Bitte erläutern-"kleine F"
Danke!
Warum machst du das denn nicht mit dem kleinen "F"?8. Bauserie @ 9 Jul 2004, 11:14 hat geschrieben:
Mit dem 423? Das geht doch garnicht... Oder hast Du ein Geheimrezept, diesen unvermeidlichen Halteruck abzustellen? Ich freu mich immer, wenn ich es schaffe, den Bremszylinderdruck auf unter 0,8 bar zu bekommen - und dann knallt diese doofe Haltestellenbremse doch wieder fast 2 bar rein... zum verzweifeln! Den tollen Tipp, beim Anhalten ins "kleine F" zu gehen, werde ich natürlich nicht realisieren.
Damit ist die Rasterstellung des Fahr-/Bremshebel gemeint. "kleines F" - erste Fahrstellung hinter Null ohne das eine Fahrleistung aufgeschaltet wird.Stellwerk @ 9 Jul 2004, 12:52 hat geschrieben: Bitte erläutern-
Danke!
Ist zwar ein bischen :offtopic:, aber welche Strecke verdrängen wir denn damit von Platz 1?Sbahnman @ 25 Aug 2004, 20:19 hat geschrieben:"Mit dieser weiteren Steigerung der Taktdichte auf der Stammstrecke werden wir Europas dichtbefahrenste Bahnstrecke bekommen",
Uns selber. Ich dachte, wir waren schon die dichtbefahrenste. Habe ich jedenfalls mal irgendwo gelesen.EasyDor @ 25 Aug 2004, 22:18 hat geschrieben: Ist zwar ein bischen :offtopic:, aber welche Strecke verdrängen wir denn damit von Platz 1?
Also es muss irgendwas ausserhalb von D sein, denn die dichtbefahrendste hierzulande ist die Stammstrecke ja schon eine Weile...Chris @ 25 Aug 2004, 22:31 hat geschrieben: Was das denn nicht mal München-Augsburg? Klebt den massen an 111+DoSto da raus ein S irgendwas ran und die Fahrgäste jubeln um den 5-Minuten Takt...![]()
Allerdings hat der Herr Staatssekretär da nur am Simulator rumgespieltSbahnman @ 25 Aug 2004, 20:19 hat geschrieben:München: Inbetriebnahme des neuen ESTW "Stammstrecke"
Der bayerische Staatssekretär für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, Hans Spitzner, nahm unter reger Medienbeteilung mit der Einstellung einer Fahrstrasse das neue ESTW symbolisch in Betrieb. Die oberen Monitore des neuen ESTW-Bedienplatzes in der Betriebszentrale im Gebäude des GB Netz an der Donnersberger Brücke in München zeigen die Bereichsübersichten, die unteren Monitore die vom Fahrdienstleiter gewählten Detailansichten.
Ist gut möglich. Ich habe auch nur die Ausfahrsignale Richtung Osten einwandfrei entdecken können. Die Ausfahrsignale Richtung Westen waren durch die Bahnsteigdächer und die Aufbauten teilweise verdeckt.Wildwechsel @ 28 Aug 2004, 22:09 hat geschrieben: @ ET 423:
Nicht ganz, im Laim auf Gleis 2 stand am späten Nachmittag noch das alte Ausfahrsignal. Sonst hab ich aber auch nichts altes mehr gesehen - außer auf den Güterzügen mit den niedlichen kleinen Rent-a-Rail-Loks.
Da muss ich leider zustimmen. Das beste Bild ist ziemlich bescheiden un dhier zu finden:Wildwechsel @ 28 Aug 2004, 22:09 hat geschrieben:Allgemein war der umgeleitete Alex heute sehr zu empfehlen, um vom oberirdischen Teil der Stammstrecke Fotos zu machen, die Regionalzüge Richtung Füssen z.B., die vom Starnberger Bahnhof aus fuhren, waren einfach zu nah dran, um vernünftige Fotos zu machen.
Obwohl ich kein Tf bin, glaube ich es auch, zu wissen. Es ist, wie du schon richtig geschrieben hast, GIesing.Boris Merath @ 29 Aug 2004, 02:48 hat geschrieben: Bei der Gelegenheit ne Frage an unsere Tfs: Was ist I?gIesing?
![]()
Hast recht, ist egal.Wildwechsel @ 28 Aug 2004, 22:51 hat geschrieben:Äh, ich meinte das Ausfahrsignal in die "normale" Richtung, also Richtung Osten. Aber egal, so wichtig ist das auch wieder nicht, wo wann noch ein einzelnes altes Signal rumstand.
Ja, Weiche und Fahrstraße ist klar Giesing, aber warum zeigt man da nicht G für Giesing?ET 423 @ 29 Aug 2004, 10:31 hat geschrieben:Obwohl ich kein Tf bin, glaube ich es auch, zu wissen. Es ist, wie du schon richtig geschrieben hast, GIesing.Siehst du auch an der Weichenstellung.
Schon gesehen, jaWenn mich nicht alles täuscht, kannst du das I auch am Asig Gleis 3 bewundern. Da kann ein S für S-Bahn Stammstrecke, und ein I für Giesing angezeigt werden.
Das kann verschiedene Gründe haben. Eventuell Bauform des Signales, schon vergeben (daß G woanders für was anderes steht) oder was auch immer. Du kannst auch ein Z hernehmen, solange es in den Örtlichen Richtlinien steht, ist es egal, welcher Buchstabe da drinsteht.Michi Greger @ 29 Aug 2004, 11:29 hat geschrieben: Ja, Weiche und Fahrstraße ist klar Giesing, aber warum zeigt man da nicht G für Giesing?
Michi Greger @ 29 Aug 2004, 11:29 hat geschrieben:Oder stehts doch für Ieberwerfungsbauwerk?
Aufschalten zum Anhalten? Nein danke.Tilletappen @ 9 Jul 2004, 12:59 hat geschrieben:Warum machst du das denn nicht mit dem kleinen "F"?
Damit hat sich meine Frage indirekt auch beantwortet.Sbahnman @ 29 Aug 2004, 18:59 hat geschrieben: Die alten Signale, Magnete etc. liegen auf etwa 30 Güterwagen, die zur Zeit in Pasing Gbf stehen. Die brauchbaren Teile werden in Wuppertal aufgearbeitet. Zehn der ehemals im Tunnel eingebauten Signale - wegen der engen Platzverhältnisse im S-Bahn-Tunnel Sonderbauarten - will DB Netz im Herbst zugunsten einer sozialen Einrichtung in München versteigern.