Wie meinst du das jetzt, speziell auf die Fotografen bezogen, oder generell? Es gibt ja verschiedene "Sorten" von Freaks, auch solche, die sich unter die "normalen" Fahrgäste mischen und sich einfach hinsetzen, quasi unerkannt. Die stört dann nur ein schlechter Fahrstil. Sollten unter den "neuen" Fahrern welche dabei sein, auf die das zutrifft, würden die Zeiten tatsächlich härter werden. Und was die Fotografen anbetrifft, sollten die Nachgeschulten doch vorgewarnt sein?Auer Trambahner @ 2 Aug 2009, 07:58 hat geschrieben: Harte Zeiten könnten auf euch zukommen, ich hab so meine Zweifel an der Freakkompatiblität bei manch nachgeschultem.
[M] P-Wagen
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Wenns sonst keiner schreibt, z.B. einer von all den Nachwuchs-Fans, die jetzt Ferien haben, also heute ist nur 37-11 ein P-Zug.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
Ist es den P-Wagen(-Fahrern) zu heiß, oder haben alle schon ihre Pflichtstunden beisammen?
2021+3037 wurden von 2010 abgeschleppt, ca. 18:30 Uhr Einsteinstraße.
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Das erinnert mich an die Quantas-Wartungshandbücher.Auer Trambahner @ 5 Aug 2009, 22:39 hat geschrieben: Weil er nur komisch [...] gewirkt hat.
P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Und hier der Film vom P-Großzug:
youtube Tramalbum
Bitte die miserable Qualität zu entschuldigen. Hatte leider keine richtige Kamera dabei und konnte nur mit dem Telefon filmen.
Genau solche Züge hätten übrigens auf der Münchner U-Bahn fahren sollen, wenn man sich seinerzeit nicht für eine richtige Metro entschieden hätte.
Als die P-Wagen noch die Geamatic eingebaut hatten, wäre es im Prinzip möglich gewesen solche Züge in Doppeltraktionssteuerung zu fahren. Man hätte dafür am P-Wagen vorne eine Kompaktkupplung montiern können. Allerdings wurde dies nie gemacht.
youtube Tramalbum
Bitte die miserable Qualität zu entschuldigen. Hatte leider keine richtige Kamera dabei und konnte nur mit dem Telefon filmen.
Genau solche Züge hätten übrigens auf der Münchner U-Bahn fahren sollen, wenn man sich seinerzeit nicht für eine richtige Metro entschieden hätte.
Als die P-Wagen noch die Geamatic eingebaut hatten, wäre es im Prinzip möglich gewesen solche Züge in Doppeltraktionssteuerung zu fahren. Man hätte dafür am P-Wagen vorne eine Kompaktkupplung montiern können. Allerdings wurde dies nie gemacht.
Für eine Tram durch den Englischen Garten!
-
- Lebende Forenlegende
Der zweite Tw wurde nur geschleppt, nicht gesteuert.
PPp war früher möglich gewesen, als die Kisten noch Geamatic hatten:
Ursprünglich wurden die erste P-Wagen-Serie ohne Geamatic bestellt, weil der ursprünglich geplante Mehrzugbetrieb nicht mehr als Vordringlich betrachtet wurde (inzwischen baute man die U-Bahn). Die zweite Serie wurde dann mit Geamatic bestellt und zusätzlich die erste Serie umgerüstet. 1970 waren alle Züge damit ausgerüstet.
Der Mehrzugbetrieb wurde zwar in den 60er Jahren getestet, kam aber nicht planmäßig zum Einsatz, da die Haltestellenlänge zu kurz und der Stromverbrauch zu hoch waren. Die Geamatic wurde daher nur zur einfacheren Handhabung beim Fahren benutzt. Ab 1990 wurde die Geamatic stillgelegt und im Rahmen der HUs ausgebaut.
PPp war früher möglich gewesen, als die Kisten noch Geamatic hatten:
Ursprünglich wurden die erste P-Wagen-Serie ohne Geamatic bestellt, weil der ursprünglich geplante Mehrzugbetrieb nicht mehr als Vordringlich betrachtet wurde (inzwischen baute man die U-Bahn). Die zweite Serie wurde dann mit Geamatic bestellt und zusätzlich die erste Serie umgerüstet. 1970 waren alle Züge damit ausgerüstet.
Der Mehrzugbetrieb wurde zwar in den 60er Jahren getestet, kam aber nicht planmäßig zum Einsatz, da die Haltestellenlänge zu kurz und der Stromverbrauch zu hoch waren. Die Geamatic wurde daher nur zur einfacheren Handhabung beim Fahren benutzt. Ab 1990 wurde die Geamatic stillgelegt und im Rahmen der HUs ausgebaut.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
54m, na das würd aber Leut wegbaggern B) Da geht mehr rein als in eine GT6N-Doppeltraktion.
Und beide Stromabnehmer oben

Seh ich des richtig, dass im 2. Tw noch jemand den Fahrschalter bedient oder täuscht da die orange Jacke?
Ohne Geamatic wärs sonst ja wohl net möglich.
Btw: Die Geamatic kenn ich noch, als ich mit dem 19er immer in die Schule nach Pasing gefahren bin.
Und da hab ich mich immer gefragt, warum manche Wagen mit dem großen Schalter und manche mit dem kleinen
"Joystick" gefahren werden. Nunja, da wusste ich als Provinzler aus Regensburg noch nix von Strabtechnik . :rolleyes:
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Damit die arme Batterie nicht komplett tiefentladen wird während der Abschleppfahrt. Nur weil die Druckluft(brems)anlage ne Störung hat, muss man den zug ja nicht gleich komplett totmachen...spock5407 @ 6 Aug 2009, 11:07 hat geschrieben:Und beide Stromabnehmer oben
Da sitzt hinten wohl schon noch einer drauf, aber eher nicht zum Fahrschalter bedienen. Sicherheit für den Fall einer Zugtrennung bei Schleppfahrten (Kupplungsabriss): der hinten drauf soll hinteren Zugteil zum Stehen bringen (z.B. mittels Handbremse).Seh ich des richtig, dass im 2. Tw noch jemand den Fahrschalter bedient oder täuscht da die orange Jacke?
Och, Starkstromkupplung...Ohne Geamatic wärs sonst ja wohl net möglich.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Lebende Forenlegende
Zwei P-Wagen waren heute unterwegs, neben 2021 auch 2010.
66 Prozent also. Dann mal fröhlich Bilder anschauen...
66 Prozent also. Dann mal fröhlich Bilder anschauen...
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- Lebende Forenlegende
Wie so oft gibt es auf Daniels Blog eine passende Antwort auf diese Frage ...MaxM @ 6 Aug 2009, 20:54 hat geschrieben:[...]
Übrigens hab ich schon länger nix mehr vom 2005 gehört, was ist mit dem eigentlich?
[...]
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- Lebende Forenlegende
Wichtig wärs schon, den P1/MG hierzuhaben. Ist ja doch ein wichtiger geschichtlicher Abschnitt. Soweit ich weiß, hat der FMTM schon versucht den zurückzuholen, aber erfolglos.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
gabs davon net mal zwei?Daniel Schuhmann @ 6 Aug 2009, 23:34 hat geschrieben: Wichtig wärs schon, den P1/MG hierzuhaben. Ist ja doch ein wichtiger geschichtlicher Abschnitt. Soweit ich weiß, hat der FMTM schon versucht den zurückzuholen, aber erfolglos.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Die zwei P-Züge der Linie 37 fuhren beim Einrücken vom Stachus bis St.-Martins-Platz und zurück zum Ostfriedhof im Korso. Auf der Osttangente mischte sich ein R3 der Linie 35 dazwischen.Daniel Schuhmann @ 6 Aug 2009, 19:21 hat geschrieben:Zwei P-Wagen waren heute unterwegs, neben 2021 auch 2010.