[M] Architektur und Stadtentwicklung
-
- *Lebende Forenlegende*
Süddeutsche Umfrage: Marienplatz soll gesperrt bleiben
Auch wenn das Marktforschungsunternehmen mir nichts sagt, es ist doch eine recht deutliche Mehrheit, wenn man mal die unentschlossenen außen vor lässt.Das in München ansässige Unternehmen RIM Marktforschung hatte dazu von Mitte April bis Anfang Mai 733 Personen im Großraum München schriftlich befragt. 57 Prozent der Teilnehmer gaben an, sie würden die dauerhafte Umwandlung des Abschnitts zwischen Dienerstraße und Rindermarkt in eine Fußgängerzone "eher begrüßen", lediglich 13 Prozent votierten für "eher ablehnen".
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Also ich finde es auch gut, wenn das so bleibt. Für den 52er würde sich mit Sicherheit eine andere Lösung finden, wenn man es denn will. Den könnte man durchaus dauerhaft am Stachus wenden lassen und so den Anschluss an die S-Bahn erhalten.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Die Frage ist natürlich wie weit diese Umfrage repräsentativ ist...hat man wirklich Leute befragt die die Linie benutzen?
Man kriegt was man bestellt.
Als nächstes wird dann die Linie 19 aus der Fußgängerzone verband. Ich mache da kein Unterschied ob Bus oder Trambahn!
Als nächstes wird dann die Linie 19 aus der Fußgängerzone verband. Ich mache da kein Unterschied ob Bus oder Trambahn!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Naja, der 19er durchquert die Fussgängerzone aber nur am Rand. Ich sehe da schon einen Unterschied. Zumal der Bus am Marienplatz auch noch mehrere Minuten Standzeit hatte.Jean @ 30 May 2016, 17:29 hat geschrieben:
-
- *Lebende Forenlegende*
Aus dem Artikel:
Wie gesagt: ich fühle mich durch diese Aktion von der Politik einfach nur ver...
Was soll bitte schön das Wort "eher" bedeuten?57 Prozent der Teilnehmer gaben an, sie würden die dauerhafte Umwandlung des Abschnitts zwischen Dienerstraße und Rindermarkt in eine Fußgängerzone "eher begrüßen",
Wie gesagt: ich fühle mich durch diese Aktion von der Politik einfach nur ver...
Da wo er keinen gestört hatte...Zumal der Bus am Marienplatz auch noch mehrere Minuten Standzeit hatte.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Mach eine Skala von 1 bis 5 daraus mit 1 = unbedingt und 5 = überhaupt gar nicht, dann ist "eher begrüßen" eine 2. Klassische Statistik eben. Ich würde da eher die geringe Stichprobengröße kritisieren, 733 Befragte sind absolut nicht repräsentativ.Jean @ 30 May 2016, 18:26 hat geschrieben: Aus dem Artikel: Was soll bitte schön das Wort "eher" bedeuten?
Ich lese das so, als ob man die Münchner Bevölkerung befragt hat und keine spezielle Gruppe.Jean @ 30 May 2016, 17:29 hat geschrieben: Die Frage ist natürlich wie weit diese Umfrage repräsentativ ist...hat man wirklich Leute befragt die die Linie benutzen?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Also 733 von etwa 1'500'000.Iarn @ 30 May 2016, 19:13 hat geschrieben:Ich lese das so, als ob man die Münchner Bevölkerung befragt hat und keine spezielle Gruppe.Jean @ 30 May 2016, 17:29 hat geschrieben: Die Frage ist natürlich wie weit diese Umfrage repräsentativ ist...hat man wirklich Leute befragt die die Linie benutzen?
Ich weiß ja nicht... :huh:
Für die sogenannte Sonntags frage werde meist knapp 1000 Leute befragt, mit erstaunlich stabilen Ergebnissen.TramBahnFreak @ 30 May 2016, 19:19 hat geschrieben: Also 733 von etwa 1'500'000.
Ich weiß ja nicht... :huh:
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
733 im "Großraum" München nochdazu. Also eher 733 von 3Mio statt 1,5.
IMO sollte man den 52er dort lassen, wo er gefühlte Ewigkeiten abgefahren ist.
Aber nee, stört ein paar Glockenturmgaffer; machen wir die Stadt immer unpraktischer zuliebe von den Tabletfotografen.
Ich sehe das wie Cloakmaster.
Btw, wo ist eigentlich der 101er? Von dem hört und sieht man nichts mehr.
PS: Wenn der 52er vom Marienplatz weg muss, kann man auch gleich ne Tram draus machen und via Müller- und Fraunhoferstr. fahren.
IMO sollte man den 52er dort lassen, wo er gefühlte Ewigkeiten abgefahren ist.
Aber nee, stört ein paar Glockenturmgaffer; machen wir die Stadt immer unpraktischer zuliebe von den Tabletfotografen.
Ich sehe das wie Cloakmaster.
Btw, wo ist eigentlich der 101er? Von dem hört und sieht man nichts mehr.
PS: Wenn der 52er vom Marienplatz weg muss, kann man auch gleich ne Tram draus machen und via Müller- und Fraunhoferstr. fahren.
Eine Buslinie die TAGSÜBER den Stachus ansteuert halte ich für nicht fahrplanfähig. Außerdem was soll dann bitte der Schwenk über den Gärtnerplatz? Dann lässt den Bus gleich über die Fraunhoferstraße fahren...bloß wie gesagt...dann ist jeglicher Fahrplan Makulatur.Da halte ich eine dauerhafte Verlegung zum Stachus vielleicht sogar für die bessere Lösung.
Wie gesagt: man propagiert mehr ÖPNV und schließt dafür politisch die am meisten gefragte Bushaltestelle. Definitiv ver...
Lol...und Taxis dürfen dann weiterhin ihre Fahrgäste abladen...und Lieferwagen ihre Ware abliefern...Es wird da immer eine Mehrheit dafür geben, die Fussgängerzone für alle Fahrzeuge zu sperren...
Das ist es: wir deklarieren den Busverkehr als Lieferverkehr. So wie sich die Leute darin stapeln ist es gar nicht mal weiter der Realität...
Soweit ich weiss, fährt aber der 52er derzeit bis zum Stachus und es klappt...Jean @ 30 May 2016, 20:24 hat geschrieben: Eine Buslinie die TAGSÜBER den Stachus ansteuert halte ich für nicht fahrplanfähig. Außerdem was soll dann bitte der Schwenk über den Gärtnerplatz? Dann lässt den Bus gleich über die Fraunhoferstraße fahren...bloß wie gesagt...dann ist jeglicher Fahrplan Makulatur.
Schon benutzt ja. Was die Pünktlichkeit angeht, kann man eh streiten. Weil was ist beim Bus schon pünktlich? Liegt vielleicht auch daran, das ich es gewohnt bin, das ein Bus nicht so pünktlich ist. Der 160er ist es meist auch nie.Jean @ 30 May 2016, 20:36 hat geschrieben: Schon mal benutzt? Wie ist die Pünktlichkeit?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Naja, der 165 wird durch den 21er aufgehalten. Er muss immer erst abwarten bis der 21er um die Kurve rum ist und die meisten Fahrer warten dann noch bis die ersten Leute die Bustüren erreicht haben (ohne aber eine CHance auf einsteigen zu haben) und fahren dann erst ab.Jean @ 30 May 2016, 20:59 hat geschrieben: Hätte ich auch gesagt...
Manche Leute mögen sich halt selbst gerne disqualifizieren... :ph34r:
-
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Die Leute können doch schon von der Tram in den Bus umsteigen, bevor erstere zum Wenden ansetzt...?ropix @ 30 May 2016, 22:05 hat geschrieben: Naja, der 165 wird durch den 21er aufgehalten. Er muss immer erst abwarten bis der 21er um die Kurve rum ist und die meisten Fahrer warten dann noch bis die ersten Leute die Bustüren erreicht haben (ohne aber eine CHance auf einsteigen zu haben) und fahren dann erst ab.