, die eh oft draußen stehen, nicht regelmäßig voll wird. Eben deswegen dachte mir nur ja, dass auch das Ausflugspublikum den historischen Wert der "alten S-Bahn" eventuell jetzt anders bewerten könnte, wenn die "Olympiatriebwagen" wieder (im besten Fall) jeden Tag durch München fahren. Wenn das keine negativen Auswirkungen hat, bin ich ja beruhigt. :)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Rohrbacher @ 22 Jul 2015, 14:37 hat geschrieben: Schon klar, dass der Zug mit Freaks, die eh oft draußen stehen, nicht regelmäßig voll wird. Eben deswegen dachte mir nur ja, dass auch das Ausflugspublikum den historischen Wert der "alten S-Bahn" eventuell jetzt anders bewerten könnte, wenn die "Olympiatriebwagen" wieder (im besten Fall) jeden Tag durch München fahren. Wenn das keine negativen Auswirkungen hat, bin ich ja beruhigt. :)
Ist die Frage, ob es den meisten Fahrgästen der 001-Sonderfahrten überhaupt um den 001 geht, oder eher darum, einen schönen Ausflug zu machen.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

JeDi @ 22 Jul 2015, 14:46 hat geschrieben: Ist die Frage, ob es den meisten Fahrgästen der 001-Sonderfahrten überhaupt um den 001 geht, oder eher darum, einen schönen Ausflug zu machen.
1/3 zu 2/3 ... 33% fahren wegen dem 001 mit, ergab eine statistische Erfassung vor zwei Jahren.
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Rohrbacher @ 22 Jul 2015, 14:37 hat geschrieben: Eben deswegen dachte mir nur ja, dass auch das Ausflugspublikum den historischen Wert der "alten S-Bahn" eventuell jetzt anders bewerten könnte, wenn die "Olympiatriebwagen" wieder (im besten Fall) jeden Tag durch München fahren.
Dazu müsste das allerdings auch erstmal auffallen. Solange die Züge (die halt auch anders ausschauen) nur auf einem Außenast, einer Verstärkerlinie und einigen Frühzügen zum Einsatz kommen, ist dem Großteil der Fahrgäste noch lange nicht klar, dass diese Züge in München überhaupt wieder fahren. Dazu müssten die 420er schon eher alle paar Minuten durch den Stamm fahren.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Schnellere Türen und ein aufgehübschter Innenraum - momentan meint doch ein Großteil unserer Fahrgäste, das wären die neuen Züge...
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

423 237 in M-Aubing
Bild

420 438 + 423 161 in M-Aubing
Bild

420 460 in M-Aubing (man kann wieder oben auf dem Hügel stehen ^^)
Bild

420 463 in M-Aubing
Bild
Gruß, Guido

ZüriMünchner
Haudegen

Beitrag von ZüriMünchner »

Sehr gute Nachtfotos! Das sieht nach Top-Equipment aus.

Edith meint, ich war auf der Site vorher, also
super Guido vom 12.7.! :D
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

ZüriMünchner @ 23 Jul 2015, 22:54 hat geschrieben: Sehr gute Nachtfotos! Das sieht nach Top-Equipment aus.
Naja, eher Durchschnitt ... Man muß sich halt vor Ort etwas zu helfen wissen, um ein brauchbares Ergebnis zu erzielen. So dienten Beispielsweise benachbarte Fahrzeuge als Beleuchtungsquellen. Und hat man erstmal das passende Licht und ein stabiles Schottersteinstativ, ist der Rest nicht mehr so schwer ^^
Gruß, Guido

Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Oh Yeah! Beim 4. Anlauf...

Bild

Bild

Die Gesichter und Kommentare der Fahrgäste sind einfach gold wert und sorgen für den richtigen Unterhaltungswert unterwegs. :D

Eine Vierergruppe vom Typ junge Leute auf dem Weg zur Party hat intensiv darüber diskutiert, ob das nun ein neuer oder ein alter Zug ist.

Und ziemlich viele Fahrgäste haben erstmal ziemlich dumm geguckt, als sie den Innenraum gesehen haben...
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Leider beide zu dunkel :(
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
VossBär
Haudegen

Beitrag von VossBär »

chris232 @ 25 Jul 2015, 22:15 hat geschrieben: Leider beide zu dunkel :(
Haben Nachtaufnahmen so an sich.

Heller würden Sie aber unwirklich wirken.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Bekommen die Tunnelbahnhöfe eigentlich mal wieder eine Deckenverkleidung oder muss das so grauslig bleiben? Dass so mancher Bahnhof im Außenbereich keinen Schönheitspreis mehr bekommt, ist schlimm genug, aber im Stadtzentrum? Selbst so manche abgerockte Ruhrgebietsstadt wirkt einladender. :unsure:
Meikl
Haudegen

Beitrag von Meikl »

Das würde mich auch mal interessieren. Aber wahrscheinlich will man mindestens solange warten, daß man 10 Jahre nackte S-Bahnhöfe feiern kann... :)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

VossBär @ 26 Jul 2015, 20:57 hat geschrieben: Haben Nachtaufnahmen so an sich.

Heller würden Sie aber unwirklich wirken.
Dann schau mal paar Beiträge weiter oben das Bild von Metrotram an. Das lässt deutlich mehr Details erkennen und stimmt auch mit der realen Helligkeit besser überein. So finster isses nun auch nicht am Stachus.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Danke an Chris für den Hinweis, das liegt unter anderem an meinem PC-Bildschirm. Die Bilder wirken dort viel heller als auf dem Laptop. Jetzt besser?

Und noch was Neues von heute:
Bild
423 577 bei Ottobrunn
Schade, dass der Geschwindigkeitsmesser nicht auf die S-Bahn anspricht :D
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Entenfang @ 28 Jul 2015, 00:19 hat geschrieben: Schade, dass der Geschwindigkeitsmesser nicht auf die S-Bahn anspricht :D
Doch, tut er. ;)
Die Sausebahn muß dafür aber in die andere Richtung fahren und es darf kein Auto auf der Straße unterwegs sein.
Gruß, Guido

chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Entenfang @ 28 Jul 2015, 00:19 hat geschrieben: Danke an Chris für den Hinweis, das liegt unter anderem an meinem PC-Bildschirm. Die Bilder wirken dort viel heller als auf dem Laptop. Jetzt besser?
Ja, so gefällts mir mehr :) Man sieht zwar immernoch einen Qualitätsunterschied, aber den gibt's auch bei den anderen Bildern. Liegt vermutlich an der Kamera und wird sich so leicht nicht ändern lassen.

Bei dem Bild in Otterfing würde ich persönlich oben und rechts einiges wegschneiden. Oder noch mal mit mehr Tele probieren, dann sparst dir auch gleich die Verzerrung.
Otto von Bismarck

Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Guido @ 28 Jul 2015, 01:24 hat geschrieben: Die Sausebahn muß dafür aber in die andere Richtung fahren und es darf kein Auto auf der Straße unterwegs sein.
Ich habe den Gegenzug abgewartet und da kam nichts. Ob da auch ein Auto unterwegs war, weiß ich nicht mehr. Aber dann werde ich es nochmal versuchen ;)

@Chris: Ich hatte mein Stativ nicht dabei, deshalb mit hohem ISO Freihand und leichtem Rauschfaktor ;)

Mehr Tele in Ottobrunn ist wegen Gebüsch schwierig, außerdem wollte ich die Wolken mit drauf haben und nicht die Straßenschilder. :)
Mein Bahnjahr 2024
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Guido @ 28 Jul 2015, 01:24 hat geschrieben:Die Sausebahn muß dafür aber in die andere Richtung fahren und es darf kein Auto auf der Straße unterwegs sein.
Lustig mit Jogger oder Radfahrer in passender Richtung :D
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Heute hat es endlich einmal geklappt, dass der 8168 in Puchheim auf Gleis 2 wegen einer Überholung musste.

Bild
420 465 zusammen mit 420 467 in Puchheim
Bild
VossBär
Haudegen

Beitrag von VossBär »

Entenfang @ 28 Jul 2015, 15:49 hat geschrieben: Mehr Tele in Ottobrunn ist wegen Gebüsch schwierig, außerdem wollte ich die Wolken mit drauf haben und nicht die Straßenschilder.
Korrekterweise ist das schon "in" Hohenbrunn.

Und zum Gebüsch - ja, da müßte mal "wer" schnippeln.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

VossBär @ 30 Jul 2015, 21:21 hat geschrieben: Korrekterweise ist das schon "in" Hohenbrunn.
Der Standort ist Riemerling, das gehört doch zu Ottobrunn *grübel*
Gruß, Guido

Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Offenbar nicht meint z.B. Wikipedia
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Der Standort ist Riemerling, das gehört doch zu Ottobrunn *grübel*
Die Grenze zwischen Ottobrunn und Hohenbrunn-Riemerling ist die Straße übern Ottobrunner Bü am Bf
VossBär
Haudegen

Beitrag von VossBär »

Guido @ 31 Jul 2015, 11:32 hat geschrieben: Der Standort ist Riemerling, das gehört doch zu Ottobrunn *grübel*
Nein, Riemerling ist Ortsteil von Hohenbrunn.
Die Grenze zwischen Ottobrunn und Hohenbrunn-Riemerling ist die Straße übern Ottobrunner Bü am Bf
= Ottostraße.

Und falls es jmd. von der Historie interessiert, das Gemeindegebiet Ottobrunn war vor über 60 Jahren Unterhaching.

Aber jetzt wirds OT.

Grüße aus Riemerling.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Seit Montag dürfen die 420er wieder auf die S2:

Bild
420 460 zwischen Erdweg und Kleinberghofen

Bild
420 460 hat soeben Arnbach verlassen und nähert sich Erdweg

Bild
420 460 bei Stumpfenbach kurz vor dem ehemaligen Haltepunkt

Bild
420 460 erreicht in wenigen Moment aus Dachau kommend Bachern

Bild
420 459 bei Webling
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

geht mit Kompromissen auch nachmittags und mit Vollzug - 423 144 + 423 102 in Unterbachern
Bild

185 001 in M-Pasing
Bild

420 446 in Breitenau
Bild

420 476 bei Ottmarshart
Bild

420 446 in Frauenhofen
Bild

420 476 in Schwabhausen
Bild
Gruß, Guido

Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Auch mal glumpade oide (S) begehrt:

Bild
420 963 Markt Indersdorf

Bild
420 467 Niederroth
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten