Ich habe von dir kaum irgendwas gesehen, was als Rechnung durchgeht. Du hast nur Ergebnisse von Rechnungen, dir ich angestellt habe, einfach so interpretiert wie du wolltest und bist dabei meistens von falschen Voraussetzungen ausgegangen.Cloakmaster @ 10 May 2016, 08:36 hat geschrieben: Ich habe dir merhfach wiederholt vorgerechnet,
Richtig, habe ich aber auch schon mehrfach geschrieben, dass ich mit dem aktuellen Forumswissenstand gerechnet und geplant habt, da uns alle die exakten Karten und Daten fehlen. Dabei habe ich die wahrscheinlichsten Probleme überlegt und aufgeführt.aber keine Fakten.
Ich habe von dir (außer die Rolltreppen- und Fahrsteigrichtlinie der EU - wegen deren Relevanz ich immer noch auf eine Antwort von Thyssen warte...mal gucken ob die noch kommt) kein einzigen Fakt gelesen, im Gegenteil eigentlich nur eine Menge Einschätzungen deinerseits und eine Menge Übertreibungen, wenn es um meine Vorschläge geht (500m Weg bei nicht einmal 300m Abstand...logo!).und ich habe dir - mehrfach - mittels Fakten bewiesen, daß dem einfach so nicht ist.
Wie auch damals schon geschrieben, sind das nicht meine Definitionen, sondern Daten aus diversen Verkehrsplanerischen Fakultäten in Deutschland und der Schweiz.Und das wohlbemerkt anhand deiner eigenen Definition, was als "akzeptabel" angesehen werden kann, und was nicht.
Ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und auch keinen Anspruch auf 100%ige Korrektheit meiner Aussagen, aber ich denke, dass es dazu durchaus auch andere Meinungen gibt, als deine. Ich habe so viele Daten so konsequent wie möglich zu objektivieren versucht - was man von dir kaum behaupten kann. (siehe z.B. die Durchschnittliche Fußgängergeschwindigkeit, die du ja einfach als Blödsinn abtust, die aber aus einer wissenschaftlichen Quelle stammt. Aber der Cloaki weiß es natürlich besser!)Fazit: Du hast keine Fakten, und keine Argumente. du hast eine blühende Phantasie, weiter nichts. Da helfen auch keine "erklärungs"--Versuche weiter.
Dein Spiegel hat ziemlich Verzerrungen, wenn du das glaubst, was du da schreibst!
Vorschlag: Wenn du doch meinst, dass du es besser kannst, berechne doch mal kurz,
1. wie weit es vom Ende des U-Bahnsteigs bis zu einem möglichen S-Bahnhof ist. (google.earth sollte eine gute Hilfe sein)
2. wie lange dann ein möglicher Rollsteig ist und wie viel gelaufen werden muss
3. wie hoch die Geschwindigkeit auf dem Rollsteig ist
4. vielleicht eine differenzierte Berechnung ohne/mit Standardrollsteig/mit ACCEL-System
...sollte ja alles Pillepalle sein, wenn du so viele Fakten kennst.
Ich bin gespannt, für alles weitere gilt mein voriger Post.