Bayrische Landespolitik
-
- Kaiser
Mal abwarten was die Koalitionspartner da aushandeln. Ich hoffe einfach es wird nicht negativ für München sein!
Eine gute Frage ist auch: was bleibt von den Wahlversprechen am Ende übrig...
Eine gute Frage ist auch: was bleibt von den Wahlversprechen am Ende übrig...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Nö!Lazarus @ 13 Oct 2018, 21:14 hat geschrieben: Pasing bleibt schwarz :ph34r: Daher alles gut.
wwwIm Stimmkreis führend
Landtagswahl 2018, Stimmkreis 106 - München-Pasing, Zwischenergebnis
Ausgezählte Gebiete: 47 von 114, 14.10.2018 20:43:22
Monatzeder Hep
GRÜNE
29,3 %
zweitplatziert
Schmid Josef
CSU 28,6 %
Vorhin waren 6 von 9 Münchner Wahlkreise grün - jetzt ist Moosach wieder schwarz. Es hatte geheissen vlt. 3 könnten grün werden.
Wenns dabei bleibt ist das schon ne Nummer.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Aktuell sinds 5 Direktmandate für die Grünen, waren schon man 6, können auch noch 4 werden. Aber auf jeden Fall genug, um dein Kriterium zu erreichen.Autoverbot @ 13 Oct 2018, 22:10 hat geschrieben:Dann zieh' ich wegspock5407 @ 13 Oct 2018, 22:09 hat geschrieben: München könnte 3 oder 4 Direktmandate für die Grünen bekommen.
- Altstadt + Schwabing (mit starker Prognose)
- Milbertshofen (mittelstark, nicht unwahrscheinlich)
- Giesing (relativ eng)![]()
So, jetzt hoffe ich aber auch, dass du - so wie deine AfD - auch zu deinem Wort stehst als aufrechter Deutscher!
München und mir würde es gut tun!
Die zählen ja auch noch - und Briefwähler dann zuletzt.
War auch schön in der heute-show:
"Da hat man seit 2003 2 Millionen Zuzüge aus Deutschland und jetzt wählen diese P*** andere Parteien. Und dann kannste die noch nichtmal abschieben, da NRW nicht zu den sicheren Herkunftsländern gehört!"

War auch schön in der heute-show:
"Da hat man seit 2003 2 Millionen Zuzüge aus Deutschland und jetzt wählen diese P*** andere Parteien. Und dann kannste die noch nichtmal abschieben, da NRW nicht zu den sicheren Herkunftsländern gehört!"

Für die dauerhafte werktägliche U8
Könnte auf eine Stichwahl zwischen Schmid und Monatzeder hinauslaufen.Iarn @ 14 Oct 2018, 21:17 hat geschrieben: Wobei es mich echt wundern würde, wenn Monatzeder was reißt. Ich dachte, der ist durch seine mehr als unglückliche Rolle als Münchner Klinik "Sanierer" Geschichte.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Kaiser
Es ist grad mal die Hälfte der Gebiete in Pasing ausgezählt. Da kann sich noch was tun. Noch ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen.Lazarus @ 14 Oct 2018, 21:34 hat geschrieben: Schmid holt wohl doch Pasing. Wenn auch extrem knapp.
Edit: Im selben Moment ist in Moosach der Grüne wieder vorne.
Einigen wir uns darauf: Es ist verdammt knapp, deutlich Grüner, als alle gedacht haben und Autoverbot zieht Gott sei Dank weg!
Eigentlich sollte bezüglich Schmidt die Welt verkehrt sein, sprich Münchner CSU Anhänger sollten sich wünschen, dass er den Sitz nicht bekommt und bleibt bzw umgekehrt
Er wird in der Münchner CSU definitiv eine Lücke hinterlassen, wenn er geht.
Auch wenn es eine Landtagswahl und keine Kommunalwahl ist. Es ist schon erschreckend wie wenig Mobilisierjngskraft die SPD hat. Ich denke trotz Reiters Beliebtheit wird die nächste Wahl in München ein Dreikampf. Da verschlechtert Schmids Abgang die Position der CSU deutlich.
Er wird in der Münchner CSU definitiv eine Lücke hinterlassen, wenn er geht.
Auch wenn es eine Landtagswahl und keine Kommunalwahl ist. Es ist schon erschreckend wie wenig Mobilisierjngskraft die SPD hat. Ich denke trotz Reiters Beliebtheit wird die nächste Wahl in München ein Dreikampf. Da verschlechtert Schmids Abgang die Position der CSU deutlich.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Leider hat man bei der letzten Wahl die hervorragende Kandidatin Nallinger ziemlich verschlissen.spock5407 @ 14 Oct 2018, 20:13 hat geschrieben: Die Grünen als OB? Auch net schlecht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Wenn du mal über Pasing hinaus schauen würdest, wirst du in Deutschland (dem kleinen Rest, der hinter Langwied und Allach anfängt) feststellen, dass solche Konstellationen schon längst keine "Experimente" mehr sind, sondern so normal wie jede Koalition zwischen demokratischen Parteien.Lazarus @ 14 Oct 2018, 19:15 hat geschrieben: Zum Glück bleibt Bayern ein Schwarz-Grünes Experiment erspart![]()
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Lebende Forenlegende
Würzburg Stadt: Derzeit 700 Stimmen mehr für den Grünenkandidat als für den den CSU-Amtsinhaber, bald ist man mit dem Zählen durch ...
Edit: Und eine schlechte Nachricht für die Franken: Barbara Stamm fliegt wohl aus dem Landtag. Sie ist nur auf der Liste, von der aber wg. des schlechten CSU-Ergebnisses und den vielen CSU-Direktkandidaten kaum jemand in den Landtag aufrückt.
Edit: Und eine schlechte Nachricht für die Franken: Barbara Stamm fliegt wohl aus dem Landtag. Sie ist nur auf der Liste, von der aber wg. des schlechten CSU-Ergebnisses und den vielen CSU-Direktkandidaten kaum jemand in den Landtag aufrückt.
-
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
-
- Kaiser
Noch schlimmer wäre ein grüner OB!Lazarus @ 14 Oct 2018, 23:50 hat geschrieben: An Reiters Stelle würde ich mir nach dem heutigen Wahltag ganz große Sorgen um die Wiederwahl machen, wenn man sich das desaströse Ergebnis der Münchner SPD mal ansieht. Weil wirklich was zum Vorzeigen hat er eigentlich nicht.
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
-
- Lebende Forenlegende
Moosach:Hot Doc @ 14 Oct 2018, 21:41 hat geschrieben: Es ist grad mal die Hälfte der Gebiete in Pasing ausgezählt. Da kann sich noch was tun. Noch ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Edit: Im selben Moment ist in Moosach der Grüne wieder vorne.
GRÜNE 17.573
CSU 17.495
Dagegen war Würzburg Stadt ja ein deutlicher Sieg ^^
Pasing geht an die CSU, klarer 5% Vorsprung.
- Russischer Spion
- Kaiser