Das ist Teil des Schuldenabbauprogramms im Rahmen des Insolvenzverfahrens...tra(u)mmann @ 23 Mar 2006, 01:24 hat geschrieben:Ergänzung: Witzig ist, dass z.B. auch die Werbepreise von TV München noch online sind.

Danke, danke.VT 609 @ 23 Mar 2006, 02:06 hat geschrieben: Ich zitiere mich ja ungern selber, aber Flo_K zuliebe mach ich es jetzt doch mal:
Die letzte Version der Homepage von tv.münchen ist teilweise noch online: tv.münchen
LOL, da sieht man, dass das Benzin heute in EUR fast so viel kostet wie damals in DM. Ein Grund mehr für den ÖPNV.Flo_K @ 29 Mar 2006, 16:45 hat geschrieben: tv.münchen - ganz alte Seite
Das ist eine gute Frage... Die Seite, die ich verlinkt habe, ist auf einem Server von Kanal 1 in Belgrad, gehört also dem Soravia. Daß die Unterseiten von www.tvm.de noch funktionieren, hat mich auch gewundert. Die "tv.münchen Das Stadtfernsehen Programmgesellschaft bmH" dürfte ja mittlerweile liquidiert sein.Flo_K @ 29 Mar 2006, 16:45 hat geschrieben: Ich frag mich, wer diesen Server immer noch betreibt, bzw. wenns ein externer ist, wer dafür zahlt.
Bei Unterseiten ist das oft so, dass diese einfach nicht gelöscht werden. Da gibt es zig andere Beispiele, wo man noch an bestimmte Infos rankommt, die eigentlich nicht mehr online sein sollten, wenn man nur das richtige Verzeichnis kennt.VT 609 @ 29 Mar 2006, 16:57 hat geschrieben: Das ist eine gute Frage... Die Seite, die ich verlinkt habe, ist auf einem Server von Kanal 1 in Belgrad, gehört also dem Soravia. Daß die Unterseiten von www.tvm.de noch funktionieren, hat mich auch gewundert. Die "tv.münchen Das Stadtfernsehen Programmgesellschaft bmH" dürfte ja mittlerweile liquidiert sein.
Sorry, aber jetzt widersprichst du dir selber. Ich zitiere mal, was du unmittelbar nach der Einstellung von tv.münchen zu dem Übergangslogo von münchen.tv gesagt hast:Flo_K @ 19 Apr 2006, 22:11 hat geschrieben:Das Übergangslogo, das es ganz zu Beginn gab, war deutlich besser. Alles groß geschrieben, in blau, und das M in blasuen Kreisen. Dieses "M" hätte auch besser als Logo für die Mikrofone getaugt. Sogar ne ERkennungsmelodie gabs da schon. warum hat man das nicht beibehalten...
Ehrlich gesagt, fand ich das Übergangslogo von münchen.tv viel zu blaß. Der jetzige Schriftzug ist zwar kein wirkliches Logo, aber wesentlich kräftiger. Den erkennt man auf Anhieb, wohingegen ich das Übergangslogo manchmal erst auf den zweiten oder dritten Blick gesehen habe.Flo_K @ 1 Jul 2005, 00:29 hat geschrieben: Wie mich dieses neue Logo von "MÜNCHEN.TV" jetzt schon ankotzt
Dann sollten sie sich fragen, warum sie die nicht haben, tv.m hat die 100.000 Zuschauergrenze ja regelmäßig gesprengt (auch mit dem zuletzt dünnen Programm).Rathgeber @ 20 Apr 2006, 10:49 hat geschrieben: Wow, München TV wäre wohl froh, so viele Zususchauer am Tag wie Leser dieses Themas zu haben...
Warum das? Die Einführung von münchen.tv war doch eigentlich erfolgreich. Im Moment gibt es nur zwei Sachen, die mich an München Live TV stören (ja, ich meine die Gesellschaft und nicht nur den Sender):Flo_K @ 20 Apr 2006, 15:11 hat geschrieben: ich gebe münchen.tv noch maximal ein Jahr was die Existenz anbetrifft.
Ja, aber schau Dir mal die Werbebuchungen an. Viele davon, zum Beispiel die Versicherungskammer BAyern, oder Zott, sind nicht wegen münchen.tv da, sondern weil sie Kunden vom Senderverband tv.bayern sind. An den zahlreichen lokalen Spotts, die im gegensatz zu den selbstproduzierten von tv.münchen, sehr billig wirken, kannst Du sehen, dass wohl auch die Werbepreise billiger sind, als bei tv.münchen. Wie also soll dieser Sender überleben. Es wirkt zwar alles sehr billig, aber münchen.tv hat sowit ich weiß nicht weniger angestellte als tv.münchen. Auch etwas was seltsam ist. Das Programm ist dünner, die Qualität der Beiträge schlechter, und trotzdem haben sie gleich viele Leute, wie tv.münchen. (Bei der Gelegenheit: am meisten stört mich der fehlende Kurzmeldungsblock in den Nachrichten)Warum das? Die Einführung von münchen.tv war doch eigentlich erfolgreich.
Jo, die Bildquali ist deutlich schlimmer als Frau Kaschuge. Die ist wirklich derart mies. Also ich hab Freunde, deren Handkamera macht bessere Bilder. Was haben die sich da nur für billiger Dinger angeschafft. Wenn sie den Sender schon komplett neu starten, dann hätten sie da noch ein paar tausender mehr investiren können, auch gleich in neue Mikrosfone.Die Handkameras. Letzte Nacht wurde auf münchen2 in der Sendung "Impressionen" über den Münchner Hauptbahnhof und sein Drumherum berichtet. Dabei gab es auch eine Führerstandsmitfahrt von Pasing zum Hauptbahnhof. Die Kameras hatten regelmäßig Schwierigkeiten, wenn aus dem Fst heraus auf die Strecke gefilmt wurde. Teilweise war das Bild dann unscharf oder stark überbelichtet.
Na ja, wenn der Sender wirklich den Bach runtergeht, alle Namenskombinationen aus TV und München sind ja inzwischen vergeben und "TV München TV" oder "TV TV München" hört sich etwas seltsam an. Die Verluste sind groß, kein "steiler Zahn" Natalie Kaschuge mehr auf dem Schirm, was machen wir dann?Flo_K @ 20 Apr 2006, 20:48 hat geschrieben: Jo, die Bildquali ist deutlich schlimmer als Frau Kaschuge. Die ist wirklich derart mies. Also ich hab Freunde, deren Handkamera macht bessere Bilder.
Das würde ich so nicht sagen. Es sagen ja auch 12 Jahre nach der Bahnreform die meisten Deutschen noch "Deutsche Bundesbahn" statt "Deutsche Bahn". Auch wenn es tv.münchen nicht mehr gibt, aber so lange ist ja die Neuordnung des Lokalfernsehens noch nicht her. Das war vor gerade mal 9 Monaten.Flo_K @ 20 Apr 2006, 20:48 hat geschrieben: Vor allem auch, weil sich münchen.tv immer noch nicht bei den Münchnern verankert hat. Jeder zweite Interviewpartner sagt tv.münchen, und nicht münchen.tv.
Meinst du? Der Sender war schon öfters pleite, auch ohne Lizenzentzug und beleidigte Gesellschafter.Flo_K @ 20 Apr 2006, 15:11 hat geschrieben:[Auf tv.münchen bezogen]Hätte er die Lizenz nicht entzogen bekommen, wäre dieser Sender wahrscheinlich bald in den schwarzen zahlen gewesen.
Quelle: münchen.tvdemnächst NEU bei münchen.tv
mikss kommt!
mikss ist München, Internet, Kult, Stars und Sport!
mikss ist das neue Jugendmagazin für München und Umgebung auf münchen.tv!
münchen.tv ist damit der einzige Sender, der im DVB-T-Gebiet von München die Zielgruppe 12 – 25 Jahren mit aktuellen Chartclips, Community on air und Tratsch und Klatsch aus München und dem Musikbusiness informiert!
Aktuelle Votings, Gewinnspiele und Stars live im Studio oder exklusiv backstage – mikss wird alles bieten! Außerdem können die Zuschauer live per sms Grüße in der Sendung einblenden lassen!
Dazu die neuesten Infos aus der Szene, Kino und dem Sport von München!
Lokale Bands werden ihren Platz neben den Stars der Musikszene finden.
Von den Black Eyed Peas über Silbermond, Juanes und den Pussy Cat Dolls werden wir auch ältere Chartbreaker wie Robbie Williams und Kylie Minouge spielen.
mikss startet am 27. Juni live um 14 Uhr!
nein, münchen.2 sendet genau wie CityInfo nur über Kabel. Aber da hast du auch nix verpasst. Da werden nur die Sachen von münchen.tv aufgewärmt. Das einzig gute ist "Unsere Stadt - Unsere Straßen"FloSch @ 12 May 2006, 20:20 hat geschrieben: Kann man eigentlich ohne Kabelanschluss irgendwie München.2 empfangen? münchen.tv krieg ich ja über DVB, aber das zweite Programm bisher noch nirgendwo.
CityInfo kenn ich auch nur vom HörensagenFlo_K @ 12 May 2006, 20:21 hat geschrieben: nein, münchen.2 sendet genau wie CityInfo nur über Kabel. Aber da hast du auch nix verpasst. Da werden nur die Sachen von münchen.tv aufgewärmt. Das einzig gute ist "Unsere Stadt - Unsere Straßen"
Stimmt. Durch den Umbau ist münchen2 zu einer Kopie von münchen.tv geworden. Im Prinzip könnte man doch jetzt RTL München Live und münchen2 einstellen, da sie fast nichts neues mehr bringen und größtenteils dasselbe wie bei münchen.tv gesendet wird.Flo_K @ 12 May 2006, 20:21 hat geschrieben: nein, münchen.2 sendet genau wie CityInfo nur über Kabel. Aber da hast du auch nix verpasst. Da werden nur die Sachen von münchen.tv aufgewärmt. Das einzig gute ist "Unsere Stadt - Unsere Straßen"
Na ja, M1 verbinde ich nicht unbedingt mit München, nur das M ist etwas wenig, daher ist München TV respektive TV München ein besserer Name.elchris @ 12 May 2006, 21:05 hat geschrieben: Über die BLM und ihre Unfähige Führungsperson hab ich mich ja schon ausgiebig ausgelassen, aber:
Es gibt noch freie Namen - ich glaube nicht, dass der Name M1 (wer erinnert sich noch daran, allein der kultige Endtheme war die Sendung wert) belegt ist.
Bis jetzt habe ich München TV als politisch neutralen Sender, der ausgewogen berichtet, kennen gelernt. Im Gegensatz zu TV.München, das eindeutig konservativ pro CSU war.eurostarter @ 19 Jul 2006, 13:27 hat geschrieben: Hat mir echt gefallen, wie sich Ude - trotz der eindeutigen politischen Richtung des Senders - geschlagen hat.
Zumal der Moderator des Stadtgesprächs sogar einmal pauschlaisiert hat und zwar GEGEN die Moscheegegner, indem er sagte, dass es vor allem diese seien, die es anscheinend nötig hätten laut zu arguemntieren, während die Befürworter auch leise und fundiert ihre Meinung äußern könnten.tra(u)mmann @ 19 Jul 2006, 13:49 hat geschrieben: Bis jetzt habe ich München TV als politisch neutralen Sender, der ausgewogen berichtet, kennen gelernt. Im Gegensatz zu TV.München, das eindeutig konservativ pro CSU war.
Aber ich habe in letzter Zeit nicht viel München TV gesehen.
Das kann gut sein, ich habe die letzten beiden Jahre von tv.m nur am Rande mitbekommen.Flo_K @ 19 Jul 2006, 14:45 hat geschrieben: tv.münchen war in den letzten beiden jahren seines Bestehens nicht mehr tief schwarz. Herr Link war eindeutig tiefrot und das ist auch in den Diskussionsrunden stets zum Vorschein gekommen, allgemein waren die letzten beiden Jahre tv.m ausgewogen und meiner Meinung nach auch weiterhin professioneller und informativer gewesen, als das jetzige münchen.tv.