+++ 28.10.2005 12:40 Uhr +++ Aufgrund einer Weichenstörung in Freising verkehren alle S-Bahnen der Linie S 1 nicht zwischen Neufahrn und Freising. Busnotverkehr wird eingerichtet. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer des Service-Dialogs 01805-66 10 10 (12 ct/dms)
[M] Störungschronik S-Bahn München
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Text in der Bahnauskunft um 14.30:
"Signalstörung: Zwischen Neufahrn (b Freising) und Moosburg kommt es derzeit zu großen Verspätungen"
Ich weiß nicht, seit wann das schon ist und wie lange es noch dauert, bin mal gespannt ob ich heute noch nach Hause komme ...
... oder sind das schon die Vorboten des neuen EStW
"Signalstörung: Zwischen Neufahrn (b Freising) und Moosburg kommt es derzeit zu großen Verspätungen"
Ich weiß nicht, seit wann das schon ist und wie lange es noch dauert, bin mal gespannt ob ich heute noch nach Hause komme ...
... oder sind das schon die Vorboten des neuen EStW

-
- Doppel-Ass
Hi
heute Vormittag gab es größere Weichenarbeiten bei mir im Bf. Freising. Und pünktlich zur Ablösung kam eine Weiche (Verbindungsweiche Gl.4 zu Gleis 3) nicht mehr in Endlage. Etwas seltsam, da an dieser Weiche nicht gearbeitet wurde!
Meine Meinung: Das Stellwerk ist stinksauer und merkt, dass die letzten 48 Stunden angebrochen sind... und hat jetzt eine gewisse "Leck mich am Arsch" Haltung eingenommen. Kann ich nur verstehen....
Naja, mal gucken obs zu meiner Nachtschicht wieder brav läuft....
mfG
heute Vormittag gab es größere Weichenarbeiten bei mir im Bf. Freising. Und pünktlich zur Ablösung kam eine Weiche (Verbindungsweiche Gl.4 zu Gleis 3) nicht mehr in Endlage. Etwas seltsam, da an dieser Weiche nicht gearbeitet wurde!
Meine Meinung: Das Stellwerk ist stinksauer und merkt, dass die letzten 48 Stunden angebrochen sind... und hat jetzt eine gewisse "Leck mich am Arsch" Haltung eingenommen. Kann ich nur verstehen....

Naja, mal gucken obs zu meiner Nachtschicht wieder brav läuft....
mfG
Fdl-Azubi @ 28 Oct 2005, 15:22 hat geschrieben: Das Stellwerk ist stinksauer und merkt, dass die letzten 48 Stunden angebrochen sind... und hat jetzt eine gewisse "Leck mich am Arsch" Haltung eingenommen.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Analog zur Weiche würdest du dann ein paar Meter vor dem letzten Bahnsteig sehen bleiben, und Heim laufen?ET 423 @ 28 Oct 2005, 15:44 hat geschrieben:![]()
Ehrlich gesagt würde ich das auch machen, wenn ich wüßte, daß ich in zwei Tagen arbeitslos bin. :ph34r:

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
-
- Doppel-Ass
Hi
also, war eine echt große Störung! Aus unerfindlichen Gründen hat keine Weiche mehr im Bahnhof Endlage erreicht.... zumindest wurde es nicht vom Stellwerk erkannt! Erst kurz vor meiner Nachtschicht lief es wieder halbwegs. Naja, den letzten Tag wird es auch noch überstanden haben! In knapp einer Stunde ist es eh Geschcihte.....
ich verzieh mich jetzt erst einmal auf den Nordring... nach Freimann!
mfG
also, war eine echt große Störung! Aus unerfindlichen Gründen hat keine Weiche mehr im Bahnhof Endlage erreicht.... zumindest wurde es nicht vom Stellwerk erkannt! Erst kurz vor meiner Nachtschicht lief es wieder halbwegs. Naja, den letzten Tag wird es auch noch überstanden haben! In knapp einer Stunde ist es eh Geschcihte.....
ich verzieh mich jetzt erst einmal auf den Nordring... nach Freimann!
mfG
-
- Routinier
Ich wohne da ja gleich, im Eisenbahnerghetto
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Noch nicht ganz, Neufahrn ist zur Zeit örtlich besetzt.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
-
- Doppel-Ass
- Alex420-V160
- Haudegen
Ja genau, und dieses Signalsystem wird als Hp-Signalsystem bezeichnet. Hp-Lichtsignalsystem, um genau zu sein.Alex420-V160 @ 30 Oct 2005, 14:51 hat geschrieben: Hp-Signale?? :huh: Ich glaub' du meinst das H/V-Signalsystem, oder?

H/V heißt an sich nur "Haupt- und Vorsignalsystem", ist also per Definition so nicht mal ganz richtig.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- 423-Treiber
- König
Mit Verlaub, aber von Hp-Lichtsignalsystem habe ich noch nie was gehört, ich würde auch eher sagen, dass das H/V-System dem Ks-System weichen musste. Hp ist ja nur die Abkürzung für Hauptsignal und sowas steht ja auch im Ks-System weiterhin in der Gegend rum, zumal es da ebenfalls das Signalbild Hp 0 gibt.ET 423 @ 30 Oct 2005, 14:06 hat geschrieben: Ja genau, und dieses Signalsystem wird als Hp-Signalsystem bezeichnet. Hp-Lichtsignalsystem, um genau zu sein.
H/V heißt an sich nur "Haupt- und Vorsignalsystem", ist also per Definition so nicht mal ganz richtig.![]()
- 423176
- Lebende Forenlegende
Es gibt hauptsächlich nur das H/V-System und das Ks-System. Mehr nicht...da hat der ET 423 mal was verwechselt423-Treiber @ 30 Oct 2005, 15:33 hat geschrieben:Mit Verlaub, aber von Hp-Lichtsignalsystem habe ich noch nie was gehört, ich würde auch eher sagen, dass das H/V-System dem Ks-System weichen musste. Hp ist ja nur die Abkürzung für Hauptsignal und sowas steht ja auch im Ks-System weiterhin in der Gegend rum, zumal es da ebenfalls das Signalbild Hp 0 gibt.ET 423 @ 30 Oct 2005, 14:06 hat geschrieben: Ja genau, und dieses Signalsystem wird als Hp-Signalsystem bezeichnet. Hp-Lichtsignalsystem, um genau zu sein.
H/V heißt an sich nur "Haupt- und Vorsignalsystem", ist also per Definition so nicht mal ganz richtig.![]()
- 423-Treiber
- König
Das Wörtchen "nur" solltest aber streichen, denn da wäre noch das Hl-, Sv- und Sk-System...423176 @ 30 Oct 2005, 16:04 hat geschrieben: Es gibt nur das H/V-System und das Ks-System. Mehr nicht...da hat der ET 423 mal was verwechselt

Aber mit der Störungschronik hat das alles irgendwie recht wenig zu tun, trotzdem schön mal darüber gesprochen zu haben!

- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
+++ 03.11.2005, 7:40 Uhr +++ Infolge einer Signalstörung an der Hackerbrücke kommt es auf allen S-Bahn-Linien noch bis ca. 9:00 Uhr zu Verspätungen von ca. 10 Minuten. Die S 1 und die S 7 wenden am Hauptbahnhof Gleise 27 - 36. Die S 1 fährt zwischen dem Hbf und Moosach ohne Halt. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
+++03.11.2005, 09:00 Uhr +++ Die Signalstörung an der Hackerbrücke ist behoben worden. Alle S-Bahnlinien verkehren wieder auf ihrem Regelfahrweg. Weitere Information erhalten Sie unter der Rufnummer 01805-66 10 10 (12ct/dtms)
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
- "Lebende Forenlegende"
FloSch meinte wohl nicht (nur) die Aktualität des Störungstickers, sondern v.a. auch die Webseite an sich. Wenn die Sonderfahrt mit ET 420 001 nach Augsburg noch 2 Wochen nach dem Sonderfahrt-Termin die oberste Meldung auf der Startseite ist, kann ja wohl echt was nicht stimmen. Auch Baustellen-Infos werden mit Vorliebe sehr kurzfristig eingestellt. Und der Rest ist oft genauso veraltet. Da lob ich mir im Gegensatz das Webangebot der MVG...elba @ 28 Oct 2005, 07:40 hat geschrieben: Die Betriebszeiten der S-Bahn und diejenigen, in denen Website und Störungs-E-Mails aktualisiert werden, sind etwas abweichend. Wenn man es dann nicht besser machen kann, sollte man wenigstens so ehrlich sein und dazu schreiben, daß die Meldungen nur Mo - Do x:xx bis xx:xx Uhr sowie freitags bis xx:xx Uhr aktualisiert werden. Und bei jeder Meldung sollte dabeistehen, wann sie eingestellt wurde.
Bei der S-Bahn München scheint man aber andere Sorgen zu haben - z.B. eine neue Schriftart für Werbe- und Infoplakate. Ist Euch die mal aufgefallen? Seit ca. 2 Wochen anzutreffen. Gewöhnungsbedürftig, aber auch ganz ansehnlich. Nur finde ich, gäbe es wichtigeres als eine Schriftart, zumal ich die alte auch schön und zeitgemäß fand...
edit: was ich grad erst gesehen habe: das scheint ja die neue DB-weite Konzernschriftart zu sein, denn sie wird z.B. auch auf bahn.de - teilweise - verwendet.
- Woodpeckar
- Kaiser
-FloSch\ @ 27. Oct, 22:51 hat geschrieben:Die Website der S-Bahn ist ein Refugium inaktueller Informationen. Denen sollte man mal eine Mail schreiben und sich beschweren, dass da nicht mehr neues und aktuelles drauf kommt.. ..Chr18 @ 27 Oct 2005, 22:44 hat geschrieben: Laut www.s-bahn-muenchen.de ist die S5 immer noch zwischen Pasing und Herrsching gesperrt. Was stimmt jetzt.
Im Zusammenhang betrachtet, ist der Beitrag von Flosch wohl eher ein satirischer Leckerbissen.Oliver-BergamLaim @ 3 Nov 2005, 14:02 hat geschrieben:FloSch meinte wohl nicht (nur) die Aktualität des Störungstickers, sondern v.a. auch die Webseite an sich.
...

-
- "Lebende Forenlegende"
Kann man mir diesen Leckerbissen bitte wenn nur per Mail gibt schicken an verkehroliver@web.de :ph34r:Woodpeckar @ 3 Nov 2005, 14:26 hat geschrieben: Im Zusammenhang betrachtet, ist der Beitrag von Flosch wohl eher ein satirischer Leckerbissen.![]()
![]()
![]()
Ich sag nur eins:Oliver-BergamLaim @ 3 Nov 2005, 14:32 hat geschrieben: Kann man mir diesen Leckerbissen bitte wenn nur per Mail gibt schicken an verkehroliver@web.de :ph34r:

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- 423176
- Lebende Forenlegende
Hallo!ChristianMUC @ 6 Nov 2005, 13:12 hat geschrieben: Gestern abend gegen halb 8 fuhr die S7 ab MH N direkt nach MMDN...Grund und Ursache unbekannt
Wegen Bauarbeiten am Ostbahnhof/Leuchtenbergring verkehren die Züge der S1 zum großen Teil ab Ostbahnhof nicht nach Steinhausen, sondern nur in die Wendeanlage. Die S7 hat deshalb am Ostbahnhof keinen Platz mehr und muss ab Donnersbergerbrücke zum Hauptbahnhof fahren, deshalb kam sie auch vom hauptbahnhof

- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Aaaah, danke, und ich rätsel schon die ganze Zeit rum was für Bauarbeiten verhindern könnten dass die S7 am Ostbahnhof wendet....423176 @ 6 Nov 2005, 13:18 hat geschrieben: Wegen Bauarbeiten am Ostbahnhof/Leuchtenbergring verkehren die Züge der S1 zum großen Teil ab Ostbahnhof nicht nach Steinhausen, sondern nur in die Wendeanlage. Die S7 hat deshalb am Ostbahnhof keinen Platz mehr und muss ab Donnersbergerbrücke zum Hauptbahnhof fahren, deshalb kam sie auch vom hauptbahnhof![]()

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Morgen früh, und sonst unter der Woche gehts aber schon nach Steinhausen, oder?423176 @ 6 Nov 2005, 13:18 hat geschrieben: Wegen Bauarbeiten am Ostbahnhof/Leuchtenbergring verkehren die Züge der S1 zum großen Teil ab Ostbahnhof nicht nach Steinhausen, sondern nur in die Wendeanlage.
Mag ned morgen von MBAL laufen müssen...

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Dazu kann ich nichts sagen. Fahre nur S2 diese Nacht und erst morgen Abend dann mal nach MSTH. Ich muss auch zugeben, das ich nicht recht verstehe, warum die S1 am MOPS wendet. Denn nach Gleis 3 am MLEU kommt man ja...EasyDor @ 6 Nov 2005, 15:13 hat geschrieben: Morgen früh, und sonst unter der Woche gehts aber schon nach Steinhausen, oder?
Mag ned morgen von MBAL laufen müssen...![]()