Kann es sein, daß das Zsig kurz vor dem Bahnsteig von Gleis 5 betroffen war? Da habe ich nämlich jede Menge Techniker werkeln sehen.FloSch @ 6 Oct 2005, 14:39 hat geschrieben: Das hatten wir jetzt aber auch schon lange nicht mehr:Störungsnewsletter 14:35 hat geschrieben:+++Aufgrund einer Signalstörung am Ostbahnhof kommt es zu großen Verzögerungen im gesamten S-Bahnverkehr. Die S 1 und die S 7 enden jeweils am Hauptbahnhof Gleise 27 bis 36. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
[M] Störungschronik S-Bahn München
Heute stand S8 Richtung Innenstadt in Johanneskirchen still und ein Lokführer ging hin und herum. Anzeige stand "Nicht einsteigen" vermerkt und drinnen waren komplett leer.
S8 Richtung Flughafen musste auf Gegenverkehr in Englschalking erstmal abwarten und als der Zug die Richtung Innenstadt den Englschalking erreichte, fuhr unser Zug zu Johanneskirchen ab. Denn ein Gleis in Johanneskirchen war an Bahnsteig belegt und zweite Gleis Richtung Flughafen war frei. Ich war überzeugt, dass dieser "stillgestandene" Zug Richtung Innenstadt in Johanneskirchen seit 40 Minuten drin war. Vielleicht brauchte er auch wirklich länger, kann ich bis jetzt noch leider nicht herausfinden.
PS: Der Zug stand nicht zwischen Grassboden und Bahnsteig, sondern der Zug in Langzug stand richtig in ganze Bahnsteig.
Wüsste eine von euch, warum? Falls man hier nicht posten will, würde ich dann auf ein PM freuen. Ich würde gern wissen. Danke
S8 Richtung Flughafen musste auf Gegenverkehr in Englschalking erstmal abwarten und als der Zug die Richtung Innenstadt den Englschalking erreichte, fuhr unser Zug zu Johanneskirchen ab. Denn ein Gleis in Johanneskirchen war an Bahnsteig belegt und zweite Gleis Richtung Flughafen war frei. Ich war überzeugt, dass dieser "stillgestandene" Zug Richtung Innenstadt in Johanneskirchen seit 40 Minuten drin war. Vielleicht brauchte er auch wirklich länger, kann ich bis jetzt noch leider nicht herausfinden.
PS: Der Zug stand nicht zwischen Grassboden und Bahnsteig, sondern der Zug in Langzug stand richtig in ganze Bahnsteig.
Wüsste eine von euch, warum? Falls man hier nicht posten will, würde ich dann auf ein PM freuen. Ich würde gern wissen. Danke
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Tilletappen
- Routinier
Der Zug, jedenfalls der hintere Zugteil war defekt. Hab dann den Langzug von der Wende nach Msth geschafft. Oder besser, die 203 hat ihn gezogen <_<Dol-Sbahn @ 7 Oct 2005, 15:03 hat geschrieben: Heute stand S8 Richtung Innenstadt in Johanneskirchen still und ein Lokführer ging hin und herum. Anzeige stand "Nicht einsteigen" vermerkt und drinnen waren komplett leer.
CU Tille
CU Tille
- Münchner Kindl
- Kaiser
- Tilletappen
- Routinier
- Münchner Kindl
- Kaiser
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Und der bleibt dann muttersehlenalleine und blockiert über Stunden den Bahnhof, oder wie? :blink:Münchner Kindl @ 8 Oct 2005, 12:08 hat geschrieben:Wenn von 3en einer übern Jordan ist, dann kann man den doch stehen lassen und mit den 2 restlichen funktionierenden weiter fahren? :unsure:Tilletappen @ 8 Oct 2005, 10:42 hat geschrieben:Weil der letzte Teil wirklich im Eimer war.....
CU Tille
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Ich glaube, er meint, dass die Ärger der Fahrgäste so weit wie möglichst wenig zu halten. Und 203 kann den 3.Teil auch abziehen und fahrbare Vollzüge können weiterfahren. Ob Langzug oder Vollzug, die blockierten genau solang am Bahnhof.mellertime @ 8 Oct 2005, 12:57 hat geschrieben: Und der bleibt dann muttersehlenalleine und blockiert über Stunden den Bahnhof, oder wie? :blink:
- Münchner Kindl
- Kaiser
Ganz genau das meine ich!!!Dol-Sbahn @ 8 Oct 2005, 12:21 hat geschrieben: Ich glaube, er meint, dass die Ärger der Fahrgäste so weit wie möglichst wenig zu halten. Und 203 kann den 3.Teil auch abziehen und fahrbare Vollzüge können weiterfahren. Ob Langzug oder Vollzug, die blockierten genau solang am Bahnhof.

-
Normalerweise hat ein Vollzug auch kein Problem damit, einen abgerüsteten Kurzzug zu ziehen. Sogar mit Fahrgästen, nur das ist m.W. leider verboten... Irgendwie macht mich die Sache jetzt doch neugierig. 
Was war denn mit dem Zugteil? Also was war da putt?

Was war denn mit dem Zugteil? Also was war da putt?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Nein, ist nicht verboten. Es kommt darauf an, was an dem Zugteil kaputt war. Du kannst den hinteren Zugteil auch abgerüstet mitziehen (also Bügel runter, Hauptschalter raus) und Fahrgäste befördern. Einzige Bedingung ist nur, daß die Züge elektrisch gekuppelt bleiben, damit die Türen+Türsteuerung, Notrufsprechstellen, Notbremsen und die Beleuchtung funktionieren. Natürlich muß der Zugteil dann trotzdem irgendwann raus (die Batterie macht das ja nicht ewig mit), aber Johanneskirchen - Flughafen - Ostbahnhof hätte der Zug auf alle Fälle geschafft. Ich schätze aber mal, der betroffene Zugteil hatte einen derartigen Rappel, daß das nicht mehr möglich war.EasyDor @ 8 Oct 2005, 14:28 hat geschrieben: Normalerweise hat ein Vollzug auch kein Problem damit, einen abgerüsteten Kurzzug zu ziehen. Sogar mit Fahrgästen, nur das ist m.W. leider verboten...
Ahja, und natürlich sollten die ep-Bremsen des Zuges noch funktionieren, was aber auch nicht unbedingt nötig ist (kommt immer auf die Situation an)
/edit: ein paar Kleinigkeiten + letzten Absatz hinzugefügt
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Für die Verstärkung müsste die MVG aber mehr als 3 neue Fahrzeuge bestellen.VT 609 @ 8 Oct 2005, 18:18 hat geschrieben: Jein.
*räusper*: Weil ich Trambahnen mag.
Kein *räusper*: Weil die Linie 27 im Berufsverkehr wirklich überfüllt ist. Die gehört schleunigst verstärkt.
Eine Alternative kann ich ja vorschlagen, ein kleiner Fussweg zu den U-Bahn-Höfen Hohenzollernplatz, Josephsplatz und Giselastraße schadet ja auch nicht.

Sag das bloß nicht zu laut! Außerdem zeigt doch das Fahrgastaufkommen auf der Linie 27, daß die U-Bahn eben kein Ersatz für die Trambahn in der Barer Straße ist.tramfan @ 8 Oct 2005, 18:20 hat geschrieben: Eine Alternative kann ich ja vorschlagen, ein kleiner Fussweg zu den U-Bahn-Höfen Hohenzollernplatz, Josephsplatz und Giselastraße schadet ja auch nicht.![]()
![]()
Aber ein sehr gutes Argument für R3/Variobahn, und einen zumindest im Berufsverkehr dichteren Takt... Man merkt halt schon, und das tun hoffentlich auch die Verantwortlichen, dass man ohne Tram nicht auskommt...VT 609 @ 8 Oct 2005, 18:25 hat geschrieben: Sag das bloß nicht zu laut! Außerdem zeigt doch das Fahrgastaufkommen auf der Linie 27, daß die U-Bahn eben kein Ersatz für die Trambahn in der Barer Straße ist.

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Natürlich ist das ein sehr gutes Argument für Neubeschaffungen. Die jetzt bestellten Variobahnen dienen meines Wissens aber als teilweiser Ersatz für die P-Wagen.EasyDor @ 8 Oct 2005, 21:48 hat geschrieben: Aber ein sehr gutes Argument für R3/Variobahn, und einen zumindest im Berufsverkehr dichteren Takt... Man merkt halt schon, und das tun hoffentlich auch die Verantwortlichen, dass man ohne Tram nicht auskommt...![]()
Langsam bin ich aber verwirrt, gehört die sämtliche Beitrag zu Störungschronik S-Bahn München?
Nein. Darum wäre es gut, wenn einer der Moderatoren oder Administratoren die letzten 6 Beiträge in dieses Thema verschieben könnte. Dort ging es schonmal um die Tram 27 in der Barer Straße.Dol-Sbahn @ 8 Oct 2005, 23:17 hat geschrieben: Langsam bin ich aber verwirrt, gehört die sämtliche Beitrag zu Störungschronik S-Bahn München?
Aber ich hab ja selbst dazu beigetragen, daß es :offtopic: wurde. *SCHÄM*
- Tilletappen
- Routinier
Vermutlich ein paar herbstliche Blätter auf den Schienen - die S6 hatte heute früh auch +13 ...joe85 @ 11 Oct 2005, 20:35 hat geschrieben: Hi!
Was war heute mit der S7 so zw. 17.30h und 18.30h los?
Die hatte +22
Danke
Joe
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
- 423-Treiber
- König
Zwischen 7.10 Uhr und 7.45 Uhr gab es eine Weichenstörung in Wessling, so dass die S5 West zwischen Wessling und Gilching unterbrochen war. BNV sollte eingerichtet werden, wozu es aber in dieser Zeit nicht mehr kam, danach normalisierte sich der Verkehr wieder rasch. Die Durchsagen in Wessling waren nicht so besonders, es wurde zwar mehrfach gesagt, dass der Verkehr auf unbestimmte Zeit unterbrochen ist, aber nicht was nun weiter geschehen soll, dafür hat dann die autom. Durchsage verspätete Züge angekündigt, die nie kamen...
-
- Haudegen