Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Lies meinen Beitrag weiter oben, da hab ich alles aufgelistet was das IBIS kann und was "Pasing" enthält. Nein, gibt es nicht.spock5407 @ 13 Feb 2009, 15:22 hat geschrieben:Gibts kein Pasing (Marienpl.) S ?
Die Daten sind für alle IBIS-Geräte gleich, egal ob Tram oder Bus - und nachdem mindestens der Watzinger seine Busse auch woanders fahren lässt, gibts in den 1000 möglichen Zielnummern eben auch u.a Freisinger und Regensburger Ziele.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Auf der Liste fehlt aber "Pasing".
Ich widerspreche nur ungern, aber ich muss Metrobus60 Recht geben. Gestern war der 2134 in der Landsberger Straße nur mit "19 Pasing" bestückt. Kein Bf., kein (Marienplatz), kein (S) oder sonstwas, allein nur "Pasing". Sieht ungewohnt aus, aber er stand ne Weile neben mir und ich habe 20 Mal draufgeschaut und meine Brille geputzt.
EDIT: Da fehlte ein e, jetzt nicht mehr.
Ich widerspreche nur ungern, aber ich muss Metrobus60 Recht geben. Gestern war der 2134 in der Landsberger Straße nur mit "19 Pasing" bestückt. Kein Bf., kein (Marienplatz), kein (S) oder sonstwas, allein nur "Pasing". Sieht ungewohnt aus, aber er stand ne Weile neben mir und ich habe 20 Mal draufgeschaut und meine Brille geputzt.

EDIT: Da fehlte ein e, jetzt nicht mehr.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Es wird momentan grade umgestellt, statt Zielnummer 220 "Pasing (Marienplatz)" soll künftig Zielnummer 796 "Pasing" verwendet werden.Metrobus60 @ 13 Feb 2009, 16:44 hat geschrieben: Also ich habe Heute c.a 5 19er nach Pasing gesehen, ALLE hatten "Pasing" drinne.
Mein R2 heute Vormittag hatte allerdings noch altes IBIS und alte Software, da gab 796 noch "Detmoldstrasse (Schleife)".
Gruß Michi
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Diverse Endstationen und natürlich (fast) alle Hammergleise.scharl @ 9 Jun 2009, 21:44 hat geschrieben: Wo gibt es denn im Münchner Tramnetz noch Weichen ohne Weichensignale, wenn man Olympiapark Süd, Hauptwerkstätte und Betriebshof ausnimmt?
Die interessantere Frage ist die: Wo gibts die letzte alte E-Weiche, also elektrischer Antrieb, aber kein Lagesignal und keine Verriegelung?

(Betriebshof und HW sind auch hier natürlich wieder ausgenommen, da gibts sowas noch massenhaft)
Gruß Michi
würde mal vermuten WillibaldplatzMichi Greger @ 9 Jun 2009, 21:51 hat geschrieben: Diverse Endstationen und natürlich (fast) alle Hammergleise.
Die interessantere Frage ist die: Wo gibts die letzte alte E-Weiche, also elektrischer Antrieb, aber kein Lagesignal und keine Verriegelung?
(Betriebshof und HW sind auch hier natürlich wieder ausgenommen, da gibts sowas noch massenhaft)
Gruß Michi
dort ist seit etwa 25 Jharen nix mehr umgebaut worden
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Außerdem ist "Pasing" groß und in einer Zeile leichter zu lesen als "Pasing (Marienplatz)" klein und auf zwei Zeilen.Auer Trambahner @ 14 Feb 2009, 16:12 hat geschrieben:Drum schrub ich z.B. auch "ein teil der Pasinge"
Das ganze dürfte den Touristen, die öfters verdutzt in Pasing standen geschuldet sein.
Edit: habe versucht, das mit verschiedenen Schriftgrößen zu veranschaulichen, aber die Size-Tagsfunktionieren wohl grad nicht...
-
- *Lebende Forenlegende*
oder auch
wäre ihr Preis gewesen 
Code: Alles auswählen
[SIZE=14][/SIZE]
Code: Alles auswählen
[SIZE=1][/SIZE]

-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende

Mit zweimaligem Fahrtrichtungswechsel lassen sich so problemlos Trambahnen aus beiden Richtungen wenden. Die Anlage ist (im Unterschied zu einer gewöhnlichen Wendeschleife) sehr günstig, da nur ein Gleis in Länge des Trambahnzugs und drei Weichen (und eine Kreuzung) benötigt werden. Nachteilig ist das komplizierte und zeitraubende Wendeverfahren.
Edith hat aus zwei Weichen drei gemacht. Auslachen könnt ihr mich immer noch in den folgenden Beiträgen

Mit zweimaligem Fahrtrichtungswechsel lassen sich so problemlos Trambahnen aus beiden Richtungen wenden. Die Anlage ist (im Unterschied zu einer gewöhnlichen Wendeschleife) sehr günstig, da nur ein Gleis in Länge des Trambahnzugs und drei Weichen (und eine Kreuzung) benötigt werden. Nachteilig ist das komplizierte und zeitraubende Wendeverfahren.
Edith hat aus zwei Weichen drei gemacht. Auslachen könnt ihr mich immer noch in den folgenden Beiträgen

www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- Lebende Forenlegende
Wie unser Herr "Planer" schon geschrieben hat. Aber ich weiß woher er das weißAuer Trambahner @ 10 Jun 2009, 10:24 hat geschrieben: Wie Eher Effnerplatz.

www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Ach so, das Size-Tag muss auch geschlossen werden, verstehe. Und um es zu schließen, muss man wohl auf "Alle Tags schließen" klicken?JeDi @ 10 Jun 2009, 09:55 hat geschrieben:wäre ihr Preis gewesenCode: Alles auswählen
[SIZE=1][/SIZE]
![]()
Aha... funktioniert tatsächlich

-
- Lebende Forenlegende
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- Lebende Forenlegende
Visualisierung (Bild: Frederik Buchleitner), Artikel dazurob74 @ 10 Jun 2009, 11:20 hat geschrieben:Veranschaulichung
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Stimmt, danke! Ich erinnerte mich zwar dran, das mit der geänderten Anzeige und den Gründen dafür mal irgendwo gelesen zu haben, aber nicht mehr woDaniel Schuhmann @ 10 Jun 2009, 11:30 hat geschrieben: Visualisierung (Bild: Frederik Buchleitner), Artikel dazu