[M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik
Nachdem diese Stromkundendatenbank ja ein Geschäftsmodell ist, welches die Schufa aufbauen will, wird es wohl eher nicht auf Treuebonus hinauslaufen.
Den könnten die Stromanbieter auch selbst auszahlen, wenn sie sich die Laufzeit von Bestandsverträgen rauslassen.
Eher wird es so ablaufen, dass ein Stromanbieter bei einem potentiellen Neukunden diese Datenbank (ggf. automatisiert) abfragen wird und Wechselkunden dann von vornherein ablehnt, am besten noch über den Browser einen Cookie setzt und bei der nächsten Anfrage vom gleichen PC ein teureres Angebot unterbreitet.
Alles andere wäre Traumtänzerei - ein Wirtschaftsunternehmen ist nicht die Heilsarmee.
Den könnten die Stromanbieter auch selbst auszahlen, wenn sie sich die Laufzeit von Bestandsverträgen rauslassen.
Eher wird es so ablaufen, dass ein Stromanbieter bei einem potentiellen Neukunden diese Datenbank (ggf. automatisiert) abfragen wird und Wechselkunden dann von vornherein ablehnt, am besten noch über den Browser einen Cookie setzt und bei der nächsten Anfrage vom gleichen PC ein teureres Angebot unterbreitet.
Alles andere wäre Traumtänzerei - ein Wirtschaftsunternehmen ist nicht die Heilsarmee.
Die Tarife mit Treuebonus sind doch bereits teurer als die Normaltarife?panurg @ 9 Sep 2020, 21:45 hat geschrieben:Nachdem diese Stromkundendatenbank ja ein Geschäftsmodell ist, welches die Schufa aufbauen will, wird es wohl eher nicht auf Treuebonus hinauslaufen.
Den könnten die Stromanbieter auch selbst auszahlen, wenn sie sich die Laufzeit von Bestandsverträgen rauslassen.
Eher wird es so ablaufen, dass ein Stromanbieter bei einem potentiellen Neukunden diese Datenbank (ggf. automatisiert) abfragen wird und Wechselkunden dann von vornherein ablehnt, am besten noch über den Browser einen Cookie setzt und bei der nächsten Anfrage vom gleichen PC ein teureres Angebot unterbreitet.
Ansonsten würden sie sich betriebswirtschaftlich nicht rechnen: Im 1. Jahr großzügiger Rabatt und ab dem 2. Jahr zahlt der Kunde selbst im Vergleich zu anderen Tarifen des Anbieters drauf.
Also wird der Kunde, der mit Deinem cookie anfragt, nur Angebote für günstigere Tarife (als Rabatttarif ohne Rabatt) angezeibt bekommen. :huh:
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Ich habe so meine Bedenken, dass so eine Kundenliste überhaupt legal ist... Die Stromproduzenten werden ja eh vom Staat geschützt. Wie erklärt ihr sonst warum der Steuerzahler für die Infrastruktur zahlen muss u d nachher auch noch beim Strom (Trassengebühren)...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Ich gehe somit davon aus, dass die Linie 29 fährt... es ist also nicht besser geworden. Und gestern habe ich auf den regulären 54 einen Normalbus gesehen.12
10.09.2020 Teilweise Bus statt Tram
Liebe Fahrgäste,
auf der Linie 12 verkehren im Abschnitt Scheidplatz <> Romanplatz <> Amalienburgstraße teilweise Busse statt Trambahnen.
An folgenden Orten sind die Haltepositionen der Busse abweichend von der Trambahn:
-Scheidplatz (Ri. Amalienburgstraße): (H) der Linie 144 (Ri. Rotkreuzplatz)
-Karl-Theodor-Straße (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): Am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
-Volkartstraße (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): Am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
-Neuhausen (Ri. Scheidplatz): (H) der Linie 144 (Ri. Scheidplatz)
-Romanplatz (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): Am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
-Schloss Nymphenburg (Ri. Amalienburgstraße): (H) der Linie 51 (Ri. Moosach Bf.)
-Maria-Ward-Straße (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): SEV-Haltestelle am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
-Botanischer Garten (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): SEV-Haltestelle am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
Wir bitten um Verständnis.
Ihre MVG
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auch am 53er waren statt Buszügen einige Gelenkbusse drauf. Hauptsache die MVG hat schon einige 49xx Zugfahrzeuge vorzeitig abgestellt ....Jean @ 10 Sep 2020, 08:42 hat geschrieben:Ich gehe somit davon aus, dass die Linie 29 fährt... es ist also nicht besser geworden. Und gestern habe ich auf den regulären 54 einen Normalbus gesehen.12
10.09.2020 Teilweise Bus statt Tram
Liebe Fahrgäste,
auf der Linie 12 verkehren im Abschnitt Scheidplatz <> Romanplatz <> Amalienburgstraße teilweise Busse statt Trambahnen.
An folgenden Orten sind die Haltepositionen der Busse abweichend von der Trambahn:
-Scheidplatz (Ri. Amalienburgstraße): (H) der Linie 144 (Ri. Rotkreuzplatz)
-Karl-Theodor-Straße (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): Am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
-Volkartstraße (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): Am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
-Neuhausen (Ri. Scheidplatz): (H) der Linie 144 (Ri. Scheidplatz)
-Romanplatz (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): Am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
-Schloss Nymphenburg (Ri. Amalienburgstraße): (H) der Linie 51 (Ri. Moosach Bf.)
-Maria-Ward-Straße (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): SEV-Haltestelle am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
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Wir bitten um Verständnis.
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mfg Daniel
Wie war das mit "größere Fahrzeuge werden eingesetzt"...uferlos @ 10 Sep 2020, 10:51 hat geschrieben: Auch am 53er waren statt Buszügen einige Gelenkbusse drauf. Hauptsache die MVG hat schon einige 49xx Zugfahrzeuge vorzeitig abgestellt ....

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Verständnis meinerseits nur wenn nach außen sichtbare Konsequenzen gezogen werden. Die Zahl der einsatzbereiten Trambahnwagen wurde unnötig geschwächt durch den Verleih eines T4 nach Graz.Wir bitten um Verständnis.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Werden eigentlich schon Wetten angenommen, wie lange es dauern wird, bis der wieder in München eingesetzt wird? Beim 2801 waren es ja über vier Monate, bis er nach seiner Ausleihe nach Nürnberg wieder eingesetzt werden durfte.Iarn @ 10 Sep 2020, 12:46 hat geschrieben: Die Zahl der einsatzbereiten Trambahnwagen wurde unnötig geschwächt durch den Verleih eines T4 nach Graz.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Und die nächste Fahrpreiserhöhung ist auch schon angekündigt. MVG. Diesmal gibt es auch kein Hinweis mehr, dass die Takte erhöht werden sollen. Die MVG wagt es wohl gar nicht mehr. :ph34r:
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Sei froh, dass überhaupt der Takt eingehalten wird. :rolleyes:Lazarus @ 11 Sep 2020, 10:51 hat geschrieben: Dafür, das man am 160er nur weitgehend 10 Jahre alte Schrottkisten einsetzt, müsste man diese eigentlich eher senken.
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Eine normale Isarcard für M-Zone ist dann teurer als einzelne Aussenzonen siehe hierJean @ 11 Sep 2020, 10:03 hat geschrieben: Und die nächste Fahrpreiserhöhung ist auch schon angekündigt. MVG. Diesmal gibt es auch kein Hinweis mehr, dass
die Takte erhöht werden sollen. Die MVG wagt es wohl gar nicht mehr. :ph34r:
Das ist bislang, wenn ichs auf die schnelle richtig gesehen habe, nicht überall bei allen Tickets der Fall.
Wenn die MVG Geld kriegt werden Verbesserungen einfacher durchgeführt: MVG 5 Minuten Takt nach Garching bereits ab 21.09.2020.
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Wo man nur die Fahrer auf einmal her hat, wo man doch seit Monaten predigt durch Corona nicht genügend Personal ausbilden zu können. :rolleyes:
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Dann muss halt die U7 "aufgrund unerwarteter Umstände" weiterhin verkürzt verkehren und auf den anderen Linien kommt es zu "vereinzelten Fahrzeugausfällen". :rolleyes:Mark8031 @ 11 Sep 2020, 16:42 hat geschrieben: Wo man nur die Fahrer auf einmal her hat, wo man doch seit Monaten predigt durch Corona nicht genügend Personal ausbilden zu können. :rolleyes:
Ich fürchte du wirst Recht behalten...und die U4 wird dann weiterhin im 10 Minuten Takt fahren. Warum da das Rathaus noch immer nichts sagt verstehe ich nicht.ET 415 @ 11 Sep 2020, 16:48 hat geschrieben: Dann muss halt die U7 "aufgrund unerwarteter Umstände" weiterhin verkürzt verkehren und auf den anderen Linien kommt es zu "vereinzelten Fahrzeugausfällen". :rolleyes:
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Das tut sie ja eh bis auf weiteres. Ich fürchte, man wird das noch eine Weile beibehalten mit dem Hinweis, dass die Änderungen nicht in die Fahrplanauskunft eingepflegt sind, und irgendwann wird der 10-Minuten-Takt stillschweigend in den Fahrplan eingearbeitet und der 5-Minuten-Takt beerdigt.Jean @ 11 Sep 2020, 16:50 hat geschrieben: und die U4 wird dann weiterhin im 10 Minuten Takt fahren
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Lustigerweise steht da zwar, dass das nicht in den Fahrplänen eingearbeitet sei, aber auf der Webseite der MVG und des MVV bekommt man in der Verbindungsabfrage nur alle 10 Minuten einen Zug der U4.ET 415 @ 11 Sep 2020, 16:54 hat geschrieben: Das tut sie ja eh bis auf weiteres. Ich fürchte, man wird das noch eine Weile beibehalten mit dem Hinweis, dass die Änderungen nicht in die Fahrplanauskunft eingepflegt sind, und irgendwann wird der 10-Minuten-Takt stillschweigend in den Fahrplan eingearbeitet und der 5-Minuten-Takt beerdigt.
Wieso also der Hinweis? Für die, die den gedruckten Fahrplan vom letzten Dezember nutzen?
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Klingt erstmal logisch, aber da stellt sich dann doch die Frage, warum das Angebot erst jetzt genutzt wurde - sechs Jahre nach dem Kreistagsbeschluss.Jean @ 11 Sep 2020, 15:24 hat geschrieben: Wenn die MVG Geld kriegt werden Verbesserungen einfacher durchgeführt: MVG 5 Minuten Takt nach Garching bereits ab 21.09.2020.
Ob jetzt zwei Züge mehr oder weniger woanders ausfallen, fällt ja auch nicht mehr richtig ins Gewicht...
Bedeutet also, der Takt5 auf der U4 wird beerdigt?? :ph34r:Jean @ 11 Sep 2020, 16:24 hat geschrieben: Wenn die MVG Geld kriegt werden Verbesserungen einfacher durchgeführt: MVG 5 Minuten Takt nach Garching bereits ab 21.09.2020.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Da hilft nur Stadträte anzuschreiben und sie bitten, einzugreifen.Jean @ 11 Sep 2020, 15:50 hat geschrieben: Ich fürchte du wirst Recht behalten...und die U4 wird dann weiterhin im 10 Minuten Takt fahren. Warum da das Rathaus noch immer nichts sagt verstehe ich nicht.![]()
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Ist ja auch klar... Bahn = Land =CSU, MVG = Stadt = SPD/GrüneLazarus @ 11 Sep 2020, 22:49 hat geschrieben: Interessant finde ich ja auch, das Reiter immer nur den Mund aufmacht, wenn es darum geht, gegen die Bahn etwas zu sagen. Wenn die MVG in der Kritik steht, ist er der Erste, der immer ganz schnell auf Tauchstaion geht....
Der wird ja seinen eigenen heruntergewirtschafteten Laden nicht kritisieren....
mfg Daniel