[M] Störungschronik S-Bahn München
Bitte was?!(RE5) @ 19 Oct 2005, 17:23 hat geschrieben: S-Bahn-Ticker]: +++19.10.2005, 17:10+++ Aufgrund spielender Kinder im Gleis ist die Strecke zwischen Maisach und Olching gesperrt. Desweiteren ist der Streckenabschnitt zwischen Grafing und Ebersberg gesperrt, aufgrund einer Entgleisung. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Also dass die Gleise schlecht sind, ist uns allen ja mitlerweile bekannt, aber kommt es mir nur so vor, oder haben wir langsam englische Verhältnisse? :blink:
Was ist denn da entgleist, und was ist passiert?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
-
- Doppel-Ass
Hallo
gestern Abend gab es einen Schienenbruch zwischen Freising und Neufahrn, im Gleis Richtung München. VOn ca. 18 bis 20.30 sind alle S-Bahnen zwischen Freising und Neufahrn ausgefallen, ersatzweise verkehrten Busse und die RE/RBs hielten in Neufahrn und Pulling. Leider gab es auch hier aufgrund Fahren auf Zs8 größere Verspätungen...
Aber das wird wohl das Wochenende so bleiben.... Dank der Baustelle zwischen Langenbach und Freising...
mfG
gestern Abend gab es einen Schienenbruch zwischen Freising und Neufahrn, im Gleis Richtung München. VOn ca. 18 bis 20.30 sind alle S-Bahnen zwischen Freising und Neufahrn ausgefallen, ersatzweise verkehrten Busse und die RE/RBs hielten in Neufahrn und Pulling. Leider gab es auch hier aufgrund Fahren auf Zs8 größere Verspätungen...
Aber das wird wohl das Wochenende so bleiben.... Dank der Baustelle zwischen Langenbach und Freising...
mfG
Auswanderer nach Niederbayern? Oder noch vor die Grenze?mellertime @ 22 Oct 2005, 11:22 hat geschrieben:Wann sollen denn die Bauarbeiten bis Landshut abgeschlossen sein? Schließlich ziehe ich bald in die Ecke.
Also für den 29./30.10. ist nochmal SEV Oberschleißheim - Langenbach angekündigt.
Prognosen, wann man wirklich fertig hat, scheinen aber nicht so einfach zu sein. Das ganze läuft wohl mal wieder ein wenig anders als man dachte.
In der Übersicht der S-Bahn taucht die S1 nur mit Baustelle "15. - 16.10.2005" auf (siehe http://213.185.128.130/s-bahn-muenchen.de/...=435a1acea4126)
Dieses und das nächste Wochenende sind also wohl sowas wie spontane Maßnahmen, weil man da was bzgl Zeitbedarf unterschätzt hat.
Im PDF steht sogar nur das Wochenende 8./9.10. (http://213.185.128.130/s-bahn-muenchen. ... 082005.pdf)
Ist schon ein bißchen merkwürdig, daß man da nicht ein bißchen langfristiger plant. Seriöse Planung würde immer vom ungünstigeren Fall ausgehen. Das nicht alles vorhersehbar ist, ist klar. Aber von größeren Problemen hat man auch nichts gehört.
Schönen Gruß,
Edmund
Die S6 7:21 ab MHSB kam heute nur als Kurzzug (fördert die Kameradschaft würde man beim Bund sagen) und nur bis Perlach, hierfür brauchte sie ca. 30min länger. Grund war eine Streckensperrung zwischen Giesing und Perlach. In Perlach kein SEV! Empfehlung vom Tf in Neuperlach auf die U Bahn umzusteigen... Im Radio keine Durchsagen! Das hätte die Situation möglicherweise entschärft...
Wieso war denn die Strecke (noch) gesperrt? Sind die mit dem Weichenaustauschen nicht fertiggeworden oder gabs n Unfall?
Wieso war denn die Strecke (noch) gesperrt? Sind die mit dem Weichenaustauschen nicht fertiggeworden oder gabs n Unfall?
Gegen 7:15 Uhr habe ich dazu (glaube Radio Gong) eine Durchsage gehört. Zusätzlichlich ziemliche Verspätung auf der S5 (ohne Angabe des Grunds).rwk @ 24 Oct 2005, 10:33 hat geschrieben: Die S6 7:21 ab MHSB kam heute nur als Kurzzug (fördert die Kameradschaft würde man beim Bund sagen) und nur bis Perlach, hierfür brauchte sie ca. 30min länger. Grund war eine Streckensperrung zwischen Giesing und Perlach. In Perlach kein SEV! Empfehlung vom Tf in Neuperlach auf die U Bahn umzusteigen... Im Radio keine Durchsagen!
Die S1 Unterschleißheim ab 7:13 stadteinwärts muß heute morgen annähernd +20 gehabt haben (war 7:30 noch nicht da, sind ihr etwa in Lohhof begegnet).
Edmund
Gerade auf http://www.br-online.de/news/verkehr/ gesehen:rwk @ 24 Oct 2005, 10:33 hat geschrieben:Die S6 7:21 ab MHSB kam heute nur als Kurzzug (fördert die Kameradschaft würde man beim Bund sagen) und nur bis Perlach, hierfür brauchte sie ca. 30min länger. ....
Ebenso http://www.radiogong.de/stauschau.htm:S-Bahn München: Die S 6 ist nach einer Stellwerksstörung derzeit zwischen Giesing und Neuperlach gesperrt. (08:20)
Die S-Bahn-Webseite meint:S 6 fährt nicht zw. Giesing und Perlach, wegen eines Stellwerksausfall in Neubiberg
Irgendwas ist wohl nicht auf dem letzten Stand.+++Die S-Bahn München GmbH wünscht Ihnen eine gute Fahrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
Edmund
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Gestern abend wurde bekannt, daß die Bauarbeiten zwischen Pasing und Germering bis 9Uhr nicht fertig werden und daß es zu wenig Busse gibt.elba @ 24 Oct 2005, 11:08 hat geschrieben: Zusätzlichlich ziemliche Verspätung auf der S5 (ohne Angabe des Grunds).
Zur S5 und S6: Vielleicht hat man kein Busunternehmen gefunden, das noch freie Reserven hatte. Im Berufsverkehr gibt es ja eigentlich immer Schwierigkeiten bei SEV.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
@elba: Leider half mir die BR Meldung nix mehr, denn wenn die um 8:20 rausgeht, is es gut ne Stunde zu spät, und als ich um ca. 7:15 mein Autoradio ausgemacht hab, war noch keine Meldung durchgegangen... Um 8:20 wusste ichs dann auch schon... Zeitnah wär auch ne Sache. Radio Gong bekomm ich leider nicht rein, nur Antenne Bayern und BR und da kam eben bis kurz vor Abfahrt nix durch...
@mellertime: ich hab ja eher drauf spekuliert, dass die mit irgendwelchen Arbeiten nicht fertiggeworden sind, dass mit dem Stellwerk wusste ich ja nicht. Dann is es schon klar, dass dann kein SEV mehr bestellt werden kann...
@mellertime: ich hab ja eher drauf spekuliert, dass die mit irgendwelchen Arbeiten nicht fertiggeworden sind, dass mit dem Stellwerk wusste ich ja nicht. Dann is es schon klar, dass dann kein SEV mehr bestellt werden kann...
-
- Routinier
-
- Routinier
Er hat geschrieben, dass sie nicht bis 9 Uhr fertig werden. Er hat nicht geschrieben, dass sie bereits fertiggestellt sind. Deswegen habe ich gefragt.
Aber ich habe es ausprobiert, und die S-Bahn fuhr.
An der von Freiham aus gesehen ersten Brücke sind die Schienen nicht verschweißt, sondern geschraubt. Entweder war die Zeit wirklich zu knapp oder die Brücke sitzt nicht so wie sie soll...
Und eine 70er La ist eingerichtet.
An der von Freiham aus gesehen ersten Brücke sind die Schienen nicht verschweißt, sondern geschraubt. Entweder war die Zeit wirklich zu knapp oder die Brücke sitzt nicht so wie sie soll...
- 423-Treiber
- König
Die 70er La ist üblich, Zustand nach Bauarbeiten, geht glaube ich bis Donnerstag.quieeeeeeeeeetsch! @ 24 Oct 2005, 20:37 hat geschrieben: Er hat geschrieben, dass sie nicht bis 9 Uhr fertig werden. Er hat nicht geschrieben, dass sie bereits fertiggestellt sind. Deswegen habe ich gefragt.
Heute morgen wurde die Strecke ab 6.30 Uhr, also mit knapp 1,5 Std. Verspätung freigegeben. Mit der von Freiham aus gesehen ersten Brücke wurde auch erst gestern kurz vor 17 Uhr angefangen, da dachte ich mir schon, dass das ganz schön knapp werden könnte.
Die S6 wird auch noch einige Zeit mit größeren Verspätungen fahren - schuld sind die nicht fertig gewordenen Bauarbeiten in Neubiberg, wodurch die reguläre Kreuzung in Neubiberg entfällt...
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
- Münchner Kindl
- Kaiser
Inzwischen wird wieder regulär in Neubiberg gekreuzt, die Verspätungen (vor allem morgens) sind aber leider eher noch größer gewordenChristoph @ 25 Oct 2005, 09:09 hat geschrieben: Die S6 wird auch noch einige Zeit mit größeren Verspätungen fahren - schuld sind die nicht fertig gewordenen Bauarbeiten in Neubiberg, wodurch die reguläre Kreuzung in Neubiberg entfällt...

Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Laut www.s-bahn-muenchen.de ist die S5 immer noch zwischen Pasing und Herrsching gesperrt. Was stimmt jetzt.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Die Website der S-Bahn ist ein Refugium inaktueller Informationen. Denen sollte man mal eine Mail schreiben und sich beschweren, dass da nicht mehr neues und aktuelles drauf kommt.. ..Chr18 @ 27 Oct 2005, 22:44 hat geschrieben: Laut www.s-bahn-muenchen.de ist die S5 immer noch zwischen Pasing und Herrsching gesperrt. Was stimmt jetzt.
Die Meldung auf der Homepage der S-Bahn ist veraltet. ET 423 hat ja geschrieben, daß die Strecke schon längst wieder freigegeben ist. Und nachdem ist Lokführer-Azubi ist und bis kurz vor 21 Uhr Dienst hatte, glaube ich ihm das.Chr18 @ 27 Oct 2005, 22:44 hat geschrieben: Laut www.s-bahn-muenchen.de ist die S5 immer noch zwischen Pasing und Herrsching gesperrt. Was stimmt jetzt.
-
- Routinier
Kurz danach sogar.VT 609 @ 27 Oct 2005, 22:52 hat geschrieben: Und nachdem ist Lokführer-Azubi ist und bis kurz vor 21 Uhr Dienst hatte, glaube ich ihm das.

Außerdem - wäre die S5 West zum derzeitigen Zeitpunkt (noch) gesperrt, ja wie hätte ich dann mit der S-Bahn heim fahren können?

Laut der SMS des Störungstickers war es ein Rechnerabsturz in der BZ.Was war denn auf der S5 los?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Die Betriebszeiten der S-Bahn und diejenigen, in denen Website und Störungs-E-Mails aktualisiert werden, sind etwas abweichend. Wenn man es dann nicht besser machen kann, sollte man wenigstens so ehrlich sein und dazu schreiben, daß die Meldungen nur Mo - Do x:xx bis xx:xx Uhr sowie freitags bis xx:xx Uhr aktualisiert werden. Und bei jeder Meldung sollte dabeistehen, wann sie eingestellt wurde.FloSch @ 27 Oct 2005, 22:51 hat geschrieben:Die Website der S-Bahn ist ein Refugium inaktueller Informationen. Denen sollte man mal eine Mail schreiben und sich beschweren, dass da nicht mehr neues und aktuelles drauf kommt.. ..
So ist es nur verwirrend.
Edmund
Mhm stimmt. In den letzten Tagen ist die S-Bahn fast den ganzen Tag über nicht pünktlich. Gestern Abend waren es auch schon wieder +10 stadtauswärts (abends). Ich könnte schon fast ne ganze Liste mit Verspätungen aufführenChristoph @ 27 Oct 2005, 22:37 hat geschrieben: Inzwischen wird wieder regulär in Neubiberg gekreuzt, die Verspätungen (vor allem morgens) sind aber leider eher noch größer geworden![]()

Wenigstens wurde durchgesagt, dass die S-Bahn xx-Minuten später kommt, auch in Ottobrunn. Dort ist allerdings das Problem, dass man sein Ohr direkt an die Lautsprecher drücken muss, um zu verstehen, wie die Ansage lautet

- mellertime
- Lebende Forenlegende
Warum das so ist, stand schon mehrmals in der Zeitung. Stichwort: durchschnittene KabelBaseman @ 28 Oct 2005, 11:20 hat geschrieben: auch in Ottobrunn. Dort ist allerdings das Problem, dass man sein Ohr direkt an die Lautsprecher drücken muss, um zu verstehen, wie die Ansage lautet![]()
Tf der Münchner S-Bahn.