Nachdem aber der 162er nach Moosach als Gelenkkurse wegfällt, dürfte der Watzinger auch ohne diese Fahrzeuge genug Bestand haben.uferlos @ 10 Aug 2010, 19:46 hat geschrieben: oder beide bleiben für den neuen 160/161
[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Ja, interessant, danke für die Sichtungsmeldung.
Das erklärt auch, warum Watzinger zwar 7 Solos, aber keinen einzigen Gelenker bestellt hat.
Weil jetzt hat man wirklich genug neue, um 1058 und 1059 abzustellen.
Aber war es denn ein Solaris? Mir wäre was anderes lieber weil abwechslungsreicher.
Aber der wird wohl zusammen mit 1049 und 1094 bei Solaris bestellt worden sein.
Das erklärt auch, warum Watzinger zwar 7 Solos, aber keinen einzigen Gelenker bestellt hat.
Weil jetzt hat man wirklich genug neue, um 1058 und 1059 abzustellen.
Aber war es denn ein Solaris? Mir wäre was anderes lieber weil abwechslungsreicher.
Aber der wird wohl zusammen mit 1049 und 1094 bei Solaris bestellt worden sein.
S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
ich würd mich sowohl über nen MAN als auch nen Solaris freuen, denn erstens gibts noch nicht besonders viele Solaris und zweitens sind die Solarien wohl unfallanfälliger ^^ ... wobeis komisch ist, dass diesmal dazu überhaupt nichts auf muenchen-bus stand wie bei den letzten Watzinger Bestellungen ...
hat nicht jemand irgendwas von Anfang August geschrieben von wegen Berger und neue Busse bzw dass 1222 und 8510 wegkommen?
hat nicht jemand irgendwas von Anfang August geschrieben von wegen Berger und neue Busse bzw dass 1222 und 8510 wegkommen?
-
- Lebende Forenlegende
Bist Du Dir sicher das es die dritte Tür / Eingang stufenlos beim liegenden Motor von Anfang an gab ?O 530 L @ 10 Aug 2010, 19:03 hat geschrieben: Ich stör euer Citaro-Bashing ja nur ungern, aber beim Ciraro gibts beide Einstiegsvarianten seit Markteinführung! Und barrierefrei ist in den Lion'sCity und in den Urbino auch nur die Tür 2!
Mir ist das nur beim stehenden Motor bekannt , da ist es richtig, da war das immer so.
- Coxi
- Kaiser
Na, haben wir nicht Sommerferien? Da braucht man die beiden eh nicht, die Sportschießen-WM ist auch vorbei.King @ 10 Aug 2010, 22:25 hat geschrieben:hat nicht jemand irgendwas von Anfang August geschrieben von wegen Berger und neue Busse bzw dass 1222 und 8510 wegkommen?
Also wenn Neufahrzeuge kommen, dann erst zum Schuljahresbeginn Mitte September.
Und der 8510 hat heute wohl seine endgültig letzte Fahrt in Bergers Diensten geleistet, 20:15 ab Olympia-Schießanlge nach Fröttmaning, mit mir als einzigen Fahrgast.

Für den WM-Shuttlebus ist er ja jetzt noch einiges gefahren, hat mich natürlich gefreut, dass er auf der Fröttmaininger Linie war.

Auch sonst, eine ordentlche, respektable Leistung, was der Berger dort als Shuttlebusverkehr auf die Beine gestellt hat. Das war warscheinlich deren größter Auftrag in der Unternehmensgeschichte. Zeigt auch mal, das für solche Großereignisse nicht nur große Firmen wie AO oder Watzinger etwas tun können.
Und man kann sagen, mit dem 8510 geht eine Ära in der Münchner Busgeschichte zuende. Wenn man mal grob alle zusammenzählt, waren das früher etwa über 130 MAN NL 202 1,5 (also mit den unterschiedlich hohen Fensterkanten) - der letzte hat nun auch seinen Alltagseinsatz quittiert.
Mich würde eher mal interessieren, woher du die Info hattest, der VBR würde auf dem 265er fahren.Woher hast du diese Info, das den 265er der Watzinger fährt?
Ja komm, ob NG 263 oder 313, ist doch der selbe Bus. Dann hat der halt 50 PS mehr.Mal davon abgesehen sind das NG 313. Der Watzinger hat KEINE NG 263 im MVV-Lack. Denk mal, die werden auch weiter auf dem 160er laufen. Schliesslich läuft die Linie auch nach dem Fahrplanwechsel noch in den Landkreis. Dann halt nur noch bis Lochham.
Und der 160/161 hätte dann auch nicht mehr den Sonderstatus als Stadt/Regionalbus-Mischlinie, wie er es heute hat. Daher bräuchte man keine MVV-lackierte Busse mehr dort. (Bsp. auch 55 und 199) Wenn die umlackiert werden, dann können die auch Stadtweit zum Einsatz kommen.
Der Watzinger hat aber neben dem 160er noch den 266er von Planegg nach Grosshadern, wo die auch noch gelegentlich laufen. Ausserden wozu 7 Jahre alte Busse umlackieren, wenn man damit auch so noch auf dem 160/165 fahren kann?Coxi @ 11 Aug 2010, 02:12 hat geschrieben:
Ja komm, ob NG 263 oder 313, ist doch der selbe Bus. Dann hat der halt 50 PS mehr.
Und der 160/161 hätte dann auch nicht mehr den Sonderstatus als Stadt/Regionalbus-Mischlinie, wie er es heute hat. Daher bräuchte man keine MVV-lackierte Busse mehr dort. (Bsp. auch 55 und 199) Wenn die umlackiert werden, dann können die auch Stadtweit zum Einsatz kommen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ich wills nicht hoffen, der 21er ist hundertmal besser als die Drecksmühle der 24er, der fällt schon vom anschauen auseinander, die Anzeige ist auch Dauerkaputt und einen Lärm macht der, des grenzt an Körperverletzung... :ph34r:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Lebende Forenlegende
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
das ist dann wohl einer der Busse, die im Juni bestellt wurden: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=8...80&#entry359601
S27 nach Deisenhofen
- Coxi
- Kaiser
Muss nicht sein, die MVG könnte ja an MLN ein paar neue Kurse vergeben, die sie bisher aus West gefahren hat, und somit die letzten 49er ersetzen.Lion's City @ 13 Aug 2010, 23:11 hat geschrieben: ... ich denke die ML Neubeschaffungen haben sehr wenig mit der Abstellung der 49xx zu tun.
Wüsste nicht, wieso sonst ML vier neue Busse kauft, die haben ja nichts zum abstellen.
*räusper* Jungs, tut mir furchbar leid, aber ich hab Sch***e gebaut. Es muss natürlich 1058 und 1059 heißen :unsure:Step_3 @ 15 Aug 2010, 04:50 hat geschrieben: was für einer ist denn dieser ominöse 1048er nun???
(Kann doch nicht angehen, daß der hier seit Tagen rumfährt und niemand Bescheid weiß...)

Sprich es gibt keinen 1048. (Schande über mein Haupt)
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Yori takaku toberu hou e
-
- Lebende Forenlegende
ok, dann hat ML ja jetzt alle 4 ausgeschriebenen Busse bekommen ...Lion's City @ 16 Aug 2010, 20:28 hat geschrieben:5072 ist ja von Anfang des Jahres, aber jetzt neu sind 3 Stück u. das sind 5075 , 5076, 5077.uferlos @ 15 Aug 2010, 18:11 hat geschrieben: M-ML 5078 (wagen 78) ist der ex M-AU 6052.. also ein alter Citaro....
es gibt an neuen Citaros bei ML (bisher gesichtet) 5072, 5075, 5077
-
- Lebende Forenlegende
Ja, es gab von Anfang an beide Varianten! Wobei die Variante mit Stufe eindeutig die beliebteste ist.Lion's City @ 10 Aug 2010, 22:37 hat geschrieben:Bist Du Dir sicher das es die dritte Tür / Eingang stufenlos beim liegenden Motor von Anfang an gab ?O 530 L @ 10 Aug 2010, 19:03 hat geschrieben: Ich stör euer Citaro-Bashing ja nur ungern, aber beim Ciraro gibts beide Einstiegsvarianten seit Markteinführung! Und barrierefrei ist in den Lion'sCity und in den Urbino auch nur die Tür 2!
Mir ist das nur beim stehenden Motor bekannt , da ist es richtig, da war das immer so.
We have always stood on the borderland.
Yori takaku toberu hou e
Yori takaku toberu hou e
Andere Möglichkeit: Seit wann ist die MVG ein Subunternehmen von sich selbst und seit wann haben sie mindestens 75 dieser Folterkisten? :rolleyes:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr