Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

440 sind die Lirex, ja - aber erster Einsatz ohne Zulassung wär bisserl früh ;) Zug ging zu DB Systemtechnik nach Freimann.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ChristianMUC @ 27 Mar 2008, 22:38 hat geschrieben: Welche Uhrzeit denn?
Kannst du nicht die Uhr auf dem letzten Foto lesen? Ich auch nicht.

Aber ist jetzt der Zug das Ungewöhnliche oder sein Standort?
Den oder einen Baugleichen sehe ich öfters in Pasing stehen.
Mario
Routinier

Beitrag von Mario »

Hallo

Die MET Züge waren einige Zeit in Berlin Rummelsburg Beheimatet wo sind die denn jetzt Stationiert
bei der DB .
Hier sind die Teilweise als ICE gefahren.

Mario
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

falls es nicht schon geschrieben wurde - der Blue Star Train steht nun vom 03. Mai bis 24. August 2008 im Bahnhof Holzkirchen.
Tegernseebahn
Routinier

Beitrag von Tegernseebahn »

Angekommen ist er ja schon, leider fototechnisch nicht so ganz günstig.

Mfg tegernseebahn
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Hallo allerseits,

ungewöhnliche Sichtung vom Kölner Hbf heute: Um ca. 15:20 fuhr ein Güterzug über die Hohenzollernbrücke Richtung Deutz, bespannt mit einer Lok wo ich auf die Schnelle leider nur das Logo "Railion DB Logistics" erkennen konnte sowie Teile vom Dachaufbau, was mich auf eine 185.2 schliessen lässt. (die Fuhre leider zu spät aus dem ICE gesehen <_< )

Weiss jemand vielleicht was der Grund war und welche Loknummer es war??? Weil ofte sieht man Gz-Durchfahrten von Railion in Kölle nicht (nur bei Umleitung etc.) und sonst kommen nur spät abends/nachts Private durch. Falls es als Hinweis hilfreich sein sollte, im Zuge befanden sich viele Shimms-Wagen, auch belgischer Herkunft.
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Heute morgen 9:45 Köln-Messe/Deutz, Fahrtrichtung Hauptbahnhof: Fuhre bestehend aus: DB-Einheitslok (wahrscheinlich BR140) + 2 Autotransporter DB AutoZug + Doppelstockwagen + X-Wagen + BR143 + IC-Waggon 2. Klasse.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
flowinkler

Beitrag von flowinkler »

Hab heute einen komischen Zug so gegen 11.25 übers Traunsteiner Viadukt fahren sehen. Hat ausgesehen wie der RS1, aber ich glaube der war länger.
Fuhr richtung Salzburg.
Wisst ihr was des war?
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Heute in Otterfing gesehen:

Vorne die E 6.. und hinten ein neuer 422er auf Probefahrt, kurz drauf eine einzelne Dispolok.

Alles Richtung Holzkirchen.

Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
flowinkler

Beitrag von flowinkler »

Um ca. 13.25 stand in Siegsdorf auf Gleis 2 ein Gleismesszug.

Wieso war der dort heute unterwegs?
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

...nunja - mit dem Gleismesszug wird in gewissen Abständen der Zustand der Gleise überprüft und dabei unter anderem der Abstand der beiden Schienen, die Schräglage und Ähnliches erfasst und geprüft - sollte Gröberes vorliegen, wird wohl bald Max Maulwurf auftauchen...
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Heut standen vorm ICE-Werk Muenchen eine 115er und eine 112, die 112 kommt doch planmaessig nicht nach Muenchen?
Ausserdem wurde der Nachtzug nach Moskau von einer 143 bereitgestellt. B)
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Noch ein Nachtrag von letzter Woche: Am Donnerstag/Freitag standen in Stolberg (Rheinland) drei werksneue Triebköpfe und Mittelwagen eines Regiorunners der NS ( siehe Link: http://nl.wikipedia.org/wiki/Dubbeldeks_in...rregiomaterieel ). Leider weiß ich nicht welche Baureihe genau (also 8600, 8700, 9400 oder 9500) es war. Abweichend war die Farbgebung, mit Blau als Primär- und Gelb als Sekundärfarbe.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
flowinkler

Beitrag von flowinkler »

Gerade fuhr Br 711 durch die Station Höpfling (Traunstein - Ruhpolding / KBS 953) richtung Ruhpolding.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Sowas ist nur ungewöhnlich, wenn es nicht mit LA-Tafeln um sich wirft, würde ropix jetzt sagen. :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
flowinkler

Beitrag von flowinkler »

Auer Trambahner @ 15 May 2008, 11:03 hat geschrieben: Sowas ist nur ungewöhnlich, wenn es nicht mit LA-Tafeln um sich wirft, würde ropix jetzt sagen. :P
Ist das ein Oberleitungsmesszug?
Kann der zufällig mit Strom und mit Diesel fahren, denn der hatte grade beide Stromabnehmer unten.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ähm... jetzt kam grad einer der TX/Altmann Züge mit 'ner ÖBB 1044 vorbei und fährt von Richtung München rein - das ist normal. Dass die 1044 aber abgebügelt war und davor eine Lok (warscheinlich ES 64 F4) von Hector Rail gelaufen ist, hat mich dann doch stutzig gemacht. Kommen die Schweden jetzt öfter soweit zu uns in den Süden, möglicherweise regelmäßig oder war das 'ne Ausnahme? :unsure:

/edit:
Kann der zufällig mit Strom und mit Diesel fahren, denn der hatte grade beide Stromabnehmer unten.
Ein 711er hat doch nur einen Stromabnehmer und der dient wohl eher nur zum Messen und möglicherweise zum Erden, angetrieben wird das Fahrzeug von zwei Dieselmotoren:

http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/7er...711_1/711_1.htm
ChristianMUC

Die HectorRail-Maschine war 241.005, derzeit an TX vermietet. Ist baugleich zur 185.2 mit Schwedenpaket.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

ChristianMUC @ 15 May 2008, 17:26 hat geschrieben: Die HectorRail-Maschine war 241.005, derzeit an TX vermietet. Ist baugleich zur 185.2 mit Schwedenpaket.
Ah... haben die auch schon Traxxe... ja dann wird's die gewesen sein. :)
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Ich siehte heute um 7:01 in MMB einen Zug mit Lok vorndran und dahinter sieben weiße Wagen. War auch letzten Freitag schon so. Fernverkehr auf der KBS 930 ? Wo fährt der denn hin ?
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
ChristianMUC

Fahrtrichtung Landshut?
Dann isses der Lr 78285 [acronym title="MPB: München-Pasing Bbf <Bf>"]MPB[/acronym]-[acronym title="NPA: Passau Hbf <Bf>"]NPA[/acronym] für IC 1984...
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

ChristianMUC @ 16 May 2008, 09:08 hat geschrieben: Fahrtrichtung Landshut?
Dann isses der Lr 78285 [acronym title="MPB: München-Pasing Bbf <Bf>"]MPB[/acronym]-[acronym title="NPA: Passau Hbf <Bf>"]NPA[/acronym] für IC 1984...
Danke, paßt.
Hat der eigentlich feste Fahrzeiten ?
Heute hat er nämlich die RB 32554 um 5 Minuten ausgebremst :angry:

Grüße vom Holledauer Tor
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Der is normalerweise etwas eher dran wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das ist nicht der einzige Fernzug auf der 930er, irgendwann um 4 Uhr morgens kommt ein ICE 1 durch, wenn ich mal verreuckt genaug bin, steh ich mal so frueh auf. ;)
Die Lok von dem Zug war uebrigens eine 120er, oder? War zumindest so als ich den mal gesehen hab.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

josuav @ 16 May 2008, 09:52 hat geschrieben: wenn ich mal verreuckt genaug bin, steh ich mal so frueh auf. ;)
Später ins Bett gehen geht auch :D
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

josuav @ 16 May 2008, 09:52 hat geschrieben: Die Lok von dem Zug war uebrigens eine 120er, oder?
Bei einer Begegnungsgeschwindigkeit von 240 km/h hab ich das leider nicht gesehen, was da vorndranhing. :blink:

Grüße vom Holledauer Tor
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Oh, achso ich hab den in Moosburg gesehen bei einer Begegnungsgeschwindigkeit von 80 km/h. ;)
Ich hab auch mal ganz kurz was rot-weisses am Fenster vorbeizischen sehen, vielleicht der ICE-S?
Gestern ueberigens um 1:45 in Moosburg haben die schon fleissig gebaut, die Baustelle geht anscheinend bis Langenbach.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

josuav @ 16 May 2008, 10:42 hat geschrieben: Oh, achso ich hab den in Moosburg gesehen bei einer Begegnungsgeschwindigkeit von 80 km/h. ;)
Ich hab auch mal ganz kurz was rot-weisses am Fenster vorbeizischen sehen, vielleicht der ICE-S?
Gestern ueberigens um 1:45 in Moosburg haben die schon fleissig gebaut, die Baustelle geht anscheinend bis Langenbach.
Ist bisher nur das Vorspiel mit der Tiefenentwässerung, schon seit einigen Tagen.
Richtig los gehts erst heute Abend, wenn dann der Bauzug anrückt geht nichts mehr :D

Grüße vom Holledauer Tor
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Der Bauzug macht da ja schon rum und die Funken sind geflogen auf dem Gleis 2 etwa dort wo die Brücke ist Richtung Freising.
ChristianMUC

ubahnfahrn @ 16 May 2008, 09:31 hat geschrieben: Hat der eigentlich feste Fahrzeiten ?
Theoretisch hat er feste Fahrzeiten - praktisch fährt er wie alle Züge ab [acronym title="MPB: München-Pasing Bbf <Bf>"]MPB[/acronym] irgendwann... (grober Zeitraum -60 bis +30).
Antworten