[M] Variobahn Sammelthema
Die Bezirksregierung(en) ist(sind) unnötig wie ein Kropf. Schade, dass man dei nicht damals mit dem Senat mit abgeschafft hat. Das sage ich nicht wegen der Variobahn, sondern durch mein Erfahrung als bayrischer Bürger. Ich bin jetzt schon 35 und kann mich nicht dran erinnern, dass die Regierung von Oberbayern mal irgendwas produktives gemacht hätte.
Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen haben diese nutzlosen Gremien schon zum Teufel gejagt.
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Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Wenn die Sicht der Dinge seitens der MVG zutreffend sein sollte, dann beschleicht mich leise der Verdacht, dass die Bezirksregierung wohl vom EBA geschmiert worden sein muss... zumindest die Masche, immer wieder neue Dinge zu "finden" kommt mir sehr bekannt vor.
(Achtung, etwas Sarkasmus)
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Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
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Sicherheit geht vor!
Und ohne Trambahn können auch keine Unfälle mit Trambahnbeteiligung passieren :rolleyes:
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Die Grazer sind wohl auch "richtig happy" mit ihren "Donnerwalzen"...
Wann kriegen wir mal nen Avenio zum Test? :rolleyes: :ph34r:
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In der Saenfte ja, in den Modulen mit den Raedern wars schon ziemlich rumpelig...Hot Doc @ 7 Nov 2010, 15:06 hat geschrieben: Aber unsere fuhren doch eigentlich recht ruhig, oder hab ich das falsch in Erinnerung. ... Ist schon so lange her :ph34r:
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Gut, aber das war ja von vornherein klar. Die Vorgänger haben ja alle das gleiche Problem. Aber, auch da fand ichs noch relativ ruhig, vergleicht man mal die von der Konstruktion gleichen Tram z.B. hier in Dresden.Boris Merath @ 7 Nov 2010, 15:57 hat geschrieben: In der Saenfte ja, in den Modulen mit den Raedern wars schon ziemlich rumpelig...
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In Zürich beim Cobra-Tram gibts ähnliche Probleme, die wohl auch mit den kleineren Rädern und der vereinfachten Federung wegen Platzmangels aufgrund der Niederflur-Konstruktion zu tun haben.
Siehe hier
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[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
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Damals fuhr er ja sogar mit dieser Werbung, ach Quatsch, da stand er ja auch...spock5407 @ 17 Nov 2010, 19:58 hat geschrieben: Wie makaber. Die Stehtram hat Werbung für ein Autohaus drauf. Klar, weil man mit ihr keinen Fahrgast befördern darf und selbiger ein Auto braucht.![]()
Achso, 2303 hat auch Werbung, für LVM Versicherungen. Der hat sich damit aber noch nie rausgetraut.
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Dann fährt die so schnell nicht wieder, wenn jetzt sogar schon drauf steht, dass sie Fehler in allen Teilen hat.martinl @ 17 Nov 2010, 18:06 hat geschrieben: Eine der Variobahnen hat eine rot- silberne Werbung für ein FIAT- Autohaus erhalten.

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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1. Des hamma no nia so gmacht
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Die Anwohner der Linie 4+5 haben sich sehr über die laute Variobahn aufgeregt, darum hat die Holding Graz Verkehrsbetriebe (vormals Graz AG Verkehrsbetriebe) die Variobahn aus dem verkehr gezogen und seit 27.10.2010 fährt keine Variobahn mehr in Grazer Lineinnetz, alle 6 Variobahnen stehen in der Remise Steyrergasse abgestellt.spock5407 @ 7 Nov 2010, 13:21 hat geschrieben:Die Grazer sind wohl auch "richtig happy" mit ihren "Donnerwalzen"...
Es werden einige neue Teile bestellt und bis diese nicht eingebaut sind, damit die Variobahn nicht mehr so laut ist, darf keine Variobahn mehr im Linienbetrieb fahren. Die VB 206 noch keine Zulassung, den jede Variobahn muss extra zugelassen werden.
Die Variobahn 207 wird wohl erst 2011 kommen, diese Variobahn hätte schon im Juni 2010 in Graz sein sollen.
Ich bin mal gespannt ab wann die Variobahn Graz, München oder Nürnberg wieder im Linienbetrieb fahren dürfen.
Heute dürfen wir übrigens ein Jubiläum feiern: 1 Jahr Variobahn in Graz. Heute vor einem Jahr kam um 4:30 Uhr früh die VB 201 nach Graz, insgesamt 6 Monate sind die Variobahnen im Linienbetrieb gefahren und haben nicht wirklich überzeugt,
LG CR657
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Ich denke schon, dafür gab es ja die Hüllkurvenmessungen 

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
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Reicht das als Beweis (Bild: Frederik Buchleitner), dass er rumkommt?
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Tolle Fotomontage, gut gemacht - man sieht wirklich nicht dass es nicht real istDaniel Schuhmann @ 28 Nov 2010, 01:10 hat geschrieben: Reicht das als Beweis (Bild: Frederik Buchleitner), dass er rumkommt?

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Das sollte ein Witz seinNJ Transit @ 28 Nov 2010, 08:22 hat geschrieben: Muss man dich immer verstehen, Boris? :blink:![]()

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Ob die Regierung Oberbayern / TAB Angst hat, dass die "Akkutram" funktioniert? Und auf Zeit spielen will? In der Sueddeutschen ist da aktuell so ein Artikel, wonach der Akku-S wohl funktionieren würde und nach Zulassung der S nach München geliefert würde....
Ein Schelm, wer da Absicht unterstellen würde... :ph34r: Bestimmt ist das aber nur Verschwörungstheorie... :unsure:
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Die Variobahnen haben die Scheinwerfer eigentlich immer an.
Ach ja: 2304 hat mittlerweile die roten Streifen über den Lichtern erhalten. Es tut sich doch was. :ph34r:
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Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
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