[M|Bilder] Straßenbahn in München
Geht ja Schlag auf Schlag.Metrotram @ 5 Jul 2011, 12:55 hat geschrieben: 2028 mit seiner neuen Werbung.
Da muß ich hin

Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
Nachdem ja die überarbeiteten (redesigneden (oder so...)) Straßenbahnen die Freigabe erhielten, und demnächst der nächste auf Reisen gehen soll, habe ich mal mein Archiv durchforstet. Obwohl ich hauptsächlich wegen P-Wagen und der MünchenTram unterwegs war, habe ich stets die "normalen" mitgenommen, sprich die weiß-blauen und die damals noch Lila-Kühe.
Dabei hatte ich im August 2008 am Sendlinger Tor mit den 2121 und 2124 die Ehre:


Der direkte Vergleich zu heute (noch ohne Werbung):

Und natürlich geht das hier noch mit ein bischen Glück am Lenbachplatz:

Vielleicht als Tip für die Ferien,
Marc
Dabei hatte ich im August 2008 am Sendlinger Tor mit den 2121 und 2124 die Ehre:


Der direkte Vergleich zu heute (noch ohne Werbung):

Und natürlich geht das hier noch mit ein bischen Glück am Lenbachplatz:

Vielleicht als Tip für die Ferien,
Marc
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12537
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Schwarz = ungerade WagennummerBöserWolf @ 6 Jul 2011, 19:58 hat geschrieben: Was haben denn die bei 2028 gelben und bei 2021 schwarzen Flächen vorne unter der Scheibe da zu suchen?
Gelb = gerade Wagennummer
früher wurden abwechselnd die Wägen mit geraer bzw. mit ungerader Nr. in der Nacht einer Kurzinspektion (oder sowas^^) unterzogen. Wenn der Zug jetzt in der Dunkelheit einrückte, war der Scheinwerfer eingeschaltet und blendete so stark, dass die Wagennummer nicht mehr erkennbar war -> deswegen die kleinen Quadrate

-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10800
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Ist es so schlimm, hier mal zu fragen? Oder kannst du mir einen anderen Thread empfehlen? Ich wollte echt ned stören, aber ich find es auch ned so tragisch.Auer Trambahner @ 6 Jul 2011, 19:23 hat geschrieben: Ist es wirklich so kompliziert, die Suche mit den Begriffen "schwarze AND gelbe" zu nutzen?
Trotzdem danke für die Information.
@TramBahnFreak = Auch vielen Dank für die Erklärung

-
- Kaiser
- Beiträge: 1699
- Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
- Wohnort: München
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Genau diese Frage kommt aber immer wieder und sie ist auch schon mehrmals mindestens so genau beantwortet worden.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Ist immer noch so. 2-Tages-Wartung P-Wagen, an den einen Tagen die geraden, an den anderen die ungeraden.TramBahnFreak @ 6 Jul 2011, 20:22 hat geschrieben: früher wurden abwechselnd die Wägen mit geraer bzw. mit ungerader Nr. in der Nacht einer Kurzinspektion (oder sowas^^) unterzogen.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Das ist in einem Forum halt so dass manchen Fragen sich wiederholen.Daniel Schuhmann @ 7 Jul 2011, 01:32 hat geschrieben: Genau diese Frage kommt aber immer wieder und sie ist auch schon mehrmals mindestens so genau beantwortet worden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Kaiser
- Beiträge: 1699
- Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
- Wohnort: München
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12537
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- Kaiser
- Beiträge: 1699
- Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
- Wohnort: München
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Und ich hab mal das "inkl. U-Bahn" aus dem Titel rausgenommen - die U-Bahn hat schon ein eigenes Thema verdient 
Wer machts auf?

Wer machts auf?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Wenn wir noch länger drüber diskutieren, nichtSystemfehler @ 7 Jul 2011, 21:25 hat geschrieben: Solange die Frage kurz und schnell beantwortet ist, und nicht seitenlange Diskussionen nach sich zieht, ist das doch noch ok, oder?

Aber wär das nicht was für's EF-Wiki?
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Kaiser
- Beiträge: 1699
- Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
- Wohnort: München
OK, und wer fischt die U-Bahn-Bilder aus diesem Beitrag raus und steckt sie in den neuen Beitrag?Boris Merath @ 7 Jul 2011, 23:16 hat geschrieben: Und ich hab mal das "inkl. U-Bahn" aus dem Titel rausgenommen - die U-Bahn hat schon ein eigenes Thema verdient
Wer machts auf?
Prinzipiell aber keine schlechte Idee!

Einfache Frage: Wozu? Davon, dass die alten U-Bahn-Bilder hier drin bleiben, wird die Welt schon nicht untergehen.Systemfehler @ 8 Jul 2011, 13:25 hat geschrieben: OK, und wer fischt die U-Bahn-Bilder aus diesem Beitrag raus und steckt sie in den neuen Beitrag?
Prinzipiell aber keine schlechte Idee!![]()
Zum Thema "Variobahn" sag ich jetzt mal nix. Außer vielleicht "Bwahahahaha!".
Gruß,
Stephan
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
-
- Routinier
- Beiträge: 281
- Registriert: 07 Feb 2010, 08:04
- Wohnort: Esting
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10800
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Geil. Dennoch hätte ich da auf das Bild (selbes Album)
http://www.flickr.com/photos/frederikb/591.../in/photostream
verlinkt, das kommt dem vom Zugziel schon näher.
http://www.flickr.com/photos/frederikb/591.../in/photostream
verlinkt, das kommt dem vom Zugziel schon näher.

- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Theroretisch aber wieder aufbaubar. Oder? Dann wäre wohl das bestehende Gleis das Stadteinwärtige...aber ob wir sowas noch erleben dürfen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!