Jo klar.EasyDor @ 6 Nov 2005, 15:13 hat geschrieben: Morgen früh, und sonst unter der Woche gehts aber schon nach Steinhausen, oder?
Mag ned morgen von MBAL laufen müssen...![]()

Jo klar.EasyDor @ 6 Nov 2005, 15:13 hat geschrieben: Morgen früh, und sonst unter der Woche gehts aber schon nach Steinhausen, oder?
Mag ned morgen von MBAL laufen müssen...![]()
Witzig war auch der Hinweis bei den Nachrichten von Radio Gong: "Wegen Bauarbeiten verkehrt heute die S7 zw. Hbf und Ostbf nicht. Es werden Ersatzbusse eingesetzt."Boris Merath @ 6 Nov 2005, 13:21 hat geschrieben: Aaaah, danke, und ich rätsel schon die ganze Zeit rum was für Bauarbeiten verhindern könnten dass die S7 am Ostbahnhof wendet....Das ganze ist übrigends von der S-Bahn durchaus angekündigt worden.
Das hat so auch in der Wolfratshauser Lokalausgabe der SZ gestanden. Da schreibt wohl einer den Unsinn vom anderen ab.mellertime @ 6 Nov 2005, 16:46 hat geschrieben:Witzig war auch der Hinweis bei den Nachrichten von Radio Gong: "Wegen Bauarbeiten verkehrt heute die S7 zw. Hbf und Ostbf nicht. Es werden Ersatzbusse eingesetzt."Wers glaubt...
Das war am Donnerstag. Da hätte man schon eine Wochenendmaßnahme wie die bei der S7 dort einstellen können. Einen Baustellennewsletter der S-Bahn scheint es auch nur noch dem Namen nach zu geben. Wenn man nicht die personelle Kapazität hat, das zu tun, sollte man es auch offiyiell lassen. Es gibt ja noch die Newsletter der DB und die Störungswebseite vom MVV. Es ist immer von Vorteil sich auf das zu beschränken, was man kann.Zunächst einmal ist zu sagen, dass unsere Website immer aktuell gehalten wird. Sie werden jedoch verstehen, dass wir Informationen erst dann einstellen können, wenn sie uns auch tatsächlich vorliegen und sie auch mit Sicherheit richtig sind. Aus diesen Gründen haben wir, die Baustellen erst heute (ca. 14:30) eingestellt.
Das riecht da verdammt nach einem Aufzug.Elch @ 7 Nov 2005, 10:18 hat geschrieben: Was wird eigentlich derzeit in Langwied gemacht? Warum baut man da einen neuen Behelfsbahnsteig?
Wenn's nach Aufzug riecht, könnte es aber auch eine WC-Anlage werden.Guido @ 7 Nov 2005, 11:22 hat geschrieben: Das riecht da verdammt nach einem Aufzug.
Stimmt, mancher Aufzug riecht auch nicht besser, darum laufe ich auch grundsätzlich immer. Aber es sieht auch danach aus.Wildwechsel @ 7 Nov 2005, 13:28 hat geschrieben: Wenn's nach Aufzug riecht, könnte es aber auch eine WC-Anlage werden.![]()
:ph34r:
Es betraf nur dieses Zug... Ich war drin, weiß es also aus erster Hand.Oliver-BergamLaim @ 7 Nov 2005, 13:23 hat geschrieben: Heute morgen wollte ich gegen 8.30 Uhr vom Leuchtenbergring in die Innenstadt. Die S3 fiel aus, die S2 nach Petershausen, die mit +10 kam, wendete "wegen der Verspätung" vorzeitig am Ostbahnhof. Also in MOPS alle aus dem S2-Langzug rüber in die S7 am Gleis 2, wo der Tf dann Zwangsschließung gemacht hat, als erst der halbe S2-Langzug in seinem Vollzug verstaut warWas war denn los? :unsure:
Das war in meiner Schulzeit auch die Standartausrede Nummer 1, also darauf würde ich nix geben.Bahnfan @ 7 Nov 2005, 19:13 hat geschrieben: Welche aus unserer klasse sind mit dieser Begründung zu spät gekommen... *duckundweg*![]()
Vielleicht hat der gute FDL dort, der die Signale immer rechtzeitig auf Fahrt bringt und für einen flüssigen S-Bahnverkehr sorgt, zur Zeit frei, und die Schlaftablette ist wieder da, bei dem alle Signal nur auf Halt sind, und man sogar vor der Einfahrt Perlach fast zum stehen kommt ... Ich für meinen Teil hatte die letzten 2 Wochen sehr oft die 6er und war fast immer pünktlich (bis auf 2 Ausnahmen).Baseman @ 8 Nov 2005, 08:24 hat geschrieben: Weiß jemand, wieso bei der S6 Ost in den letzten Tagen fast wieder durchgehende Verspätungen eintreten?
Das war bei mir definitiv nicht der Fall. Bei mir kam es fast immer, wenn ich in die Stadt gefahren bin zu Verspätungen. Kommt natürlich drauf an, was man als Verspätung ansieht. Für mich beginnt das ab 3 Minuten. Wenn sie vielleicht am Abfahrtsort noch pünktlich ist, wenn man z.B. am Hauptbahnhof ist, hat die S-Bahn grundsätzlich einige Minuten drauf.Guido @ 8 Nov 2005, 12:50 hat geschrieben: Ich für meinen Teil hatte die letzten 2 Wochen sehr oft die 6er und war fast immer pünktlich (bis auf 2 Ausnahmen).
Wer nochmal sehen will, wie aktuell die S-Bahn-Homepage ist, sollte hier klicken... <_<Oliver-BergamLaim @ 3 Nov 2005, 14:02 hat geschrieben: FloSch meinte wohl nicht (nur) die Aktualität des Störungstickers, sondern v.a. auch die Webseite an sich. Wenn die Sonderfahrt mit ET 420 001 nach Augsburg noch 2 Wochen nach dem Sonderfahrt-Termin die oberste Meldung auf der Startseite ist, kann ja wohl echt was nicht stimmen. Auch Baustellen-Infos werden mit Vorliebe sehr kurzfristig eingestellt. Und der Rest ist oft genauso veraltet. Da lob ich mir im Gegensatz das Webangebot der MVG...
Bei mir ist es genau umgekehrt...Guido @ 8 Nov 2005, 12:50 hat geschrieben: Vielleicht hat der gute FDL dort, der die Signale immer rechtzeitig auf Fahrt bringt und für einen flüssigen S-Bahnverkehr sorgt, zur Zeit frei, und die Schlaftablette ist wieder da, bei dem alle Signal nur auf Halt sind, und man sogar vor der Einfahrt Perlach fast zum stehen kommt ... Ich für meinen Teil hatte die letzten 2 Wochen sehr oft die 6er und war fast immer pünktlich (bis auf 2 Ausnahmen).
Seit meinem Schulwechel fahr ich täglich da raus, und Verspätungen sind an der Tagesordnung!!!ET 423 @ 8 Nov 2005, 18:25 hat geschrieben: Ich wäre dafür, die S6 nur noch zwischen Tutzing und Ostbahnhof fahren zu lassen und die S6 zur Kreuzstraße einzustellen. Keine S-Bahn mehr - keine Verspätungen mehr!![]()
Hab ich das irgendwo bezweifelt? Darum meine ich ja: S6 Ostbahnhof - Kreuzstraße einstellen, dann gibts keine Verspätungen mehr. Is doch super, oder?Münchner Kindl @ 8 Nov 2005, 18:27 hat geschrieben: Seit meinem Schulwechel fahr ich täglich da raus, und Verspätungen sind an der Tagesordnung!!!
Also, dann mache ich mal für die Tage an denen ich gefahren bin das Gegenbeispiel:Christoph @ 8 Nov 2005, 17:49 hat geschrieben:Bei mir ist es genau umgekehrt...
Im Oktober war weniger als jede zweite Fahrt pünktlich, und generell ist es morgens stadteinwärts ganz extrem: 8 von 10 Fahrten sind dort unpünktlich, und die eine "pünktliche" Fahrt kommt mit +3 oder +4 an...
Beispiel gefällig?
1 Minute plus Richtung Kreuzstraße bei der Abfahrt in Neuperlach Süd wegen U-Bahnanschluß abgewartetChristoph @ 8 Nov 2005, 17:49 hat geschrieben:Fr. 4.11. +5
Absolut pünktlichChristoph @ 8 Nov 2005, 17:49 hat geschrieben:Mi. 2.11. +7
- 5 Minuten plus in Perlach Richtung Kreuzstraße wegen Vollidioten im GleisChristoph @ 8 Nov 2005, 17:49 hat geschrieben:Mo. 31.10. PÜNKTLICH!!!
5 Minuten plus ab Höhenkirchen Richtung München wegen Türstörung, Probezug hat Türkantenüberwachung gesponnen, Rest pünktlichChristoph @ 8 Nov 2005, 17:49 hat geschrieben:Do. 27.10. +14
absolut pünktlichChristoph @ 8 Nov 2005, 17:49 hat geschrieben:Mi. 26.10 +6
Tja, wenn wir beide fahren, kann ja nichts schief gehen - nichts? Naja, fast nichts... :ph34r: :blink:Guido @ 8 Nov 2005, 22:46 hat geschrieben: 5 Minuten plus ab Höhenkirchen Richtung München wegen Türstörung, Probezug hat Türkantenüberwachung gesponnen, Rest pünktlich