Flo @ 3 Jan 2008, 16:14 hat geschrieben: In Moosburg gibts auch nen Stadtbus, der aber nicht im MVV ist. Er steht im Regionalbusheft Lkr. Freising.
Auch Holzkirchen hat einen Ortsbus der nicht im MVV ist.
Oberhaching auch.
Der Ortsverkehr in Vaterstetten/Baldham (VIP) war bis in die späten 90er hinein auch nicht im MVV.
Da stellt sich mir die dringende Frage: wieso eigentlich? Liegt's am MVV oder an den Initiativen, die diese Buslinien betreiben? Es ist nämlich schon etwas kontraproduktiv für den ÖPNV als Gesamtsystem, wenn man in der MVV-Fahrplanauskunft z.B. ab Deisenhofen (S) Richtung Unterhaching nur den Bus 224 mit armseligen 17 Fahrten werktäglich (14 in den Schulferien) vorgezeigt bekommt und nicht weiß, dass es da noch eine Linie gibt, die immerhin werktags von 6:30 bis 18:30 einen fast durchgehenden 20-Minuten-Takt bietet (33 Fahrten am Tag).
Besonders witzig finde ich den letzten Satz im Aushangfahrplan der Linie 224: "Am 24. und 31. Dezember Betrieb wie Samstag". Und wie sieht der Betrieb am Samstag aus? Na? Richtig geraten: gar nicht! Manchmal könnte ich mich aufregen
Gruß,
Rob