Witze

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Fichtenmoped @ 19 Oct 2012, 16:16 hat geschrieben: Versteh ich nicht...
Geh zum Lachen in den Keller. ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Fichtenmoped @ 19 Oct 2012, 16:16 hat geschrieben:
DiMihi @ 18 Oct 2012, 14:31 hat geschrieben: Zwei Bekloppte beissen in Eisenbahnschienen. Sagt der Eine: "Boa, sind die hart!"
Sagt der Andere: "Geh´doch da drueben hin, da ist ne Weiche!"
Versteh ich nicht...
Was ist das Gegenteil von hart? Genau, weich...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Autobahn @ 19 Oct 2012, 21:48 hat geschrieben: Geh zum Lachen in den Keller. ;)
Bei manchen der Witze hier würde ich in der Tat in den Keller gehen - aber nicht, um zu lachen, sondern um mich wegen der nicht vorhandenen Lustigkeit zu schämen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Macht auch einen besonders guten Eindruck, wenn der dritte Beitrag gleich ein schaler Witz ist...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

TramBahnFreak @ 20 Oct 2012, 14:51 hat geschrieben: Macht auch einen besonders guten Eindruck, wenn der dritte Beitrag gleich ein schaler Witz ist...
Vor allem hat der so einen Bart. Auch wurde er schon 2007 und 2008 hier gepostet.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

TramPolin @ 20 Oct 2012, 15:04 hat geschrieben: Vor allem hat der so einen Bart. Auch wurde er schon 2007 und 2008 hier gepostet.
Vor allem fehlt die Erweiterung, dass die beiden das Gleis mit ner Treppe verwechseln und sich wundern, dass die Stufen so weit auseinander und die Geländer so niedrig sind.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 20 Oct 2012, 15:04 hat geschrieben:Vor allem hat der so einen Bart. Auch wurde er schon 2007 und 2008 hier gepostet.
Witze erzählt man öfter. Kann es sein, das jemand 2007 oder 2008 noch nicht online war ;)
Klaus hat eine heftige Auseinandersetzung auf dem Finanzamt. Schließlich verliert er die Nerven und schreit: "Nehmen Sie doch endlich Vernunft an!"

"Bedaure", erhält er zur Antwort, "ich bin Beamter und darf nichts annehmen."
Sicher auch schon tausende Male erzählt.

Aber noch ein anderer mitten aus dem Leben:

Kommt die 15jährige Tochter aus der Schule und sagt:

"Mami, wir sind heute alle untersucht worden. Nur eine ist noch Jungfrau."

"Und das bist Du, mein Kind."

"Nein, die Lehrerin!"
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Boris Merath @ 20 Oct 2012, 14:25 hat geschrieben:Bei manchen der Witze hier würde ich in der Tat in den Keller gehen - aber nicht, um zu lachen, sondern um mich wegen der nicht vorhandenen Lustigkeit zu schämen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Leute, nehmt die Füße hoch! Das Niveau will durch...

Worüber soll ich mich mehr fürchten? Darüber das die Leute heutzutage so humorlos sind? Oder das sie Satire nicht erkennen können?!
Hier eine Aufarbeitung des Postillons zum Baumgartner-Artikel:
http://www.der-postillon.com/2012/10/links...er-spezial.html

Speziell die Kommentare zu dem Artikel sind heftig...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Fichtenmoped @ 21 Oct 2012, 15:13 hat geschrieben: Leute, nehmt die Füße hoch! Das Niveau will durch...
Mooooment, für das Niveau ist hier ohnehin der Boris zuständig. :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Wildwechsel @ 21 Oct 2012, 19:49 hat geschrieben: Mooooment, für das Niveau ist hier ohnehin der Boris zuständig. :ph34r:
DER war gut!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Wildwechsel @ 21 Oct 2012, 19:49 hat geschrieben: Mooooment, für das Niveau ist hier ohnehin der Boris zuständig. :ph34r:
Und er reibt sich die Hände, während es immer leerer wird.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Ich bestelle mal mehr Postillon und weniger Pseudowitze von Autobahn. Wäre das machbar?

Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Erzähl doch selbst einen guten :-)
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Ein Beduine trottet mit seinem müden Kamel in eine Oase. Dort ist die Zeit nicht stehen geblieben: wo früher der Stall des Kamelherden-führers war, steht nun eine top-moderne Kfz-Werkstatt. Mangels Alternativen fragt der Beduine dort vorsichtig nach, ob man sich denn trotzdem seinem "Gefährt" annehmen, und ihm evtl neuen Schwung einhauchen könne...?

"Kein Problem. Wir verstehen uns auch auf ältere Modelle. Bugsieren sie mal ihr Kamel hier auf die Hebebühne." Etwas zögerlich folgt der Beduine der Aufforderung, steigt von seinem Ross, und der Meister sieht sich das Tier also von unten an. Dann nimmt dieser zwei massive Backsteine, sucht das Gemächt des Tiers und schlägt die Steine kräftig zusammen. Das Kamel zischt aus der Werkstatt und über die nächsten Dünen in einem Tempo das der Dakar-Ralley zu neuen Rekorden führen würde.

Der Beduine zeigt sich begeistert ob der neu gefundenen Kräfte seines Gefährts. Doch dann fällt es ihm auf: "Sagen Sie mal, wie komm ich jetzt eigentlich meinem Kamel hinterher?"

"Stellen sie sich doch bitte mal auf die Hebebühne..."
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

@ Cloakmaster

Auch wenn ich ihn schon kannte, immer gern erzählt.

Ein anderer:

Ein Fremder sitzt im Flugzeug neben einem kleinen Mädchen.

Der Fremde wendet sich ihr zu und sagt: "Reden wir ein wenig zusammen? Die Flüge gehen schneller vorüber, wenn man sich unterhält."

Das kleine Mädchen hatte eben sein Buch geöffnet, schloss es nun aber langsam und fragt: "Über was möchten Sie reden?"

"Oh, ich weiß nicht", antwortet der Fremde. "Wie wär's über Atomstrom?"

"OK", antwortet sie. "Das wär ein interessantes Thema. Aber erlauben Sie mir zuerst eine Frage: Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh essen alle dasselbe Zeug, nämlich Gras. Aber das Reh scheidet kleine Kügelchen aus, die Kuh einen flachen Fladen, und das Pferd produziert Klumpen getrocknetes Gras. Warum denken Sie, dass das so ist?"

Der Fremde denkt darüber nach und sagt: "Ich habe keine Ahnung."

Darauf antwortet das kleine Mädchen: "Fühlen Sie sich wirklich kompetent, um über Atomstrom zu reden, wenn sie nicht einmal über Scheiße Bescheid wissen?"
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Noch einer:

Der Papst geht zum ersten mal mit seiner Kurie in die Sauna. Er ist ganz begeistert. Nach dem Schwitzen wendet er sich einem seiner Kardinäle zu: "Das ist ja so entspannend hier. Diese Sauna gefällt mir, das sollten wir öfter machen. Lasst uns morgen wieder in die Sauna gehen."

Der Kardinal wird hochrot: "Das geht nicht, heiliger Vater!"

"Warum denn nicht?"

"Morgen ist hier gemischte Sauna."

"Ach die paar Protestanten stören mich nicht."
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Autobahn postet in diesem Thema. Was fehlt?

Der Witz!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Ich muss zugeben, über Autobahns letzten herzlich gelacht zu haben.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Daniel Schuhmann @ 22 Oct 2012, 23:32 hat geschrieben: Ich muss zugeben, über Autobahns letzten herzlich gelacht zu haben.
Aber nicht in diesem Thema?
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Daniel Schuhmann @ 22 Oct 2012, 23:32 hat geschrieben: Ich muss zugeben, über Autobahns letzten herzlich gelacht zu haben.
Ich ebenfalls...

JeDi ist wohl kein besonders großer Freund der Ökomene...

Aber auch aus dieser Kategorie:

Im tiefsten Bayern (nicht Oberpfalz) kommt der jugendliche Sepp vom Volksfest nach Hause. Er erzählt dem Vater ein wenig zerknirscht, er habe sich verliebt, will aber nicht so recht mit der Sprache raus.

Vater: Jetz sog scho... Is die Gerdi?
Sohn: Naa, ned die Gerdi.

Vater: Ja is vielleicht die Traudl, die oide Schäsn?
Sohn: Naa, die Traudl is ah ned...

Vater: Ja is etwa die Resi, des Drudscherl?
Sohn: Naa, is ah ned die Resi... es is der Franz...
Vater: WAS?! DER FRANZ???? Ja bist du no bleder, Saugrippi, hundsvarreckta... du woast doch das der Protestant is!
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

DumbShitAward @ 23 Oct 2012, 18:24 hat geschrieben: JeDi ist wohl kein besonders großer Freund der Ökomene...
Stimmt! Der Ökumene kann ich aber durchaus was abgewinnen...
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

JeDi @ 23 Oct 2012, 18:25 hat geschrieben: Stimmt! Der Ökumene kann ich aber durchaus was abgewinnen...
Okay, 1:0 für dich :D

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Mich erinnert der mit dem Papst und den Protestanten an einen anderen:

Ein kleines, erzkatholisches Dorf in der tiefsten bayrischen Provinz.

Der kleine Alfons hockt auf der Bank vor dem Haus, und heult. Sein Vater sieht ihn und setzt sich dazu.

"Geh Fonsi, Was hast denn?"

"Papa i bin verliabt.." (snief)

"Ach geh weider des is doch kein Grund zum Heulen. Verliebt sein is doch schee! Wer ist den deine Auserwählte?"

Fonsi sniefst fürchterlich "Des konn i dir ned sagen, Vater"

"Ach was Fonsi, wir zwei halten doch zsam. Nu sag scho, wers is. Die Annamirl Hintermüller? "

"Na, die is' net" (Fonsi kullern die Tränen über die Wangen)

"Vielleicht die Tochter vom Bürgermeister, die Rosi? A fesches Madel!"

"Naaa, die is aa ned"

"Doch nicht etwa die Hildegund vom Nachbarhof?"

"Was die? Die scho gar nie!" (Fonsi fängt das weinen an)

"Jetzt hab ichs: Die Zensi aus m Nachbardorf! Fonsi, es is ned schlimm, sein Herz an eine Auswärtige zu verlieren!"

"I konns ned sagn Vater" (Fonsi weint immer schlimmer)

"Zefix, nu sags schon, ich werd dein Kopf scho ned obi reissn!"

Fonsi schlucchzt noch ein paar Mal, schliesslich ganz schwach, ein Flüstern

"Der Kurt"

"WAAAAAAAAAAAAAAS??? JA SPINNST DU?? KURT?? _DER_ KURT???? DES GHT NED!!!"

Fonsi bricht wieder in sein Wehklagen aus "Vater..."

"NA! NIEMALS! DES GEHT NED! NEIN SAGE ICH! DES GED NED!!!"

Fonsi ist nur noch ein Häufchen Elend "Bitte, Vater... ich konns ned ändern"

"NIE IM LEBEN! NA! DES GEHT NED!!"

Fonsi bricht zusammen, völlig am Boden zerstört

"Mein Sohn Alfons Berghammer der jüngere, weisst du etwa gar nicht, daß der Kurt evangelisch ist?"
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Cloakmaster @ 23 Oct 2012, 18:36 hat geschrieben: Mich erinnert der mit dem Papst und den Protestanten an einen anderen: 
ERSTER :D

Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Gut, dass Du es nochmal zitiert hast, falls es einer überlesen hat... :D
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Daniel Schuhmann @ 23 Oct 2012, 19:23 hat geschrieben: Gut, dass Du es nochmal zitiert hast, falls es einer überlesen hat... :D
Man muss ja sicher gehen ;)

Heut ist nicht mein Tag

Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Ich hätte mir nicht so viel Zeit lassen dürfen, die Geschichte auszuwalzen... als ich angefangen hat, war @Daniels Eintrag noch nicht da...
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Cloakmaster @ 23 Oct 2012, 21:36 hat geschrieben: Ich hätte mir nicht so viel Zeit lassen dürfen, die Geschichte auszuwalzen... als ich angefangen hat, war @Daniels Eintrag noch nicht da...
Du brauchst 17 Stunden, um nen Witz zu schreiben? :o
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

TramBahnFreak @ 23 Oct 2012, 22:33 hat geschrieben: Du brauchst 17 Stunden, um nen Witz zu schreiben? :o
23 Oct 2012, 18:24
23 Oct 2012, 18:36

Hast du zu Hause ne Warpspule rumliegen oder warum extrapolierst du 12 Minuten zu 17 Stunden?
Antworten