Vielleicht wurde da ja auch eine Ausnahme gemacht wegen Anschluß an die U-Bahn - aber das glaube ich selber net. Ich glaube viel eher, daß der PU zwischen Giesing und Perlach stattfand, somit hätte man ohne Probleme bis Perlach fahren können.423-Treiber @ 21 Sep 2005, 21:27 hat geschrieben: sprich Neubiberg bis Perlach, dann könnte man nach Neuperlach Süd nur als Sperrfahrt fahren und das wird eigentlich nicht gemacht.
[M] Störungschronik S-Bahn München
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Jawohl so war es, laut SMS der TP war der PU zwischen MGI und Perlach (MPER). Die Züge der S6 fuhren also problemlos zwischen MTZ und MGI, sowie zwischen MPER und MKZ.ET 423 @ 21 Sep 2005, 20:57 hat geschrieben: Vielleicht wurde da ja auch eine Ausnahme gemacht wegen Anschluß an die U-Bahn - aber das glaube ich selber net. Ich glaube viel eher, daß der PU zwischen Giesing und Perlach stattfand, somit hätte man ohne Probleme bis Perlach fahren können.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
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+++ 22.09.2005, 10:30 Uhr +++ Auf der Linie S 8 können unsere S-Bahnen bis auf weiteres zwischen Johanneskirchen und Unterföhring in beiden Richtungen nur mit einer verminderten Geschwindigkeit verkehren. Deshalb kommt es zu Verspätungen von und zum Flughafen. Wir werden Sie informieren, sobald wir die Dauer der Störung einschätzen können. Wir bitten Ihr Verständnis!
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
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Gestern am frühen Abend gab es noch einen Schinenbruch zwischen Markt Schwaben und Feldkirchen.
Tf der Münchner S-Bahn.
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+++22.09.2005; 15:15 Uhr+++ Sehr geehrte Fahrgäste, bitte beachten Sie, dass auf der Linie S8 ab 23:00 Uhr bis 03:15 Uhr kurzfristig Bauarbeiten durchgeführt werden. Ein Busnotverkehr ist zwischen Johanniskirchen und Ismaning eingerichtet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.), erreichbar bis 22:00 Uhr.
Beste Grüße usw....
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+++23.09.2005; 07:45 Uhr+++ Sehr geehrte Fahrgäste, die kurzfristigen Bauarbeiten auf der S 8 haben die Gleisbettmängel zwischen Johanneskirchen und Unterföhring behoben. Die S 8 verkehrt wieder ohne Einschränkungen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bei Fragen wenden sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.) Gute Fahrt!
Beste Grüße usw....
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Tja, bei der S8 wird eine (wiedermal) 10km/h-La in einer Nacht gerichtet. Bei der S2 oder S6 dauerts tagelang...
Heute früh gab es einen kurzen Stellwerksausfall am Ostbf. - Verspätungen von um die 20min.
Heute früh gab es einen kurzen Stellwerksausfall am Ostbf. - Verspätungen von um die 20min.
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Merkwürdigerweise steht auf der S-Bahn-Homepage noch die Meldung von gestern nachmittag. Sonst sind E-Mail und Homepage recht synchron.Wildwechsel @ 23 Sep 2005, 07:51 hat geschrieben:+++23.09.2005; 07:45 Uhr+++ Sehr geehrte Fahrgäste, die kurzfristigen Bauarbeiten auf der S 8 haben die Gleisbettmängel zwischen Johanneskirchen und Unterföhring behoben. Die S 8 verkehrt wieder ohne Einschränkungen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bei Fragen wenden sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.) Gute Fahrt!
Weder per E-Mail noch per Homepage sondern durch das Radio habe ich heute morgen von "Signalstörung Ostbahnhof - alle S-Bahnen etwa 10 Minuten Verspätung" erfahren.
Auf der S1 konnte ich so 7:35 bis 7:50 Verspätungen zwischen 5 und 20 Minuten beobachten.
DEFAS hatte allerdings ziemliche Probleme. Das liegt zum Teil wohl an einer Überholung durch RE, zum anderen an einer (merkwürdigerweise stadteinwärts) sich sehr "dynamisch" entwickelnden Verspätung. In solchen Fällen sollte man sich nicht nur auf DEFAS verlassen, sondern auch mal persönlich zum Mikrofon greifen. Die personelle Besetzung der Betriebsleitzentrale soll sowas doch angeblich erlauben und angeblich sollten die Durchsager auch auf kurzem Weg mitbekommen, wenn eine RE-Überholung veranlasst wird.
Noch eine Frage: Bei S1-Verspätungen von so um 5 Minuten, wird da die Schnellwende am Flughafen beibehalten? Der Freisinger Teil kann die 5 Minuten ja durch die Wendezeit komplett kompensieren, der Flughafenteil aber mit der schnellen Wende praktisch nichts.
Schönen Gruß,
Edmund
Die Wendezeit der S1 am Flughafen beträgt planmäßig genau 5 Minuten, grundsätzlich wird am Flughafen der Tf abgelöst und wartet dann 20 Minuten auf den nächsten Zug umd dort wieder den Tf abzulösen. Somit ist eine Schnellwende von 1-2 Minuten praktizierbar. Dann kommt noch der Aspeckt der Fahrzeiten hinzu, von Neufahrn zum Flughafen hat man 1 Minute Pufferzeit zwischen Besucherpark und Flughafen-Terminal (somit erhöhrt sich die Wendezeit bei Pünktlichkeit auf 6 Minuten), zurück hat man 1 Minute Pufferzeit zum Besucherpark und eine weitere Minute nach Neufahrn (macht ganz spitz gerechnet 7-8 Minuten Verspätung die rausgeholt werden können, und viel mehr schafft der Freisinger Zugteil auch nicht).elba @ 23 Sep 2005, 08:46 hat geschrieben: Noch eine Frage: Bei S1-Verspätungen von so um 5 Minuten, wird da die Schnellwende am Flughafen beibehalten? Der Freisinger Teil kann die 5 Minuten ja durch die Wendezeit komplett kompensieren, der Flughafenteil aber mit der schnellen Wende praktisch nichts.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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Vorausgesetzt der Neufahrner Fdl gibt seine mdl. Zustimmung zeitnah, da gibt es nämlich auch den einen oder anderen, den man selbst dazu auffordern muss...Guido @ 23 Sep 2005, 11:02 hat geschrieben: Die Wendezeit der S1 am Flughafen beträgt planmäßig genau 5 Minuten, grundsätzlich wird am Flughafen der Tf abgelöst und wartet dann 20 Minuten auf den nächsten Zug umd dort wieder den Tf abzulösen. Somit ist eine Schnellwende von 1-2 Minuten praktizierbar. Dann kommt noch der Aspeckt der Fahrzeiten hinzu, von Neufahrn zum Flughafen hat man 1 Minute Pufferzeit zwischen Besucherpark und Flughafen-Terminal (somit erhöhrt sich die Wendezeit bei Pünktlichkeit auf 6 Minuten), zurück hat man 1 Minute Pufferzeit zum Besucherpark und eine weitere Minute nach Neufahrn (macht ganz spitz gerechnet 7-8 Minuten Verspätung die rausgeholt werden können, und viel mehr schafft der Freisinger Zugteil auch nicht).
Mellertime, du weißt doch, daß die Prestigelinie durch nichts und niemanden blockiert werden darf!mellertime @ 23 Sep 2005, 08:11 hat geschrieben: Tja, bei der S8 wird eine (wiedermal) 10km/h-La in einer Nacht gerichtet. Bei der S2 oder S6 dauerts tagelang...



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Den Fdl Neufahrn gibt es noch, aber nicht in Neufahrn!
Der sitzt in der BZ München und steuert auch die Petershausener Strecke.
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Gibt es das Stellwerk in DAH eigentlich noch? Oder wird das jetzt auch von München aus gesteuert, wie Du das gesagt hast. Früher wurde von DAH aus ja gleich noch die A-Linie mitbetreut.mellertime @ 23 Sep 2005, 14:05 hat geschrieben: Den Fdl Neufahrn gibt es noch, aber nicht in Neufahrn!
Der sitzt in der BZ München und steuert auch die Petershausener Strecke.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Klar gibts den noch.Elch @ 23 Sep 2005, 14:11 hat geschrieben: Gibt es das Stellwerk in DAH eigentlich noch? Oder wird das jetzt auch von München aus gesteuert, wie Du das gesagt hast. Früher wurde von DAH aus ja gleich noch die A-Linie mitbetreut.



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Würde mich aber nicht wundern. Immerhin ist der immer noch für die Linie A verantwortlich. Und da darf brav jeder Zug der in Markt Indersdorf und Altomünster ankommt oder abfährt seine ERlaubnis holen bzw. seinen Standort preisgeben. AUßerdem wird - wenn die durchaus nette Unterhaltung mit dem fdl beendet ist - noch mitm Kolegen gequatscht. Der meldet dann, welche Fehler die Anlagen derzeit bereit halten, was noch an bösen Überraschungen lauert oder auch einfach nur, dass es guten Kaffee gibt, weil die Signaltechniker wieder zu Werke sind. Und ich weiß nicht, ob die A-Bahn nicht den selben Kanal hat wie der Bahnhof. (By the way - gibts denn wirklich sonst keinen mehr der noch wenigstens seinen eigenen C-Kanal besitzt???)ET 423 @ 23 Sep 2005, 15:04 hat geschrieben:Klar gibts den noch.Elch @ 23 Sep 2005, 14:11 hat geschrieben:
Gibt es das Stellwerk in DAH eigentlich noch? Oder wird das jetzt auch von München aus gesteuert, wie Du das gesagt hast. Früher wurde von DAH aus ja gleich noch die A-Linie mitbetreut.Hat sogar (wohl als einziger im S-Bahn-Netz) seinen eigenen ZF-Kanal.
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Genau wegen der Linie A hat der ja seinen eigenen Kanal, denn auf der Ingolstädter Strecke gilt eigentlich auch im Bereich Dachau der Kanal 65, aber es geht natürlich schneller wenn man den Fdl direkt über seinen Kanal ruft.ropix @ 23 Sep 2005, 19:33 hat geschrieben: Würde mich aber nicht wundern. Immerhin ist der immer noch für die Linie A verantwortlich. Und da darf brav jeder Zug der in Markt Indersdorf und Altomünster ankommt oder abfährt seine ERlaubnis holen bzw. seinen Standort preisgeben. AUßerdem wird - wenn die durchaus nette Unterhaltung mit dem fdl beendet ist - noch mitm Kolegen gequatscht. Der meldet dann, welche Fehler die Anlagen derzeit bereit halten, was noch an bösen Überraschungen lauert oder auch einfach nur, dass es guten Kaffee gibt, weil die Signaltechniker wieder zu Werke sind. Und ich weiß nicht, ob die A-Bahn nicht den selben Kanal hat wie der Bahnhof. (By the way - gibts denn wirklich sonst keinen mehr der noch wenigstens seinen eigenen C-Kanal besitzt???)
C-Kanäle gibt es noch zu Hauf, aber es ging hier ja um eigene A-Kanäle.
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Den genauen Grund dafür weiß ich nicht. In Kreuzstraße wird jedoch zur Zeit am Stellwerk gebaut und ein zusätzliches Signal am Bahnsteigende Richtung München installiert, ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Praktisch meldet sich doch aber die Tf schon immer beim Fdl Kreuzstraße fertigEiB München @ 24 Sep 2005, 13:59 hat geschrieben: weiß jemand warum man sich jetzt beim Fdl MKZ fertigmelden muss? Es ist ja auf de Mist des EBA gewachsen.

Werde mal nachher vor Ort Nachforschungen anstellen, stehe da ja nachher wieder 40 Minuten rum wenn alles planmäßig läuft

Gruß, Guido
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+++Aufgrund eines Notarzteinsatzes an der Grosshesseloher Brücke verkehren die Linien der S 20 und S 27 nicht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
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+++Aufgrund eines vorangegangenen Notarzteinsatzes an der Grosshesseloher Brücke kommt es auf den Linien der S 20 und der S 27 zu Verzögerungen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
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Störungsnewsletter 14:35 hat geschrieben:+++Aufgrund einer Signalstörung am Ostbahnhof kommt es zu großen Verzögerungen im gesamten S-Bahnverkehr. Die S 1 und die S 7 enden jeweils am Hauptbahnhof Gleise 27 bis 36. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
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+++Aufgrund einer vorangegangenen Signalstörung am Ostbahnhof kommt es zu Verzögerungen im gesamten S-Bahnverkehr. Die S 1 und die S 7 verkehren wieder auf dem Regelfahrweg. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
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