Galaxy @ 26 Feb 2013, 11:40 hat geschrieben: GSIISp64b @ 26 Feb 2013, 02:45 hat geschrieben: Yay, Klimaleugnung.
Das habe ich so nicht geschrieben, und das weißt Du auch.
Richtig, du hast nur gesagt, dass der Treibhauseffekt ja gar nicht sooooo schlimm ist und man eh nicht genau sagen kann, wie viel davon das Auto beiträgt.
Das ist ein recht beliebtes rhetorisches Muster zum Beispiel der Luftfahrtbranche bei Umweltthemen: Es wird so getan, als seien Probleme, die man nicht exakt beziffern kann, gar nicht da. Das ist so natürlich ziemlicher Unfug. Richtig ist, dass dass man diese Probleme mit einer gewissen Konfidenz abschätzen muss - und wenn du mal in die Studie guckst, wird dir auffallen, dass dieses Thema und der Charakter der Studie als Schätzung ziemlich direkt beschrieben wird.
Darum sei mir verziehen, wenn ich auf diese rhetorischen Muster etwas bissig reagiere.
Ich habe allerdings schon mal eine Vorlesungsreihe von dem Herrn gehört, der für diese Studie verantwortlich zeichnet und bin daher nur eine gedankengesteuerte Drohne ohne Selbstkontrolle :ph34r:
Und Entenfang trifft den Nagel auf den Kopf: Ich glaube, dass Prof. Becker & Co. sich mit diesem Thema deutlich intensiver befasst hat als die meisten hier und ich habe auch den Eindruck, dass beide Seiten mal wieder in ihren üblichen Abwehrhaltungen sind.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.